[158] "Abstammung" / "Lineage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[158] "Abstammung" / "Lineage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Geniale Folge.

    Die Folge war einfach genial. Die Beziehung zw. B'Elanna und Tom wurde in eine Krise getrieben und wieder aus selbiger herausgeholt. Die Zwischensequenzen waren auch gut in Szene gesetzt und überhaupt war die Story über B'Elannas Probleme gut gewählt. Ich habe ja die ganze Zeit gedacht, die wollte alles wegen den Hänseleien ändern, aber das die das wegen Tom gemacht hat, hätte ich nicht gedacht. Aber daran erkennt man die echte Liebe. Die Umsetzung hat mir auch sehr gut gefallen und die Streitereien waren auch gut gemacht.

    Für mich klare 5*.

    PS. 6* bekommt von mir nur die beste ST Folge aller Zeiten und die gibt es IMHO noch nicht!
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


      #32
      ich fand die folge total klasse. bloss zum schluss wurde mir das dann etwas zu sehr ne schnulze

      Kommentar


        #33
        Die Idee mit dem ethischen Konflikt in dieser Folge war gut, dennoch hat man die Umsetzung IMHO zu sehr einschlägigen Seifenopern nachempfunden.
        Wie Nicolas schon sagte, wäre ein zweiter Handlungsstrang sicherlich nicht fehl am Platze gewesen.
        Besonders amusänt war der Holodoc, der seine Gesangskünste gleich am ungeborenen Kind ausprobieren wollte.

        Aber sonst war das ganze Durchschnitt, womit ich meine Bewertung von 3 Sternen erkläre.

        Kommentar


          #34
          Die Idee mit dem ethischen Konflikt in dieser Folge war gut, dennoch hat man die Umsetzung IMHO zu sehr einschlägigen Seifenopern nachempfunden.
          Ich empfinde dies nicht so.
          Aber das ist natürlich ansichtssache.

          Kommentar


            #35
            Sehr gut gelungene Folge, die geschickt auf Gen-technische Probleme eingeht. (Ganz davon abgesehen, dass ich Tom/B'elanna-Folgen gut finde)
            5*

            Kommentar


              #36
              Ach Leute,dass war so offentsichtlich eine "wir dürfen keine Gentechnik betreiben,das ist ethisch falsch!"-Folge.Ich mag das nicht,wenn man die Moral per Holzhammer-Methode bekommt.

              Deshalb:2*
              Möp!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                Ach Leute,dass war so offentsichtlich eine "wir dürfen keine Gentechnik betreiben,das ist ethisch falsch!"-Folge.
                Hm, das habe ich irgentwie nicht so empfunden.

                Ich tippe schon, dass der Doc einzelne Gene verändert oder repariert hätte, wenn die Gesundheit des Kindes wirklich in Gefahr gewesen wäre.
                Vollstädig die Merkmale bzw DNS eines Elternteils zu entfernen ist schon eine andere Sache.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                  Ach Leute,dass war so offentsichtlich eine "wir dürfen keine Gentechnik betreiben,das ist ethisch falsch!"-Folge.Ich mag das nicht,wenn man die Moral per Holzhammer-Methode bekommt.

                  Deshalb:2*
                  der Doc stellt eindeutig klar, dass er die Verformung der Wirbelsäule sehr wohl gentechnisch beheben wird,

                  deshalb verstehe ich nicht, woher du das
                  "wir dürfen keine Gentechnik betreiben.." hast.

                  t´bel

                  Kommentar


                    #39
                    Mir hat die Folge überaus gut gefallen, denn
                    1. Endlich hat mal was Konsequenzen. Und endlich ist mal jemand auf der Voy schwanger (meines Erachtens müssten die schon die halbe Grundschule voll haben- was machen die denn sonst die ganze Zeit?)
                    2. Wurde das Thema Genetik sehr sinnvoll betrachtet. Gravierende Mäbgel ausmerzen ja, aber nicht Veränderungen nur deshalb machen, weil es geht. Diese Folge vertritt eine Meinung die in den USA nicht sehr attraktiv sein dürfte. Eben das, was ich an ST liebe.
                    3. Endlich nochmal eine Folge, die man nicht direkt in die SciFi eingeordnet hätte. Das finde ich auch schön, dass man alle möglichen Geschichetn erzählen kann, und nicht immer nur Raumschlachten, oder so!

