Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
    Wenn Borg Jem'Hadar assimilieren, assimilieren sie eigentlich auch die Ketracel-White Abhängigkeit???
    Würde ja vielleicht zum Nachteil gereichen...
    Drogenabhängige Drohnen würden vom Kollektiv wohl kaum tolleriert. Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass die Borg diese Abhängigkeit mit technischen Mitteln unterbinden (dürfte für die Borg ja nicht so schwierig sein). Ansonsten würden die Jem'Hadar wohl als assimilationsunwürdig eingestuft und einfach vernichtet werden.

Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
    Also bei ST Armada 1 musste man doch als Borg gegen das Dominion kämpfen, nicht wahr? Also ich hab sie damals souverän plattgemacht
    In Armada kannst du auch mit 3 Starfleet-schiffen 'nen Kubus zerstören und innerhalb von zwei Minuten ne Sternenbasis bauen, nichts davon ist realistisch. Spiele sind NON-CANON.

Einen Kommentar schreiben:

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Also ganz eindeutig: Die Jem Hadar und ihr Dominion werden dem Erdboden gleichgemacht.
    Ich muss Inquisitor zustimmen, in Armada 1 habe ich sie auch zu Schrott zerschlagen

• Inquisitor
    antwortet
    Also bei ST Armada 1 musste man doch als Borg gegen das Dominion kämpfen, nicht wahr? Also ich hab sie damals souverän plattgemacht

• Der Christ Ian
    antwortet
    Wenn Borg Jem'Hadar assimilieren, assimilieren sie eigentlich auch die Ketracel-White Abhängigkeit???
    Würde ja vielleicht zum Nachteil gereichen...

• Senatsprokonsul
    antwortet
    Alles was vom Dominion verwertbar ist, wird assimiliert. Der Rest wird vernichtet. Widerstand war und ist immer, zwecklos!!!

• Martok283
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Die Borg müssen ja nicht "immerwieder eine Flotte zum Angreiffen" schicken, ein einmaliger Großangriff wäre IMO der Untergang des Dominion. Die Jem'Hadar können sicherlich Schiffe in beeindruckender Geschwindigkeit bauen, aber könnten sie z.B. schnell genug ausreichend Schiffe zusammenziehen, um einen überraschenden Angriff der Borg, z.B. auf die Heimatwelt der Gründer, mit 100 oder 200 Kuben abzuwehren? Wohl kaum.

Wenn die Borg es sich ernsthaft zum Ziel setzen würden, das Dominion auszulöschen, würde das, bei einem Verteidigungskrieg gegen das Kollektiv, auf eine Materialschlacht hinauslaufen, die das Dominion IMO sicherlich nicht gewinnen würde.
    Ich denke auch nicht, dass das Dominion gegen das Borg-Kollektiv eine Chance hat da nur auch einen Meter feindlichen Bodens zu gewinnen.
    Die Borg überrennen das Dominion kurzerhand und dann ist der Krieg auch geschichte. Wie du schon sagtest, wenn die Borg das ernst meinen, dann haben die keine Chance dagegen anzukommen.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von ngxtc Beitrag anzeigen
    es würde eher sosein das die Borg versuchen die Heimatwelt der Gründer plattzumachen und die Klonlabore, stellen wir uns das Szenario dann vor, die Borg schicken immerwieder eine Flotte zum Angreiffen und die Jmh´d erstellen eine Flotte zum Blocken -> und da die Verluste beim Angreiffer bei einfach allem Höher sind als beim Verteidiger, würden auf beiden Seiten einfach immer welche draufgehn aber der Angriff letzendlich abgewehrt werden.
    Die Borg müssen ja nicht "immerwieder eine Flotte zum Angreiffen" schicken, ein einmaliger Großangriff wäre IMO der Untergang des Dominion. Die Jem'Hadar können sicherlich Schiffe in beeindruckender Geschwindigkeit bauen, aber könnten sie z.B. schnell genug ausreichend Schiffe zusammenziehen, um einen überraschenden Angriff der Borg, z.B. auf die Heimatwelt der Gründer, mit 100 oder 200 Kuben abzuwehren? Wohl kaum.

