Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    OK, schaunen wir mal. Da sind einige "Zufälle" dabei:

-Ok, das Queen-Flagschiff. Da hat man den Transwarp-Kanal zerstört. Da Transwarp so etwas ähnliches wie ein Wurmloch ist hätte jedes Schiff mit Transwarptechnologie die selbe Arschkarte gezogen, den Regeln der Physik unterliegen selbst die Borg. Wenn sich ein Wurmloch schließt wird eben alles darin zerstört.

-Die geenterte Shäre, von der man die Transwarpspule stehlen wollte, war ne Falle der Borg, um Seven of Nine zu entführen. Wäre eher ein Punkt pro statt kontra Borg.

-Das mit der Drohne hast du richtig gesehen, da war ein "Insider" im Spiel.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Allgemein nennt man dieses Phänomen übrigens: "character shields".

mfg
    Dalek
    Oder Heldenbonus, ich bevorzuge allerdings den Terminus "Dummenglück" weil er es imo genau trifft.

Bevor man aber eine Rasse wie die Borg verschandelt, hätte ich esl eiber ganz gelassen.
    Es hätte viel spannender gemacht werden können, die Durchquerung eines Gebietes von dem übermächtigen Angstgegener Nummer 1.
    So kam es in "Scorpion" anfangs auch noch rüber.
    Aber dann hat man immer, immer, immer wieder gewonnen.

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    KEINE dieser Konfrontationen überleben sollen.
    Wenn ich von den FC Borg ausgehe, hätte der erste Kubus in Scorpion einfach ein oder zwei mal schießen müssen, und die Reise wäre um gewesen.

Allgemein nennt man dieses Phänomen übrigens: "character shields".

mfg
    Dalek

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    jaja, ich meine, wann hatte die Voyager einen direkten Kampf gegen ein Borgschiff?
    Oben genannter Zwischenfall, klar Endgame und Unimatrix Zero. Aber was gabs sonst noch?
    In "Ungewisses Dunkel" hat man das Flaggschiff der Queen mit irgendeinem Transwarp Trick vernichtet...
    Und da wäre noch die beschädigte taktische Sphäre, die man geentert hat, um den Transwarpknoten zu stehlen.
    Und in "Drone" hat man auch ne Sphäre vernichtet(das ging noch, immerhin hatte man eine Drohne mit Technologie aus dem 29.Jahrhundert auf seiner Seite).

Eigentlich hätte die Voyager genau KEINE dieser Konfrontationen überleben sollen.
    Wenn ich von den FC Borg ausgehe, hätte der erste Kubus in Scorpion einfach ein oder zwei mal schießen müssen, und die Reise wäre um gewesen.

• Hades
    antwortet
    jaja, ich meine, wann hatte die Voyager einen direkten Kampf gegen ein Borgschiff?
    Oben genannter Zwischenfall, klar Endgame und Unimatrix Zero. Aber was gabs sonst noch?

• Space Marine
    antwortet
    Immerhin zum Aufrüsten des Astrometrischen Labors und des Deltaflyers hat's gereicht.

Ich kann mich nicht an alles erinnern. Was hat die Voy im groben gegen die Borg angestellt? Ich kann mich noch an den Kampf gegen diesen Aufklärer erinnern, der mit der Quaderform. Da hat man gewusst, wohin man den Torpedo beamen muss.

Was gabs denn noch so?
    Naja, ganz einfach:
    in jeder Folge, in der die Borg vor kamen, wurden sie besiegt.

Zu dem Aufklärer: mich hat gefuchst, dass man so einfach nen Torpedo da reinbeamen konnte...aber gewusstm wohin sie ihn beamnen müssen, hat man nicht, im Gegenteil, man wollte das Schiff kampfunfähig machen, und hat es aus Versehen zerstört.

• Hades
    antwortet
    Immerhin zum Aufrüsten des Astrometrischen Labors und des Deltaflyers hat's gereicht.

Ich kann mich nicht an alles erinnern. Was hat die Voy im groben gegen die Borg angestellt? Ich kann mich noch an den Kampf gegen diesen Aufklärer erinnern, der mit der Quaderform. Da hat man gewusst, wohin man den Torpedo beamen muss.

Was gabs denn noch so?

