[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ach ja, dann muss ich wohl auch noch sagen:

    SEVEN UND DOKTOR RULEZZZZZ!

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    Kommentar


      #62
      Da bin ich aber in vieler Hinsicht nicht einer Meinung mit dem werten Captain Bluefox . Zum einen schätze ich die Folge ganz anders ein (auf den ersten Seiten zu lesen) und außerdem wären Tom und Seven das beste Paar, Aber Tom ist ja leider schon vergeben an diese stravag Klingonin .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #63
        @ NicolasHazen:

        Hätte Tom auch das Potential vom Doktor gehabt? (Okay, er ist immerhin der Stellvertreter des Doktors in der Krankenstation.)

        Übrigens, so wert bin ich nun auch wieder nicht. Ich überlege mir schon, ob ich einen Username-Änderungs-Antrag stellen soll von Capt. Bluefox in M. Bluefox oder Matthew Bluefox.

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #64
          Naja, Tom wäre sicherlich auch für die ein oder andere humorige Folge gut gewesen, aber sein medizinisches Wissen ist sicher nicht so gut wie das des Docs. Insgesamt würde Tom aber gut zu Seven passen und anders als Chak würde er auch mit einer weitgehend "alten" soll heißen starken Seven klar kommen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #65
            Gut, Tom würde Seven sicherlich rein in der Forschheit ebenbürtig sein. Aber ich meine die philosophisch-musikalische Seite des Doktors! Die wäre bei Tom nicht derart stark ausgeprägt. (Und genau das hat doch Seven gefallen am Doc! - Der Virtuose z. B.)

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            Kommentar


              #66
              tom und seven...
              ich weiß nicht, sie würde doch seinen sinn für humor gar nicht verstehen und ihn für viel zu unlogisch halten.
              wäre meiner meinung nach keine gute paarung, außerdem fehlt seven auch die leidenschaft
              kratzbürstig genug mag sie für tom ja sein, aber mal abgesehen davon, dass tom verheiratet ist, würden sie nicht so gut harmonieren.
              obwohl... er könnte ihr easy-goin' beibringen
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #67
                B'Elanna, für wen bist denn du? Für den Dötte und Seven oder für Chakotay mit seinem zum schreienden Traumfänger (:rotfl2 im Quadrat) und Seven?

                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                Kommentar


                  #68
                  Hm hab noch gar nichts zur Folge geschrieben.
                  Ich gebe 5 Sterne:
                  Seven mal richtig als Mensch zu erleben war schön und ihre Beziehung zum Hologramm Chakotay fand ich gut dargestellt. Obendrein hat die Folge auch noch eine Portion Humor und Dramatik zu bieten. Wirklich gelungen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #69
                    Seven und die weitere Entdeckung ihrer Menschlichkeit auf dem Holodeck. Das dies sogar soweit geht, das sie ihre Pflichten vernachlässigt (inklusive bis zur körperlichen Erschöpfung), besonders in dieser haarigen Situation, ist völlig unglaubwürdig. Als ehemalige Bord ordnet sie sich immer noch dem Allgemeinwohl unter (wie jede andere Person ebenfalls auf diesem Schiff).
                    Sie sieht fast süchtig nach der Simulation aus – sie sollte sich darüber unbedingt mit Barclay mal unterhalten.
                    In ihrer Holonovelle nimmt sie sich Chakotay als Partner, die Autoren haben ihn wohl mal wieder bemerkt.

                    Fazit:
                    Keine berauschende, eher leidlich „gute“ Geschichte.
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

                    Kommentar


                      #70
                      Nun eine Folge, welche schon geziel auf "Endspiel" hinarbeitet. Die Romanze zwischen Seven und Chakotay bahnt sich langsam an (über diese hab ich mich ja schon genug aufgregt, lass es folglich lieber ) und Seven erfährt von dieser Operation, welche sie durchführen muss, damit sie ihre Menschlichkeit endlich 100%ig erforschen kann. Damit wird nun auch der Seven-Handlungsbogen endlich abgeschlossen. Die Dialoge hierbei waren jedoch ziemlich kitschig und klischeehaft. Nett jedoch, das auf Sevens Gefühle von "Unimatrix Zero" wieder Bezug genommen wird.

                      Was die B-Handlung betrifft so war diese auch eher altbacken und sah man etwas ähnliches schon alle naselang bei Star Trek.

                      Von der "aufregendsten und gewagtesten VOY-Episode", wie diese Folge angepriesen wurde hat man nur sehr wenig mitbekommen. Sie ist zwar nicht schlecht (zumal sie etwas Kontinuität und Charakterentwicklung in die Serie bringt), jedoch weit hinter den Erwartungen.

                      Für 4 Sterne zumindest reichts!

                      Kommentar


                        #71
                        Na ja, am Anfang erscheint einem die gute Seven fast Holosüchtig - da könnte sie sich wirklich beinahe auf eine Stufe mit Barcley schlagen.

                        Am Anfang erscheint es einam auch noch, also würde es etwas Charakterentwicklung bei ihr geben, aber dann muss es wieder doch nur eine Holosimulation sein! So viel zum Thema Charakterentwicklung...

                        Und warum sich Seven gerade Chakotay aussucht ist mir auch ein Rätsel - aber es musste ja eine Begründung für die Endgamebeziehung gefunden werden...
                        Das einzig schöne ist, mal wieder Seven mit offenen Haaren zu sehen.

                        Mehr als 3 Sterne ist mir die Folge aber nicht wert...
                        Zuletzt geändert von Souvreign; 21.09.2004, 11:01.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Souvreign
                          [...]Das einzig schöne ist, mal wieder Seven mit offenen Haaren zu sehen.[...]
                          Das möchte ich hiermit unterstreichen!

                          Am Anfang dachte ich auch, dass ist ja eine ganz nette Folge. Aber zum Schluss war ich auch enttäuscht, dass ja eigentlich nichts dabei herauskam. In der Realität verhält sich sich immernoch wie vor der Folge. Also auch drei ***!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            #73
                            Hmpf... also mit Seven und Chacotay werde ich mich NIE anfreunden können. Daher kann die Folge auch nicht die Höchstpunktzahl kriegen (und wegen der eher langweiligeren Nebenhandlung insgesamt nur 4). Kommt Seven am Anfang noch etwas Holosüchtig rüber, sieht man doch sehr schön, wie sie die möglichkeiten der Menschlichkeit erforscht. Dies wird durch ein Failsafe Device der Borg jedoch unterbunden. War auch recht nett anzusehen, sie mal ohne Implantate und in normaler Uniform zu sehen.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #74
                              Was für eine schreckliche Folge...

                              7o9 vertreibt sich tagelang die Zeit auf dem Holodeck um mit Chakotay zu flirten... klingt alles nach einer Daily Soap... das war etwas zu viel aufgesetzt... war wohl nur die Vorbereitung für die echte Romanze zwischen den beiden...
                              7o9 war noch nie pflichtvergessen...

                              Und warum braucht 7o9 ein Metronom zum Klavier spielen??? Ich denke, sie hat eine aufgebesserte Hand-Augen-Koordination?? Und auch ihr Rhythmus soll hervorragend sein????
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #75
                                Also langweilig würde ich die Folge nicht nennen.

                                Jeri Ryan spielt mal wieder sehr gut.
                                Okay, die Story ist nicht so der Bringer aber es gibt weitaus schlimmeres.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X