Wenn die Borg es sich ernsthaft zum Ziel setzen würden, das Dominion auszulöschen, würde das, bei einem Verteidigungskrieg gegen das Kollektiv, auf eine Materialschlacht hinauslaufen, die das Dominion IMO sicherlich nicht gewinnen würde.

• Makaan
    antwortet
    Das Dominion besteht aber nicht nur aus Jem'Hadar, Vorta und Wechselbälgern. Unter ihnen sind noch tausende von unterworfenenen Planeten mit den jeweiligen Völkern, die absolut assimilationswürdig für das Borg-Kollektiv sein könnten und die Zahl der kybernetischen Delta-Quadrantenzombies massiv anschwellen lassen würde.

• ngxtc
    antwortet
    Tja was würde passieren =)

Wenn wir jetz die Borg aus Voyager nehmen würden , die ja total schwach sind, hätten wir folgendes Szenario.

Dominionschiffe in Großer Zahl brettern gegen die Kuben und reißen da löcher rein und beamen sich dann an Board =P

Ausserdem ist davon auszugehen, das die Jhd´Krieger eine Menge Schaden im Nahkampf machen würden, man muss jetz mal überlegen und Aufzuhören die Sternenflotte da als Vergleich mit einzubeziehen. son Jhd´Krieger sucht den Kampf ist vollkommen Aggresiv und schleicht nicht wie die Föderation voller Angst vor der assimilierung durch den Kubus. Lange würde der "Krieg" nicht andauern, weil beide wohl kaum bis zur Vernichtung kämpfen würden =) Die Gründer haben nichts von einem Krieg gegen die Borg, weil es einfach nichts einzunehmen gibt, und die Verluste der Borg werden Ausgeglichen mit dem Assimilieren anderer Völker, die große Entfernung macht einen Effektiven und Sinnvollen Krieg unmöglich. Ich kann mir kaum Vorstellen das die Gründer eine Flotte von Jhd´Kriegsschiffen in den Deltaquadrant schickt =) es würde eher sosein das die Borg versuchen die Heimatwelt der Gründer plattzumachen und die Klonlabore, stellen wir uns das Szenario dann vor, die Borg schicken immerwieder eine Flotte zum Angreiffen und die Jmh´d erstellen eine Flotte zum Blocken -> und da die Verluste beim Angreiffer bei einfach allem Höher sind als beim Verteidiger, würden auf beiden Seiten einfach immer welche draufgehn aber der Angriff letzendlich abgewehrt werden.

• Last Knight
    antwortet
    Na ja, theoretisch könnten wir uns jetzt noch n paar Stunden lang darum fetzen, ob meine Theorien total abwegig sind oder zu wenigstens nicht völlig ausgeschlossen. Genauso könnten wir uns drüber streiten, ob deine so oft zitierte Canon-Erklärung wirklich so wasserdicht ist. Kenne mich nur bei VOY nicht so gut aus wie bei DS9. Allerdings halte ich den Thread für mich fürs erste für beendet. Das Thema war, was würde beim Kampf Jems vs Borg geschehen. Das habe ich geschrieben. Außerdem halte ich es bei einem „Was wäre wenn Thema“ nicht für angebracht sich nur auf Dinge zu beschränken die Canon sind. Bei nem „Technik“ oder „Geschichts“ Thread kann man das machen, aber nicht bei nem Thema, dessen Grundidee ja sowieso auf Vermutungen basiert.

Wie gesagt, ich sehe schlicht keinen Sinn mehr, darum ziehe ich mich hier zurück. Was nicht heißen soll, dass wir zwei uns nicht mal bei nem anderen Thread wieder gegenüberstehen werden.

Also dann, so long, Qapla’ und Vaya con dios

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Last Knight Beitrag anzeigen
    nur jetzt noch einmal zum allerletzten mal: Ich MÖCHTE gar nicht, dass mir jemand glaubt, ich sage nur: dies ist eine von ZIGTAUSEND MÖGLICHKEITEN. gib mir n bisschen Zeit und ich entwickele dir noch n Dutzend andere Szenarien, das heißt aber noch lange nicht, dass irgendeine davon selbst glaube oder jemand anderem glaubhaft machen will.
    Das sei dir auch unbenommen
    Ich frag mich halt, was es bringen soll was weiß ich wie viele Szenarien zu entwerfen obwohl wie eines haben das von der Canonseite aus wasserdicht ist
    Aber jedem das seine.

