Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• General Martok
    antwortet
    Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
    ich denke, dass die borg klar gegen das dominion gewinnen würde. ich denke, das das dominion keine besonders guten kommandanten hat, die denken können und sich in schwierigen situationen bewehren können. von der technik würde es vllt hinhauen, aber die taktik spielt eine große rolle, und da sind eindeutig die borg besser dran
    Ich sehe das genau anders herum. Die Technik spricht ganz klar für die Borg. Von der Taktik aber ist das Dominion deutlich überlegen, das hat zwei Gründe: 1. Die Borg haben gar keine Taktik (sie haben nie eine unter Beweis gestellt) und sind zu selbstsicher (Beispiel: sie schicken oft zu wenige Schiffe).
    2. Die Jem'Hadar und vor allem die Vorta sowie Gründer sind sehr gut in taktischen Dingen. Der Dominion-Krieg wäre sonst nicht annähernd so knapp geworden. Außerdem wissen sie, wann bestimmte radikale Maßnahmen ergriffen werden müssen. Beispiel: 1. Schlacht bei Chintoka. Die Orbitalgeschütze waren noch nicht aktiviert und man brauchte Zeit --> kamikazeangriff auf die Alliierten, die sich erstmal neu formieren mussten.
    Das Dominion weiß ganz genau, wie man Krieg führt. Die Borg denken nicht, sie handeln absolut logisch, sind zu 100% ausrechenbar. Die rechnen eher so: Der Gegner hat 100 Schiffe, also schicke ich 101 Schiffe und hab gewonnen (natürlich übertrieben).

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Suninho
    antwortet
    ich denke, dass die borg klar gegen das dominion gewinnen würde. ich denke, das das dominion keine besonders guten kommandanten hat, die denken können und sich in schwierigen situationen bewehren können. von der technik würde es vllt hinhauen, aber die taktik spielt eine große rolle, und da sind eindeutig die borg besser dran

• Galahad
    antwortet
    Zum ersten sind es 86%
    und zum zweiten wird das Kollektiv allein schon aufgrund der Größe des Dominion-Raumes mehrere Kuben schicken.
    Ich persönlich bin geneigt picard2893 zuzustimmen was die Waffen der Jem'Hadar angeht. Aber die Kamikaze-Angriffe dürften ein Borgschiff zerstören. Das Problem ist, das die Jem'Hadar-Flotte irgendwann aufgebraucht ist, und dann kommen die Borg und sacken das Dominion ein.

• Hades
    antwortet
    Ein Ereigniss der Seltenheit, ich und picard haben mal grundverschiedene Ansichten.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    (...) da könnten 1.000.000 Jem Hadar draufballern, da passiert gar nichts, warum?!

(...) die Waffen sind unwirksam
    Bei aller Liebe zu Star Trek Physik, ich wage zu bezweifeln, dass bei welcher Einstellung auch immer Waffen total unwirksam werden. Glaubst du im Ernst, das die Energie von einer Million Handwaffen nicht den persönlichen Schutzschild von Drohnen durchdringen können?

Wird haben doch gelernt (Star Trek VIII - Treffen der Generationen), dass Waffen dan Schilde durchdringen wenn die Frequenzen identisch sind. Wie passen de Borg sich dann die Frequenz an? Bitte mal abitionierte Physiker an die Front.

Das Schiff ist so gebaut, dass es selbst dann noch einwandfrei funtkioniert, wenn schon mehr als 70% des Schiffes zerstört wurden.
    Gott, und da wird sich ständig über die VOY-Borg beschwert.
    Das ist doch nur mal weder ein Paradebeispiel dafür, dass TNG Autoren bei machen Dingen genauso wenig nachgedacht haben wie bei VOY auch.
    Sinnloses Hochgezüchte der Borg.

Der Kubus könnte selbst nach zerstörten 70% unbehelligt wetermachen?
    Bekanntest Volumen eines Kubus: 28km³ (Scan von Mrs. Hansons)
    Daraus resultierende Kantenlänge: 3037m

Nehmen wir mal an, die Flotte ist recht stark und zerbombt die äußersten 100m des Würfels auf jeder Seite...

3037 - 2*100 = 2837
    2837³ = 22,8 km³

Also noch 81,4% des Würfels vorhanden. Aber ach, wenn die gesamte Oberfläche des Würfels pfutsch ist, keine Waffen, keine Sensoren, keine Schildemmiter(?) mehr. Und dann noch voll einsatzfähig? Hahaha

Und was hat das permanente "Bombardement" der Sternenflotte gebracht?! Fluktuationen und die Beschädigung der Außenhülle...wow...Also bei aller Liebe, aber der Kubus wird da nicht so große Probleme bekommen, denke ich...
    Selbst wenn der Kubus 1000 Schiffe im Typhonsektor am Hals hatte, wenn er ebensoviele Schlacht- und kriegsschiffe vom Dominion am Arsch hätte würde selbst er die Hufe hoch klappen.

