[052] "Der Kriegsherr" / "Warlord" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Der Kriegsherr" / "Warlord"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir hat Warlord eigentlich ganz gut gefallen. Klar, die Nummer, dass irgendwer von einem Energiewesen/fremden Geist/whatever kontrolliert wird, ist ein alter Hut. Aber ich fand die Story eigentlich recht unterhaltsam. Besonders gefallen hat mir, dass es auch eine intellektuelle Auseinandersetzung mit dem Gegenspieler gab. Generell finde ich den Charakter Kes ja nicht so fürchterbar wie viele andere (habe ich, glaube ich, unlängst schonmal geschrieben ).

    Trotzdem gab es wieder mal etliche schwachsinnige Stellen:
    - Wie Kes/Tieran nebst Anhängerschaft gemütlich in den Palast reinspazieren und da sämtliche Wachen niedermähen - die alle keinen nennenswerten Widerstand leisten - sah einfach nur schlecht aus.
    - Tuvoks Infiltration und Angriff auf Kes/Tieran war ja irgendwie recht billig. Anstatt so eine Harakiri-Aktion zu versuchen, von der klar war, dass sie scheitern würde, hätte er sich sofort zurückziehen müssen, nachdem er gemerkt hat, dass Tieran einen Feind erspürt hat.
    - Genau wie zuvor die Rebellen können auch am Ende unsere Helden mit vier Mann den Palanst erstürmen. Dass das eigentlich jedes mal so unfassbar primitiv umgesetzt sein muss, wenn Star Trek versucht irgendwelche politischen Großereignisse (in diesem Fall ein Putsch) darzustellen?

    4*

    Kommentar


      #47
      Hm, joa. Ne ganz ordentliche Folge.
      Kes konnte mal ein wenig aus ihrer Rolle ausbrechen, und das gelang ihr recht gut. Zu Begeisterungsstürmen reißt mich das aber nicht hin.

      Ich gebe
      3 Sterne



      PS.
      Ich bin gerade ein wenig verwirrt:
      Hat Kes sich von Neelix getrennt, weil Tieran von ihr Besitz ergriffen hatte? Oder unabhängig davon?
      Auf mich wirkte es so, als sei das Mittel zum Zweck gewesen, sprich dass Tieran auf die Art Neelix los war und er ihr/ihm nicht nachrennt

      Kommentar


        #48
        ja ich wars.. ich war der pöse püpe der die schlechteste wertung zuerst bei dieser Folge gegeben habe.. sorry... aber es musste sein, also.für mich...

        1 stern, ausnahmsweise eine der schlechtesten voy folgen, nur ein handlungsstrang und total lahm und zäh wie n ahles kaugummi.. volkommen fad.. und die deutsche synchro dir mir immer gefällt, gefällt mir bei diesen teil bei Kes gar nicht.. Viel zu übertrieben gesprochen... alles sehr aufgesetzt.. :/

        einzig die sets, Kostüme, effekte, Beleuchtung, sounds, musik, sind wie immer top.. auch schauspielerisch durchaus auf üblichen tollen Niveau

        ...lediglich Kes darstellung war zu übertrieben, also man sah das sie böse spielte.... das sollte man ja nicht merken das ein Schauspieler nur so tut.. normalerweise merkt man eben nicht das ein Schauspieler die rolle.spielt, man nimmt ihn oder ihr die rolle ab...

        kes abrupte abrechung der Beziehung zu neelix war volkommen unrealistisch und überzogen... urplötzlich findet sie ihn zum kotzen und er schränkt sie ein usw... das hätte man dann anders vorher darstellen müssen, im gegenteil noch gar nicht so lange her da hat sie in der geilen folge tuvix, noch um neelix leben gekämpft weil sie neelix so liebt.. dafür war auch sie bereit tuvix zu opfern...

        und neelix hatte sogar seine Eifersucht in den griff bekommen...

        und das tiran einfluss auf die trenning von neelix hatte ist unglaubwürdig... einfach weil die Auswirkungen noch nachbleiben ? wie der schluss behauptet ?
        jaaaa wooooo deeeeenn ??????????????????????

        kes ist dann immer noch die alte, in weiteren folgen, nur die liebe zu neelix ist wech.. klar.. haha

        imgesamt ne lahme story.rache und königsmord.. echt zu wenig..
        und der Überfall von kes böser truppe in den Palast, ein witz, oder ? keine gegenwehr ? echt jetzt ? xd

        die 3 staffel hat echte Höhepunkte aber halt leider auch echte tiefen..
        Zuletzt geändert von Dominion; 19.12.2018, 06:37.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

          kes abrupte abrechung der Beziehung zu neelix war volkommen unrealistisch und überzogen... urplötzlich findet sie ihn zum kotzen und er schränkt sie ein usw... das hätte man dann anders vorher darstellen müssen, im gegenteil noch gar nicht so lange her da hat sie in der geilen folge tuvix, noch um neelix leben gekämpft weil sie neelix so liebt.. dafür war auch sie bereit tuvix zu opfern...

