[052] "Der Kriegsherr" / "Warlord" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Der Kriegsherr" / "Warlord"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm...die Folge war klein Kram....tausende Lichtjahre von Zuhause entfernt und sich dann mit solchen Leuten rumschlagen...sowas langweilt...
    Kes in schwarz war aber nicht schlecht hätte sie gleich anlassen können...und das brennende Raumschiff hatte verblüffende ähnlich mit einem Raumschiff aus TNG (die Doppelfolge mit Spock)

    Kommentar


      #17
      Ich fand diese FOlge auch bei weitem nicht sooo gut, wie einige hier!
      Das mit der "Körperübernahme" kennt man - in anderer Form - von vielen anderen Folgen (TNG:"Der Parasit"; DS9:"Die Erpressung")!
      Spannungsmäßig war es auch nicht der hit!
      Und - ich weiß nicht, ob es nur in der Synchro so ist - die Stimme von Kes, wenn sie auf "bedrohlich" schaltet, klingt imho überhaupt nicht "Fürchterlich", sondern eher "lächerlich/witzig"
      Wie eine von der Gummibärenbande hört sie sich dann an..
      Ich gebe hier mal schwache 3!

      Kommentar


        #18
        Also ich staune über die gute Bewertung ebenso wie über die Tatsache, daß hier tatsächlich von einer guten schauspielerischen Leistung von Seiten Kes' gesprochen wird

        Die besagte schauspielerische Leistung war IMHO nicht etwas schlecht, vielmehr kann man gar nicht von Leistung sprechen. Vielleicht lag auch vieles an der Übersetzung, das ist möglich. Es war mir jedoch unmöglich, mir Kes eine Sekunde lang als Tieran vorzustellen. Ich habe schon Laientheater gesehen, in dem kleine schmächtige Frauen besser Männer dargestellt haben!

        Desweiteren fehlte dieser Folge der Höhepunkt. Die Lage spitzt sich immer weiter zu, und am Ende wird Kes einfach son Ding an den Hals gepappt und alles wird gut. Und schlimmer noch, der Tieran wandert auch noch weiter und wird gleich dabei ertappt. Richtig Würze hätte diese Folge erhalten, wenn er unbemerkt in einen anderen Körper geschlüpft und geflohen wäre ...

        Nein, ich kann an dieser Folge nichts Gutes finden. Noch nicht einmal die Idee war neu.

        2*, und auch die nur mit gutem Willen!
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #19
          Ne nette Kes-Folge in der Jennifer Lien endlich mehr ihrer guten schauspielerischen Fähigkeiten zeigen konnte. Zwar ist das Besetzen des Körpers durch ein fremdes anderes Wesen nichts neues bei ST, trotzdem aber ist die Umsetzung wirklich sehr spannend (wie in nem SF-Action-Thriller) geworden. Auch die letzte Szene mit Tuvok ließ auf weitere Charakterfolgen hoffen. Aus Kes hätte man IMO einfach viel mehr machen können. Folgen wie diese hier oder "Suspira" und "Rätselhafte Visionen" zeigen welches enorme Potential in diesem Charakter steckte (die Wandlung vom unschuldigen Mädchen zu höheren Fähigkeiten und durchaus auch dunkleren Trieben). Aber dies ist ein anderes Thema. Merkwürdig fand ich alledings an dieser Folge auch die Stimmenveränderung und dass die Trennung von Neelix eigentlich erst dann erfolgt, als sie schon von Tiran besetzt ist (hat er sich also von ihm getrennt oder sie? - laut "Charakterelemente" sind sie dann nicht mehr zusammen.)

          4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Also mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, endlich mal eine Kes Folge die Spannend war und bei der man sich mal nicht gelangweilt hat. Was ich nur schade fand, war man hätte noch mit dem Tyrann Tieran noch ein paar mehr moralische Gesichtspunkte einbringen können, aber die Folge war auch so in Ordnung. Zum schluß gabs dann noch eine Action Einlage mit dem Phaser Gefecht, so das eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei war.

            4****
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              Na ja, was soll ich sagen?
              Eine nette Charakterfolge für Kes, aber das wars auch schon, denn sie kam IMO viel zu spät.
              Die Rolle des wahnsinnigen Diktators habe ich ihr ehrlich gesagt auch net abgenommen und das Schauspiel fand ich auch irgendwie überzogen.

              Der Beginn jedoch entschädigt da etwas: Wie Kim und Paris das Holodeck-Programm von Neelix modifizieren...
              Und später, als Torres noch ihre eigenen Parameter hinzufügt.
              Das war wirklich ganz in Ordnung.

              Aber die Planetenhandlung fand ich allzu lasch und Spannung gab es auch nur an ausgesuchten Punkten.

