[034] "Todessehnsucht" / "Death wish" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[034] "Todessehnsucht" / "Death wish"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Allerdings verwundert eines schon. In der TNG-Folge "eine echte Q" wird ja erwähnt, dass die Q die Eltern der jungen Q ermordet haben. Was also kann die Q daran stören, wenn sich ein Q selbst tötet?
    Es wurde ja auch in dieser Folge erwähnt, dass es im Q-Kontinuum zwar die Todesstarfe gibt, Selbstmord jedoch verboten ist. (Allmächtigkeit führt wohl nicht zwangsläufig zu logischem Denken )

    Was die Q an Selbstmord stören könnte?
    Vielleicht befürchten sie, dass zu viele dem Beispiel von Quinn folgen würden. Die Langeweile scheint im Kontinuum ja auch weit verbreitet zu sein.
    Aber vielleicht besserte sich die Lage nach dem Bürgerkrieg. Eine Gesellschaft braucht eben Veränderung.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #17
      Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert bei der Folge, obwohl alleine zuhause gekuckt, habe echt laut gelacht . Ich fand einfach alles Klasse, die Storie die Kulissen, und natürlich die Q`s. Auch die Gesichtsausdrucke von Janeway, B`elanna und teilweise auch Tuvok, waren erste Sahne. Wäre doch echt interessant gewesen, wenn Quinn wirklich auf der VOY geblieben wäre, wenigstens ein Paar Folgen.
      Noch eine Kleinigkeit: in aller, aller letzten Szene, schwankt die Kamera noch mal auf Janeway, und hinter ihr kann man noch den toten Quinn sehen, und er macht noch mal ganz schnell die Augen zu. : Wohl ein Drehfehler aber echt amüsant. Also, ich habe leider kein Video von der Folge, und bin mir nicht 100% sicher das ich das gesehen habe, aber ich denke doch. Vielleicht kann jemand nachschauen.
      Von mir volle 6*
      Moje je srce na pola koplja!!!

      Kommentar


        #18
        Bei dem Wissen über das Quinn verfügte, hätte er die Voyager möglicherweise schon in einer Folge nach Hause gebracht. Aus dem Replikator hätte er einen Transwarpantrieb gebaut oder so.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #19
          @Wolf 359, das war möglicherweise zarteste Kritk an den USA, denn da ist es ja auch so daß Selbstmord nicht erwünscht ist, aber mehr als die Hälfte der Bundesstaaten die Todesstrafe nicht nur kennt sondern durchsetzt!

          @Starwatcher, sooo? Hatte er dieses Wissen? eigentlich ist das unlogisch, denn der sterblich gewordene Q aus TNG hatte kein besonders erstaunliches Wissen... von ihm kamen ja noch nicht mal brauchbare Vorschläge
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            doch ich bin der ansicht das in der folge in der q ein mensch wird, einmal ne runde kluigscheißt als er mit data und geordi im maschienenraum vor diesem tisch steht und sie irgendsoein problem lösen können

            Kommentar


              #21
              Also ich fand die Folge auch sehr gut, gerade den Einblick ins Kontinuum, zumindest so, das die Menschen ihn verstehen, fand ich Klasse. Sowas wurde in TNG nie fertiggebracht.

              Und ich verstehe Q das er Todessehnsucht hat. Was soll man denn am Leben noch toll finden, wenn man ne Ewigkeit hatte, um das All und die Zeit zu erkunden. Wie Q auch fragte, was das Leben des Menschen noch für einen Sinn hätte, wenn es nichts mehr zu erforschen gibt. Da bleibt doch nur noch der Tod zu erkunden.

              Auch der sich aufbauende Handelsstrang, für den Teil mit dem Bürgerkrieg und am Ende mit dem Sohn von Q fand ich gut. Q Folgen sind und bleiben immer noch die besten. Bin mal gespannt, wann die Autoren von Ent Q einführen, um Quoten zu fangen. *g*


              Original geschrieben von Warp10
              Noch eine Kleinigkeit: in aller, aller letzten Szene, schwankt die Kamera noch mal auf Janeway, und hinter ihr kann man noch den toten Quinn sehen, und er macht noch mal ganz schnell die Augen zu. : Wohl ein Drehfehler aber echt amüsant. Also, ich habe leider kein Video von der Folge, und bin mir nicht 100% sicher das ich das gesehen habe, aber ich denke doch. Vielleicht kann jemand nachschauen.
              Von mir volle 6*
              Ich hab noch mal extra nachgeschaut, da ich die Folge aufgenommen hatte, aber ich konnte das nicht feststellen. Hab dei Stelle dauernd vor und zurückgespult, aber er hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen.
              Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
              Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
              Wiederstand ist zwecklos.

              Kommentar


                #22
                @Locutus_Borg
                Danke für deine Mühe. Ich hätte es echt schwören können das er noch mal, ganz schnell, die Augen wieder zugemacht hatte.
                Moje je srce na pola koplja!!!

                Kommentar


                  #23
                  Kein Prob @Warp 10.

                  Wollte die Folge eh noch mal gucken, weil sie mir gut gefällt.
                  Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                  Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                  Wiederstand ist zwecklos.

                  Kommentar


                    #24
                    4*, die Q von dieser seite zu sehen war nicht schlecht, und denn sinneswandel von userem Q am ende fand ich gut gemacht.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      IMO eine der besten Q - Folgen überhaupt.

                      Das behandelte Thema fand ich sehr interessant, da es mich auch zum Mitdenken animierte. Nicht, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht hätte, unsterblich zu sein - aber bei dieser Folge machte ich sie mir erneut und intensiver als jeh zuvor.

                      Die Darstellung des Q - Koninuums fand ich ebenfalls klasse.

                      Alles in allem nach "Gesterhn, heute, morgen" und "Willkommen in Leben nach dem Tod" die drittbeste Q - Folge, der ich 5 Sterne gebe.

                      Kommentar


                        #26
                        sehr schöne Folge. War wirklich spannend mal mehr über die Q zu erfahren. Q1 war wirklich wieder herrlich witzig. Allerdings wundert es mich schon, dass man Gefangene der Q anscheinend ganz leicht per Transporter befreien kann...

                        4,3 Sternchen
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                          #27
                          auch keine schlechte folge...vor allem die story is gut...und Q natürlich!!! übrigens eine von kate mulgrews lieblingsfolgen..falls das hier nich schon stand!
                          ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                          ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr nett gemacht. Vor allem als Q meint er ruft sich selbst in den Zeugenstand. Riker zu sehen war auch ganz nett. 4 von 6 Sternen.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              Gut Folge, die Q sind immer noch ein Rätsel für mich.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Eines der für mich wahren Highlights von VOY.

                                Das Thema, die Umsetzung, die Charaktäre (vor allem Quinn und Tuvok) glänzen fast ausnahmslos in dieser Folge.
                                Die Unterhaltungen zwischen Tuvok und Quinn waren einfach nur genial. Das Hearing mit den Zeugen fand ich wirklich gelungen. Newton und Ginsberg waren einfach nur genial.
                                Übrigens, diese Folge darf man einfach nicht in der deutschen Synchro schauen. Die ist dermaßen schlecht, ich war wirklich entsetzt.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X