[117] "23 Uhr 59" / "11:59" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "23 Uhr 59" / "11:59"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine Episode, die man sich immer wieder gerne ansieht. Nicht zu tiefgehend, unterhaltsam, gemütlich und mit netten Dialogen gespickt.

    Eine Episode, die einmal mehr beweist, dass die Crew der Voyager mehr als eine Crew ist, nämlich fast schon eine Familie...

    Zwischendurch ein paar witzige Szenen, wie die, wo Paris über den Doktor scherzt...
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

    THE DARK KNIGHT

    Kommentar


      #47
      Nur 2 Sterne von mir für eine Episode, die für meinen Geschmack einfach im falschen Jahrhundert spielt. Um so ne Story zu sehen, die Schließung eines Buchladens für ein größeres Bauprojekt, muss ich nicht Star Trek sehen.
      Schwache Folge.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #48
        Hi!

        Eine durchaus interessante Episode. Ahnenforschung ist meiner Meinung nach sehr interessant. Ich würde auch gerne mal wissen, was meine Vorfahren so gemacht habe. Zudem wirft die Folge auch den interessanten Aspekt auf, dass Geschichte stets ein verzerrtes Bild darstellen kann. Denn wer weiß schon genau, was sich damals wirklich zugetragen hat?
        Langweilig war die Folge jedenfalls nicht, daher gibts 4 Sterne.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Voyager auf dem Ahnentrip- Ojeoje .
          Naja, wär eventuell was für einen B-Plot gewesen, aber so... .

          Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Schreckliche Folge: Keinerlei Relevanz für die Serie, kaum Scifi und vielzuviel Janeway.

          1 Stern *
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Ich habe absolut nix gegen Janeway... das möchte ich einfach mal so feststellen....

            Aber diese Folge ist einfach grottig und langweilig.... was sollte das denn????
            Ein Rückblick in eine Vergangenheit, die wir alle kennen, um zu erfahren, das Janeway`s Familie einen Seitenzweig der O´Donnels hatte...
            Eine langweilige Geschichte.....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #51
              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Ich stimme Phelia voll und ganz zu.

              Ich muss aber sagen, dass es noch schlechtere Voy-Folgen gibt und ich ihr dann 2* gegeben habe.

              Eventuell hat meine Antipatie gegen Janeway etwas zu meiner schlechten Wertung beigetragen.
              Hehehe, ich hatte absolut die Selben Gedanken War ja nett anzusehen, wie die sich nen Abend zusammen setzen und über ihre Familiengeschichte reden und so zeigen, dass sie selbst zu einer Familie zusammengewachsen sind, aber an sich war die Story recht lahm und wohl eher als Füller gedacht. Ich vergebe aber 2,4 Sterne, weil ich Janeway und ODonald eigentlich ganz süß zusammen fand, schade, dass sie sich nicht wenigstens einmal geküsst haben

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #52
                Ganz klar 2 Sterne.

                Die Idee, einen Konflikt zwischen Tradition und Moderne darzustellen, is zwar nicht schlecht, aber dafür hätte es keinen Zeitsprung ins 20. Jahrhundert gebraucht.

                Kommentar


                  #53
                  Tja, die Episode zu bewerten ist mir sehr schwergefallen. Eine nette Janeway-Geschichte, aber für die Serie VOY irgendwie völlig belanglos. Na gut, wenn man von der Darstellung des gewachsenen familiären Charakters innerhalb der Crew, der ab und zu für einige Sekunden angeklungen ist, mal absieht ... aber der musste auch gleich wieder in so was Kitschiges wie einem "Ahnentag" münden ... ***Augen roll***

                  Und dass man den Fortschritt nicht aufhalten kann, wussten wir ja schon länger.

                  Viel mehr als ein Trip in die Janeway-Vergangenheit war's nicht und obwohl ich solche erholsamen Episoden hin und wieder begrüße, fand ich sie ein klein wenig deplaziert. Ich weiß auch nicht genau ...

