Zitat von USS Relativity
Beitrag anzeigen
, äh ich meine im Gammaquadranten so effektiv arbeiten... Außerdem verbauchen sie kaum bzw. so gut wie keine Ressourcen. Sie brauchen nur einen Kubus in eine belebte Welt zu schicken und ratz fatz haben sie neue Drohnen. Auch bei der Föderation reicht ein Kubus. Die Schiffe werden einfach vom Kubus assimiliert und als drohnenschiffe verwendet, so wie der arktische Transporter aus ENTERPRISE. Die müssen keine hunert Schiffe schicken, denn die ganze Flotte von mehr als 70 oder gar 100.000 Schiffen können eh nicht den Kubus gemeinsam angreifen, dafür ist einfach zu wenig Platz zum manöverieren. Und selbst Wellen von Angriffen können da kaum was anrichten, wenn sich die Borg erstmal angepasst haben, siehe First Contact. Da hat der Kubus ewig lange durchgehalten und ist trotz pausenlosem Beschuss bis zur Erde durchgedrungen. Er zeigte zwar sehr schwere Schäden an der äußeren Hülle und Energiefluktuationen, aber das ist kaum der Rede wert, da der Kubus ja noch einsatzbereit ist, wenn mehr als 70% zerstört sind. Und es war ja gerade mal die Oberfläche angekratzt worden. Nur durch den Umstand, dass Locutus/Picard die Kommunikation der Borg abgefangen hat, konnte er sie vernichten.Wer einen Angriff Borg vs Jem Hadar mal in Bildern sehen will, schaut einfach mal hier:

werden bestimmt (wenn überhaupt) auf normalem Wege assimiliert, aber Gründer nicht ! Ich hab mal beim englischen Memory Alpha (Wikipedia) oder so gelesen, dass Gründer die Nanosonden im "flüssigen" zustand eliminieren können und so die assimilation verhindern. Also kein

Einen Kommentar schreiben: