[167] "Friendship One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[167] "Friendship One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Warscheinlich ist lange keiner mehr gestorben und sie dachten das wäre doch mal eine Gelegenheit.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #62
      Ich fand die Folge öde.

      Der Plot kam mir so vor, als sei er irgendwoanders in ST schon mal verwendet wurde. Außerdem war es unnötig, Carey sterben zu lassen. Aber der Hammer war ja das man die Episode falsch geschrieben hat: Statt Friendship One stand daFriendschip One.

      3*, wenn überhaupt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #63
        Interessante Story um den Sinn der „1. Direktive“.
        Was so alles passieren kann, wenn Technologie in die falschen Hände gerät, wissen wir seit dem Hirogen – Holo – Desaster.
        Armer Carey, seit Jahren hat ihn die Chefingenieurin wohl zur „Plasmaleitungenputztruppe“ abkommandiert (die Arbeit hat ihn sehr stark altern lassen ), oder weshalb haben wir ihn nicht mehr gesehen? Nun darf er endlich mal auf Außenmission, nur um zu sterben, der „Große Vogel der Galaxis“ ist nicht gerade gerecht.

        Fazit:
        Gut umgesetzte, aber leider in dieser Season schon behandelter Plot.
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          #64
          Ich fand die Folge insgesammt ganz gut, besonders die problemchen untereinander auf dem Planeten haben mir gefallen. Und der Doktor hat mal wieder gezeigt wie gut er dazu gebraucht werden kann andere reinzulegen !
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


            #65
            Das Wiedersehen mit Cary aus der ersten Staffel und der Zeitreise-Folge "Relativity" fand ich ziemlich gut (mutig von den Autoren ihn sterben zu lassen - immerhin war er ja kein richtiges Red-Shirt). Auch sonst waren die Effekte und die Atmosphäre sehr gut. Trotzdem aber fehlt der Folge irgend etwas. Es kommt kaum wirkliche Spannung auf und etwas wirklich neues passiert auch nicht. Das macht es unter anderem ja auch so verwunderlich, dass die Folge bei ENT in "Terra Nova" fast 1:1 kopiert wird.

            Alles in allem klarer Durchschnitt:
            3 Sterne!

            Kommentar


              #66
              Raumsonde

              Ich habe mir jetzt nicht alle vier Seiten durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob es schon jemand bemerkt hat:

              Ganz am Beginn der Episode sieht man "Friendship One" auf diesen Planeten zufliegen (Name ist mir entfallen). Jedenfalls sieht man ihre Hülle und ihre Aufschrift recht gut. Man sieht folgendes:

              Den roten streifen mit dem Pfeilspitzensymbol ("Arrowhead"). Zunächst einmal ist er im Design der Voyager et. al. Ära und zweitens:
              Die "Friendship One" wurde im Jahre 2067 gestartet, in dieser Zeit gab es noch gar keine Raumflotte, und selbst wenn, der Arrowhead war seit 2245 das Symbol der Enterprise NCC-1701 (in dieser Zeit hatte jedes Raumschiff sein eigenes Symbol). Erst NACH Kirks legendärer 5-Jahres-Mission entschied sich die Raumflotte, das Symbol ganzheitlich für sich zu nutzen!!

              Ich weiß, das sind Details, aber ich glaube nicht, dass es SOOO viel gekostet hätte, statt des Arrowheads ein "United Nations"-Emblem aufs Modell draufzupicken!

              Entschuldigt bitte, aber solche Kontinuitätsfehler stören mich einfach (*räusper* ENT *räusper*).
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #67
                Also ich fand die Szene, wo Carey eiskalt abgeknallt wird irgendwie
                un-startrekmäßig übertrieben.
                Der Typ (der Carey abgeschossen hat) hätte ja einfach sagen können:
                "Nein, ich lasse keine Geisel frei" .. und fertig!
                Aber Carey erst seine Transporter-Verstärker aufbauen zu lassen und
                ihn dann kurz vor dem beamen abknallen... weiss nicht...
                wäre eher ne Szene für "Stirb langsam" oder so...
                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                Kommentar


                  #68
                  Ja, der Bösewicht hätte echt gut zu Stirb Langsam gepasst - da ich diese Filme aber sehr gerne sehe, bin ich absoluter Fan dieser Folge. Ich gebe mal das Maximum an Sternen und finde, dass dies die beste Folge der Staffel ist (Arbeiterschaft 1 vielleicht ausgenommen, da war Teil 2 aber nicht so super).
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich fand dies eine tolle Episode. Sie umspannt einen weiteren Zeitrahmen und erinnert daran, was für Fehler in der frühen Raumfahrt gemacht wurden.

