[157] "Zersplittert"/"Shattered" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[157] "Zersplittert"/"Shattered"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    3 Sterne

    Die Idee fand ich ganz gelungen. Verschiedene Zeitabläufe innerhalb des Schiffs und die damit verbundenen Verwirrungen, eine nette Idee.
    Aber die Story entwickelt sich allzu vorhersehbar und wieder einmal leidet alles unter den schwachen Charaktären in dieser Folge.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #77
      ich fand die idee eigentlich recht klasse. hat was.
      doch die umsetzung ist einfach nicht gelungen....
      die logikfehler mal außer acht. auch die andeutung von horny janeway ist absolut daneben.
      dennoch fand ich sie eigentlich sehr amüsant und doch recht kurzweilig.

      Kommentar


        #78
        Also, ich liebe Shattered. IMO die beste Folge der 7. Staffel, neben Q2 udn Body und Soul.

        Man wird richtig sentimental, wnen man die gute alte Seska so sieht. Ihren Tod fand ich ja sowieso die größte Nebencharakterverschwendung. Seska war einfach nur cool.

        Chakotay hat sich auch gut gemacht in der Folge, mal nicht so blass und blutlos wie sonst.

        Janeway war spitze. ABER: 2 x in eiern Folge als Geißel? Das geht ja mal gar nicht. Was haben sich die Drehbuchautoren nur dabei gedacht O.O Normalerweise steht die Gute ihrenMann. Nun ja, vielleicht hat sie einfach alles einwenig unterschätzt in ihrer alphaquadrantischen Naivität XD

        Ansonsten war das Wiedererleben der alten Folgen echt super. Alles schlüssig.

        Und yay...Chaotica is back

        6 Sterne
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #79
          Echt gute Folge. 6*
          Die Folge hätte fast als Abschluss sein können, abgesehen davon, dass die Voyager nicht daheim war.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #80
            Bah, ich mag die Folge garnicht.
            Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber ich finde diese Art von temporalen Fehlern einfach zu fürchterlich.

            Und besonders spannend, lustig, Storyrelevent, gut gespielt oder sonst irgendwie herausragend war die Folge auch nicht.

            Ein Stern, weil es keine 0 gibt.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #81
              Ne super Episode, 5 Sterne!
              Hab sie neulich nochmal gesehen, ne klasse Folge die zu den besten der Serie gehört. In jedem Bereich des Schiffes ne andere spannende Situation. Rückblenden zu vielen der wichtigsten Szenen überhaupt und das alles dank einer kleinen Zeitanomalie. Super Idee!
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #82
                Shattered gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Abgesehen von einigen Logikfehlern eine folle Folge:spannend, humorvoll und viel Chakotay.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #83
                  Ich liebe Zeitreisen und das war echt eie super super super spitzen folge.... Ich fand es echt spitzen klasse das war echt en guter abschluss und eine superzusammen fassung der ganzen serie... auch das mit Naomi und Icheb...
                  Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                  ANDROMEDA 4-EVER

                  Kommentar


                    #84
                    Ich mag die Folge... einfach wegen dem heillosen Chaos, in das Chakotay geworfen wurde....
                    ... und weil er die Zeitlinien gegeneinander aushetzt....
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #85
                      Das war doch mal recht unterhaltsam und wenn man sie als Rückblicksfolge bewerten will, kurz vor dem großen Finale, dann muss man ihr (wenn man es mit Stargate vergleicht) schon 5 Sterne geben. Mehr gehen nicht, da doch die Logiklöcher zu groß sind und mich manche Dinge geärgert haben (Chakotay plaudert locker flockig über Janeways Zukunft etc.) Aber ansonsten hab ich mich bei der Folge wie gesagt sehr gut unterhalten.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #86
                        hmm... wieder mal ne zeitreise... Kathy und Chakkles in einsamer Mission, ja sowas wollten wir sehen. Als sie im maschinenraum stehen und Kathy fragt, "how close do we get" und er antwortet "There are some barriers we'll never cross", womit er sich eindeutig auf "Entscheidungen" bezieht, denkt man sich nur noch: KÜSS SIE ENDLICH!!! und was tun sie? sie schütteln sich die Hände... Wiedermal macht Kathy sich Vorwürfe für ihre Entscheidungen, aber das kennen wir ja schon aus "Nacht", ist damit nichts neues. In dieser Episode darf auch Chakkles endlich mal zeigen was in ihm steckt und das er eine episode fast alleine tragen kann, ohne das man dabei einschläft...
                        °+*~Janeway Or No Way~*+°

