[160] "Die Prophezeiung"/"Prophecy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[160] "Die Prophezeiung"/"Prophecy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax



    Ach wirklich? Und ich dachte, die Klingonen hätte alle Crewmitglieder, außer die auf der Brücke auf den Planeten gebeamt. ...
    Ich kann dir im Moment leider nicht folgen... die wurden zwar runtergebeamt, aber die Begegnung zwischen Neelix und der Klingonen war doch erst ganz zum Schluss, also ein ganzes Stück später.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #77
      Die guten alten Klingonen sind da, zwar nicht im D7-Schlachtkreuzer, wie behauptet, sondern in der K’tinga – Klasse (eingeführt in ST I).
      Aber irgendwie verstehe ich die Klingonen hier mit ihrer Philosophie und Religion nicht. Die Reaktion des Captain der Klingonen auf Torres Schwangerschaft und die Zerstörung des Schiffes waren doch völlig überstürzt, eigentlich auch unnötig.
      Ansonsten war es schön die Klingonen wieder in Aktion zu sehen und die Nebenhandlung mit Neelix und seiner Par’makai, sowie den Gesichtsaudruck von Tuvok in seinem Quartier waren schon Klasse.

      Fazit:
      Eine gute Episode mit den guten alten Klingonen.
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


        #78
        Die Folge war recht gut. Hübsch, mal wieder die Klingonen zu sehen.
        Aber das Beste war die Nebengeschichte mit Neelix, Ce´Rega und Kim.

        Das fand ich total witzig

        Von mir kommen 4*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #79
          Also ich geb der Folge 5*
          Eine gute Folge mit guter Story.
          Besonders gut fand ich die Szene fast am Ende als Tuvok in sein Quatier wollte aber Neelix da grade mit Ce´Rega drin beschäftigt war *g*


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #80
            Endlich wieder eine Klingonen-Folge. Klingonen sind ja sowieso meine Lieblingsrasse bei Star Trek (obwohl sie bei DS9 gegen Ende schon zu sehr verbraten wurden). Und diese Folge wird ihnen absolut gerecht. Der kling. Captain ist einem so richtig schön sympathisch. Es gibt viel Humor (etwa Neelix' kleine Romanze ) und auch auf B'Elannas Kind wird wieder Bezug genommen.

            Alles in allem eine sehr unterhaltsame Folge. Und dank dem Klingonen-Bonus reicht es auch zu
            5 Sternen!

            Kommentar


              #81
              Argh, diese Folge hat mal wieder kein einziges Klischee ausgelassen.
              Jede Minute war vorhersehbar und die Klingonen mit ihrem ewigen Ehre und K(r)ampf getue sind mir seit den interessanten und differenzierten Anfängen bei TNG derart zuwieder geworden. Laaaaangweilig.
              Dies Folge demonstriert auch wieder mal sehr schön, das die Voyager Autoren kaum noch gute Ideen haben.
              Statt sich was interessantes neues auszudenken, trifft man in diesem Quadranten ständig wieder auf alte Bekannte... *schnarch*

              Kommentar


                #82
                herrlich die klingonen. ich liebe diese rasse. sie sind zwar eher "rustikal" doch ein volk von ehre. das neelix sich mit einer klingonin einlässt, liegt vermutlich daran das er ein bischen masochistisch veranlagt ist... ich meine mit kuscheln gewinnt man keine klingonin

                was mich wiedermal stört (wie auch bei den anderen folgen und serien) das das sicherheitssystem jedesmal einfach überbrückt werden. einfach so.

                Kommentar


                  #83
                  4 Sterne.

                  An sich eine gute, Actionreiche und auch teilweise lustige Folge.
                  Eine Klingonenfolge bei Voyager ist auch mal sehr interessant und etwas neues.

                  Aber zu viele Ungereimtheiten: was genau suchen die im Deltaquadranten, ihr Messias könnte sonst wo hocken.

                  Wie sind die mit DEM Schiff SO weit gekommen?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #84
                    Vorhersehbar, Klischeehaft und ärgerlich. So würde ich die Folge zusammenfassen. Es wurde schon recht viel hier gesagt, daher möchte ich mich kurz halten. Ich kann der Folge nur 2 Sterne geben (nicht weniger, weil ich doch einige Dinge recht witzig fand, u.a. Kim / Neelix und die Klingonin), aber manches war nur ärgerlich.

                    Ich meine, die versuchte Eroberung der Voyager war einfach nur lächerlich. Da beamen sich ein paar Klingonen auf die Brücke und lassen sich dann von Janeway und Paris in aller Ruhe mitten im Raum abknallen, anstadt dass sie sich mal ne gescheite Deckung suchen. Ja sicher.

                    Und natürlich findet der Doctor innerhalb eines Tages für eine Krankheit eine Kur, an der sicherlich schon hunderte andere Doctoren geforscht haben, garantiert auch schon an Halbklingonen.

                    Und dass sich die Klingonen dann einfach so auf dem Planeten niederlassen, ohne ihren Erlöser dabei haben zu dürfen... Bezweifle ich irgendwie, dass sie das so freiwillig tun würden.

                    Sind so einige Dinge, die mich an dieser Folge aufgeregt haben...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #85
                      Nun ja... hätte ja auch nicht gerade in 45 min. gepasst, wenn die Klingonen die Brücke erobert hätten... mich hat es ja schon gewundert, wie schnell diese "veralteten" Klingonen sich mit der Technik auskannten, so das sie die Brücke aus den Transportern aussperren konnten...das der Impfstoff von dem Kind kommt, war schon lange klar...

