Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berry3
    antwortet
    Wer zum Teufel ist Jem Hadar ?

Einen Kommentar schreiben:

• Aramis
    antwortet
    Ein drogenabhängiger Mensch, der assimiliert würde, bräuchte auch keine Drogen mehr... so wie er auch keine Nahrung mehr braucht...

Danke an die Vorredner, die es etwas besser ausdrücken konnten...

• Mendred
    antwortet
    Ich denke mal, die Borg Nanosonden könnten die gleiche Aufgabe übernehmen, wie das White. Die Replikationseinheit in der Brust der Borgdrohne repliziert die restlichen benötigten Nährstoffe. Und um das alles am Laufen zu halten braucht die Borgdrohne Energie.

• MFB
    antwortet
    Mit dem White verhält es sich wohl gleich wie mit der Nahrung: Ein Borg muss keine Nahrungsmittel mehr zu sich nehmen. Es wäre wohl auch unmöglich, eine Standard-Nahrung zu kreieren, die für alle Spezies verträglich und nahrhaft wäre.

In "Ich bin Hugh" sagt Beverly Crusher, dass die Borg nur eine Anschlusstelle benötigen, die sie mit Energie versorgt.

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Ob eine Regenerationseinheit den Entzug ersetzen kann? Das White ist ja ein Enzym, das der Jem´Hadar-Metabolismus benötigt und das ihm von den Gründern bewußt vorenthalten wird, um die Abhängigkeit hervorzurufen. Ohne White reagieren die Jem´Hadar wie Junkies auf Entzug.
    Allerdings könnte die Regeneration die Replikation des White übernehmen, schließlich werden ja auch alle anderen Stoffe zum Erhalt der organischen Komponenten der Borg auf diese Weise synthetisiert.

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Sobald die Jem Hadar assimiliert werden, brauchen sie auch kein White mehrmehr... dafür gibt es dann eine Regenerationseinheit...
    Ob eine Regenerationseinheit den Entzug ersetzen kann? Das White ist ja ein Enzym, das der Jem´Hadar-Metabolismus benötigt und das ihm von den Gründern bewußt vorenthalten wird, um die Abhängigkeit hervorzurufen. Ohne White reagieren die Jem´Hadar wie Junkies auf Entzug.

Meine Frage ist nur: können die Jem Hadar, eine geklonte Rasse, mit der Borg Technik vereint werden??? So kurzlebig wie sie sind...oder fallen dann nach einer Weile die organischen komponenten aus???
    Die Jem´Hadar werden gezüchtet, nicht geklont (die Vorta werden geklont). Warum sollten die "organischen Komponenten" ausfallen? Jem´Hadar sind doch, trotz Züchtung und mit Ausnahme der White-Abhängigkeit, normale Lebewesen.

• Aramis
    antwortet
    Sobald die Jem Hadar assimiliert werden, brauchen sie auch kein White mehrmehr... dafür gibt es dann eine Regenerationseinheit...

Meine Frage ist nur: können die Jem Hadar, eine geklonte Rasse, mit der Borg Technik vereint werden??? So kurzlebig wie sie sind...oder fallen dann nach einer Weile die organischen komponenten aus???

• Julius Caesar
    antwortet
    ich hab jetzt eine neue erkenntnis gewonnen.

das dominion sucht um hilfe bei der förderation an.
    sektion 31 schiebt dem dominion ein geheimes computerprogramm mit der zu, da sie die borg für eine noch größere betrohung als das dominion halten.
    dieses programm wird dann von den borg assimiliert und ruft eine reihe von "main errors" hervor.
    die borg-techniker sind gegen dieses programm, mit der bezeichnung "windows" machtlos. spätestens wenn sie auf das mienen-unterprogramm minsweeper gestoßen sind, zerstören sich die borg von selbst.

~ j. caesar ~

• elfcrystal
    antwortet
    Also, nix gegen das Dominion, aber die Borg sind eindeutig die im Vorteil liegen!

• GGG
    antwortet
    Was ist mit dem White? Vielleicht können die Borg die genetisch bedingte Sucht nach dem Stoff abstellen, aber ich denke, die jem´Hadar würden simpel an Ketracel-White-Entzug sterben, sollten sie assimiliert werden. Vorta sind wohl eher nutzlos als Drohnen - und wie bittesehr assimiliert man einen Gründer? Ausserdem hat das Dominion immerhin beträchtliche militärische Ressourcen. Ihr Schlachtschiff und die Dämpfungstechnologie der Breen sollten die Borg überraschen können. Zudem könnten sie die Jem´Hadar so umdesignen, dass sie ohne White innerhalb weniger Stunden sterben.
    Ich glaube nicht das es ein Problem gibt dieses Rectazel White Zeug künstlich zu erzeugen, die Son´a konten es aauch und die sind weit weniger entwickelt als die Borg. Die Borg Assimielieren ja auch nicht Jeden Völker die nicht asimilierbar sind werden vernichtet dazu zählen auch die Gründer.

