[117] "23 Uhr 59" / "11:59" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "23 Uhr 59" / "11:59"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Umfrage hinzugefügt...

    Umfrage hinzugefügt...

    Kommentar


      #32
      Kurze Eindrücke zu dieser Folge:

      1. eine wahnsinnig uninteressante Story, die rein gar nichts mit der Voyager zu tun hat, in der Janeway die Hauptrolle spielt, mit der nicht ein einziger anderer Crewman zu tun hat
      2. der Aha-Effekt, den wir aus ST-Zeitreisen in "unsere Zeit" kennen, hat völlig gefehlt
      3. Henry Janeway war völlig fehlgeleitet, und O'Donnel sowieso
      4. Seven forscht nach ihren Ahnen, weil Janeway sie dazu angeleitet hat ... oh man ...

      Letztendlich ... eine völlig ST unwürdige Folge. Großmütig vergebe ich 2*
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #33
        Stimmt schon, besonders toll war diese Folge wirklich nicht, aber sie hat mich dennoch sehr gerührt... Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich Janeway Fan bin und daher auch die Folgen mit ihr mag, die nicht besonders gut sind. Was würde ich der Episode für eine Note geben? Allgemein vielleicht eine 2+

        Greetings from Arachnia!
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #34
          Ich stimme Phelia voll und ganz zu.

          Ich muss aber sagen, dass es noch schlechtere Voy-Folgen gibt und ich ihr dann 2* gegeben habe.

          Eventuell hat meine Antipatie gegen Janeway etwas zu meiner schlechten Wertung beigetragen.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            IMO Die schlechteste Folge der gesamten Serie.

            Absolut unnötig und total langweilig.
            Ich hätte zumindest net wissen müssen, was Janeways Vorfahrin gemacht hat.
            Hat net gerade gefesselt.

            1*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Also sooo schlecht war die Folge allemal nicht. Sie war ST-untypisch, das ja, trotzdem aber funktionierte Janeways Ahnenstunde meiner Meinung nach viel besser als die von T'Pol bei "Carbon Creek". Eine nette Lovestory halt die für kurze Zeit zu unterhalten vermag man jedoch schnell wieder vergisst.

              3,5 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Ich gebe dieser Folge mal Fünf Sterne - zum einen weil es mal was anderes war - zum anderen weil die erde mal wieder zu sehen war (auch wenn es nicht die erde der zukunft ist).

                Auch die Story hat mir gefallen. Eine gelungene Folge!
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #38
                  Ne, also ich fadn die Folge sehr langweilig. Geschichtsstunde auf der VOY, schlimm genug, dass ich das in der Schule (aber erst seit der 2. 7.Klasse ertragen) muss, aber nu auch noch in meinem Lieblichsunterhaltungsfranchise, ne, da hörts für mich auf.
                  Da aber einige ENT-Folgen noch schlechter sind geb ich noch
                  2Sterne

                  Kommentar


                    #39
                    Achja, des Amerikaners Lieblingsbeschäftigung: Die Ahnenforschung.

                    2*

                    Kommentar


                      #40
                      ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!

                      Finde ich von der Story her total lahm.
                      Wenn jemand Star Trek Voyager anschaut, dann will man auch Raumschiffe, Star Fleet Uniformen und Offiziere sehen und keinen Rückblick zum Millennium. Finde ich gar nicht gut gemacht Ich war doch sehr enttäuscht darüber, als ich sie das erste Mal gesehen hatte.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #41
                        für janeway-fans is diese folge doch ein leckerbissen, etwas über ihre vergangenheit/verwandten..und die wird auch noch von ihr gespielt...also ich liebe diese folge einfach....
                        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                        Kommentar


                          #42
                          Also, ich stimme meiner Vorrednerin zu und oute mich für die 2te ******-Sterne Abstimmung. Ich lieb die Folge, ich lieb ( auch fiktive ) Geschichte, ich lieb Ahnenforschung und ich lieb Janeway Für mich hat hier alles gestimmt. Das einzige war der alte Kerl, den hätten die Producers ja mal mit einem hübscheren besetzen können. Aber naja.

                          Ich find solche Folgen immer so rührend und ergreifend. Vorallem der Zusammenhalt der Crew in dieser Folge war super. So herzlich. Da hatte man schon das Gefühl, dass die Voyagercrew eine Familie ist *schnief* Bin zu nah am Wasser gebaut.

                          Also, gegen alle vorhergehenden Kritker.... Ich find die Folge einfach nur geil!
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #43
                            So sehr ich Janeway mag, es hilft mir nicht darüber hinweg dad die Folge völlig sinnlos und uninteressant war. Gut man konnte ein bisschen Mulgrews Schauspieltalent bewundern, da ihr gebaren als O'Donnel sich ja schon von Janeway unterschied, aber sonst?

                            Die Szenen, die auf der Voyager gespielt haben, waren alle wirklich gut, die Crew einfach mal privat sehen. Die crew in janeways Quartier, ganz relaxt. Dafür 3 Sterne mit zugedrückten Augen.
                            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                            ~ Turkish proverb


                            Janeway or no way!


                            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                            Kommentar


                              #44
                              Die Szenen auf der Voyager waren gut (und darum geht's doch in der Serie).
                              Dass es den Zeitungsartikel und das Familienfoto im 24. Jahrhundert noch gibt halte ich jedoch für unrealistisch (man denke nur an den dritten Weltkrieg, oder ist der auch durch irgendeine Zeitreise ausgelöscht worden???)

                              Klasse und typisch für Mr. Paris ist auch der Gag, der Cousin des Docs wäre ein elektrischer Rasierapparat. Den Konter des Docs, sein Cousin wäre ein ausgezeichnetes Schachprogramm halte ich wiederrum für unrealistisch:
                              Schach ist ein Spiel, dass komplett lösbar ist. Das bedeutet, ein Computer kann (heute noch nicht, aber in absehbarer Zukunft) die Spielzüge so berechnen, dass er nicht verlieren kann.

                              Ist ja auch egal, die Story war gut und langweilig fand ich sie auch beim zweiten Mal nicht.
                              4*

                              Kommentar


                                #45
                                3 Sterne.
                                Die Folge ist imo langweilig, unnötig und verwirrend.
                                Nicht mein Fall.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X