              Schwache 3*.
              Mehr gibt es dafür net.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                4*, mir gefiel die Folge schon, der kampf zwischen kes und diese Herrscher (mir fällt der name grad nicht mehr ein), tuvok war auch gut und man sah mal dass kes ganz schön brutal sein kann...
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  2*
                  Ich fande die geschichte "wesen übernimmt kontrolle über anderen körper" überhaupt nicht gut bis auf die stelle mit Tuvok auf dem Planeten...
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Kevin Dax
                    2*
                    Ich fande die geschichte "wesen übernimmt kontrolle über anderen körper" überhaupt nicht gut bis auf die stelle mit Tuvok auf dem Planeten...
                    Joa, zugegeben. Die Idee Alien übernimmt Körper hat man zuvor schon x-mal in TOS, TNG und DS9 gesehen, aber die Umsetzung fand ich ganz net.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #25
                      Mal die Frage
                      wurde Kes (oder dieser Tyrann je nach dem) in dieser Episode auch von Diana Borgwardt synchrongesprochen?
                      Die Stimmveränderung in der Deutschen Fassung ist ja schon extrem
                      Da müsste man doch nach jedem Satz Literweise Trinken und nen Hustenanfall bekommen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe hier tatsächlich zeitweise zu einem Stern tendiert und dann doch 2 vergeben. Was für eine hanebüchene Story. Die Stimme von Kes ... zum Lachen oder zum Weinen? So bemüht männlich und finster, dass es mich echt gegraust hat ... und damit meine ich die Qualität, nicht ein erzeugtes Gefühl! Es mag an der deutschen Synchronisation liegen (habe das englische Original nicht gehört), aber die ist ja nunmal für (m)eine Bewertung mitentscheidend! Kes wirkte in ihrem Bemühen betont männlich zu wirken äußerst hölzern. Da es ihr immerhin noch gelungen ist, den inneren Konflikt relativ gut darzustellen, habe ich mehr als 1 Stern vergeben. Ansonsten hat mir die Episode nicht gefallen.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Einwas irretiert mich hier doch und zwar als Kes (naja oder eben Tiran) die "Show" beginnt (ich nenns mal so ), den Transporterfähnrich erschießt, Captain Janeway niedergeschlagen wird, ein Shuttle in den Weltraum beamt, sich und die beiden Fremden in das Shuttle beamt.
                          Da frage ich mich:

                          1. wo hat sie den Phaser her? Sowas gehört normalerweise nicht zur Standartaustattung der Krankenstation und sonst tragen Waffen nur die Sicherheitsleute bzw. andere Personen nur bei Sicherheitsalarm und Verteidigungsfall.

                          2. Wie kann es sein das sie die Transportertechnik so gut beherrscht um damit ein Shuttle in den Weltraum beamen zu können? Das hat ihr vorher doch niemand gezeigt.

                          3. Im Shuttle verschleiert sie die Warpsignatur des Shuttleantriebs so das die Voyager ihnen nicht folgen konnte. Fähnrich Kim meinte auch das in dem Shuttle jemand ist der genau über alles bescheidweiß.

                          Gut die Shuttletechnik hat ihr ja teilweise Tom Paris beigebracht aber alles andere woher weiß sie das alles? Dieser Tiran wird sich wohl kaum mit Förderationstechnik ausgekannt haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Nette Folge, die eigentlich recht spannend war, aber ich fand es schade, dass der Typ am Ende so schnell noch enttarnt wurde. Die Schauspielerische Leistung war ok, ich hab mich allerdings gewundert, dass er sich auch an jeden Mann rangemacht hat, der da rumlief. Aber na ja, war wohl eher Machtspielchen als irgendwas anderes. Aber die schwarze Kleidung steht Kes *g* Ich fands nicht unbedingt schade, dass sie sich von Neelix getrennt hat, deren Beziehung war recht ausgereizt, es gab kaum noch ne Geschichte zwischen denen zu erzählen.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Folge, in der Jennifer Lien zeigen kann, das sie mehr schauspielern kann als nur tragisch schauen und Hyposprays anreichen...


                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Nette Folge, die eigentlich recht spannend war, aber ich fand es schade, dass der Typ am Ende so schnell noch enttarnt wurde.
                              Schön Unterhaltung... das das Ende so früh kam, lag wohl daran, das eine Folge nach 45 min. zu Ende sein muß...

                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Aber die schwarze Kleidung steht Kes *g*
                              Stimmt... richtig sexy...



                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Ich fands nicht unbedingt schade, dass sie sich von Neelix getrennt hat, deren Beziehung war recht ausgereizt, es gab kaum noch ne Geschichte zwischen denen zu erzählen.
                              Wenn, dann wäre als nächste Stufe nur noch Hochzeit und Kinder bekommen dran gewesen...
                              Aber ich vermute, als diese Folgen gedreht worden sind, war schon klar, das Jennifer Lien demnächst gehen wird...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich mich recht entsinne war dies eine der Folgen, bei denen mein Receiver was von wegen "ab 16" gefaselt hat und die Jugendsperre eingeschaltet wurde.
                                Okay, für ST-Verhältnisse waren 1-2 Szenen schon recht rabiat, aber FSK 16 ist dennoch sehr hart.
                                Vielleicht hat da der Receiver auch gesponnen, oder meine Erinnrung täuscht mich...
                                Die Folge war auf jeden Fall eher durchschnitt. Kes mit der Stimme eines Gummibären...das wirkt wenig bedrohlich bis lächerlich.
                                Dennoch war die Folge recht spannend, aber ziwischendurch stellte sich ein wenig Langeweile ein.
                                3*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X