Zum einem hypotetischen Krieg:
    Solltest du dich doch überwinden wieder an der Diskussion teilzunehmen werde ich den Post gerne auseinandernehmen

• Last Knight
    antwortet
    Deine Aussage: "Woher willst du wissen wie viele Kuben die Borg im BQ und AQ haben? Du kannst ja schön rumvermuten, nur ohne solange du keine Canon Indizien dazu bringen kannst wird dir kaum einer glauben. Ich sicherlich nicht."

da du mich entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst klinke ich mich hiermit aus.... nur jetzt noch einmal zum allerletzten mal: Ich MÖCHTE gar nicht, dass mir jemand glaubt, ich sage nur: dies ist eine von ZIGTAUSEND MÖGLICHKEITEN. gib mir n bisschen Zeit und ich entwickele dir noch n Dutzend andere Szenarien, das heißt aber noch lange nicht, dass irgendeine davon selbst glaube oder jemand anderem glaubhaft machen will.

und was meine vermutungen angeht weshalb die jems sehr wohl ne chance gegen die Borg hätten (meiner MEINUNG nach, das soll ja nicht heißen das es wirklich so ist) stehen in diesem thread auf seite 51, beitrag nr. 1004

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Last Knight
    Ok, noch mal ganz langsam: Natürlich gibt’s keine Beweise dafür, dass das Dominion solche Waffen baut oder bauen kann. Und natürlich ist der Gedanke an einen übermächtigen Gegner zusammengereimt. Eben weil ich nur VERMUTE!!!!!
    Jaa schon klar Zwangsläufig stellt sich aber die Frage: Warum vermuten? Es gibt keinen Anlass dazu! Wir haben eine absolut logische Canon Erklärung für das Borg Verhalten, warum zusätzlich noch was dazudichten? Es gibt keine Canon Hinweise auf eine besondere Fähigkeit des Dominion besondere Waffen zu entwickeln – warum entsprechendes vermuten? Was sind da bitte die Grundlagen? Ich kann auch vermuten, dass die Q die Borg eigens erschaffen haben um die Menschheit zu ärgern – nur was bringt uns das? Nimm es mir nicht übel, aber ich halte solche aus der Luft gegriffenen Vermutungen überflüssig wie ein Kropf.

Zitat von Last Knight
    Ja, die Borg sind durchaus in der Galaxie unterwegs, aber wenn du noch mal nachliest dann habe ich gesagt, dass sie die MEISTE Zeit zu Hause bleiben.
    Und auch hier: Wo soll ich den nachlesen? ST-Bücher? Die sind Non Canon! Woher nimmst du das Wissen das die Borg die meiste Zeit zu Hause bleiben? Es gibt dazu keine Infos auf Canon-Basis, im Gegenteil, das was man hat geht in die entgegengesetzte Richtung.

Zitat von Last Knight
    Ich denke wenn man die Anzahl der Kuben, die sie haben und die Anzahl der Schiffe, die man im AQ und BQ trifft gegenüber stellt, dann das mit der meisten Zeit nicht übertrieben.
    Woher willst du wissen wie viele Kuben die Borg im BQ und AQ haben? Du kannst ja schön rumvermuten, nur ohne solange du keine Canon Indizien dazu bringen kannst wird dir kaum einer glauben. Ich sicherlich nicht

Zitat von Last Knight
    Außerdem denke ich, dass es den einen oder anderen Fall gibt, in dem ein anderes Vorgehen sinnvoller wäre. Ich meine mit der Methode mit n paar Schiffen die Galaxie oder von mir aus potentiell interessante Sektoren zu besuchen brauchen sie ewig um alles zu finden was sie brauchen.
    Wer sagt das Zeit für die Borg relevant ist? Ich bin sicher, sie haben die effizienteste Methode gewählt, ist schließlich ihre Art. Sehe keinen Canonhinweis der etwas anderes suggerieren würde
    Und: Letztlich kann es gut Borg-Überwachungsstationen hier und da geben. Nur, dazu ist halt nichts bekannt was im Weitesten Sinne Canonstatus hätte.
    Wäre sicherlich möglich, muss aber nicht sein.

