Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich erinnere nur an die heute gelaufene Folge "In den händen der Borg Teil1"
    Die kleine Blonde Borg Expertin, sorry hab ihren namen vergessen, sagte:

-"Wir nehmen an, das selbst wenn 82? Prozent des Schiffes zerstört sind kann es immernoch einigermaßen funktionieren."

Ich will mal sehen einen Kampf Borg Cubus gegen 1 Warship, 2 Battlecruiser und 3 Attak Ships. es könnte vielleicht ein unentschieden geben, wenn alle Schiffe in den Würfel knallen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Das Dominion ist seit dem Krieg im Alpha-Quadranten ziemlich geschrumpt, da ja tausende Schiffe vernichtet wurden, daher ist es eine Ressourcenfrage.
      Das dürfte für das Dominion kein Problem darstellen. Sidn sie doch dafür bekannt Schiffe und Truppen am Fließband herzustellen. Durch den KRieg wurden die Hauptressourcen im Gamma-Quadranten eh kaum tangiert. Den größten Teil des Krieges wurde mit Material aus dem alpha Quadranten gefochten.

Zitat von Erebos
      Die kleine Blonde Borg Expertin, sorry hab ihren namen vergessen, sagte:
      Cmdr. Shelby, ohne die Folge gesehen zu haben

Zitat von Erebos
      Ich will mal sehen einen Kampf Borg Cubus gegen 1 Warship, 2 Battlecruiser und 3 Attak Ships. es könnte vielleicht ein unentschieden geben, wenn alle Schiffe in den Würfel knallen.
      Das erste Dutzend mal vielleicht. Maximal. Aber auch gegen Kollisionen werden sich die Borg anpassen können.

Kommentar

Wenn sie diese Taktik des Dominion, Kamikatze-Aktionen durchzuführen kennen, werden sie sich bestimmt drauf einstellen können, z.B. könnte man vielleicht durch mehrere Traktorstrahl-Generatoren die kleineren Attakfighter bestimmt ausbremsen, ablenken und gegeneinander steuern. Zudem frage ich mich, ob man nicht ein Deflektor modifizieren könnte. ich meine der eine der beiden Deflektorbestandteile ist ja dafür da, größere Hindernisse aus der Flugbahn zu schleudern. Wenn man diesen umgekehr wirkende Traktorstrahl zweckentfremdet könnte man ihn bestimmt dazu ferwende, heranfliegende Schiffe zumindest solang hinzuhaltenm bis man ein paar Salven Torpedos abgeschossen hat.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Also Kamikaze werden die Borg nicht zum ersten mal erlebt haben! Das würde wohl jede dem Untergang geweihte Rasse machen!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Also Kamikaze werden die Borg nicht zum ersten mal erlebt haben! Das würde wohl jede dem Untergang geweihte Rasse machen!

Nein nicht untergangen Rase sondern .
            Eine die nicht weichen will .

Das sie Hohe Verluste gehabt hatte , das Stimmt .
            In der Föderation wird wohl eingestellt und die Aufnahme Prüfung ist wohl geschrupft .
            Ich schätze das Jetzt jetzt jeder Befödert wird wenn er sich nichts zu schulden läst .
            Weil die Neuen Schife brauchen ihre Cap und Com und Besatzug .

Die Risige Födertion wird in 5 Jahren das meiste wieder Hergestellt haben und Neue Schif Klassen Verfügen .

Das Einzellen Schiffe duraus in D-qw wenn die Möglichkeiten gibt .
            Wahrscheinlich werden auch Handelgesellschaften auch Schiffe in D-qw Schiken versuchen

Kommentar

Zitat von Alarich
              Nein nicht untergangen Rase sondern .
              Eine die nicht weichen will .

Das sie Hohe Verluste gehabt hatte , das Stimmt .
              In der Föderation wird wohl eingestellt und die Aufnahme Prüfung ist wohl geschrupft .
              Ich schätze das Jetzt jetzt jeder Befödert wird wenn er sich nichts zu schulden läst .
              Weil die Neuen Schife brauchen ihre Cap und Com und Besatzug .

Die Risige Födertion wird in 5 Jahren das meiste wieder Hergestellt haben und Neue Schif Klassen Verfügen .

