Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Ach, und die Borg haben keinerlei Sensoren, um Eindringlinge zu orten, die aus dem Transwarp-Raum fallen und zwar quer durch das riesige Borg-Gebiet?
    Na gut, wieso auch nicht? Immerhin sprechen wir hier von den Voyager-Borg. Entweder das, oder die Borg wurden als galaktische Gefahr neutralisiert.
    Vielleicht kann man das ja gar nicht orten.
    Die Borg sind ja auch Relativ überraschend aufgetaucht.

Vieleicht hatte das Auftauchen Des Schiffes etwas mit dieser "Zeitspalte" zu tun?
    Oder es war eine Antriebsvorrichtung die man so nicht nachweisen kann...

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das ist Spekulation. Wird in Edngame so nicht dargestellt.
    Zerstört wurde Unimatrix 001 (durch den Nanovirus) und der eine Transwarphub (durch die Voyager).
    Nicht mehr.
    Wieso nicht mehr? Eine gigantische Explosion, die im Transwarp-Tunnel selbst sich quer überall ausgebreitet hat und das System kollabieren lässt, scheint ein sehr grosser Hinweis zu sein.

Es gibt in Endgame einen wichtigen Hinweis zu dieser Frage:
    Die Königin sagt kurz vor ihrem Tod folgendes: "Sphäre XYZ kann mich immernoch hören".
    Das rückt den Schluss, das Kollektiv hat sich von der infizierten Hauptkönigin und der Unimatrix abgekapselt (oder war dabei), in den Bereich des Wahrscheinlichen.
    Oder aber durch das unberechenbare, nicht näher erklärte Techno-Babble-Virus ist höchstens nur noch diese eine Sphäre in der Lage, mit der Königin zu kommunizieren, bevor alles drunter und drüber geht.

Warum nicht? Was haben die Borg denn mit der Voyager gemacht? Müsste man nach dieser Logik genauso assimilieren.
    Haben sie auch die ganze Zeit versucht, und deshalb hat die Kathy auch so ein Riesentheater gemacht um die ganze Borg-Sache.

Wenn dem Kollektiv die Technologie der Relativity bekannt ist sind sie mit Sicherheit nicht assimilierungswürdig.
    Na und? Es ist ein Föderationsschiff. Das macht es schon assimilationswürdig. Alle Föderationsschiffe wurden bislang assimiliert. Ich wüsste nichts, wo die Föderation jemals irgendwie in TNG nach den lächerlichen VOY-Massstäben irgendwelche Kriterien erfüllen würde, die sie zu akzeptable Opfer macht im Gegensatz zu den Kazon, und trotzdem versucht das Kollektiv, die Föderation in ihr Robot-Zombie-Imperium einzugliedern.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Borg den Kahn auch erst mal entdecken müssen wenn der da eben mit Transwarp aus dem AQ eingetroffen ist.
    Ach, und die Borg haben keinerlei Sensoren, um Eindringlinge zu orten, die aus dem Transwarp-Raum fallen und zwar quer durch das riesige Borg-Gebiet?
    Na gut, wieso auch nicht? Immerhin sprechen wir hier von den Voyager-Borg. Entweder das, oder die Borg wurden als galaktische Gefahr neutralisiert.

Ich würde nicht mal drauf wetten wollen, dass gewisse Autoren zu Zeiten von Endgame überhaupt noch wussten was sie da fabrizieren.
    Ich behaupte, die haben sich auf die Schultern geklopft und gedacht, dass sie die supertollste Star Trek-Folge überhaupt gedreht haben. Mit Zeitparadoxien, explodierende Raumschiffe, eine vernichtende Niederlage für die Bösen, Heldenmut und Aufopferungsbereitschaft von der alten Admiral Janeway und Techno-Babble.

• Boltar
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Moment mal, in "Endgame" wurde gerade mal eines von sechs Transwarp-Netzwerken zerstört, von einer Vernichtung des gesamten Netzes war nirgends die Rede.

Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat, vor allem, da dies durch das Jane-Carter-Abkommen ausdrücklich verboten ist ("Keine Spezies darf eine territoriale Expansion in einen anderen Quadranten planen"). Auf welche Stellen beziehst du dich?
    Was ist den das Jane/Carter Abkommen
    Abgesehen davon glaub ich eher nicht das die Borg millionen Jahre alt sind, Vielleicht die spezies aus denen die Borg entstanden , hmm das würde ja heissen das sie sich in Zeitlupe weiterentwickeln.
    in 30 bis 40 Jahren sollen wir techniken haben die die jetzigen Borg so leicht vernichten z.B transphasen torpedos , dann die ablativen Schilde ?? kann ich mir net vorstellen, das passt einfach nicht

zum Dominion
    nun ja die würden wohl verlieren weil es bisher keine Spezies geschaft hat den Borg zu wiederstehen ausser den Menschen wobei das null logisch ist, eigentlich hätten sie uns auch überrennen müssen

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Explosion im Transwarp-Netz breitete sich auch bis zu den anderen Kanälen aus.
    Das ist Spekulation. Wird in Edngame so nicht dargestellt.
    Zerstört wurde Unimatrix 001 (durch den Nanovirus) und der eine Transwarphub (durch die Voyager).
    Nicht mehr.

