[157] "Zersplittert"/"Shattered" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[157] "Zersplittert"/"Shattered"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also das stelle ich mir nicht so schwierig vor: Einfach eine Strahlenwaffe an den Kopf halten und auch der Footballspieler macht keinen Rucker mehr.

    Kommentar


      #62
      Ich nehme aber an, daß Frauen leichter kooperieren und in solchen Situationen "vernünftiger" reagieren als Männer und deshalb die besseren Geiseln an sich abgeben. Mit vernünftiger meine ich, daß sie keine Heldentaten versuchen, sondern vor allem um ihr Leben besorgt sind.

      Klar wird sich ein Geiselnehmer lieber eine Frau als Geisel nehmen. Gerade deshalb versteh ich nicht, daß sie sich trotzdem immer im Radius einer gefährlichen Person aufhalten. Sind Menschen wirklich so dumm oder wollen das die Drehbuchschreiben einfach so? - Manchmal bin ich mir da gar nicht so sicher...

      Kommentar


        #63
        Ihr müsst aber auch zugeben, dass es durchaus ein geschickter Schachzug von Seska war DEN CAPTAIN als Geisel zu nehmen. Denn ein solcher ist unabhängig vom Geschlecht eine wertvolle Geisel.

        Kommentar


          #64
          Natürlich war es ein geschickter Schachzug von Seska, aber lag es nicht fast schon auf der Hand, daß sie genau das versuchen würde, weil sie niemand ist der so leicht aufgibt?

          Hat jetzt die liebe Frau Captain zu wenig Voraussicht gezeigt oder hat sie einfach ihren Gegner unterschätzt? Immerhin war Janeway ja weit in der Vergangenheit.

          Denkt ihr die Janeway der Gegenwart wär klüger gewesen?

          Kommentar


            #65
            @Tiffy
            Aber der Spieler wäre bestimmt nicht so einfach zu umfassen, um ihn durch die Gegend zu schleifen.
            Mit Janeway war das wohl recht einfach zu machen.
            Oder verursacht Kaffee vielleicht Muskelschwund?

            Kommentar


              #66
              So, dies ist meine letzte Episode für heute...

              Aber für meine Begriffe ist es auch die beste Episode, die ich jetzt noch beurteile. "Zersplittert" zeigt Chakotay im Mittelpunkt von unglaublich vielen Zeitebenen und Handlungssträngen. Diese Folge hätte man noch Stunden weiterspinnen können und man wäre nicht zu einem Ende gekommen! Leider dauert eine Folge aber nur 45 Minuten und muss zu einem Ende gebracht werden.
              Seska ist zurück, Dr. Chaotica hat seinen Auftritt in bekannter Manier und Seven of Nine als waschechte Borg-Drohne! Gigantisch! Und das alles in einer Folge!

              Viele Grüsse vom Captain!

              Kommentar


                #67
                Meine absolute Lieblingsfolge bei Voy und für mich die beste Folge der 7.Staffel!

                Jede Menge alte Bekannte, Probleme, Entwicklung der Charaktere in der Zukunft (Naomi und Icheb) sowie ein toller Rückblick auf 6 vergangene Jahre.

                6 von 6 Sternen
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #68
                  Schön zu sehen was in den 7 Jahren so alles vorviel und der kleine Ausblick auf Icheb und Naomi war auch nicht schlecht.
                  Über Logik in dieser Folge will man garnicht reden, die bleibt gleich auf der Strecke, was der Folge keinen Abbrucht tut. Alles ist auf die Reaktionen Janeways in den diversen Zeitzonen ausgelegt und das ist auch gut so.
                  Wieder einmal Seska oder den Maquis in Aktion zu sehen und dabei verlorenem Potenzial nachzutrauern scheint der Sinn dieser Episode zu sein.

                  Fazit:
                  Nicht die logischste, aber eine gute Folge.
                  Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                  "Die Rückkehr"

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finde auch, dass es eine recht gute Folge war. Und spannend. Irgendwo auch eine schöne Zusammenfassung bereits vergangener Ereignisse und möglichen Zukunftszeitlinien. Die beste Szene fand ich, war, als die Seven of Nine (als sie noch Borg war) die Kazon im Maschinenraum ausgeschaltet hat.

                    Kommentar


                      #70
                      Meiner Meinung nach eine der Besten ST - Folgen die es je gegeben hat ! Die Story was spannend und witzig zugleich und auch sonst hat alles gestimmt !
                      Desshalb 6******
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        #71
                        Meiner Meinung nach ganz klar DAS Highlight dieser Staffel. Ähnlich "Dame, Doktor, Ass, Spion" nimmt sich hier Voyager selbst aufs Korn. Und wer die Folge auch nur eine Sekunde lang ernst nimmt ist selber schuld.

                        Klar sind Logiklöcher so groß wie in nem Schweizer Käse drinnen, aber wem stört das IMO schon, wenn die Geschichte und vor allem der Unterhaltungswert stimmt? Die Serie geht langsam seinem Ende endgegen also höchste Zeit alles nochmals Revue passieren zu lassen. Und meiner Meinung nach war die Idee das Schiff in diverse Zeitabschnitte zu "zersplittern" weitaus besser als diese ewigen Rückblenden wie zum Beispiel bei "Kraft der Träume" oder allen möglichen Stargate-Folgen.

                        Allein schon Janeways Kommentare, Seven mit ihrem "Privatkollektiv" (Zitat von Dunkelwolf) sind einfach herrlich. Ebenso das Wiedersehen mit Doktor Chaotika, Seska, den Kazon, den Makroviren usw. IMO eindeutig eine der zehn besten VOY-Folgen überhaupt und auch eine der besten von ganz Star Trek:

                        6 Sterne!

                        Kommentar


                          #72
                          6*
                          Genau SO muss man eine Folge mit Rückblenden machen. Erschreckendes Negativ-Beispiel für solch eine Folge ist TNGs Macht der Träume. Im Gegensatz dazu zeigt uns Zersplittert eine super Story (ich liebe originelle Anomalien ) und ist noch dazu auf Chakotey maßgeschneidert. Super!
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #73
                            zersplittert ist meine lieblingsfolge! es wird noch mal ein ausschnitt aus 7 jahren gegebn..aßerdem sieht janeway alles aus ganz anderer icht..nacher denkt sie ja sogar ,es ist emhr zwischen ihr und chakotay gelaufen....aber nein, der nimmt sich ja lieber seven!! doofi!!!!!
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                            Kommentar


                              #74
                              Eine nette kleine Anomalie, die Dinge ins Wanken geraten lässt....

                              Der Dialog zwischen Janeway und Chakotay am Schluss, SAHNE!
                              Ich hab mich scheckig gelacht...
                              Auch der Anfang...

                              "besserer Toaster", da hätte ich als einfacher Replikator auch rebelliert!!!

                              6*
                              Hervorragend!
                              “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                              He stared at her, speachless.

                              ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                              Kommentar


                                #75
                                Ich mochte wie die Janeway der ersten 2-3 Jahre mit der aktuellen Janeway kontrastiert wurde. Die jüngere Janeway ist entsetzt bis angepisst von vielem was Janeway der späteren Staffeln mochte. Es zeigt die Veränderungen, die der DQ mit sich brachte.
                                Schlagfertig die Dialoge und von Mulgrew als auch Beltran ein hervoragendes Schauspiel.
                                5*
                                Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                                ~ Turkish proverb


                                Janeway or no way!


                                - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X