[161] Die Leere / The Void - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[161] Die Leere / The Void

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von U'Tor

    Bist du kurz eingeschlafen, oder hab ich fantasiert? Sie wurden doch angegriffen und die Voy hat diese netten, wie R2D2-zwitschernden Wesen auf die angreifenden Schiffe gebeamt, die dann diese sabotiert haben.
    Nein, das war ja schon am Ende, ich mein, gleich relativ am anfang, haben die es doch schonmal probiert zu entkommen und da klappte es nicht, davon hab ich geredet!

    Wer von uns beiden hat denn da geschlafen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von notsch




      Wer von uns beiden hat denn da geschlafen
      Ich denke, dass war dann ich *fg*
      Fand das stellenweise dann doch etwas langweilig.... und hätten diese Kerle die VOY gleich wieder angegriffen, hätte man ja noch mehr Kampf- und Actionszenen bringen können... wie konnten die Autoren das bloß vergessen

      Die beiden drolligen Kerle waren doch aus "Doctor, Dame, As , Spion", oder?
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von notsch

        Wer von uns beiden hat denn da geschlafen
        Ich hab meinen Fehler auch schon bemerkt, leider nicht schnell genug.
        Ich muss mir angewöhnen genauer zu lesen.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von DocBashir

          Die beiden drolligen Kerle waren doch aus "Doctor, Dame, As , Spion", oder?
          Das denk ich auch, zwei von der "Hierarchie" wenn ich mich recht erinnere.
          @U´tor
          Schon OK
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Nette Story. 3 sterne

            Aber irgendwie interresant zu sehen wie Voy mal den Borg in Popo trettet und später von einem kleinerem Schiff fast zestört wird

            Neuer Physikgesetz:
            "Je kleiner der Schiff ist der Voyager angreift desto weniger Chansen hat Voyager, je grösser der Gegnerschiff ist desto mehr Chansen hat Voyager"

            oder anders ausgedrückt:
            "Die Chanse das Voyager gewint ist geradeproportional zu der grösse des Gegnerschiffes"

            Dies könte in meinem Physikbuch neben Ohmschen gesetz stehen

            wer mir nicht glaubt sollte alle Borgfolgen und die "Reue" anschauen
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #21
              4,9 von 6 Sternen.Endlichnnoch mal eine richitg schöne Folge.Nicht zu bombastisch und nicht zu fahl.Aber man konnte wieder merken wie sehr Janeway auf ihren Prinzipien beruht.Eigentlich schade.Die Nebenhandlung ist auch wieder sehr gut gelungen.Der Song den "Phantom"mit den anderen gespielt hat war echt coll.Nur leider kam schon mal so eine ähnliche Folge in der man auch keine Sterne sah und auch eine fremde Spezies darin lebte.Nämlich in "Night/Nacht"

              Kommentar


                #22
                Drei Sterne. Eine ganz nette Folge, aber nicht sehr überragend. Irgendwie hat sie es nicht geschafft, mein Interesse zu erhalten, aus den bereits genannten Kritikpunkte.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #23
                  Janeway Alarm!

                  Diese Episode hat mir gut gefallen. Die Hintergrundstory mit der Leere war in meiner Sicht eigentlich nur Schmuck für die Story mit der Allianz und Janeway's "Ich-halte-die-Regeln-immer-und-überall-ein" Warn. Das so eine Koalition funtioniert hat, war IMO reiner Zufall, alles hätte auch nach hinten losgehen können. Die Voyager wäre mit Sicherheit auch aus der Leer rausgekommen, wenn sie andere Schiffe ausgeplündert hätten und sie hätte höchstwahrscheinlich noch ein paar zusätziliche Resourcen bekommen, die auf der Voyager so und so schon selten sind. Aber Janeway musste es ja wieder mal übertreiben und die Föderationsregel genauestens einhalten. Aber die Autoren wollten mit dieser Episode zeigen, dass die Föderation immer und überall gegenwertig ist und das haben sie IMO auch geschafft.

                  Eine gute Episode, di evon mir 4* bekommt.
                  Infinitus est numerus stultorum.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge mittelprächtig. Die Story war nicht schlecht, aber schon zu oft da. Die Seitenhiebe auf Janeways Paragraphentreue lasse ich mal sein. Ansonsten fand ich Phantom und seine Kumpels ganz witzig.

                    CU

                    Kommentar


                      #25
                      Mal wieder KEINE Janeway-Rambazamba-Kamikaze-Krawall Folge...
                      4*
                      eine Gute Folge mit der Philosophie von Stat Trek. Ich war beeindruckt...
                      auch die Idee und die Umsetzung der Geschichte war gut...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Auch ich finde, dass diese Folge mal wieder nur mittelprächtig ist. Irgendwie cbringt es die siebte Staffel nicht zustande ein paar Höhepunkte zu bringen. Ich blicke mit viel Zuversicht auf die nächste Woche mit der "Arbeiterschaft", welche ja absolut genial sein soll. Hoffen wir mal das Beste, nämlich, dass die Staffel doch noch was wird. Für "Die Leere" geb ich mal vier Sterne wail sie ja doch ganz spannend war, aber natürlich nicht gerade der Reißer.

                        Kommentar


                          #27
                          irgendwie reissen mich die ganzen folgen im moment nicht vom hocker...

                          ...auch diese gehöhrt dazu!

                          irgendwie mag ich diese "wir-sind-in-anomalie-gefangen-und-brechen-auf-jedefall-aus-folgen" nicht besonders.
                          klar, und dann einfach durch einen trichter rausfliegen, hat ja noch niemand vorher probiert... hmpf.

                          von der philosophie her war es ganz ok - stichworte: allianz, teilen, grundprinzipien etc.

                          aber im ganzen gibt es von mir nur 3*

                          icr
                          Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

                          Kommentar


                            #28
                            Janeway schafft es aber auch immer wieder die Direktive und andere Regeln so auszulegen, dass die genau dahingehend auf die Situation passen, dass sie mal wieder als Heldin dasteht.

                            Das mit den Schiffen aber wohl wirklich.
                            Gegen Borgkuben oder die Spezies 8472 können die minutenlang kämpfen und die Schilde sind noch bei 60 Prozent, aber wenn ein paar Mini-Schiffe ankommen sind die Schilde ganz schnell unten.

                            Kommentar


                              #29
                              Als sie durch den Wirbel geflogen ist sagte Tuvok. "Strukturelle Integrität bei 60,40...10%"Und dann? Sie fliegen 20 Sekunden gemütlich weiter durch den Wirbel, obwohl das Schiff nun die Stbilität eine Kartenhauses hat. Das hätte wiklich nicht zu sein brauchen.

                              Kommentar


                                #30
                                Tja,da ist wieder mal was dran.Gebauso wie bei den Schilden.Zwei mal getroffen und nur noch 40%.Waren das etwa so starke Waffen
                                ZUM SIF.Vielleicht herrschte in dem Wirbel eine Zeitdeletation

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X