[160] "Die Prophezeiung"/"Prophecy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[160] "Die Prophezeiung"/"Prophecy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Umfrage hinzugefügt...

    Umfrage hinzugefügt...

    Kommentar


      #32
      Eine durch und durch unterhaltsame Episode! Am witzigsten war´s als Neelix in Tuvok´s Quartier kommt und sich es einfach gemütlich macht.
      Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
      (Standardspruch von Dr. McCoy)

      Kommentar


        #33
        Boahhhhh.Einer der besten Folgen von Voyager die ich bisjetzt gesehen habe.Alleine diese Effekte sind schon Superklasse.Diesmal war nicht nur die Haupthandlung supergenial sondern auch die zum ablachende Nebenhandlung.Neelix mit einer Klingonin.Und dann zum Schluß die Szene in Tuvoks Quartier. "Gehen sie einfach Mr.Neelix " Man sah richitg wie Tuvok rot wurde
        Die Haupthandlung war auch unbeschreiblich.Und immer diese kleinen Witze.Aber eins stört mich:Neelix sagte er hätte ein neues Lied gelernt,doch das Lied kam schon in "Die Barke der Toten" vor und wurde von Seven und dem Doc gesungen 7 von 6 Sternen.

        Kommentar


          #34
          Ich habe diese Episode genossen, aber ich hätte sie noch mehr genießen können. Diese Geschichte war eine gute Idee, und die Klingonen fand ich auch realistisch, sie sind nun mal anders da sie einen anderen Glauben und eine andere Entwicklung hatten. Mir ist aufgefallen, das Kohlar ziemlich lieb und nett war, im Gegensatz zu den anderen. Er scheint einen "modernen, linken" Klingonen darzustellen, während T'Greth eher konservativ erscheint. Allerdings wurde das Problem IMO zu einfach gelöst. T'Gerth wird krank, der Doc zaubert eine Supermedizin her, dann wird rumgeballert und alles ist wieder gut. Die Nebenstory mit Harry fand ich spitzenmäßig, auch wenn sie primitiv war, Klingonen sind in solchen Sachen nun mal primitiv. Und die letzte Szene in Tuvoks Quartier war der Höhepunkt *lol*. IMO müsste darauf aber ein Disziplinarmaßnahme folgen. Schließlich hat Neelix seinen Vorgesetzten aus seinem Quartier ausgesperrt und es verwüstet. Trotz allem war die Episode insgesamt gut, 4*.

          Kommentar


            #35
            Ich habe diese Episode genossen, aber ich hätte sie noch mehr genießen können. Diese Geschichte war eine gute Idee, und die Klingonen fand ich auch realistisch, sie sind nun mal anders da sie einen anderen Glauben und eine andere Entwicklung hatten. Mir ist aufgefallen, das Kohlar ziemlich lieb und nett war, im Gegensatz zu den anderen. Er scheint einen "modernen, linken" Klingonen darzustellen, während T'Greth eher konservativ erscheint. Allerdings wurde das Problem IMO zu einfach gelöst. T'Gerth wird krank, der Doc zaubert eine Supermedizin her, dann wird rumgeballert und alles ist wieder gut. Die Nebenstory mit Harry fand ich spitzenmäßig, auch wenn sie primitiv war, Klingonen sind in solchen Sachen nun mal primitiv. Und die letzte Szene in Tuvoks Quartier war der Höhepunkt *lol*. IMO müsste darauf aber ein Disziplinarmaßnahme folgen. Schließlich hat Neelix seinen Vorgesetzten aus seinem Quartier ausgesperrt und es verwüstet. Trotz allem war die Episode insgesamt gut, 4*.
            Ich weis nicht ob ich es überhört habe aber etwas hat doch gefehlt,man hätte die Folge genial machen können aber.....
            Ja, das hat mir auch sehr gefehlt. Diese Musik ist genial.
            EDIT: Ich habe wirklich keine Ahnung warum ein Teil doppelt gepostet wurde.
            Zuletzt geändert von Hubi; 21.09.2001, 21:03.