                        Kommentar


                          #87
                          5 Sterne für eine Review-Folge, die noch mal einige Dinge revue passieren lässt, aber auch alternative Handlungen interessant zeigt.

                          Das Chaotische Element der Folge bleibt überschaubar und es wurde nie langweilig.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich mag Zeitreise-Episoden, muss aber leider sagen, dass mir diese schon etwas zu sprunghaft und ... naja ... "logisch nicht so ganz auf der Höhe" erschienen ist. Die Story war da schon irgendwie nicht richtig nachvollziehbar ... aber zum Glück konnte sich am Ende ja keiner mehr an irgendwas erinnern ... außer Chakotay natürlich.

                            Apropos Chakotay: Ich mag den Typen, finde ihn sympathisch ... und er war in deiser Episode auf jeden Fall überzeugend. Das ist doch schonmal was.

                            Ich habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt. Chakotay, die Kurzweiligkeit der Episode, einige nette "Blicke zurück" sowie ein interessanter kleiner Blick in eine Zukunft, die es dann doch nie gab , haben mich dann dazu gebracht, knappe 4 Sterne zu geben ... mit viel gutem Willen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #89
                              Ich bin hier mal großzügig und vergebe knapp noch fünf Sterne * * * * *, da mir das Zusammenspiel zwischen dem Chakotay aus der Zukunft und der Janeway aus der Vergangenheit recht gut gefiel. Die Story selbst war etwas seltsam mit den Schiffsteilen in verschiedenen Zeiten, und die Art der Durchquerung (Chroniton-Zauberpulver injizieren) auch nicht gerade innovativ. Genial aber war der folgende Dialog:
                              CHAKOTAY: What happened?
                              EMH: You were transported here. Your body was in a state of temporal flux.
                              CHAKOTAY: Temporal flux?
                              EMH: You had the liver of an eighty year old man, and the kidneys of a twelve year old boy. Fortunately, I was able to create a chronoton-infused serum that brought you back into temporal alignment. Anywhere else, that antidote would've earned me a prestigious award. Of course on Voyager, it's just another day in the life of an under-appreciated EMH.
                              Bemerkenswert fand ich noch Tuvoks Sterbeszene als kleine Hommage an Spock in Star Trek II, das Wiedersehen mit Seska und die Naomi Wildman aus der Zukunft.

                              Verwirrend ist das Ende der Folge: Was weiß Janeway - oder besser was wusste Janeway über die Zukunft ? Chakotay und der Rest der Crew haben ja im Grunde alles ausgeplaudert, und die Verweise auf die Oberste Temporale Direktive sind kaum mehr als ein Running Gag.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Verwirrend ist das Ende der Folge: Was weiß Janeway - oder besser was wusste Janeway über die Zukunft ? Chakotay und der Rest der Crew haben ja im Grunde alles ausgeplaudert, und die Verweise auf die Oberste Temporale Direktive sind kaum mehr als ein Running Gag.
                                Janeway sagt doch am Ende, wenn Chakotay die Deflektor-Polarität neu einstellt und die normale Zeitlinie wieder hergestellt ist, dann dürfte sich keiner an die Ereignisse erinnern. Und die Sache mit dem Wein am Ende... es ist ein kleines Schiff und irgendwie wird Janeway davon Wind bekommen haben
                                All hands brace for impact!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X