Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Physicus91
    antwortet
    och.
    ein gestaltwnadelnder Borg wäre doch ziemlich praktisch um zu infiltrieren

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Um das Kerlnand des Dominion einzunehmen, also den Gama Quatrant braucht es wohl mehr als einen Kubus. ich bin aber zuversichtlich das Dominion wird fallen, alle Jem Hadar werden assimiliert alle Gründer vernichtet. Dan gibt es nur nioch Frieden im Gama Quatrant.
    Die Borg haben ettliche Spezies assimliert, die weitaus fortschrittlicher waren als die Jem Hadar...ihre Jäger kommen nicht mal in die Nähe des Borgkubus bevor sie ihre Kamikazeangriffe fliegen. Ein Kubus reicht aus, um eine ganze Zivilisation zu assimilieren, samt Flotte. Hat sich der Kubus einmal auf die Waffenfrequenzen eingestellt, könnten die auch mit 10.000 Schiffen kommen, sie würden das gleiche erzielen, wie die Enterprise mit ihren Phototentorpedos in "Zeitsprung mit Q"...nichts...Aber die Borg würden das Dominion wenn überhaupt nur wegen der Technik assimilieren, denn die Jem Hadar wären nicht geeignet, ebenso wenig wie die Vorta oder die Gründer...

• GGG
    antwortet
    Um das Kerlnand des Dominion einzunehmen, also den Gama Quatrant braucht es wohl mehr als einen Kubus. ich bin aber zuversichtlich das Dominion wird fallen, alle Jem Hadar werden assimiliert alle Gründer vernichtet. Dan gibt es nur nioch Frieden im Gama Quatrant.

• Mr.Multi
    antwortet
    Die Borg gewinnen. Ohne Diskussion. Ich meine, ein Kubus hat es ohne
    Probleme mit x Förderationsschiffen bei Wolf 359 aufgenommen. Eine Armada
    aus Kuben kann es dann locker mit dem Dominion aufnehmen. Ein paar
    Schüsse mit den Polaronwaffen und sie haben sich wieder angepasst.

• Physicus91
    antwortet
    eben.
    die Jem Hadar sind nicht gerade schlecht, aber gegen eine geballte Borg-Armada hätten sie kiene chance.

genau wier die föderation, die in mienen augen nur glück hatte das die borg immer nur mit einem kubus angreifen

• Cavit
    antwortet
    Zitat von torlec Beitrag anzeigen
    also was wäre wenn das borg kollektiv gegen das dominen kämpfen würde das wären doch zimlich starke gegner oder ????
    Der Kampf würde genauso ablaufen, wie bei jeder anderen Spezies! Die Borg würden die Dominion-Flotte scannen, ihren Resistance is futile-Spruch aufsagen und die Flotte dezimieren/assimilieren! Naja, die Dominion-Schiffe würden natürlich auch etwas Schaden anrichten mit ihren Polaron-Waffen und die Jem'Hadar würden im falle einer Enterung durch die Borg kämpfen wie die Löwen, aber am Ende würden die Borg doch wieder die Oberhand gewinnen und das Dominion wird dem Kollektiv hinzugefügt werden!

• Master DJL
    antwortet
    Sry, stand in 'ner Quelle falsch drin, ich hab' den Fehler bereits korrigiert.

• Hades
    antwortet
    Ich hab gefunden, was ihr meint, nur heißt das nicht Jane/Carter Abkommen:

Zitat von Memory-alpha.org/de

Das Jankata-Abkommen ist ein Vertrag zwischen den Großmächten des Alpha- und Beta-Quadranten. Der Grundgedanke dieses Abkommen ist es, dass es keiner Macht des Alpha- und Beta-Quadranten erlaubt ist, Gebietsansprüche in einem anderen Quadranten zu erheben.
    Wobei Gebietsansprüche der z.B. Klingonen wären ja was anderes, als wenn ein System freiwillig der Föderation beitretten will.