                  Ich habe mich zwischen 2 und 3 Sternen schwankend dann doch nur für 2 entschieden.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Schreckliche Folge: Keinerlei Relevanz für die Serie, kaum Scifi und vielzuviel Janeway.
                    Wieso viel zu viel Janeway? Genau richtig . Aber da es bei mir ja eh kein Wunder mehr ist, muss ich dieses jetzt nicht auch noch weiter vertiefen. Sechs Sterne von einem absoluten Kate Mulgrew und Janeway-Fan .
                    Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                      Wieso viel zu viel Janeway? Genau richtig. Aber da es bei mir ja eh kein Wunder mehr ist, muss ich dieses jetzt nicht auch noch weiter vertiefen. Sechs Sterne von einem absoluten Kate Mulgrew und Janeway-Fan.
                      Ich will ja nicht meckern und ich kann ja auch nachvollziehen, wenn man bei den Charakteren so seine Präferenzen hat. Ich würd emich aber freuen auch mal was anderes von Dir zu lesen, als dass eine Folge klasse war, weil Janeway möglichst häufig vorkam. Das wirkt ja sschon fast kopiert. Irgendwas Relevantes zum Inhalt, zu Aussagen oder zu ähnlichem zum Beispiel. Bitte nicht böse sein, aber über Deine "Begründungen" lässt sich halt so schwer weiterdiskutieren.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Für mich gehört diese Voyager-Folge schlichtweg zu einer der schlechtesten Voyager-Episoden überhaupt und dementsprechend habe ich diese Folge auch nur mit einem Stern bewertet. Hier drehte sich doch wieder im Grunde alles nur um die Übermutter Janeway und da kann ich KennerderEpisoden nur zustimmen: Es war eindeutig zu viel Janeway!
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Ich will ja nicht meckern und ich kann ja auch nachvollziehen, wenn man bei den Charakteren so seine Präferenzen hat. Ich würd emich aber freuen auch mal was anderes von Dir zu lesen, als dass eine Folge klasse war, weil Janeway möglichst häufig vorkam. Das wirkt ja sschon fast kopiert. Irgendwas Relevantes zum Inhalt, zu Aussagen oder zu ähnlichem zum Beispiel. Bitte nicht böse sein, aber über Deine "Begründungen" lässt sich halt so schwer weiterdiskutieren.
                          Ich bewerte imom nur die Folgen, die zu meinen Lieblingsfolgen gehören. Und daher kommt bei diesen Folgen fast auschließlich diese "Begründung". Egal ob es dir passt oder nicht. Und nein, es ist nicht kopiert. Zudem ich will auch gar nicht, dass ihr über meine "Begründungen" weiterdiskutiert. Ihr könnt Janeway doch eh nicht ab, also ist es egal was ich sage oder nicht. Ihr sucht immer weiter nach "Begündungen" um Folgen schlecht zu machen in denen "zu viel Janeway" vorkommt. Außerdem ist es auch keine "Begründung" nur zu sagen, dass Janeway "zu viel vorkam". Und ihr mit eurer "Übermutter" geht mir langsam echt auf die Nerven .
                          Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Ich bewerte imom nur die Folgen, die zu meinen Lieblingsfolgen gehören.
                            Das bleibt Dir unbenommen.

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Und daher kommt bei diesen Folgen fast auschließlich diese "Begründung".
                            Nun, jedem ist sicher was anderes wichtig, aber die Anwesenheit einer "Figur" als Begründung zu nehmen ist eine etwas ... nun ... "begrenzte" Betrachtungsweise, die den jeweiligen Episoden nicht gerecht wird. Würde ich mal so sagen ...