            Kommentar


              #36
              das Lied kam schon in "Die Barke der Toten" vor und wurde von Seven und dem Doc gesungen
              @Chaotica ich kann mich zwar irren, aber ich glaube das diese Szene nur in der Vorstellung von B'Elanna vorkam (ihr Geist hatte sich noch an die Wirklichkeit geklammert bevor ihr "Traum" regelrecht abgeschlachtet wurde und sie auf der "Barke der Toten" erwachte).

              Es war schön, endlich einmal wieder Klingonen zu sehen.

              Ich hätte nie gedacht, dass Neelix so ein robustes Kerlchen ist und es mit einer Klingonin durchhält.

              Mich wundert, dass man auch die klingonischen Pads mit auf die Voyager gebeamt hat.

              P.S.: Tom sah in der Klingonenuniform einfach nur bescheuert aus.
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Das ist eine Folge, bei der ich mich einfach nicht recht entscheiden kann.

                Zum einen war es toll endlich mal ein paar Klingonen zu sehen.
                Zum anderen waren natürlich die angesprochenen technischen Fehler in der Folge und die Geschichte wirkt zu aufgesetzt.
                Was für ein Zufall, dass die Klingonen ausgerechnet auf die Voyager stoßen.

                Postiv anmerken muss ich aber noch die humorvollen Szene mit Neelix, Kim und der Klingonin. Einfach köstlich.
                Besonders Tuvok, der am Ende wohl fast seine vulkanische Selbstbeherrschung verloren hätte, wie er da mit der Pflanze in der Hand in seinem zerstörten Quartier stand.

                Im Endeffekt wähle ich die goldene Mitte und gebe der Folge drei Sterne.

                Kommentar


                  #38
                  4 Sterne.

                  Ich hätte nie gedacht, dass Neelix so ein robustes Kerlchen ist und es mit einer Klingonin durchhält.
                  Tja, Neelix war mal wieder Gut in dieser Folge, mal ist es Naiv wie ein Kind(algemein bezogen) und mal verfürt er eine Klingonin
                  Besonders Die Szene in dem Koridor mit Kim, der in Jefris Röhren sich ferstekt hat war Super gemacht!!

                  Und wie Neelix in Tuvoks Quartier reinmarschiert...

                  Und dan Tuvok am ende...ich hatte richtig mitleid mit ihm wo er fast die Selbsbeherschung ferliert

                  Mich wundert, dass man auch die klingonischen Pads mit auf die Voyager gebeamt hat
                  Die müssen die Klingonen vor dem die ihr Schiff sabotiert haben mitgepackt haben.

                  Ansonsten war es schön einen Alten D7 Kreuzer zu sehen.

                  Klingonen sind in solchen Sachen nun mal primitiv
                  Denke ich nicht! die sind nur Offen in solchen Sachen
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist schon wieder so eine Episode, von der ich nicht weiß, was ich von ihr halten soll *seufz*

                    Einerseits war es mal eine neue Idee, um auch mal die Klingonen einzubringen und die B-Handlung war wirklich zum Schreien komisch, aber auf der andern Seite..... die Handlung war ja wohl mal wieder an den Haaren herbei gezogen. Und alles nur um mal wieder Klingonen einzubringen, die dann in Torres ungeborenen Kind ihre Erlöserin sehen wollen. Weiterhin sind das rechtmerkwürdige Klingonen, die neuer dings auf Inrigen gegen ihre Anführer setzten.... erinnerte mich stark an "Kampf um das klingonische Reich". Die Actionszenen wirkten auch mal wieder erzwungen und die Sache mit dem Virus.... was genau sollte der denn jetzt eigentlich bewirken?!

                    Naja, alles in allem 4*chen !
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #40
                      So richtig versteh ich das auch nicht.Die Idee mit dem Virus kam erst in den letzten 5 Minuten.Shcnell einen Zaubertrank gemixt und dann Schluß. Anscheinend sollte das nur beweisen,daß das Kind diese Heilige war.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Chaotica
                        So richtig versteh ich das auch nicht.Die Idee mit dem Virus kam erst in den letzten 5 Minuten.Shcnell einen Zaubertrank gemixt und dann Schluß. Anscheinend sollte das nur beweisen,daß das Kind diese Heilige war.
                        Ich sag ja... die Handlung war an den Haaren herbei gezogen Und wenn den Autoren was neues einfällt, dann bauen sie es mal noch schnell irgendwo ein.... auch wenn es dann nicht mehr allzu viel Sinn ergeben muss
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #42
                          Tolle Episode.