• Senatsprokonsul
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Was ist den das Jane/Carter Abkommen
    Abgesehen davon glaub ich eher nicht das die Borg millionen Jahre alt sind, Vielleicht die spezies aus denen die Borg entstanden , hmm das würde ja heissen das sie sich in Zeitlupe weiterentwickeln.
    in 30 bis 40 Jahren sollen wir techniken haben die die jetzigen Borg so leicht vernichten z.B transphasen torpedos , dann die ablativen Schilde ?? kann ich mir net vorstellen, das passt einfach nicht

zum Dominion
    nun ja die würden wohl verlieren weil es bisher keine Spezies geschaft hat den Borg zu wiederstehen ausser den Menschen wobei das null logisch ist, eigentlich hätten sie uns auch überrennen müssen
    Na ich hab das aber aus der ST-TNG so in Erinnerung, das Guinan (Whoopy Goldberg) das eben so sagt!
    Ansonsten muß ich sagen, als ich die letzten Texte hier gelesen habe, hab ICH MICH BESTENS AMÜSIERT, weiter so, obwohl ich auch die Meinung vertrete, das einige Borg überlebt haben! Übrigens was ist eigentlich Techno-Babble???

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Na also. Sobald die Voyager irgendwie in der Nähe der Borg war, haben die Robot-Zombies versucht, das Föderationsschiffchen zu assimilieren.
    Mit dieser mickrigen Sonde hätten die Borg vielleicht ein Shuttle assimilieren können, aber ernsthaft gegen die Voyager vorgegangen sind die Borg erst, als sie zu 'ner Bedrohung wurde.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Seit Best of Both Worlds, dem Star Trek-Kinofilm "First Contact", Voyager, der einen alternativen Realitäts-Folge mit Worf in TNG, wo die Föderation praktisch von den Borg besiegt wurde.
    In all diesen Fällen haben die Borg versucht, die menschliche Zivilisation zu assimilieren, einzelne Schiffe werden von den Borg immer so lange ignoriert, bis sie eine Bedrohung darstellen, oder sich als Ziel erweisen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Maakan
    Wir sprechen hier von Star Trek, und insbesondere von Star Trek Voyager, der Serie mit dem meisten Techno-Babble-Anteil im ganzen Star Trek-Tum. Natürlich ist dann da meine Variante wahrscheinlicher, sonst würde ich es ja nicht aufführen.
    Schwaches Argument. Kann mich nicht überzeugen
    Zitat von Maakan
    Na also. Sobald die Voyager irgendwie in der Nähe der Borg war, haben die Robot-Zombies versucht, das Föderationsschiffchen zu assimilieren.
    Ne, sie wollten assimilieren sobald Kathy anfing wieder irgendeinen Blödsinn zu veranstalten.
    Zitat von Maakan
    Doch schon. Sie haben uns Voyager-Endgame beschert, eines der Tiefpunkte von Star Trek, und die lächerlichste Auflösung zum Föderations-Borg-Konflikt, die man sich vorstellen konnte.
    So schlimm war es nun auch wieder nicht. Immerhin fanden Chacky und Seven endlich zueinander
    Mal davon abgesehen, der Konflikt ist doch garned aufgelöst worden, es wurde nur ein Hub und Unimatrix 001 zerstört

• Challenger
    antwortet
    Ähm.. wer sagt denn dass die Relativity im Delta-Quadranten rumgurkte? Janeway konnte in Endgame schon Anfang des 25. Jahrhunderts genaue räumliche und zeitliche Koordinaten angeben.. warum sollte das bei einem Zeitschiff des 29. Jahrhunderts anders sein?

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Was haben wir gesehen? Ein paar Tunnel die Zusammengebrochen sind als sie die Voyager zerstört hat. Nichts von einer Explosion die sich über das ganze Netz ausbreitet. Warum auch. Man zerstört einen Hub am Ausgang und der Tunnel bricht zusammen. Ende. Andere Knotenpunkte sind nicht betroffen, im Notfall schalten sie die Tunnel einfach ab.
    Hehe, guter Witz. Abschalten. Voyager-Borg und Abschalten.

Was ist wahrscheinlicher? Wohl eher meine Variante.
    Wir sprechen hier von Star Trek, und insbesondere von Star Trek Voyager, der Serie mit dem meisten Techno-Babble-Anteil im ganzen Star Trek-Tum. Natürlich ist dann da meine Variante wahrscheinlicher, sonst würde ich es ja nicht aufführen.