Das Einzellen Schiffe duraus in D-qw wenn die Möglichkeiten gibt .
              Wahrscheinlich werden auch Handelgesellschaften auch Schiffe in D-qw Schiken versuchen
              Deine erste Aussage hat nichts mit meiner zu tun(oder ich kapiers nicht, was aber nicht an mir liegt), also ignoriere ich sie jetzt mal...

So, dann wird die Föderation sich nicht in 5 Jahren völlig erholen können, alle anderen Reiche sind ebensogroß, und brauchen auch länger.
              Und vergiss endlich die Sache mit dem Deltaquadranten, oder behalt diese hirnrissige Idee für dich, sie ist nämlich Unsinn, wie sollte die Föd in nächster Zeit in den Deltaqauddrtanten expandieren? Warum sollte sie dass, es ist im Alpha- und Betaquadranten noch EWIG viel Platz zum expandieren!
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Deine erste Aussage hat nichts mit meiner zu tun(oder ich kapiers nicht, was aber nicht an mir liegt), also ignoriere ich sie jetzt mal...

So, dann wird die Föderation sich nicht in 5 Jahren völlig erholen können, alle anderen Reiche sind ebensogroß, und brauchen auch länger.
                Und vergiss endlich die Sache mit dem Deltaquadranten, oder behalt diese hirnrissige Idee für dich, sie ist nämlich Unsinn, wie sollte die Föd in nächster Zeit in den Deltaqauddrtanten expandieren? Warum sollte sie dass, es ist im Alpha- und Betaquadranten noch EWIG viel Platz zum expandieren!

1ste war Logisch

Ganz einfach Um die Festgelegte Struckturen zu Halten .
                Das hat nicht a-qw zu tun .

Es würde auch mehr auf einzeln Planeten gehen .
                B qw ist doch gar nicht erschloßen . zu G-qw gibt es ein Wurmloch .
                Also wird G vor dem B kommen .

Was du auch Vergessen hast ist .
                Außenrum der Föderation sind mächtige Imp , das nur wieder Mit Krige zu besideln vermocht mit Borg Wurmloch könnt die im D qw ausbreiten . und hätte kaum Feide zu Expantieren

Kommentar

Man hat aber auch schon im GQ gesehen, dass es nicht leicht ist, dort Kolonien und Außenposten zu halten, wenn eine feindliche Macht ständig angreift. Und so würde es wohl auch im DQ aussehen, irgend eine Spezies wird sich durch die Expansion der Föderation schon bedroht sehen und handeln. Und es würde wohl viele logistische Probleme geben, falls die Föderation dann im DQ Krieg führen muss.
                  Außerdem, wie stellst du dir überhaupt vor, das Wurmloch der Borg zu benutzen? Die werden die Föderations-Schiffe wohl icht so einfach passieren lassen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also ich würde sagen das Die Borg locker ne Chance hätten.. sie Brüchten nur mal 4 Kuben hinschicken 2 Kümmer sich um die Raumschiffe von Jem Hadar und der Rest um die Kolonie

Kommentar

Es war auch eine Hyp wenn die Föderation angenommen die Künst der Borg erobern würde ???

Und Föder würde dann schon eine Spetz D-Flotte im D-qw halten .
                      Aber die Völker sind kaum in Gemeisamme das sie Fördr Groß Krieg verwickeln ,
                      Und die Förd würde natürlich mit Welten Vertäge schließen aber es gäbe 5 Gefährlich Vöker im D-qw und die sind einer D-Flotte auch überlegen .

Im A-qw würde mehre Flotten in den krieg ziehen .gegen ein Reich müßte das der Förder weichen oder soll die Föder in dennne Reiche Expotieren

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Außenrum der Föderation sind mächtige Imp , das nur wieder Mit Kriege zu besiedeln vermocht mit Borg Wurmloch könnt die im D qw ausbreiten . und hätte kaum Feide zu Expantieren
                        1. Die Förderation ist mitnichten nur von Feindlichen Imperien umschlossen. Sagt dir die Kerntheorie was?
                        2. Bor Wurmlöcher kann die Förderation nicht so mir nichts dir nichts benutzen.
                        In Endgame wurde der einzig bekannte Verteilerknoten ja zerstört. Da müsste man erst mal wieder ein paar neue Entdecken.
                        Und stinknormalen Transwarp hat man eben auch noch nicht.