          und neelix hatte sogar seine Eifersucht in den griff bekommen...

          und das tiran einfluss auf die trenning von neelix hatte ist unglaubwürdig... einfach weil die Auswirkungen noch nachbleiben ? wie der schluss behauptet ?
          jaaaa wooooo deeeeenn ??????????????????????

          kes ist dann immer noch die alte, in weiteren folgen, nur die liebe zu neelix ist wech.. klar.. haha
          Hab die Folge erst vor ein paar Monaten im Rahmen meines Reruns gesehen. Nicht Kes hat hier mit Neelix Schluss gemacht, sondern Tiran. Kes' Körper war zu dem Zeitpunkt schon von Tiran besetzt. Vermutlich wollte Tiran eben den nervigen Talaxianer nicht um sich haben, während er an seiner Machtübernahme arbeitet.

          Der "Fehler" war dann mehr bei der Folge "Charakterelemente", wo es auf einmal heißt, Kes und Neelix wären getrennt (da man für Kes ne Lovestory-of-the-Week schreiben wollte). Sprich irgendwann zwischen den beiden Episoden scheinen sich Kes und Neelix tatsächlich getrennt zu haben. Aber nicht in besagter Szene in "Der Kriegsherr".

          Kommentar


            #50
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Hab die Folge erst vor ein paar Monaten im Rahmen meines Reruns gesehen. Nicht Kes hat hier mit Neelix Schluss gemacht, sondern Tiran. Kes' Körper war zu dem Zeitpunkt schon von Tiran besetzt. Vermutlich wollte Tiran eben den nervigen Talaxianer nicht um sich haben, während er an seiner Machtübernahme arbeitet.

            Der "Fehler" war dann mehr bei der Folge "Charakterelemente", wo es auf einmal heißt, Kes und Neelix wären getrennt (da man für Kes ne Lovestory-of-the-Week schreiben wollte). Sprich irgendwann zwischen den beiden Episoden scheinen sich Kes und Neelix tatsächlich getrennt zu haben. Aber nicht in besagter Szene in "Der Kriegsherr".
            huhu lieber hansolo

            hm also so wie das ende geschrieben, sollte es doch bedeuten das nicht alles tirans schuld war.. das Veränderungen bei kes nun zwangsläufig auftreten würden, soweit ich ich das gestern verstanden habe..

            aber ob die sich nun jetzt oder in der anderen folge getrennt haben, das ganze ist sehr unplausibel gewesen, findest du nicht auch ? nichtsdestotrotz fand ich tatsächlich, im Gegensatz zu anderen die folge mit tiran wirklich schlecht, aber da sieht man halt nur mal.wieder wie unterschiedlich personen das gleiche empfinden können

            kes finde ich schauspielerisch nämlich meist recht gut, nur in der folge wirkte sie mir halt zu aufgesetzt...
            aber es muss ja auch nicht immer passen...

            noch schlechter war nur "die schwelle", die an sich okay gewesen wäre, wenn man nicht dieses warp 10 gedöns reingequetscht hätte, was volkommwn unlogisch war

            danke dir jedenfalls für deine antwort
            diskutiere gern mit dir




            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              hm also so wie das ende geschrieben, sollte es doch bedeuten das nicht alles tirans schuld war.. das Veränderungen bei kes nun zwangsläufig auftreten würden, soweit ich ich das gestern verstanden habe..
              Ja, es heißt am Ende, dass Kes "nicht mehr die selbe sein wird" (was man aber in kommenden Folgen nicht wirklich merkt). Aber das hat nicht zwingend etwas mit ihrer SPÄTEREN Trennung von Neelix zu tun. In der Folge wird sogar wortwörtlich gesagt, dass Tiran zum Zeitpunkt der Trennung die völlige Kontrolle über Kes gehabt hat (fragt Neelix sogar extra nochmal nach ).

              aber ob die sich nun jetzt oder in der anderen folge getrennt haben, das ganze ist sehr unplausibel gewesen, findest du nicht auch ?
              Ich kenne im RL Leute, wo man sich dachte, die werden sich nie trennen und plötzlich ist's zwischen ihnen aus. Kommt schon mal vor.

              Kes war noch nicht mal 2 Jahre alt, wie sie mit Neelix (der auch verhältnismäßig wesentlich älter war) zusammengekommen ist. Dass sie sich, wenn sie älter wird auch anderswertig umsehen möchte und das Gefühl hat, sonst etwas im Leben verpasst zu haben, halte ich für alles andere als unplausibel.

              Trotzdem hätte ich ihre Trennung gerne onscreen gesehen. So wirkt deren beiläufige Erwähnung in "Charakterelemente" einfach aus dem Hut gezaubert bzw. so, als wenn der Autor vergessen hätte, dass die Kes/Neelix-Trennung in "Der Kriegsherr" Fake war.

              Kommentar

              Lädt...
              X