Und wenn jetzt irgendjemand spekuliert,
    Es gibt in Endgame einen wichtigen Hinweis zu dieser Frage:
    Die Königin sagt kurz vor ihrem Tod folgendes: "Sphäre XYZ kann mich immernoch hören".
    Das rückt den Schluss, das Kollektiv hat sich von der infizierten Hauptkönigin und der Unimatrix abgekapselt (oder war dabei), in den Bereich des Wahrscheinlichen.

kann nur sein, wenn die Borg absolut keine Rolle mehr spielen, weil sie ansonsten bei gleich bleibender Technologie-Stufe und Assimilationsmentalität niemals ein Föderations-Schiff dort rumgurken lassen würden.
    Warum nicht? Was haben die Borg denn mit der Voyager gemacht? Müsste man nach dieser Logik genauso assimilieren. Wenn dem Kollektiv die Technologie der Relativity bekannt ist sind sie mit Sicherheit nicht assimilierungswürdig.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Borg den Kahn auch erst mal entdecken müssen wenn der da eben mit Transwarp aus dem AQ eingetroffen ist.

Und mit grösster Wahrscheinlichkeit haben das die Autoren schon in Endgame das Ende der Borg zeigen wollen.
    Ich würde nicht mal drauf wetten wollen, dass gewisse Autoren zu Zeiten von Endgame überhaupt noch wussten was sie da fabrizieren.

• Makaan
    antwortet
    Moment mal, in "Endgame" wurde gerade mal eines von sechs Transwarp-Netzwerken zerstört, von einer Vernichtung des gesamten Netzes war nirgends die Rede.
    Die Explosion im Transwarp-Netz breitete sich auch bis zu den anderen Kanälen aus. Und wenn jetzt irgendjemand spekuliert, dass die Borg eine Sicherungsmassnahme gegen solche gigantische Katastrophen haben, nein, haben sie garantiert nicht, vor allem nicht die Voyager-Borg, die in jeglicher Hinsicht dumm und einfältig sind.

Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat, vor allem, da dies durch das Jane-Carter-Abkommen ausdrücklich verboten ist ("Keine Spezies darf eine territoriale Expansion in einen anderen Quadranten planen"). Auf welche Stellen beziehst du dich?
    Gut, dann halt keine territoriale Expansion, aber trotzdem unbehelligte Reisen quer durch das Borg-Gebiet. Das kann nur sein, wenn die Borg absolut keine Rolle mehr spielen, weil sie ansonsten bei gleichbleibender Technologie-Stufe und Assimilationsmentalität niemals ein Föderations-Schiff dort rumgurken lassen würden.

Und mit grösster Wahrscheinlichkeit haben das die Autoren schon in Endgame das Ende der Borg zeigen wollen. Wir reden hier ja auch nicht gerade von den fähigsten Star Trek-Autoren, wenn wir von Voyager allgemein sprechen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Nächstes Mal genauer lesen
    Ich bitte um Verzeihung.
    Und reiche die Frage an Maakan weiter...

• Master DJL
    antwortet
    Du missverstehst mich, lieber Cmdr. Ch`ReI, mir sind im Moment ebenfalls keine Stellen bekannt, in denen dies der Fall ist, die Behauptung stammt von Makaan:

und alle Zukunfts-Versionen, die bislang in Star Trek vorgekommen sind, zeigen eine Föderation, die ihr Territorium bis hin zum Delta-Quadranten expandiert haben, quer durchs Borg-Territorium hindurch, mehrmals davon in Voyager selber.
    Desshalb habe ich auch geschrieben: "Ich versuche mich gerade zu erinnern..." ; und, dass es meiner Ansicht nach sowieso verboten ist.
    Nächstes Mal genauer lesen

• Nighthawk_
    antwortet
    Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat,
    Woran machst du das denn genau fest?
    An der Relativity die da rumgekreuzt ist?
    IMO schwache Argumentationsbasis.
    Der Kahn kann auch extra wegen der Voyager TranswarpXXL angeworfen haben...

Noch irgendwelche andere Punkte die ich jetzt auf die Schnelle übersehe?

• Master DJL
    antwortet
    Warum sollten sie noch in Zukunt eine Bedrohung darstellen? Ihr gewaltiges Transwarp-Netz wurde wortwörtlich in die Luft gejagt

alle Zukunfts-Versionen, die bislang in Star Trek vorgekommen sind, zeigen eine Föderation, die ihr Territorium bis hin zum Delta-Quadranten expandiert haben, quer durchs Borg-Territorium hindurch, mehrmals davon in Voyager selber.
    Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat, vor allem, da dies durch das Jankata-Abkommen ausdrücklich verboten ist ("Keine Spezies darf eine territoriale Expansion in einen anderen Quadranten planen"). Auf welche Stellen beziehst du dich?
    Zuletzt geändert von Master DJL; 26.02.2007, 18:39.