Zitat von Last Knight
    Und zum Abschluss: du fragst weshalb sollten die Borg das Dominion überhaupt angreifen? Warum sollten sie es nicht tun?
    Bringt es sie der Perfektion näher? Reicht es nicht selektiv einige Male zuzuschlagen um das Notwendige zu assimilieren anstatt gleich einen großen Krieg vom Zaun zu brechen?

Mich interessiert immer noch, warum du meinst, Jem Hadar wären den Drohnen im Kampf überlegen...

• Last Knight
    antwortet
    Ok, noch mal ganz langsam: Natürlich gibt’s keine Beweise dafür, dass das Dominion solche Waffen baut oder bauen kann. Und natürlich ist der Gedanke an einen übermächtigen Gegner zusammengereimt. Eben weil ich nur VERMUTE!!!!!

Wegen deiner Theorie, dass man mal n paar Schiffe in interessante Sektoren schickt. Das ist, wie du schon meintest (zu wenigstens wenn ich dich richtig verstanden habe), das was die Borg tun (siehe die Hansens oder andere Begegnungen mit den Borg). Ja, die Borg sind durchaus in der Galaxie unterwegs, aber wenn du noch mal nachliest dann habe ich gesagt, dass sie die MEISTE Zeit zu Hause bleiben. Ich denke wenn man die Anzahl der Kuben, die sie haben und die Anzahl der Schiffe, die man im AQ und BQ trifft gegenüber stellt, dann das mit der meisten Zeit nicht übertrieben.
    Außerdem denke ich, dass es den einen oder anderen Fall gibt, in dem ein anderes Vorgehen sinnvoller wäre. Ich meine mit der Methode mit n paar Schiffen die Galaxie oder von mir aus potentiell interessante Sektoren zu besuchen brauchen sie ewig um alles zu finden was sie brauchen. Da schicken sie n Kubus ans andere Ende der Galaxie nur um herauszufinden, dass sich da nix getan hat und alles doch noch total uninteressant ist. ABER trifft man ein Volk mit einem Gewissen Potential, das aber vom Stand der Entwicklung noch keine Assimilation rechtfertigt, dann pflanzt man mal eben ne Beobachtungsstation oder ne unbemannte Sensorplattform mit n paar Forschungssonden drauf in den Sektor und muss sich nicht weiter drum kümmern. Und wenn die Sensoren sich melden und sagen „He, da tut sich was“ dann schickt man ein oder zwei Kuben. Und was dann kommt, kann sich jeder denken.

Ich weiß, jetzt kommt wieder so was wie „dafür gibt’s in keiner Serie einen Beweis“ oder „so handeln die Borg nicht“… Ich WEIß, das es dafür keinen Beweis gibt, denn, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich VERMUTE nur. Ich habe auch glaube nie behauptet, dass ich fest von meinen Vermutungen überzeugt bin oder das ich eine davon für total zutreffend halte, ich sage nur: so könnte es aber eventuell auch sein.

Und zum Abschluss: du fragst weshalb sollten die Borg das Dominion überhaupt angreifen? Warum sollten sie es nicht tun? Sag jetzt nicht, die Erde wäre es Wert assimiliert zu werden, aber das Dominion nicht.

• Nighthawk_
    antwortet
    Woher wollen wir wissen, dass es da vielleicht nicht einen sehr mächtigen Gegner gibt, der die Borg in Schach hält und fast all ihre Kapazitäten beansprucht?
    Warum sollen wir uns einen übermächtigen Gegner zusammenreimen für den es im ST-Canon nicht den kleinsten Hinweis gibt? Warum? Wir haben eine Canon-Erklärung die die Frage warum die Borg nicht die komplette Galaxie assimilieren total sinnvoll beantwortet. Ich sehe daher für weitergehende Gedankengänge keine Notwendigkeit. Natürlich kann es sein. Aber wir haben schon eine Erklärung.