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Egal ob es dir passt oder nicht.
                            Es muss mir nicht passen. Ich fand es aber wichtig Dir mitzuetieln, wie es wirkt, denn:

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Zudem ich will auch gar nicht, dass ihr über meine "Begründungen" weiterdiskutiert.
                            ... um darüber zu dieskutieren sind fast alle halt hier ... und da wird halt über JEDE Stellungnahme diskutiert ... ob DIR das nun passt oder nicht! Und wenn Du das nicht willst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt noch was dazu schreibst. Zum Thema trägt das leider nicht viel bei ...

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Und nein, es ist nicht kopiert.
                            Das hab' ich auch gemerkt ... ich kann ja lesen. Es "wirkt" aber wie kopiert.

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Ihr könnt Janeway doch eh nicht ab, also ist es egal was ich sage oder nicht. Ihr sucht immer weiter nach "Begündungen" um Folgen schlecht zu machen in denen "zu viel Janeway" vorkommt.
                            Wer ist "Ihr"??? Da Du Dich auf mich bit Deinem Zitat beziehst: WIe kannst Du so einen Quatsch über mich schreiben! Du kennst mich doch überhaupt nicht!!! Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meine Meinung im "Janeway"-Thread mal zu lesen, dann würdest Du sehr wohl gemerkt haben, dass ich zwar kein ausgemachter Janeway-Fan bin, sie aber durchaus differenziert und objektiv betrachte.

                            Dass Du aus einer (meiner) Kritik an Deiner "Dauerbegründung" gleich mit einer - unzutreffenden - "Pauschal-Ihr-könnt-ja-Janeway-alle-nicht-leiden-Keiferei" antwortest, finde ich unangebracht.

                            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                            Außerdem ist es auch keine "Begründung" nur zu sagen, dass Janeway "zu viel vorkam". Und ihr mit eurer "Übermutter" geht mir langsam echt auf die Nerven.
                            Würdest Du Dir die Mühe machen, die anderen Begründungen (meine zum Beispiel) für die Einstufungen der Episoden mal zu lesen, dann würdest Du merken, was für ein der Situation nicht gerecht werdender "Quatsch" das ist.

                            Naja ... immerhin hab' ich aus Deiner Antwort gelernt, dass Du Dich hier offenbar nicht sachlich auseinandersetzen willst (ob Du das kannst oder nicht, kann ich nicht beurteilen). Aber zum Glück gibt's auch einen Haufen Gesprächspartner hier, die sich über ST-Themen auch sachlich auseinandersetzen und abweichende Meinungen tolerieren können, ohne gleich unsachlich zu werden. Es ist schade, dass es offenbar User gibt, die das nicht können. Bisher war das hier eher selten ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #59
                              Wie niedlich . Ich habe peter pan mit der "Übermutter" zitiert. Und mit "Ihr" habe ich hier einen Großteil der User gemeint. Bitte nicht alles sofort persönlich nehmen. Und um ehrlich zu sein interessiert es mich herzlich wenig dass du glaubst, dass ich mich nicht "sachlich genug" unterhalten könne. Und ich kann abweichende Meinungen tollerieren. Nur eben nicht auf die Art und Weise wie du mir diese mitteilst. Und deine "Meinung" im Janeway-Thread habe ich ebenfalls gelesen. Hättest du allerdings meinen Vorstellungsthread gelesen, dann hättest du sicher bemerkt, dass ich bei dem Thema Janeway sehr leicht reizbar bin. Und indirekt kannst du Janeway nicht leiden. Auch wenn du sie objektiv usw. betrachtest . So jedenfalls hört sich das an, was du geschrieben hast .
                              Zuletzt geändert von Kathy x3; 01.12.2008, 19:11. Grund: betarchtest ist kein deutsches Wort ;).
                              Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Wie niedlich.
                                Finde ich nur bedingt ...

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Ich habe peter pan mit der "Übermutter" zitiert. Und mit "Ihr" habe ich hier einen Großteil der User gemeint. Bitte nicht alles sofort persönlich nehmen.
                                Da Du Dich auf MEIN Zitat bezogen hast, beziehe ich Deine Aussagen sicher nicht nur auf mich ... aber eben eindeutig "auch".

