[155/156] "Fleisch und Blut" / "Flesh and blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[155/156] "Fleisch und Blut" / "Flesh and blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Er kehrte zum Schiff zurück, überlegte es sich und Beamte sich mit seinem Emitter zu den Hologrammen!!!

    diese Hirogenschiffe sehen voll geil aus - hat einer n paar Bilder???

    Ich finde die Folgen mit diesen Hologrammen Blöd - die Spezialeffekte sind astrein!!! aber ich finde diese Hologramme einfach zum

    Ich kann Einfach nicht für dei Hologramme Partei ergreifen (als die Finsteren Ziele der Hologramme noch nicht offenbart wurden) da ich es einfach lächerlich und Idiotisch finde das die Hologramme das tun!!!

    sogar bezüglich des Doktors nicht! - Für mich sind das nur Hologramme welche Aufgaben zu erledigen haben [Mediziener - Unterhaltung(Holodeck) - Diener(Bergbau, oder Arbeit in für Lebewesen gefährlichen Bereichen)]

    - das ist ja wie in Matrix - die KÜNSTLICHEN Diener rebellieren und stänkern herum)
    ich hoffe das war die letzte HologrammRebbelloSchrottfolge!!!

    aber ich liebe die Hirogen - und in dieser Folge hatten die eine SUPER Kostümierung!!!

    3*

    MEIN TAUSENDSTES POST!!! JUCHHUUU!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2001, 21:05.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Hologrammrevolution , die 999. *gäääääähn*

      Langsam wird's echt langweilig...
      @Dunkelwolf
      In der 7. Staffel kommt zu mindestens noch eine Folge in der Richtung.
      Tja, wenn den Autoren nichts einfällt, nimmt man halt ne Borgstory oder eine Hologrammrevolte....

      Zur Folge selber...

      Eigentlich fand ich den 2. recht stark. Vorallem , wie der Anführer langsam in diesen Wahn verfallen ist, hat mir gut gefallen... obwohl es ja mehr als vorhersehbar war.
      Warum schaut bei den Hirogens eigentlich keiner mal aus dem Fenster? Dann würden sie doch die Voyager sehen. Man stelle sich die Szene mal vor.... ein kleineres Schiff verfolgt so die Voyager.... Neelix würde die beim Kochen sofort sehen, wenn er aus dem Fenster schaut. Oder haben die Hirogen keine Heckfenster?
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #48
        Ja und vorallem wie Janeway mit nur einpaar Schüssen zwei Schiffe lahmlegt, war ja mehr als übertrieben. Und übrigens vergleicht mal diese Hirogen mit den von den früheren Folgen. Das sind Schlaffis aller größten Güte.
        Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

        Kommentar


          #49
          Nach dem Intro der 2. Folge war ich noch voller Zuversicht auf eine doch noch gute Doppelfolge, das entschädigte etwas für den 1. Teil.
          Insgesamt ist die 2. Folge IMO besser, aber bei weitem nicht so perfekt wie andere VOY-Doppelepisoden. (vermutl. bis jetzt die schwächste)
          V.a. der plötzliche Sinneswandel von Iden (dem Anführer der Holos) von "Wir wollen nur unser Recht auf ein eigenes Leben" hin zu "Rambo" war nicht sehr gut, gerade als ich ihn zu den Guten zählen wollte, zerstört er ein Schiff.

          Die Wertung:
          Part I 3*
          Part II 4*

          Nachsatz: Die kommende Folge - "Zersplittert" hört sich sehr interessant an, bin schon gespannt, jetzt kanns ja fast nur mehr aufwärtsgehen.

          Koal
          Zuletzt geändert von Koal; 25.08.2001, 21:12.
          "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

          Kommentar


            #50
            Leider konnte der 2. Teil den schwachen 1. nicht wettmachen, eher das Gegenteil war der Fall: Vielleicht 2,5*.
            Da sagt Tuvok noch, die Hirogen-Schiffe seien der Voyager total überlegen (ach, jetzt plötzlich) da knallt Tante Kathy ihnen schon die ersten Phaser-Salven um den Latz. Achso, "Überaschungseffekt", natürlich. Daß die Voyager in den Abgasen des Hirogen-Kahns von diesem nicht gesehen werden kann ist ja noch hinnehmbar, aber wie sind die denn dort erst hingekommen? Und wieso wurden sie nicht von dem 2.Schiff gesehen? Außerdem ist es ziemlich unlogisch, daß eine Spezies mit doch angeblich so hochentwickelten Jagdsensoren so dämlich ist, nicht mal einen Rückspiegel in ihre Schiffe einzubauen.
            Aber gut, wenden wir uns der eigentlichen Geschichte zu: Typisch Voyager. Die Story total durchsichtig und berechenbar (Hologramme sind doch böse? hui!), die Charaktere blaß und von Logik keine Spur (wozu z.B. müssen sich Hologramme, die doch nur Projektionen von im Speicher vorhandenen Programmen sind, verbal unterhalten? Und wieso müssen sie Tastaturen bedienen? - Aber gut, das Problem gibts natürlich auch mit dem Doc). Und das tollste: Am Ende werden die Hologramme einfach abgeschaltet und kein Hahn kräht mehr nach ihnen. Tja, die ethische Problematik darf halt nur 90 Minuten dauern. Aber dafür gibt´s ja ganz tolle Effekte und viel Rumgeballere (Apropos: Warum kann das böse Anführer-Hologramm mit Gott-Komplex eigentlich durch Waffenfeuer zerstört werden??? Er ist doch noch im mobilen Emmitter, der is doch noch heile?).

