[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Phelia

    Viele Leute, die sonst sehr selbstbewußt sind, sind eher schüchtern, wenns ans eingemachte geht
    Es stört mich weniger das Seven schüchtern wirkt sondern vielmehr dass sie sich insgesamt so verhält wie man es von einer braven Hausfrau erwarten würde. Von ihrer Stärke ist nichts mehr zu merken, sie ist mir zu unterwürfig, und das sogar bei einem Hologramm !!
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      "Human Error" ist meiner Meinung nach eine gelungene Charakterepisode die hervorragend an Episoden wie "Someone to watch over me" und "Imperfection" anknüpft.
      No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Hugh
        Übrigens sieht Seven in "normaler" Kleidung noch viel besser aus als sonst. Und mit offenen Haaren sowieso.
        Bin ganz deiner Meinug .

        Originalnachricht erstellt von Hugh
        @Hubi Wenn die Implantate so gut aussehen, warum hast du dann einen Avatar wo Seven keine Implantate trägt?
        Weil dieser Avatar deutlich von den anderen mit Implanaten zu unterscheiden ist, weil sie in der Uniform sehr gut aussieht und weil sie einen schönen Blick draufhat.

        Kommentar


          #49
          Nun, ich muss doch auch so langsam wirklich konstatieren, dass die Folge bei längerem Nachdenken immer kitschiger erscheint, die Entwicklung von Seven ist ebenfalls tatsächlich zu übertrieben.

          Wenn man sie einmal in den direkt vorangegangene Folgen betrachtet und dann den Sprung, den sie gemacht hat, dann wird das deutlich.
          Zuletzt geändert von The_Borg; 21.10.2001, 22:05.

          Kommentar


            #50
            Ja,vorallem finde ich ein bisschen übertrieben das sich Seven schon in einer Folge verliebt hat.Man hätte doch erst einmal länger darauf eingehen können wie sie sich verliebt.

            Kommentar


              #51
              Zumal man auch bedenken muss das in sämtlichen vorherigen Episoden nichts von einer Sympathie von Seven für Chak zu sehen war. Die Entwicklung ist wirklich zu erzwungen und wenig glaubwürdig.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                Genau das meine cih.Chakotay hat vielleicht immer ein Auge auf Seven geworfen,aber nicht Seven auf Chak.Eigentlcih hätte Janeway eifersüchtig sein können da,wie ich finde,sie sich irgendwie an Chak zu werfen versucht.

                Kommentar


                  #53
                  Naja, der einzige Trost ist, dass es nur ein holographischer Chakotay war.





                  Ich bin nunmal mit Leib und Seele J/C-er
                  *seufz*

                  Greetz,
                  Nerys
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #54
                    @ Nerys
                    SPOILEREigentlich will ich dir deinen Trost nich nehmen, aber in "Endgame" gibts eine Beziehung von Seven mit dem organischen Chak !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      ja, und davor grault es mir am meisten!
                      dann muß ich mir noch mehr von diesen intelligenten dialogen anhören...
                      zum glück gibt tom nicht so einen hirnschmalz ab wie chakotay!
                      "b'elanna, du siehst schön aus, wie du die chinesische vase zertrümmerst..."
                      tom mag zwar romantisch sein, aber trotzdem gibt er nicht solche dummen kommentare von sich!
                      so sieht meine perfektpaarung aus:
                      chak & tante käthe
                      seven & der doc
                      tom & b'elanna sowieso!
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #56
                        Die Folge war mir auch ein bisschen zu ... schmalzig!
                        Aber wieso hakken hier fast alle auf Chak rum. Er ist ein mir willkommener Part bei Voy. Da nervt mich eigentlich dieses oberflächlich technische Borggetue von 7 fast mehr. Und das in zu vielen 7-Folgen.
                        Auf jeden Fall ist die Konstellation Seven-Chak in der Folge mehr als nicht gelungen. Obwohl: Hat Seven irgendwann zu irgendjemanden Anzeichen von Gefühlsregungen empfunden? Z.B. zu Tuvok, der mit seiner kühlen Logik vielleicht eher zu 7 passen würde. Kann mich nicht erinnern. Und so mußte natürlich irgendwie die Folge "unpassend" wirken.

                        Kommentar


                          #57
                          Mir ist ja fast schlecht geworden - Chakotay hier und Chakotay da...
                          naja ich geb 3*
                          die Folge war auch einwenig öde und Soapmässig...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Lem
                            Obwohl: Hat Seven irgendwann zu irgendjemanden Anzeichen von Gefühlsregungen empfunden?
                            Gefühlsregungen auf jeden Fall, nur keine Liebe. Personen für die sie sehr intensiv empfindet sind sicherlich der Doc, Janeway, Icheb und der reuige Mörder aus "Repentance."
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              Beste Note - eindeutig.

                              Als ich diese Episode gesehen habe am Freitag, da war ich bewegt.
                              Seven und Chakotay sind meiner Meinung nach zwar immer noch nicht das richtige Paar, wenn es denn überhaupt eines geben dürfte, in dem Seven mit drinnen ist.
                              Aber nach dieser Folge verstehe ich zumindest, warum die beiden zusammen sind. Das ging alleine von Seven aus. Chakotay ist ja nur ein Hologramm. Somit bin ich schon erleichtert.
                              Aber Seven ist auf dem Holodeck wie verwandelt! Sie lächelt! Sie richtet sich ihr Quartier ein. (Chakotay und sein Traumfänger.)
                              Es ist zu perfekt. Chakotay und Seven harmonieren zu stark. - Das ist ein kleiner Kritikpunkt am Ganzen.

                              Chakotay's Casanovaspruch ist ein wenig plump. - "Sie sind wunderschön, wenn Sie hacken." Und ein Wort stösst mir leider hier übel auf. "Sie". - Warum denn? Jetzt sind die doch zusammen und siezen sich immer noch!

                              Na gut, auf das will ich jetzt nicht weiter eingehen...

                              Am Schluss stellt sich Seven ihrer Menschlichkeit nicht und das ist ja auch der "Human Error", den sie macht. Aber Seven hat eine entscheidende Charakterwende genommen. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist egal im ersten Sinne. Sie hat sich entwickelt. Ich glaube auch, dass sie sich stark vorwärts entwickelt hat, trotz ihrer Entscheidung, das Programm zu löschen und sich wieder im kahlen Frachtraum zu regenerieren.

                              Schade ist, dass man nicht merkt, dass Seven diese Simulationen durchführt, wenn sie wieder die "alte" Seven ist. Sie hätte doch eine wenigstens andere Stimmlage haben können. - Ein Dämpfer oder auch eine fröhliche Stimme, besonders nach der Romanze.

                              Die erste Nacht ohne Alkoven... - Passiert das noch öfters?

                              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                                @ Nerys
                                SPOILEREigentlich will ich dir deinen Trost nich nehmen, aber in "Endgame" gibts eine Beziehung von Seven mit dem organischen Chak !
                                Das wusste ich eh. :schluchz: :schnief: :heeeeeeul:

                                Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                                so sieht meine perfektpaarung aus:
                                chak & tante käthe
                                seven & der doc
                                tom & b'elanna sowieso!
                                Genau meine Meinung!

                                JANEWAY&CHAKOTAY RULEZ!

                                Greetz,
                                Nerys
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X