Was haben sie? Wie oft hat man der Voyager einen Kubus auf den Hals gesetzt? Ein einziges mal. Dieses Scoutschiff. Anonsten? Nur wenn Kathy vor nem Kubus mit ihrem Kahn irgendeinen Eiertanz aufzuführen meinte. Anonsten war da nichts. Warum auch. Die Assimiliastion der Voyager macht die Borg nicht perfekter. Warum sollten sie also. Nicht anders schaut es bei der Relativity aus.

Na und? Seit wann wird alles was nach Föderation ausschaut assimiliert? Die meisten Schiffe auf die die Borg getroffen sind wurden Zusammengeschossen und nicht assimiliert.
    Seit Best of Both Worlds, dem Star Trek-Kinofilm "First Contact", Voyager, der einen alternativen Realitäts-Folge mit Worf in TNG, wo die Föderation praktisch von den Borg besiegt wurde. Ein paar Schiffe, die zuviel Widerstand leisten werden zusammengeschossen, bei den schwächeren wird dafür die Crew und die Technologie assimiliert.

Genau. Denn sie wussten nicht was sie taten...
    Doch schon. Sie haben uns Voyager-Endgame beschert, eines der Tiefpunkte von Star Trek, und die lächerlichste Auflösung zum Föderations-Borg-Konflikt, die man sich vorstellen konnte.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Maakan
    Eine gigantische Explosion, die im Transwarp-Tunnel selbst sich quer überall ausgebreitet hat und das System kollabieren lässt, scheint ein sehr grosser Hinweis zu sein.
    Was haben wir gesehen? Ein paar Tunnel die Zusammengebrochen sind als sie die Voyager zerstört hat. Nichts von einer Explosion die sich über das ganze Netz ausbreitet. Warum auch. Man zerstört einen Hub am Ausgang und der Tunnel bricht zusammen. Ende. Andere Knotenpunkte sind nicht betroffen, im Notfall schalten sie die Tunnel einfach ab.
    Zitat von Maakan
    Oder aber durch das unberechenbare, nicht näher erklärte Techno-Babble-Virus ist höchstens nur noch diese eine Sphäre in der Lage, mit der Königin zu kommunizieren, bevor alles drunter und drüber geht.
    Was ist wahrscheinlicher? Wohl eher meine Variante.
    Zitat von Maakan
    Haben sie auch die ganze Zeit versucht,
    Was haben sie? Wie oft hat man der Voyager einen Kubus auf den Hals gesetzt? Ein einziges mal. Dieses Scoutschiff. Anonsten? Nur wenn Kathy vor nem Kubus mit ihrem Kahn irgendeinen Eiertanz aufzuführen meinte. Anonsten war da nichts. Warum auch. Die Assimiliastion der Voyager macht die Borg nicht perfekter. Warum sollten sie also. Nicht anders schaut es bei der Relativity aus.
    Zitat von Maakan
    Na und? Es ist ein Föderationsschiff.
    Na und? Seit wann wird alles was nach Föderation ausschaut assimiliert? Die meisten Schiffe auf die die Borg getroffen sind wurden Zusammengeschossen und nicht assimiliert.
    Zitat von Maakan
    Ich behaupte, die haben sich auf die Schultern geklopft und gedacht, dass sie die supertollste Star Trek-Folge überhaupt gedreht haben. Mit Zeitparadoxien, explodierende Raumschiffe, eine vernichtende Niederlage für die Bösen, Heldenmut und Aufopferungsbereitschaft von der alten Admiral Janeway und Techno-Babble.
    Genau. Denn sie wussten nicht was sie taten...

• Hades
    antwortet
    Also erstmal, das ist kein "Transwarpraum". Wenn nennt sich das Transwarpkanal und ist am ehesten mit nem Wurmloch zu Vergleichen.
    So groß das Territorium der Borg auch ist, sie werden nicht so weit verteilt sein, das man jeden kleine Transwarpkanal auf hunderte Lichtjahre orten kann.

Und zum anderen seigte sich der Antrieb des 29 Wenige als Transwarpkanal dar. Es war eine noch koplexere Raumspalte, als einen Kanal.

Lädt...
X