Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDass du im Jahre 0 stirbst, heißt nicht, dass du 1980 nicht geboren wurdest
es sei denn, es handelt sich um ein predestinationsparadoxon. aber dann würden all deine schritte schon festgeschrieben sein und der mensch hätte gar keinen freien willen.
~ j. caesar ~
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenVersuche mal deinen Lebensweg zu gehen... du wirst im Jahre 1980 geboren... dann erfindest du 2006 eine Zeitmaschine, reist mit der ins Jahr 0 und stirbst dort.
1980 Geburt ----> 2006 Erfindung der Zeitmaschine ---------> Reise ins Jahr 0 ---> Tod
Dass du im Jahre 0 stirbst, heißt nicht, dass du 1980 nicht geboren wurdest
Das ist ein alter Hut ohne Antwort.
-
Versuche mal deinen Lebensweg zu gehen... du wirst im Jahre 1980 geboren... dann erfindest du 2006 eine Zeitmaschine, reist mit der ins Jahr 0 und stirbst dort.
1980 Geburt ----> 2006 Erfindung der Zeitmaschine ---------> Reise ins Jahr 0 ---> Tod
Dass du im Jahre 0 stirbst, heißt nicht, dass du 1980 nicht geboren wurdest
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDu bist halt vor deiner Geburt gestorben... für mich ist das logisch...Alles klar.
Dafür mauss man wohl anders ticken^^
Ich stehe Zeitreisen sehr skeptisch gegenüber, der temporale kalte Krieg aus ENT zum Beispiel war für mich gar nichts.
Das ist eine Dimension zu viel, für mich armen Kerl.Zuletzt geändert von Space Marine; 11.09.2006, 15:58.
-
Du bist halt vor deiner Geburt gestorben... für mich ist das logisch...
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenOch, das geht schon... mal angenommen, du bist Archäologe und findest eine Mumie, die aussieht wie du. Später reist du in die Vergangenheit und stirbst dort. Deine Überreste werden mumifiziert (du warst natürlich bei den Ägyptern). Das ist dann die Mumie, die du selbst mal gefunden hast.
Du kannst nicht in die Vergangenheit reisen, wenn du schon im alten Ägypten verstorben bist.
Nichts neues also, damit muss aber wohl jede Zeitreise leben.
-
Och, das geht schon... mal angenommen, du bist Archäologe und findest eine Mumie, die aussieht wie du. Später reist du in die Vergangenheit und stirbst dort. Deine Überreste werden mumifiziert (du warst natürlich bei den Ägyptern). Das ist dann die Mumie, die du selbst mal gefunden hast.
-
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenIch glaube ich habe gelogen! Es gibt noch eine ST-Zeitreisefolge, von der ich überzeugt wurde: "Gefahr aus dem 19.Jahrhundert"
Auch diese Folge war ziemlich spannend, überraschend und die Zeitkontinuität wurde ebenfalls eingehalten.
Da garakvsneelix (zu recht) meint, dass lügen sich nicht ziemt, will ich es anders formulieren:
Ich glaube ich habe mich geirrt!
wobei auch diese Folge ein Paradox ist, oder?
wie kann jemand ein Körperteil von sich selbst aus der Vergangenheit finden?!Zuletzt geändert von Space Marine; 11.09.2006, 13:38.
-
Lügen ziemt sich nicht... da kommt garantiert noch mehr, was dir gefallen hat und dir erst jetzt wieder einfällt...
-
Ich glaube ich habe gelogen! Es gibt noch eine ST-Zeitreisefolge, von der ich überzeugt wurde: "Gefahr aus dem 19.Jahrhundert"
Auch diese Folge war ziemlich spannend, überraschend und die Zeitkontinuität wurde ebenfalls eingehalten.
Da garakvsneelix (zu recht) meint, dass lügen sich nicht ziemt, will ich es anders formulieren:
Ich glaube ich habe mich geirrt!Zuletzt geändert von Wannabe; 10.09.2006, 15:52.
-
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenWenn sie witzig und selbstironisch sind wie in ST:IV oder spannend wie in ST:VIII, dann kann ich über die offensichtlichen Fehler zumindest größtenteils auch hinwegsehen. Ansonsten fand ich aber wirklich alle Zeitreisen in ST einfach nur doof...bis auf eine, die seltsamerweise alles beinhaltete, was eine exzellente Folge beinhalten sollte: Witz, Spannung, Nostalgie, tolle Effekte und Wahrung der Zeitkontinuität - "Trials and Tribbelations".
Man sieht, ES GEHT DOCH!Ja, eine klasse Folge.
War aber ja auch eher ein kleiner Gag, das ganze.
Ich bin aber auch froh, dass die damalige Pseudo-Erklärung für die alten Klingonen ohne Stirnwulst(man redet nicht gerne darüber) zu der ENT Erklärung passt.
-
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenAnsonsten fand ich aber wirklich alle Zeitreisen in ST einfach nur doof...bis auf eine, die seltsamerweise alles beinhaltete, was eine exzellente Folge beinhalten sollte: Witz, Spannung, Nostalgie, tolle Effekte und Wahrung der Zeitkontinuität - "Trials and Tribbelations".
Man sieht, ES GEHT DOCH!
-
Schade eigentlich - ich finde nämlich, dass ein ST Autor auch zumindest ein bißchen ein ST Fan sein sollte.
-
Zitat von Wannabe
Ich meine, die wissen doch, dass gerade die Fans ein unheimlich kritisches und präzises Auge auf die Produkte haben?!
Die rechnen nicht mit so ner rießen Fanbase, die sich in nem Forum zusammenfinden und jede Folge auf Technologische und Logikfehler zerlegt.