[155/156] "Fleisch und Blut" / "Flesh and blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[155/156] "Fleisch und Blut" / "Flesh and blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...ich hab mir von der folge nur das ende angeguckt und fand es wirklich zum gähnen.
    Ist es denn sinnvoll, eine Episode dermaßen runterzumachen, von der man nur 1/3 gesehen hat

    Grundsätzlich hast du aber recht, der gesamte Zweiteiler war IMHO eine große Enttäuschung, konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen und ist der bis jetzt schlechteste Voyager - Zweiteiler überhaupt gewesen!

    Kommentar


      #32
      worauf ich eigentlich hinaus wollte:
      normalerweise steigert sich eine folge aufs ende hin, aber wenn schon das ende so langweilig ist, will ich gar nicht wissen, wie der anfang war...
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #33
        Aber ist denn VOY im Vergleich zu den vorherigen Staffeln nicht besser geworden?
        Ich finde, es gibt einige wirklich sehr gute Folgen, wo die Schauspieler sich richtig hineingespielt haben, im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich in der Episode "Workforce".
        Aber auch die Folge "Körper und Seele" ist grossartig!
        "Fleisch und Blut" hat wieder etwas mehr Action und daher weniger Akteureleistungen, aber nach den vielen Episoden ohne Action als Schwerpunkt ist es meiner Meinung nach toll, wieder mal eine Action-Episode sehen zu können!

        So, kein Spoiler, weil ich nichts über den Inhalt der Episode "Workforce" erzählt habe!

        Viele Grüsse

        Kommentar


          #34
          ich bezog mich bisher auch nur auf die letzten drei folgen, die wirklich zum schnarchen waren.
          alle anderen der siebten staffel sind eigentlich ganz nett, da muß ich dir zustimmen.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #35
            Nun, nach dem ersten Teil kann ich nur sagen, ich weiß wie die Story ausgeht Warum eigentlich? Auch diese Folge ist irgentwie zu eindeutig. Sollte ich mich nun irren, gebe ich in 2 Wochen ein Fäßchen Blutwein aus

            Zu den Hirogen: Sind die eingelaufen? Die waren doch ein ganzes Stück größer als Tuvok. Interessant ist, die Jäger sind grau und die Techniker braun und noch kleiner als die Jäger. Der war ja sogar noch kleiner als B'Elanne
            Das die Jungs, Frauen gibt davon ja scheibar nicht, auftauchen liegt wahrscheinlich an diesem Kommunikationsnetz. Das haben die bestimmt wieder zusammengelötet...
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #36
              Naja, vielleicht 3*. Ich hoffe stark daß der 2. Teil besser wird (bin aber ehrlich gesagt skeptisch). Die Grundidee mit den Hologrammen und ihren Rechten ist ja eigentlich recht vielversprechend (auch wenn das Thema schon in TNG durchgekaut wurde), aber diese Folge enthält schon wieder dermaßen viele Idiotien, daß man sich die Haare raufen könnte. Aber der Reihe nach (für evtl schon genannte Punkte übernehme ich keine Verantwortung ):
              Nach 3 Jahren und einem Haufen irregulärer Warpsprünge trifft die Voyager wieer auf die Hirogen, und dann noch auf eine Basis. Das ist nun wirklich extrem unglaubwürdig, und man fragt sich doch, warum die Autoren erst Jetzt auf die Idee gekommen sind, daß die Weitergabe der Holotechnologie an die Hirogen ziemlich naheliegend Stoff für weitere Folgen gibt.
              Nachdem die Voyager nun auf der Basis war kommt mal wieder ein völlig sinloser und dem bloßen Selbstzweck dienender Raumkampf. Warum sollten die Hirogen die Voyager einfach so angreifen, wenn sie bloß wollen daß sie verschwindet? Aber macht ja nix, die Hirogen sind nämlich nicht nur größenmäßig sondern auch waffentechnisch zu hilflosen Trotteln mutiert, denen man mit einem lockeren Schuss die Waffen wegbröseln kann. Ganz cool dabei mal wieder Janeway: "Sollen wir das Feuer erwiedern, Captain?" - "Nein, wir lassen ihnen noch ne´Chance" *rums* "Oh, jetzt hab ich meinen Kaffee verschüttet, gut, schalten wir halt kurz ihre Waffen aus"...na toll.
              Springen wir zu den Hologrammen: Faszinierend, bis auf einen Borg (sehr sinnig als Beute EINEN Borg zu kreiren) ausschließlich Spezies des Alpha-Quadranten. Wäre es nicht ein wenig herausfordernder für die Hirogen, ein Mitglied von Spezies8472 zu jagen als einen unbewaffneten Sternenflottenheini oder einen Bajoraner (wie zur Hölle kommen die ausgerechnet auf ein Volk, daß nun wahrlich nicht als die großen Krieger bekannt sind?)? Lustig auch: ein Hologramm ist ein Jem´Hadar, die die Voyager gar nicht kennen dürfte. Naja, haben wohl einfach den Fundus geplündert.
              Interessant auch, wie der Doc genial die Hologramme "heilt": Mit einem simplen copy-paste-Befehl. Klasse, auf die Idee wäre wohl auch jeder halbwegs Computerinteressierte gekommen. Warum flackern die Hologramme eigentlich, wenn ihre motorischen Subroutinen kaputt sind? Das hat doch nix mit den Bilderzeugern zu tun - aber gut, der Durchschnittsami muss ja auch verstehen, daß die Dinger nicht richtig funktionieren.
              Zum Schluß kommt dann nochmal ein wirklich dämlicher Fehler: Der Doc wird durch die Schilde gebeamt, was notdürftig mit der Auslieferung der Schildfrequenzen erklärt wird. Faszinierend, dann müsste man aber immer durch die eigenen Schilde beamen können, weil man die Frequenz ja logischerweise kennt.
              Alles in Allem wurde wieder mal viel geschlampt und die Glaubwürdigkeit der Action und der Simplizität geopfert.

