Zitat von Darth Rader
Beitrag anzeigen
Die Drohne wollte nicht länger existieren, weil das Kollektiv über ihre Existenz bescheid wusste, und nicht aufgehört hätte, die Voyager zu jagen, solange die Drohne an Bord gewesen wäre. Deshalb hat sie auch mit einem Kraftfeld ihre Behandlung durch den Doc verhindert.
Zu deinen Vorschlägen: Eine Borg-Sphäre assimilieren? Tut mir leid, das musst du mir näher erklären, klingt für mich ziemlich unüberlegt. Und die Kommunikationssysteme der Sphäre blockieren? Wird bei dem bekanntermaßen kollektiven Geist der Borg wohl nicht ganz einfach werden, da etwas geheim zu halten.

Das wäre wohl das Schlimmste gewesen, was Janeway & Co. hätten tun können, denn dann hätte man bald ein Kollektiv voller nahezu unbesiegbarer Drohnen gehabt. Und die Borg hätten sicherlich nicht aufgehört, Kulturen zu assimilieren, denn uninteressant sind die noch lange nicht, für jemanden, der nach Perfektion strebt, mobiler Emitter hin oder her, und bei der Assimilation eines Volks ging es noch niemals nur darum, ein paar neue Drohnen zu bekommen, sondern wirklich alle biologischen und technologischen Charakteristika dem Kollektiv hinzuzufügen. 
<- das hätte sich erledigt.
Kommentar