[161] Die Leere / The Void - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[161] Die Leere / The Void

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dan hätte auf der Voyager auch eine Zeitdilitation herschen müssen. Oder meinst du relativ zum Zuschauer? Dann hätte die Episode aber langsamer abgespielt werden müssen.

    Kommentar


      #32
      Vielleicht lag das mit den SChilden daran, dass Janeway den größten Teil der Energie für den Haartrockner gebraucht hat.

      Das mit der Integrität und dem Wirbel kann man sicherlich nicht erklären, das ist einfach so, da die Herren Autoren Dramatik wollten, es aber übertrieben haben und die Integrität zu schnell gesunken ist.

      Aber das ist ein allgemein verbreitetes Phänomen.
      Auch in anderen Filmen oder Serien gibt dieses Unregelmäßigkeit.

      Kommentar


        #33
        dummerweise hab ich die ersten 10 minuten verpasst, da ja mein dummer videorecorder...
        okay, ich fand die folge recht amüsant und kurzweilig, ohne höhen und tiefen.
        ich hab mich allerdings auch gefragt, wo das hazard team bleibt...
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #34
          Da haben die Autoren mal wieder fleißig geklaut, allerdings ziemlich peinlich von einem Computerspiel zu klauen . Wenn man die Elite Force Story etwas mehr auf die ST Grundwerte abwandelt könnte man daraus IMHO einen guten Film machen.

          Kommentar


            #35
            Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, weil es ja vor allem Meinungen zur Episode sind. Ich gebe meinen Senf noch dazu:

            Ich habe der Folge die drittbeste Note gegeben. Interessant, richtig "trekkig", ist die Kommunikation zwischen dem Doktor und den Wesen, sowie den Wesen untereinander. Genial ist, dass ausgerechnet Seven of Nine auf die Erfindung kommt, dass eine eventuelle Kommunikation aus Tönen bestehen könnte! (Nicht der Dötte! )

            Die Konfliktsituation mit dem Ausbeuten von Schiffen ist wieder mal eine normale ST-Kost. Die oberste Direktive und die Gesetze der Sternenflotte treten hier wieder einmal mehr in Kraft. Wobei - hmmm - Oberste Direktive eher weniger. Die waren ja alle warpfähig.

            Toll finde ich das Wiederauftreten der Aliens aus "Dame, Doktor, As, Spion"! Das war ein guter Einfall. Es passt auch. Halt eben richtige Spione!

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            Kommentar


              #36
              Die Folge war (fast) genial!

              Hätte ich nicht am Tag davor Elite-Force durchgespielt, hätte ich die Folge wahrscheinlich noch besser gefunden

              Aber das beste fand ich Phantom und den Doc!
              Die warn der Hammer! 5*

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                dummerweise hab ich die ersten 10 minuten verpasst, da ja mein dummer videorecorder...
                Ich glaube, da hat Neelix B'Elanna und Tom ein nettes Abendessen kredenzt... aber ich glaube, das wolltest du gar nicht sehen *grinzzz*
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von DocBashir


                  Ich glaube, da hat Neelix B'Elanna und Tom ein nettes Abendessen kredenzt... aber ich glaube, das wolltest du gar nicht sehen
                  Hat Seven nicht auch noch da gekocht?
                  Doch, ich meine, dass das die Szene war.

                  Ein absolutes Muss für jeden Trekkie, das darf man nicht verpassen.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg


                    Hat Seven nicht auch noch da gekocht?
                    Doch, ich meine, dass das die Szene war.
                    Ja, Seven hat natürlich gekocht... aber Neelix hat sie bedient... so meinte ich das!
                    War nur eben wieder etwas neben Kappe
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #40
                      @DocBashir
                      Ja, Seven hat natürlich gekocht... aber Neelix hat sie bedient... so meinte ich das!
                      Zum Glück für die beiden hat Neelix nicht gekocht, sondern nur bedient, was aber IMHO auch die eigentliche Attraktion daran war.

                      Ich wollte B'Elanna Paris ja auch nur ein Wenig den Mund ob der tollen Szene wässrig machen. *fg*

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich fand die Folge gut. Sie enthielt eigentlich alles was gutes Star Trek ausmacht. Ok, Abstriche gibt´s für die Action (Es stimmt schon das in letzter Zeit bei Voyager in fast jede Folge Gefechte zu sehen waren, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Serie in den USA auf UPN lief), aber ansonsten war das ganze eine spannende Geschichte gekonnt inszeniert. Besonders gefiel mir die Art, wie der Doktor mit Fantome kommuniziert hat. Tolle Idee!
                        No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #42
                          Eine wirklich gute Folge die 5 Sterne verdient hat.
                          Janeway die ihren Prinzipien bis zum Ende treu bleibt (irgendwie bewundernswert) bildet praktisch eine Föderation in dieser Leere und das mit Erfolg.
                          Sevens Kochkünste haben mich ebenso beeindruckt.
                          Einziges Manko: Das Thema "Leere" gabs ja in ähnlicher Weise schon in "Nacht".
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #43
                            3*

                            Die Folge war recht nett, aber an vielen Punkten fand ich sie unspektakulär.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Ductos Moore
                              3*

                              Die Folge war recht nett, aber an vielen Punkten fand ich sie unspektakulär.
                              Köntest du die Punkte ein wenig aufliste? Nur ein kleines bisschen?

                              Ich denke das viele Aspekte der Folge doch sehr gut waren wie der Gedanke endlich wieder einer Art Föderation anzugehören und auch wieder die Prinzipien der Sternenflotte verfolgen zu können. Ein wichtiger Aspekt für die Crew ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Colmi Dax


                                Köntest du die Punkte ein wenig aufliste? Nur ein kleines bisschen?
                                Bitte, du hast es so gewollt :

                                Der Plot war irgendwie ausgelutscht. Als ich die Folge sah, hab ich die ganze Zeit an TOS und TNG denken müssen, als ob ich etwas Ähnliches schon mal gesehen hätte. Außerdem hat mir Janeway net gefallen: Hier hält sie sich wieder strikt an die Regeln. Und ein paar Folgen später hintergegeht sie sie wieder.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X