                      Die Nebenhandlung mit Neelix war klasse... hätte nicht gedacht, das er so ein Womanizer ist...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #86
                        5 Sterne für die Folge.
                        Sehen wir mal über die Schwächen hinweg.

                        Neelix und die Klingonin, die zuerst hinter Kim her ist.

                        Das war sooo geil.

                        Und Tuvoks Reaktion, als er sein völlig demoliertes Quartier am Ende sieht... unbezahlbar

                        Kommentar


                          #87
                          Nun hat man's also geschafft, die Klingonen auch noch irgendwie in den Delta-Quadranten zu schreiben ... hätte man's mal gelassen.

                          Ich fand die Story völlig hanebüchen, unglaubwürdig und übersät mit Zufällen.

                          B'Elannas und Toms Kind ist der "Messias" für diese Klingonen ... je nee, is klar.

                          Ich weiß, dass ich hier mit meiner Bewertung ... äh ... etwas nach unten abweiche, aber ich habe hier nur 1 Stern gegeben.

                          Die Episode war für mich äußerst verzichtbar. Einzig und allein einige humorige Szenen und Handlungen:

                          - Diese "lüsterne" Klingonenbraut, die zuerst hinter Harry und dann hinter Neelix her war,

                          - Tuvoks Reaktionen, was die Vorgänge um sein Quartier angeht,

                          - und schließlich die Szene, als B'Elanna den Maschinenraum verlässt, vor dem diese Gruppe Klingonen steht, von denen einer etwas wie "Sie ist es." oder so sagt (da hab' ich glatt gedacht, ich wäre bei "Das Leben des Brian" und musste schmunzeln ),

                          heben diese Episode für mich von den schlechtesten VOY-Episoden ab. Aber das hat - für meinen Geschmack - eben bei weitem nicht gereicht.

                          Vielleicht war ich jetzt etwas hart, aber wenn man häufig gut bewertet, dann muss der Qualitätskontrast der Episoden untereinander sich ja auch irgendwie darstellen ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #88
                            Von mir gibt es noch vier Sterne * * * * für die Folge. Dass die Klingonen mit einem D7-Kreuzer im Deltaquadranten rumschippern, warum nicht. Die Welt ist klein . Die Idee mit dem Kind als Messias und dieser Krankheit Nehret, warum nicht, wieder mal was Neues, was man von den Klingonen noch nicht kannte. Krasse Aktion hingegen, gleich das eigene Schiff zu sprengen , um an Bord der Voyager aufgenommen zu werden. Allerdings gab es dadurch einige lustige Szenen wie die mit der Klingonin, die hinter Harry und Neelix her war, warum auch immer. Ganz nett am Ende war noch der kleine Eroberungsversuch der Voyager, wobei die Klingonen offenbar das Schießen verlernt hatten. Bewundernswert war noch Tuvok, der seine vermutlich sehr starken Emotionen sichtlich unter Kontrolle hatte .

                            Kommentar


                              #89
                              War ja ne nette Überraschung, als plötzlich der D7-Kreuzer auftaucht, ein richtig nostalisches Gefühl. Natürlich hat man sich auch darüber gefreut, eine Folge mit Klingonen zu sehen. Bei DS9 hat man es mit den vielen Klingonenepisoden schon ein bisschen übertrieben, aber bei VOY eine willkommene Abwechslung.
                              Meiner Meinung nach versuchte man aber zuviel in DS9 gesehenes in diese eine Folge zu packen. Die Mythologie der Klingonen, einen Zweikampf, Intrigen und kling. Paarungsverhalten. Paris war ja ziemlich blöd, als er einfach einem tödlichen Zweikampf zugestimmt hat, unter normalen Bedingungen hätte er wohl nicht wirklich eine Chance gehabt.
                              Diese Messias-Story rund um das ungeborene Kind fand ich eigentlich ganz in Ordnung, und vor allem das Ende, als es eigentlich ein Pro für die Stammzellenforschung gab, hat mir wirklich gut gefallen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #90
                                So langsam scheint sich die Voyager dem Alpha-Quadranten zu nähern, wie die Häufung solcher Alpha-Delta-Quadrant-Crossovers zeigt. Die Autoren können es offenbar nicht erwarten, in den Alpha-Quadranten zurückzukehren. Die Geschichte an sich ist sehr nett und lebt vor allem davon, dass wir hier erstmals erleben, wie die Voyager-Crew auf Klingonen reagiert. Überhaupt ist es für den Zuschauer nach langer Zeit wieder eine Gelegenheit, die Klingonen wiederzusehen (DS9 ist zwei Jahre vorher zu Ende gegangen) und es ist bis heute die letzte wirkliche Klingonen-Folge.
                                Es gibt viele lustige Situationen, etwa als Neelix bekanntgibt, der Zimmergenosse von Tuvok zu sein. Vieles ist allerdings ziemlich albern, etwa der Handlungsstrang mit Harry, der von der Klingonin sexuell belästigt wird. Ein typisches Beispiel für die a-sexuelle Haltung der Protagonisten. Jeder andere hätte sich gefreut - der Chinese versteckt sich jedoch lieber in der Jeffreys-Röhre.
                                Gewundert hat mich allerdings, dass es auf einmal technisch möglich sein soll, 200 Klingonen an Bord zu beamen, und dass die Klingonen das auch gewusst haben. Hätte auch gut sein können, dass bis auf eine Hand voll Überlebender die ganze klingonische Mannschaft draufgegangen wäre.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X