Und wegen den Waffen. Ich habe da von Waffen gesprochen, an die sich die Borg eben NICHT anpassen können.

Ich meine wo steht geschrieben, dass es keine einzige Waffe gibt oder geben wird, an die sie sich nicht anpassen können?
    Wieso sollen wir davon ausgehen, dass das Dominion derartige Waffen entwickeln kann? Das sind doch haltlose Spekulationen ohne faktische Canonbeweise! Im Gegenteil. An die Polaron-Waffen der Jem Hadar kann sich auch die Fed anpassen...

Was die Ziele der Borg angeht, da hast du, Cmdr. Ch`Rel, recht, das muss ich zugeben. Ich glaube nirgendwo gibt’s einen Beweis dafür, dass die Borg auf die Herrschaft über die Galaxie aus sind. Sie wollen Perfektion. Aber ich glaube auch, dass das wiederum für mich spricht. Ich will es mal anhand von Videospielen verdeutlichen. Bei Spielen wie zb Diablo muss man Erfahrung sammeln und Gegenstände finden, sprich, man will seinen Charakter möglichst perfekt machen. Also mich würde es tierisch fuchsen, wenn ich scharf auf Perfektion bin, habe aber nicht alle Level abgesucht. Ich würde mich ständig fragen, ist da vielleicht nicht doch etwas, was mir noch fehlt?

Ich bezweifle doch stark, dass es den Borg anders geht. Sie haben die Zeit, die Mittel (Transwarpkanäle) und die Anzahl der Schiffe um die gesamte Galaxie abzusuchen.
    Ja und? Das Stelle ich doch nicht in Abrede! Wer sich mit der Materie auskennt wird wissen, dass sich das Kollektiv nicht nur im DQ ausgebreitet hat sondern auch den BQ ziemlich genau kennt. Mit ihrer Transwarptechnologie können sie leicht die Galaxie bereisen und alles aufsammeln was ihnen zu Perfektion nützlich erscheint. Was brauche ich da bitte Beobachtungsstationen? So viel passiert im All auch wieder nicht. Reicht wenn man das eine oder andere mal ein Schiff in interessante Sektoren schickt und hier und da aktiv wird.
    Die borg hatten sehr lange Zeit sich einen Überblick über die Galaxie zu verschaffen (bedenke mal das ganze assimilierte Wissen!). Ist da erst mal alles katalogisiert kann man seine Ressourcen zur Überwachung optimal verteilen.

Aber nö, die meiste Zeit bleiben sie zu Hause im Delta Quadranten. Warum?
    Du solltest dir zuerst folgende Frage stellen: Ist das wirklich so? Woher weißt du, dass das Kollektiv kaum über den DQ hinauskommt? Genaugenommen ist das doch haltlos. Nimm nur mal die Geschichte zwischen der Fed und den Borg. Die Hansen mit der USS Raven. Die Borgaktionen in der RNZ. Das Scoutschiff von Hugh. Borgaktivität ist im AQ und BQ in Hülle und Fülle vorhanden. Es gab so genau Berichte, das die Hansens sogar wussten wie ein Kubus aussieht.
    Ich halte es für möglich, dass die Borg sehr ausgedehnte Reisen durch die Galaxie unternehmen. Was sollte die Fed davon schon mitkriegen?

Und noch eines zum Schluss: ich bin der Ansicht, dass die Jems den Borg mehr zu schaffen machen würden als die meisten anderen hier es denken. Das ist aber reine Gefühlssache. Die Begründungen dafür sind, falls es durch die ganzen Vielleichts und Konjunktive nicht aufgefallen ist, reine Vermutungen und Spekulationen.
    Mich würden sie trotzdem interessieren.

Wie auch immer, ich sehe nur etwas, das ich nicht verstehe, nämlich das die Borg z. B. nicht all das tun, wozu sie in der Lage sein sollten, und suche dafür ne Erklärung.
    Die hast du doch. Nicht alles was sie tun könnten bringt sie der Perfektion näher. Also, warum sollten sie es dann tun?
    Warum sollten die Borg überhaupt das Dominion angreifen?

Lädt...
X