              Kommentar


                #37
                @ J. Crow:

                Durch die eigenen Schilde wurde schon mehrmals gebeamt. Das ist nichts Neues.
                Dein Witz war klasse mit Janeway, als sie sagt, sie hätte ihren Kaffee verschüttet.
                Ich glaube, ich schreibe wieder mal eine Humor-Story über den Captain der Voyager, wenn ich am Morgen mal zwanzig Minuten übrig habe!

                Viele Grüsse von

                Kommentar


                  #38
                  @ Crow: Schön, mal wieder was von dir zu hören!


                  Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                  Durch die eigenen Schilde wurde schon mehrmals gebeamt. Das ist nichts Neues.
                  In welcher Folge hat das ein Sternenflottenschiff denn schonmal gemacht bzw. warum machen sie das dann nicht einfach immer? Es gibt einige Folgen, wo der Höhepunkt damit verknüpft ist, dass man ein Crewmitglied wegen hochgefahrener Schilde einfach nicht hochbeamen kann!

                  Alles in Allem wurde wieder mal viel geschlampt und die Glaubwürdigkeit der Action und der Simplizität geopfert.
                  ...wobei ich nur noch hinzufügen möchte, dass die Action nach 08/15 - Muster gestrickt wurde und zu keinem Zeitpunkt meinen Puls auch nur 0,68% höher schlagen ließ!

                  Kommentar


                    #39
                    @Zefram: Jaja, eine Systemerneuerung fordert ihren Tribut (Off-Topic-Tip: Nehmt NIE Windows 2000!)

                    Das schon öfters durch Schilde gebeamt wurde stimmt (kann jetzt die Folgen aber nicht aufzählen). Dabei handelte es sich aber um Fehler bzw. Unachtsamkeiten. Meistens war es dann aber so, daß die Story irgendwie in einer Sackgasse war, so daß man heimlich, still und leise diesen Ausweg nahm und hoffte, die meisten Leute würden es nicht merken. Hier wurde aber dämlicherweise auch noch drauf rumgeritten (Frequenz).
                    In Bezug zu der ersten Entführung des Doktors ist mir übrigens was eingefallen: Theoretisch könnte man doch eine "Sicherungskopie" des Docs im Speicher halten, oder? Ich meine, ein Doc immer im mobilen Emmiter, einer im Hauptspeicher? Gut, dramaturgisch wäre das wohl nicht so sinnvoll, aber technisch müsste das gehn, oder?

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, und genau das nervt mich an der bereits 359. Wiederholung der Entführung des Doktors durch einen intergalaktischen Schrotthändler. Und wenn sie dem Hauptspeicher nicht trauen, dann packen sie das Prog vom Doc halt in einen großen Speicherchip und sperren den in die Portokassa. Aber nein, der einzige (wirklich kompetente) Arzt an Bord hat keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen, obwohls bei einem Hologramm WESENTLICH einfacher ist, als bei einem Menschen...
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #41
                        Das schon öfters durch Schilde gebeamt wurde stimmt (kann jetzt die Folgen aber nicht aufzählen). Dabei handelte es sich aber um Fehler bzw. Unachtsamkeiten.
                        SPOILERVorhin in "Arbeiterschaft" war wiedermal so ein Fall, wo chak in Lebensgefahr war, aber nicht gebeamt werden konnte wegen den Schilden!!!



                        In Bezug zu der ersten Entführung des Doktors ist mir übrigens was eingefallen: Theoretisch könnte man doch eine "Sicherungskopie" des Docs im Speicher halten, oder? Ich meine, ein Doc immer im mobilen Emmiter, einer im Hauptspeicher? Gut, dramaturgisch wäre das wohl nicht so sinnvoll, aber technisch müsste das gehn, oder?
                        Dies wurde AFAIR in irgendeiner Folge doch sogar fabriziert...oder hab ich da was geträumt

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Zefram

                          Dies wurde AFAIR in irgendeiner Folge doch sogar fabriziert...oder hab ich da was geträumt
                          Ja in "Der Zeitzeuge" gab es ein Back-up-Programm, wodurch man den Doktor 700 Jahre in der Zukunft sah.

                          Kommentar


                            #43
                            Cih finde dieses Hologramm debakel Lächerlich!
                            aber mir gefällt die Story - und ich finde die Hirogen cool!
                            und was ich zu deren Holodeck sagen muss: WHOW!!!
                            5*
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Umfrage hinzugefügt...

                              Umfrage hinzugefügt...

                              Kommentar


                                #45
                                Bin gerad am schaun! Äußere meine Meinung später!
                                Frage: Der Doc wird zum 2.* Wechgebeamt! Tom Schmeißt im noch den mobilenemitter zu doch zuspät! Als das Holoschiff aus dem Nebelfliegt sieht man den Mobilenemitter des Doc!
                                Wie kann das sein!
                                Cu
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X