                          Hier hat (fast) alles gestimmt. Eine gute Klingonenstory, gapaart mit ein paar witzigen Nebengeschichten (Harry und Klingonin, Neelix und Tuvok). Die Story war einfach gut gewählt, man hätte die Klingonen ja auch ein bisschen anders in VOY einbauen können, aber an der Umsetzung ist nichts auszusetzen.
                          Aber: Ein bisschen hat mich die Hecktik der Handlung doch gewundert, aber das war wohl "Klingonennot in VOY" und die wollten die irgendwie da rein packen.

                          Aber es gibt noch 4*.
                          Infinitus est numerus stultorum.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Chaotica
                            So richtig versteh ich das auch nicht.Die Idee mit dem Virus kam erst in den letzten 5 Minuten.Shcnell einen Zaubertrank gemixt und dann Schluß. Anscheinend sollte das nur beweisen,daß das Kind diese Heilige war.
                            Jaja, aber dann 7 von 6* geben...

                            @Chaotica ich kann mich zwar irren, aber ich glaube das diese Szene nur in der Vorstellung von B'Elanna vorkam (ihr Geist hatte sich noch an die Wirklichkeit geklammert bevor ihr "Traum" regelrecht abgeschlachtet wurde und sie auf der "Barke der Toten" erwachte).
                            AFAIR kam das Lied auch in DS9 schon des öfteren vor!
                            Jedenfalls war es in "Die Barke der Toten" nicht das erste mal, dass ich das Lied gehört habe!
                            Klingonen wurden in DS9 ja auch ungleich häufiger behandelt...

                            Kommentar


                              #44
                              Also, die Folge fand ich nicht schlecht. **** 4 von & Sternen.
                              Möchte nur gern wissen wieviel Zeit zwischen dieser Folge und "Lineage" liegt. Ein paar Monate müssten es wohl sein, siehe B'Elannas Bauch.

                              Dann hätte ich noch eine Frage zu einem Post(er) in diesem Thread, der Originalbeitrag ist auf Seite 2 zu finden:
                              Captain Paris
                              Gast

                              Mitglied seit:
                              Wohnort:
                              Beiträge:
                              Ich dachte Gäste können keine Beiträge verfassen?


                              LG Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #45
                                Also gebe ich auch mal mein Urteil ab :

                                Also erstmal 4 Sterne (fast 5, aber dazu komme ich gleich)

                                Die Folge war eigentlich super gemacht und es steckte eine gute Idee dahinter, aus der man aber mehr hätte machen können. Nen alten D 7 wiederzusehen war klasse, aber man sah ihn ja nur ganz kurz... (ein grund für nur 4 Sterne).
                                Dann, als die Klingonen nur wegen Bellanas Kind so einfach ihr Schiff zerstören, auf dem sie schon so labnge gewesen sind, das scheint mir total bescheuert zu sein, den Autoren ist wohl nix besseres eingefallen und die Erklärung war auch schwach.... (Hauptgrund für nur 4 Sterne).
                                Die Szene mit der Klingonin war ganz lustig, aber da wurde krampfhaft versucht, was lustiges einzubauen, was eigentlich auch gut gelungen ist. Das Neelix so direkt sich mit ner Klingonin einlässt, machte mich etwas stutzig, wenn man bedenkt, dass er noch nie zuvor eine voll klingonische Frau gesehen hat und er sonst immer so ängstlich ist.... ,naja, war ganz lustig, aber dann mit Tuvoks Quartier, ich hätte schreien können - Supergut gemacht.
                                Was mir noch aufgefallen ist, als Bellana mit dem einen Klingonen in einem Quartier diese Schriftrollen liest und merkt, das wenig auf sie zutrifft, geschieht das in dem gleichen Quarier, in der Neelix auch seine "heiße Affäre" hat. Also in Tuvoks Quartier, aber egal....
                                Das Enterkommando auf der Brücke...., naja, war schön mal nochmal ne schöne Schießerei zu sehen und das auf der Brücke....

                                Naja, hab so manches nich geschrieben, aber alles in allem ne gute Folge....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X