och.
ein gestaltwnadelnder Borg wäre doch ziemlich praktisch um zu infiltrieren
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenUm das Kerlnand des Dominion einzunehmen, also den Gama Quatrant braucht es wohl mehr als einen Kubus. ich bin aber zuversichtlich das Dominion wird fallen, alle Jem Hadar werden assimiliert alle Gründer vernichtet. Dan gibt es nur nioch Frieden im Gama Quatrant.
Einen Kommentar schreiben:
-
Um das Kerlnand des Dominion einzunehmen, also den Gama Quatrant braucht es wohl mehr als einen Kubus. ich bin aber zuversichtlich das Dominion wird fallen, alle Jem Hadar werden assimiliert alle Gründer vernichtet. Dan gibt es nur nioch Frieden im Gama Quatrant.
-
Die Borg gewinnen. Ohne Diskussion. Ich meine, ein Kubus hat es ohne
Probleme mit x Förderationsschiffen bei Wolf 359 aufgenommen. Eine Armada
aus Kuben kann es dann locker mit dem Dominion aufnehmen. Ein paar
Schüsse mit den Polaronwaffen und sie haben sich wieder angepasst.
-
eben.
die Jem Hadar sind nicht gerade schlecht, aber gegen eine geballte Borg-Armada hätten sie kiene chance.
genau wier die föderation, die in mienen augen nur glück hatte das die borg immer nur mit einem kubus angreifen
-
Zitat von torlec Beitrag anzeigenalso was wäre wenn das borg kollektiv gegen das dominen kämpfen würde das wären doch zimlich starke gegner oder ????
-
Sry, stand in 'ner Quelle falsch drin, ich hab' den Fehler bereits korrigiert.
-
Ich hab gefunden, was ihr meint, nur heißt das nicht Jane/Carter Abkommen:
Zitat von Memory-alpha.org/de
Das Jankata-Abkommen ist ein Vertrag zwischen den Großmächten des Alpha- und Beta-Quadranten. Der Grundgedanke dieses Abkommen ist es, dass es keiner Macht des Alpha- und Beta-Quadranten erlaubt ist, Gebietsansprüche in einem anderen Quadranten zu erheben.
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenWas ist den das Jane/Carter Abkommen
Abgesehen davon glaub ich eher nicht das die Borg millionen Jahre alt sind, Vielleicht die spezies aus denen die Borg entstanden , hmm das würde ja heissen das sie sich in Zeitlupe weiterentwickeln.
in 30 bis 40 Jahren sollen wir techniken haben die die jetzigen Borg so leicht vernichten z.B transphasen torpedos , dann die ablativen Schilde ?? kann ich mir net vorstellen, das passt einfach nicht
zum Dominion
nun ja die würden wohl verlieren weil es bisher keine Spezies geschaft hat den Borg zu wiederstehen ausser den Menschen wobei das null logisch ist, eigentlich hätten sie uns auch überrennen müssen
Ansonsten muß ich sagen, als ich die letzten Texte hier gelesen habe, hab ICH MICH BESTENS AMÜSIERT, weiter so, obwohl ich auch die Meinung vertrete, das einige Borg überlebt haben! Übrigens was ist eigentlich Techno-Babble???
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenNa also. Sobald die Voyager irgendwie in der Nähe der Borg war, haben die Robot-Zombies versucht, das Föderationsschiffchen zu assimilieren.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenSeit Best of Both Worlds, dem Star Trek-Kinofilm "First Contact", Voyager, der einen alternativen Realitäts-Folge mit Worf in TNG, wo die Föderation praktisch von den Borg besiegt wurde.
-
Zitat von MaakanWir sprechen hier von Star Trek, und insbesondere von Star Trek Voyager, der Serie mit dem meisten Techno-Babble-Anteil im ganzen Star Trek-Tum. Natürlich ist dann da meine Variante wahrscheinlicher, sonst würde ich es ja nicht aufführen.
Zitat von MaakanNa also. Sobald die Voyager irgendwie in der Nähe der Borg war, haben die Robot-Zombies versucht, das Föderationsschiffchen zu assimilieren.
Zitat von MaakanDoch schon. Sie haben uns Voyager-Endgame beschert, eines der Tiefpunkte von Star Trek, und die lächerlichste Auflösung zum Föderations-Borg-Konflikt, die man sich vorstellen konnte.
Mal davon abgesehen, der Konflikt ist doch garned aufgelöst worden, es wurde nur ein Hub und Unimatrix 001 zerstört
-
Ähm.. wer sagt denn dass die Relativity im Delta-Quadranten rumgurkte? Janeway konnte in Endgame schon Anfang des 25. Jahrhunderts genaue räumliche und zeitliche Koordinaten angeben.. warum sollte das bei einem Zeitschiff des 29. Jahrhunderts anders sein?
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas haben wir gesehen? Ein paar Tunnel die Zusammengebrochen sind als sie die Voyager zerstört hat. Nichts von einer Explosion die sich über das ganze Netz ausbreitet. Warum auch. Man zerstört einen Hub am Ausgang und der Tunnel bricht zusammen. Ende. Andere Knotenpunkte sind nicht betroffen, im Notfall schalten sie die Tunnel einfach ab.
Was ist wahrscheinlicher? Wohl eher meine Variante.
Was haben sie? Wie oft hat man der Voyager einen Kubus auf den Hals gesetzt? Ein einziges mal. Dieses Scoutschiff. Anonsten? Nur wenn Kathy vor nem Kubus mit ihrem Kahn irgendeinen Eiertanz aufzuführen meinte. Anonsten war da nichts. Warum auch. Die Assimiliastion der Voyager macht die Borg nicht perfekter. Warum sollten sie also. Nicht anders schaut es bei der Relativity aus.
Na und? Seit wann wird alles was nach Föderation ausschaut assimiliert? Die meisten Schiffe auf die die Borg getroffen sind wurden Zusammengeschossen und nicht assimiliert.
Genau. Denn sie wussten nicht was sie taten...
-
Zitat von MaakanEine gigantische Explosion, die im Transwarp-Tunnel selbst sich quer überall ausgebreitet hat und das System kollabieren lässt, scheint ein sehr grosser Hinweis zu sein.
Zitat von MaakanOder aber durch das unberechenbare, nicht näher erklärte Techno-Babble-Virus ist höchstens nur noch diese eine Sphäre in der Lage, mit der Königin zu kommunizieren, bevor alles drunter und drüber geht.
Zitat von MaakanHaben sie auch die ganze Zeit versucht,
Zitat von MaakanNa und? Es ist ein Föderationsschiff.
Zitat von MaakanIch behaupte, die haben sich auf die Schultern geklopft und gedacht, dass sie die supertollste Star Trek-Folge überhaupt gedreht haben. Mit Zeitparadoxien, explodierende Raumschiffe, eine vernichtende Niederlage für die Bösen, Heldenmut und Aufopferungsbereitschaft von der alten Admiral Janeway und Techno-Babble.
-
Also erstmal, das ist kein "Transwarpraum". Wenn nennt sich das Transwarpkanal und ist am ehesten mit nem Wurmloch zu Vergleichen.
So groß das Territorium der Borg auch ist, sie werden nicht so weit verteilt sein, das man jeden kleine Transwarpkanal auf hunderte Lichtjahre orten kann.
Und zum anderen seigte sich der Antrieb des 29 Wenige als Transwarpkanal dar. Es war eine noch koplexere Raumspalte, als einen Kanal.