                    Insgesamt 5* !

                    Kommentar


                      #40
                      Hab *** gegeben...fand die Folge irgendwie fad...weiß auch nicht, hat mich nicht umgehauen, auch wensie einen löblichen anspruch hatte. Gut gefallen hat mir aber, das es kaum ersichtlich war, das Torres den Doktor manipiliert hat, das hätte ich echt nicht gedacht, das sie soweit gehen würde.

                      Sicher war es auch lustig zu sehen, wie es wohl in zukunft ablaufen wird, wenn man in den Genen seines Kindes herumofuschen darf ("Ach Doc, ich möcht aber gerne das er grüne Augen und blonde Haare hat!"- " Nein, ich sage er kriegt blaue Augen und braune Haare, ich muss das Knd schließlich austragen, also hab ich hier die Entscheidung!"), aber ich hoffe ja, das dieses noch etwas auf sich warten lässt!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        @Iolanda

                        Und endlich ist mal jemand auf der Voy schwanger (meines Erachtens müssten die schon die halbe Grundschule voll haben- was machen die denn sonst die ganze Zeit?)
                        Nun, ich denke, dass die sicherlich Verhütungsmittel benutzen, die unseren heutigen überlegen sind.
                        Im Übrigen bezweifle ich, dass es alzu viele Paare auf der Voyager gibt, die für sowas in Frage kämen schließlich ist man für gewöhnlich nicht mit seinem Lebenspartner auf dem selben Schiff, auch wenn einige Hauptcharaktere da mal wieder eine Ausnahme machen.
                        Man sollte zusätzlich noch beachten, dass das Schiff auch irgendwann schlicht und ergreifend voll wäre, weshalb man auch versuchen wird die Zahl der Schwangerschaften gering zu halten.

                        Kommentar


                          #42
                          Mir is noch aufgefallen, dass das ein mir UNBEKANNTES Holodeck war, auf dem sie ihre Tochter 10 Jahre alt darstellt! Die beiden Holodecks sind doch identisch!
                          Cu
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            @Iolanda

                            Nun, ich denke, dass die sicherlich Verhütungsmittel benutzen, die unseren heutigen überlegen sind.
                            Im Übrigen bezweifle ich, dass es alzu viele Paare auf der Voyager gibt, die für sowas in Frage kämen ...
                            es ist für mich unverständlich, dass es auf der Voy so wenige Kinder gibt,
                            in der Episode der mysteriöse Nebel, stellen Chakotay und Janeway absolut korrekt fest, dass es Kinder auf der Voy bedarf,
                            denn wenn die Heimreise 75 Jahre dauert, muss die Mannschaft *verjüngt* werden

                            ich mag jedoch betonen, dass ich den Drehbuchautoren das Vergessen dieser Storyline nicht nachtrage,


                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                              Mir is noch aufgefallen, dass das ein mir UNBEKANNTES Holodeck war, auf dem sie ihre Tochter 10 Jahre alt darstellt! Die beiden Holodecks sind doch identisch!
                              Cu
                              Das ist IMHO das "Hololabor" und kam schonmal in der Episode "Fair Haven" vor. Es wird zur Entwicklung und Wartung von Holoprogrammen aber nicht zum normalen Gebauch von Holoprogrammen benutzt. Kathy hat in diesem Raum Veränderungen an Micheal Sullivan vorgenommen.

                              Kommentar


                                #45
                                @t'bel
                                Gegeben den Fall, dass es in der Tat nötig ist die Anzahl der Kinder auf der Voyager zu erhöhen und dieser Umstand sogar explizit festgestellt wurde, so trifft mein Argument, dass es einfach nicht genug Paare auf dem Schiff gibt um dieses "Problem" zu lösen, zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X