• Senatsprokonsul
    antwortet
    Whoopi Goldberg sagt doch in der ST-TNG Folge "Zeitsprung mit Q" Zitat: "Es gibt sie (also die Borg) schon seit Millionen von Jahren"! Also wenn es die schon solange gibt, im cybernetischen Zustand, kann ich mir nicht vorstellen, dan Jaynway alle ausgelöscht hat. Rechnen wir nur mal pro Jahr 1Planet assimiliert, da wären dann also Millionen assimilierte "Planetenkolonien" !
    ...unvorstellbar, das nicht wenigsten 1Planet, am entferntesten Punkt im Universum, nicht vom Virus infiziert wurde...

• Hades
    antwortet
    Naja, trotzdem haben die Borgschiffe noch ziehmlich schnelle Warpantriebe (Deutlich über 9,6) und Transwarpspulen.
    Selbst wenn sie wie in Dark Frontir an Bord der VOY etwas mehr als 15.000 Lichtjahre weit halten dürfte das reichen, immer noch eine Bedrohung darzustellen.

• Makaan
    antwortet
    Warum sollten sie noch in Zukunt eine Bedrohung darstellen? Ihr gewaltiges Transwarp-Netz wurde wortwörtlich in die Luft gejagt, irgendein pseudo-futuristischer (absolut lächerlicher, gerade mal bzw. sogar weniger als 27 Jahre alter) Techno-Antiborg-Virus kappt ihre gesamte Neural-Verbindung untereinander, mittels ein paar Techno-Bubble-Modifikations-Anleitungen hat die Voyager ihr Schiff von alleine aufgewertet und damit mehrere dutzend Schiffe vom All weggepustet, und alle Zukunfts-Versionen, die bislang in Star Trek vorgekommen sind, zeigen eine Föderation, die ihr Territorium bis hin zum Delta-Quadranten expandiert haben, quer durchs Borg-Territorium hindurch, mehrmals davon in Voyager selber.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die Autoren wirklich vorhatten, die Borg in Voyager total besiegt zu lassen, und das halt einfach eben total unglücklich umgesetzt haben, so wie wir das gesehen haben.

• Master DJL
    antwortet
    Was vom Kollektiv nach "Endgame" noch übrig ist, ist, soweit ich weiß, nicht bekannt. Dass das GESAMTE Kollektiv "demontiert" wurde, ist aber IMO eine nicht aufrechtzuerhaltende Behauptung. Gut, Unimatrix 001 wurde weitgehend vernichtet, aber dass durch den neurolytischen Erreger, den Janeway dort freigesetzt hat, das Kollektiv wirklich handlungsunfähig ist, denke ich nicht. Vielleicht nehmen sich die Borg sich ein paar Jahre Zeit um alles wieder aufzubauen, aber eine Bedrohung für die Galaxis werden sie sicher auch weiterhin darstellen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Wieso? Genauso kann man argumentieren, dass die Borg komplett vernichtet wurden durch diese komische Zeitmanipulation durch Captain Janeway und niemehr wieder überhaupt eine Gefahr für irgendeine Spezies im All darstellen werden. Es wurde sogar so dargestellt, und die Borg in Voyager sind absolut nicht mehr gleichzusetzen mit der Robot-Zombie-Gefahr, die sie einst noch in TNG waren.
    Ok...das stimmt allerdings....in Vojager wurden die Borg erst "entschärft"....und zum schluss regelrecht "demontiert".....vielleicht war sas die absicht der autoren.....um eine zu "übermachtige" idee...die sie so gar nicht beabsichtigt hatten...wieder gradezubiegen....

• Makaan
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Um es mal auf den "bekannten" nenner zu bringen...eigentlich hat janeway mit ihrer "Zeitreise der Föderation selber ein "EI" gelegt...denn wie man ja aus jeder menge Folgen weiss...müssen die Borg eine Technologie nicht unbedingt assimilieren um "gegenmaßnahmen" zu ergreifen....wenn also die Borg wiedermal auf Föderationsgebiet vorstoßen wollen,werden sie schon "jetzt" über eine Verteidigung verfügen gegen alles was die Föderation in den nächsten 30 Jahren noch erfinden wird...."dumm gelaufen" kann man da nur sagen
    Wieso? Genauso kann man argumentieren, dass die Borg komplett vernichtet wurden durch diese komische Zeitmanipulation durch Captain Janeway und niemehr wieder überhaupt eine Gefahr für irgendeine Spezies im All darstellen werden. Es wurde sogar so dargestellt, und die Borg in Voyager sind absolut nicht mehr gleichzusetzen mit der Robot-Zombie-Gefahr, die sie einst noch in TNG waren.

Lädt...
X