Von der Tatsache, das eine Expansion in den Delta-Quadranten unter den gegebenen Umständen nach dem Dominionkrieg höchstwahrscheinlich ganz ganz weit hinten ansteht wollen wir ja gar nicht sprechen.

Ist es dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, das der Fed nichts an gewaltsamer Expansion liegt? Wieso sollte man denn in den Delta-Quadranten vorstoßen, dort Allianzen schmieden und große Kriege mit dem Kollektiv und sonst wem anzetteln? Da gewinnt man doch nichts mit. Es gibt im Alpha- und Betaquadranten noch genügend Raum den man besiedeln kann ohne gleich den nächsten Quadrantenübergreifenden Krieg vom Zaun zu brachen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          1. Die Förderation ist mitnichten nur von Feindlichen Imperien umschlossen. Sagt dir die Kerntheorie was?
                          2. Bor Wurmlöcher kann die Förderation nicht so mir nichts dir nichts benutzen.
                          In Endgame wurde der einzig bekannte Verteilerknoten ja zerstört. Da müsste man erst mal wieder ein paar neue Entdecken.
                          Und stinknormalen Transwarp hat man eben auch noch nicht.

Von der Tatsache, das eine Expansion in den Delta-Quadranten unter den gegebenen Umständen nach dem Dominionkrieg höchstwahrscheinlich ganz ganz weit hinten ansteht wollen wir ja gar nicht sprechen.

Ist es dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, das der Fed nichts an gewaltsamer Expansion liegt? Wieso sollte man denn in den Delta-Quadranten vorstoßen, dort Allianzen schmieden und große Kriege mit dem Kollektiv und sonst wem anzetteln? Da gewinnt man doch nichts mit. Es gibt im Alpha- und Betaquadranten noch genügend Raum den man besiedeln kann ohne gleich den nächsten Quadrantenübergreifenden Krieg vom Zaun zu brachen.
                          Amen, Bruder, mehr kann ich zu dem Theam echt nocht mehr sagen, und die Option, dass die Föderation sich in nächster Zeit in den Deltaquadranten ausbreitet, sollte bitte aus der Diskussion verbannt werden...
                          Coming soon...

Kommentar

Cmdr. Ch`ReI for President. Gut gesprochen.
                            Zitat von Alarich

Außenrum der Föderation sind mächtige Imp , das nur wieder Mit Krige zu besideln vermocht mit Borg Wurmloch könnt die im D qw ausbreiten . und hätte kaum Feide zu Expantieren
                            Ich möchte hier nochmal nachfragen. Sollte dass heißen dass:
                            -Die Föd von großen Inperien umschlossen ist, und so besideln nur mit Krieg möglich wäre
                            -Man mit den Borgwurmlöchern(Transwarpkanäle) in den Delta-quadranten aussiedeln soll
                            -und das man da keine Feinde im weg zum expandieren hätte?

Kommentar

Zitat von Erebos

Ich möchte hier nochmal nachfragen. Sollte dass heißen dass:
                              -Die Föd von großen Inperien umschlossen ist, und so besideln nur mit Krieg möglich wäre
                              -Man mit den Borgwurmlöchern(Transwarpkanäle) in den Delta-quadranten aussiedeln soll
                              -und das man da keine Feinde im weg zum expandieren hätte?
                              Also genauso habe ich es verstanden, ist natürlich kompletter Unsinn, aber vielleicht hat er ja auch was andres gemeint, und wir tun ihm Unrecht?

@Alarich: kannste bitte aufklären, was du uns sagen wolltest?
                              Coming soon...

Kommentar

Um nochmal das Thema mit der "umzingelten" Föderation zurück zu kommen hab ich mal ne Karte rausgesucht. Weis nicht wie stark sie sich an den Canon hält, aber denke dass das mal schön illustrietrt wurde und zeigt, dass da noch durchaus Platz ist zum Expandieren.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: map_before.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,8 KB
ID: 4177236
                                Fall die nur Schrott sein sollte , zeigt mir ne bessere.

Kommentar

Lädt...
                                X