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Und um ehrlich zu sein interessiert es mich herzlich wenig dass du glaubst, dass ich mich nicht "sachlich genug" unterhalten könne.
                                Das ist gut zu wissen, denn dann weiß ich, dass Du für mich hier kein geeigneter Gesprächspartner bist. Zum Glück denken die meisten hier im SFF glücklicherweise anders, was den Umgang miteinander angeht.

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Und ich kann abweichende Meinungen tollerieren.
                                Tatsächlich? Das merkt diesbezüglich nicht, denn die "Eingefahrenheit" was Janeway angeht, lässt Dich - wie Du hier gezeigt hast - genau das nicht tun!

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Nur eben nicht auf die Art und Weise wie du mir diese mitteilst.
                                Nun, dann schau' Dir mal meinen ersten Hinweis an und sag' mir, was es daran auszusetzen gibt?!? Noch höflicher und freundlicher, als ich das geschrieben habe, kann man so eine leichte Kritik wohl nicht üben, oder?

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Und deine "Meinung" im Janeway-Thread habe ich ebenfalls gelesen.
                                Immerhin ...

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Hättest du allerdings meinen Vorstellungsthread gelesen, dann hättest du sicher bemerkt, dass ich bei dem Thema Janeway sehr leicht reizbar bin.
                                Nun, zum einen komme ich aus zeitlichen Gründen schon ewig nicht mehr dazu, neue VTs zu lesen. Glücklicherweise ist das hier auch weder Pflicht noch muss man das, um sachlich zu diskzutieren, denn:

                                Was erwartest Du denn? Das wir jetzt alle auf Deine "besondere Reizbarkeit" beim "Thema Janeway" Rücksicht nehmen und Dich mit Samthandschuhen anfassen? Nie was gegen Janeway sagen? Keine Kritik mehr üben, weil Dich das reinzen könnte? Nee, sowas geht nicht. Wir dürfen hier alle ehrlich Kritik an den Episoden üben ... auch wenn uns nicht gefällt, was Janeway da in der einen oder anderen Episode fabriziert. Das ist einfach so ... das ist Meinungsfreiheit ... Ich persönlich kann mir nicht jede Befindlichkeit jedes Users merken und darauf Rücksicht nehmen. Ich wahre einen rücksichtsvollen Tonfall, wenn ich Kritzik übe. Das muss reichen ... und die Kritik stets gestattet sein! Wenn man sich in einen Charakter zu sehr "verguckt" hat, muss man hier halt damit leben, dass das bei unzähligen anderen nicht so ist und diese die Rolle einzelner Charaktere in einzelnen Episoden vielleicht etwas weniger "verklärt" bewerten. Man kann nicht erwarten, dass sich andere an einen anpassen ...

                                Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
                                Und indirekt kannst du Janeway nicht leiden.
                                Sich ein Urteil über andere zu erlauben, die man gar nicht wirklich kennt (wieviele Beiträge diesnbezüglich hast Du denn von mir gelesen?) ist anmaßen ...

                                Und es trifft nicht zu, auch wenn Du das offenbar gerne hättest.

                                --------------------------------------------------------------------------

                                Mir ist die weitere Diskussion über so einen "Kram" zu dumm. Das ist, als wenn ich zu Hause mit meinen Töchtern diskutiere. Das brauche ich hier nicht auch noch. Ich unterhalte mich lieber anderweitig sachlich weiter. Eine Fortsetzung hier ist verschenkte Zeit ...

                                Wenn Du noch Anmerkungen dazu hast, schicke mir die bitte per PN. In einen Episodenthread gehört mehr dazu nicht rein, was sicher auch die Moderation irgendwann unterstreichen wird!!! Also lassen wir das. Es bringt nichts. Ich weiß, woran ich bin, und damit ist das für mich gegessen ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X