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
              Und wieso wurden sie nicht von dem 2.Schiff gesehen?
              Einmal war das Schiff ja am anderen Ende des Nebels und später haben sie sich ja an das hintere Schiff gehangen.
              Aber insgesamt ist es mehr als unlogisch, wie ich schon schrieb. Aber wenn man eine Story nur schreibt, um eine Episode zu haben, dann brauch es wohl keiner Logik... naja
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #52
                Man sollte auch meinen, daß die Hirogen von ihrem blinden Fleck wissen und Formationsflüge daraufhin ausrichten, daß sie sich gegenseitig kontrollieren können.

                Kommentar


                  #53
                  Sollte man meinen... man sollte aber auch meine, dass die Heckfenster haben

                  Ich denke, diesen Flug muss man wohl irgendwie hinnehmen... aber besonders klug zeigen sich die Hirogen echt nicht. Vorallem, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich mit einer EInmischung von Janeway rechnen mussten.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #54
                    Wiedermal eine Holo-Folge.

                    Die Folge (I und II) war gut. Die Story war super gewählt. Und die Umsetzung war auch nicht übel.
                    Man hat bis zum Ende nicht gewusst, wie sich der Doc entscheidet, da er ja als von einem zum anderen Standpunkt gewechselt ist.
                    Das der Bajoraner dann Größenwhnsinnig geworden ist, war für mich schon eine Überraschung.
                    So richtig schlechte Sachen habe ich nicht gesehen, aber auch nichts super geniales - nur die Hirogen haben mir sehr gut gefallen.

                    Ich gebe 4*.
                    Infinitus est numerus stultorum.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Satan's Robot

                      Man hat bis zum Ende nicht gewusst, wie sich der Doc entscheidet, da er ja als von einem zum anderen Standpunkt gewechselt ist.
                      LoL Mal ehrlich, du hast doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen daß der Doc bei den durchgeknallten Hologrammen bleibt und ne´halbe Staffel vor Schluß aussteigt, oder?

                      Kommentar


                        #56
                        Meiner Meinung nach ist der Holodoc viel zu leicht davon gekommen. Paris wird degradiert weil er einem Volk helfen wollte und der Doc Soviel ich weiß war auch Kate Mulgrew davon nicht so begeistert, aber die Autoren wollten es nicht ändern, also musste sie versuchen es trotzdem streng rüberzubringen!!!
                        ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                        DOCTOR: Lots of planets have a North.

                        Kommentar


                          #57
                          Mal ganz ehrlich... das kann doch Mulgrew egal sein, ob der Doc eine Bestrafung bekommt oder nicht. Sie ist Schauspielerin und spielt es eben so , wie es im Drehbuch steht. Da muss sie nicht versuchen, etwas extra-streng rüberzubringen.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #58
                            @ Doc Bashir:
                            Ist es ihr aber nicht, und ich finde das auch gut so!
                            Nach dem Lesen des Drehbuchs von "Fleisch und Blut" ist sie direkt zu Rick Berman höchstpersönlich gegangen und hat sich beschwert, dass der Doktor dabei so leicht wegkommen würde, worauf dieser nur meinte, dass man nicht wolle, dass das inzwischen endlich gute Verhältnis Janeway-Holodoc wieder einen heftigen Knacks erleidet!

                            Habe ich neulich innem Interview mit ihr erst gelesen...

                            Kommentar


                              #59
                              Na, toll.... dann hätten sie eben die Folge nicht drehen sollen... (wäre wohl echt besser gewesen )

                              Mir wäre das eigentlich egal... so lang ich Geld bekäme, würde ich das spielen, wie die möchten.
                              Im Übrigen könnte sich Mulgrew auch mal über ihre eigene Rolle beschweren (vor allem in früheren Staffeln ).
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #60
                                Gna! - miese Folge miese Schauspielerei, Mises Story miese Hologrammdebatte . gute Effekte.!
                                das mit den Hologrammen kam jetzt schon n paarmal in TNG und VOY - langsam reichts!!!
                                Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                                das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X