                    Die Geschichte auf dem Planeten ist dagegen auch ganz gut gemacht. Tom als Doktor und Vertrauter für diese Frau. Sie erkennt das beide nur besorgte Eltern sind, die die Lage versuchen zu meistern.

                    Eine der besten VOY Folgen, die ich kenne 5 ***** Sterne
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #70
                      @ Quetzcoatl

                      Von irgendetwas muss ja auch Kirks Enterprise dieses Logo bekommen haben. Nur weil es da zuerst zu sehen ist, muss das Logo nicht extra für Kirks Schiff designt worden sein. Das Logo ist vielmehr jenes der UESPA, jener Organisation, die Friendship One gestartet hat.

                      Achja, und das Vereinte Nationen-Symbol (oder "Neue Vereinte Nationen") ist im Inneren des Logos enthalten.

                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #71
                        Eine sehr gute Folge mit allem, was star trek ausmacht.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich fand die Folge gut, aber nicht umwerfend. Naja, wenigstens sieht man darin was passiert wenn ein Volk Technologie bekommt, mit der es nicht umgehen kann.
                          4 Sterne
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich fand die Folge ein wenig langweilig und hatte das Gefühl, alles schonmal ein bisschen gesehen zu haben, daher nur 3 Sterne. Interessant fand ich allerdings, dass eine Sonde, die die Menschheit in ihrer Dummheit all ihr Wissen und ihre Kulturellen Daten in diese Sonde eingegeben haben und das im Endeffekt zu der Zerstörung eines Volkes geführt hat. Ob man jedoch die Voyager Crew oder die Menschheit an sich dafür verantwortlich machen kann... glaub ich eher nicht.

                            Den Tod des Redshirts fand ich sehr schade, vor allem da ich gerne mehr von ihm in der Serie gesehen hätte, ich fand ihn nicht schlecht. Die Rettungsoperation konnte mich nicht wirklich überraschen, hatte schon mit sowas ähnlichem gerechnet *g*

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #74
                              Liutennant Joe Carey ist doch schon länger tot oder irre ich mich da jetzt total???? Der ist doch auf dem Planeten, wo die VOY-Crew von den Kazon ausgesetzt worden ist, von dieser Riesenechse verzehrt worden....

                              Ansonsten Durchschnitt....
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #75
                                Zuerst was mich störte:

                                -Das Problem was sich bei Voy zwangsmäßig stellt ist mal wieder dieser "Zufall".
                                Die 37er, die Klingonen, Das Wurmloch aus der THG Folge, Friendship One; liegt alles zufällig auf genau dem Weg der Voy. Naja, gut.

                                -Der Sinnlose Tod des Crew-Mitglieds.

                                -Die Tatsache, wie die Sonde doch soweit gekommen sein soll. Sie wurde lange gestartet, bevor die Menschen überhaupt erstmal die Warp-2 Grenze geknackt haben. Der Planet war trotzdem mind. noch 10.000 Lichtjahre entfernt.
                                Ein Wurmloch? Fände ich seltsam, wie die Sternenflotte dann den Kontakt behalten konnte.

                                -Die abermalige Verwendung von Nanosonden.

                                Auf der anderen Seite hatte die Folge doch auch gutes. Die "Töricht" der Menschheit, welche Folgen diese hatte, die Verzweiflung der Bevölkerung, die Frage, ob Janeway die Evakuierung als Wiedergutmachung durchführen sollte.

                                Alles in allem, noch knapp 4 Sterne.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X