• Space Marine
    antwortet
    Ich meine das sie noch Details über technologien im Gadächtnis hat wäre nachvollziehbar, solche Informationen wären für den täglichen Gebrauch sozusagen im Arbeitsspeicher, wären all die Details über die Tausenden analysierten und assmilierten Rassen in den Datenknoten der Kuben gespeichert sind.
    Möglich wäre aber auch, das die Voy seit Skorpion noch Zugang zu Borg-Technokomponenten hat. Da wären all die, die wärend der Scorpiondoppelfolge zusammen mit 7 of 9 und den anderen Drohnen an Bord gebeamt wurden. Und dan wären noch 2 bis 3 Trümmerhaufen.
    Da hätte man noch relevante Daten bergen können.
    Dann hätte man etwas Borg Technik und ein paar technische Borg-Daten.

Aber gegen das Kollektiv an sich hätte das nicht soviel bringen dürfen...

• Hades
    antwortet
    Ich meine das sie noch Details über technologien im Gadächtnis hat wäre nachvollziehbar, solche Informationen wären für den täglichen Gebrauch sozusagen im Arbeitsspeicher, wären all die Details über die Tausenden analysierten und assmilierten Rassen in den Datenknoten der Kuben gespeichert sind.
    Möglich wäre aber auch, das die Voy seit Skorpion noch Zugang zu Borg-Technokomponenten hat. Da wären all die, die wärend der Scorpiondoppelfolge zusammen mit 7 of 9 und den anderen Drohnen an Bord gebeamt wurden. Und dan wären noch 2 bis 3 Trümmerhaufen.
    Da hätte man noch relevante Daten bergen können.

• Space Marine
    antwortet
    Der Fehler bei der Sache war meiner Meinung nach, nicht schlagen, Seven-of-Nine.
    Es ist zwar durch ihren Borg-Mensch-Konflikt bereichernd für die Serie, aber durch all ihr Wissen über die Blechköpfe konnte man getrost die Voyager als Borg-Killer hinstellen, weil sie ja mehr über sie weiß, als die ganze restliche Sternenflotte.
    Und anscheinend auch mehr, als das Kollektiv, sonst würden sie sichn icht so an der Nase herumführen lassen.
    Ja, Seven ist ein gewisser Faktor...man hätte vlt. irgendwie ihre detaillierten (technischen) Erinnerung durch die Dissimilation löschen müssen, oder so.

• Hades
    antwortet
    Der Fehler bei der Sache war meiner Meinung nach, nicht schlagen, Seven-of-Nine.
    Es ist zwar durch ihren Borg-Mensch-Konflikt bereichernd für die Serie, aber durch all ihr Wissen über die Blechköpfe konnte man getrost die Voyager als Borg-Killer hinstellen, weil sie ja mehr über sie weiß, als die ganze restliche Sternenflotte.

• Space Marine
    antwortet
    Scorpion war ja auch noch ziemlich am Anfang.
    Da ging es echt noch, da hatten die Borg noch ihre mysteriöse Atmo.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, leider hat es VOY mit den Borg übertrieben... die meisten Folgen fand ich da sogar gar nicht mal so schlecht, allen voran "Scorpion", welche ich nach "In den Händen der Borg" und "Angriffsziel Erde" sogar als eine meiner Lieblings-Borgfolgen nennen könnte. Aber nach einer Weile war's einfach übertrieben.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke da haben wir uns jetzt die gleiche Meinung über den Verlauf eines solchen Krieges zusammen erarbeitet.

Bist ein Borgfan was.

Ich halte dich für einen guten Diskussionspartner. Das müssen wir gelegendlich wiederholen.

Adm. Nimitz
    Kein Problem, ein Forum ist für DIskussionen da, man sollte schon diskutieren können, wenn man es nutzt, was wir anscheinend tun.

Borg-Fan?
    Ja, schon.

Mehr der Romulaner-Typ, aber die Borg sind in meinem Ranking ganz oben mit dabei, weshalb mit Voyager doppelt sauer aufstößt.
    1.) ist es einfach so schlecht
    2.)macht es noch die Borg kaputt...als ob 1.) nicht reichen würde...

• Adm. Nimitz
    antwortet
    Ja, ich denke da haben wir uns jetzt die gleiche Meinung über den Verlauf eines solchen Krieges zusammen erarbeitet.

Bist ein Borgfan was.

Ich halte dich für einen guten Diskussionspartner. Das müssen wir gelegendlich wiederholen.

Adm. Nimitz

Lädt...
X