Noch was ! Die Föderation und ihre Alierten haben unter schwersten Verlusten immer nur gegen einen Borg Kubus gesiegt (vor Voyager) aber das Dominion brauchte eine riesige Flotte um die Fed genau so zu schwächen wie es die Borg nur mit einem Kubus geschaft haben.

• Gul Evek
    antwortet
    Was ist mit dem White? Vielleicht können die Borg die genetisch bedingte Sucht nach dem Stoff abstellen, aber ich denke, die jem´Hadar würden simpel an Ketracel-White-Entzug sterben, sollten sie assimiliert werden. Vorta sind wohl eher nutzlos als Drohnen - und wie bittesehr assimiliert man einen Gründer? Ausserdem hat das Dominion immerhin beträchtliche militärische Ressourcen. Ihr Schlachtschiff und die Dämpfungstechnologie der Breen
    sollten die Borg überraschen können. Zudem könnten sie die Jem´Hadar so umdesignen, dass sie ohne White innerhalb weniger Stunden sterben.

• newman
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Mir erscheinen die Propheten allerdings schon sehr linear. Sie scheinen schon vorher, jetzt und nachher zu existieren, also durchlaufen diese Phase. Und das auch schon bei Siskos ersten Gespräch mit ihnen, wo er es ihnen noch nicht erklärt hatte.

Ich denke mal, die Wesen haben nur das Problem, dass sie den Zeitablauf nicht wahrnehmen. Wirklich zeitlos existieren sie meiner Meinung nach nicht. Aber natürlich haben sie übernatürliche Fähigkeiten, die will ich ihnen nicht absprechen.
    Irgendwie ist das tatsächlich seltsam. Ist so ne Art Mischding, auf der einen Seite lernen die Propheten und können auch z.B. durch ihren bösen Gegenpart vertrieben werden, das sehr linear erscheint. Auf der anderen Seite scheint alles bereits vorbestimmt und die Propheten wissen genau was passieren wird. Mir scheints so als ob die Propheten schon eine Gegenwart haben, in der sie zeitlich existieren, sie aber in Zukunft und Vergangenheit voraus und zurückblicken können und immer schon wissen was geschehen wird. Jedenfalls kommts mit in "the emissary" so vor, da scheinen sie am meisten probleme damit zu haben, wie jemand, der die Konsequenzen seines Handelns nicht bereits vorher kennt, leben kann und Verantwortung tragen kann, weniger dafür mit dem ebenfalls linearen Prinzip von Ursache und Wirkung.

• Wannabe
    antwortet
    [QUOTE=MFB;1212459]Mir erscheinen die Propheten allerdings schon sehr linear. Sie scheinen schon vorher, jetzt und nachher zu existieren, also durchlaufen diese Phase. Und das auch schon bei Siskos ersten Gespräch mit ihnen, wo er es ihnen noch nicht erklärt hatte.[QUOTE]Das Problem mit nichtlinearen, zeitlosen Wesen ist, dass wir das weder wirklich begreifen noch uns in irgendeiner Weise vorstellen können...und daran scheitert natürlich auch eine entsprechende Darstellung im Fernsehen, die ja alles in linearen, vorstellbare Dimensionen zeigen muss!

• MFB
    antwortet
    Mir erscheinen die Propheten allerdings schon sehr linear. Sie scheinen schon vorher, jetzt und nachher zu existieren, also durchlaufen diese Phase. Und das auch schon bei Siskos ersten Gespräch mit ihnen, wo er es ihnen noch nicht erklärt hatte.

Ich denke mal, die Wesen haben nur das Problem, dass sie den Zeitablauf nicht wahrnehmen. Wirklich zeitlos existieren sie meiner Meinung nach nicht. Aber natürlich haben sie übernatürliche Fähigkeiten, die will ich ihnen nicht absprechen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Vileicht hängt es auch von unserer Definition von zeitlosen nicht linearen Wesen zusammen. Möglicherweise bedeutet das etwas ganz anderes als wir denken...

Lädt...
X