• General Martok
    antwortet
    Der Kubus bei First Contact hatte auch vor der Ankunft der Enterprise "sehr schwere Schäden an der äußeren Hülle" (Zitat Data).
    Klar würden die Borg gewinnen, sie sind sowohl zahlenmäßig als auch von der Technologie her deutlich überlegen. Aber es würde eine ganze Menge an Borg-Schiffen draufgehen. Kuben sind nicht unverwundbar, FC hat deutlich gemacht, dass die Sternenflotte nun effektive Waffen besitzt (und in dem Punkt war das Dominion schon immer überlegen).
    Nichts gegen dich picard2893, aber deine Zahlen ("10.000") halte ich für mehr als utopisch.

und btw: Auch wenn die Voyager übertrieben gut mit den Borg zurechtkam, VOY ist und bleibt canon.Das bedeutet, dass ein Schiff der intrepid Klasse gute Chancen hat, bei einem Kampf mit einem Kubus lebendig davonzukommen.
    Angesichts dieser Tatsache, was will der Kubus machen, wenn eine Flotte von mehreren hundert Schiffen bestehend aus Akiras, Galaxys, Defiants und Nebulas ankommt (das lässt sich natürlich auf das Dominion übertragen)?
    Und nein, ich bin kein Voyager-Fan

• Nighthawk_
    antwortet
    Warum sollte der Kubus nicht auseinanderfliegen wenn die Jem Hadar eine ähnliche Schwachstelle wie in FC treffen?
    Bei Tausenden von Schiffen stehen die Chancen dazu sehr gut.
    Und Shelbys Mutmaßungen sind nichts weier als Mutmaßungen.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht ganz so krass. Auch ein Borgkubus ist besiegbar, bei aller Anpasserei.
    Man sollte nicht vergessen das der Kubus in FC nicht mehr gerade ganz frisch war als ihn Picard geknackt hat.
    Ich sehe nicht wieso das nicht auch die Jem Hadar könnten. Gerade wenn einige Tausend Schiffe den Kubus gleichzeitig angreifen trifft man irgendwann mal ne Schwachstelle ala FC. Unabhängig von Kamikaze-Aktionen.
    Letztlich hat das Dominion zwar keine Chance aber ich sehe nicht warum man nicht eine beträchtliche Anzahl Kuben zerstören könnte.
    Bei VOY ginge das sogar mit der Voyager...ach was rede ich, mit dem Flyer...

Die Systeme fluktuierten zwar, aber wie sagte Shelby?! Das Schiff ist so gebaut, dass es selbst dann noch einwandfrei funtkioniert, wenn schon mehr als 70% des Schiffes zerstört wurden. Und was hat das permanente "Bombardement" der Sternenflotte gebracht?! Fluktuationen und die Beschädigung der Außenhülle...wow...Also bei aller Liebe, aber der Kubus wird da nicht so große Probleme bekommen, denke ich...

• Nighthawk_
    antwortet
    Ich sehe das nicht ganz so krass. Auch ein Borgkubus ist besiegbar, bei aller Anpasserei.
    Man sollte nicht vergessen das der Kubus in FC nicht mehr gerade ganz frisch war als ihn Picard geknackt hat.
    Ich sehe nicht wieso das nicht auch die Jem Hadar könnten. Gerade wenn einige Tausend Schiffe den Kubus gleichzeitig angreifen trifft man irgendwann mal ne Schwachstelle ala FC. Unabhängig von Kamikaze-Aktionen.
    Letztlich hat das Dominion zwar keine Chance aber ich sehe nicht warum man nicht eine beträchtliche Anzahl Kuben zerstören könnte.

• GGG
    antwortet
    Oben hast Du 10.000 stehen...ja was denn nun?! Und ich glaube Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Nehmen wir mal einen einzigen Borg, auf den ein Jem Hadar ballert und der Borg hat sich bereits auf die Waffenfrequenz eingestellt, da könnten 1.000.000 Jem Hadar draufballern, da passiert gar nichts, warum?! Weil die Borg sich darauf angepsasst haben, dass heißt, die Waffen sind unwirksam...und ein zweiter Kubus würde da keinen weiteren Unterschied machen und lediglich eine weitere Angriffsfläche bilden, aber aufgrund des begrenzten Kampfraumes kann man halt nur mit einer geringen Zahl angreifen...
    Aber hm... verdammt die Armen Jem Hadar. Trotzdem kan ich mir nicht vorstelen das sie so einfach zu Borgfutter werden. Angeblich existiert das Dominion bereits seit 10.000 Jahren, also wo sind dan die überlegenen Waffen? ist das Dominion wirklich unfähig einen Kubus zu knacken? schade...

• picard2893
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich rede von 100.000 nicht von solchen Tausenderzahlen... das Dominion wird sicher mehr als das haben, oder denkst du die kreuzen mit allem was sie haben im Alpha Quatranten auf? nee das ist ja nur ne Kleinigkeit. Ja der Platz ist ein problem, aber ich denke trotzdem das die Borg mehr als einen Kubus benötigen.
    Oben hast Du 10.000 stehen...ja was denn nun?! Und ich glaube Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Nehmen wir mal einen einzigen Borg, auf den ein Jem Hadar ballert und der Borg hat sich bereits auf die Waffenfrequenz eingestellt, da könnten 1.000.000 Jem Hadar draufballern, da passiert gar nichts, warum?! Weil die Borg sich darauf angepsasst haben, dass heißt, die Waffen sind unwirksam...und ein zweiter Kubus würde da keinen weiteren Unterschied machen und lediglich eine weitere Angriffsfläche bilden, aber aufgrund des begrenzten Kampfraumes kann man halt nur mit einer geringen Zahl angreifen...

• GGG
    antwortet
    Ich rede von 100.000 nicht von solchen Tausenderzahlen... das Dominion wird sicher mehr als das haben, oder denkst du die kreuzen mit allem was sie haben im Alpha Quatranten auf? nee das ist ja nur ne Kleinigkeit. Ja der Platz ist ein problem, aber ich denke trotzdem das die Borg mehr als einen Kubus benötigen.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das 10.000 Schiffe einen Kubus platt machen können, auch Borgschilde halten das nicht lange aus. Deshalb meine ich das die Borg mehr als einen Kubus schicken, wer weis schon wieviele Schiffe das Dominion besitzt? sicher war das was man bei DS9 sah nur ein Bruchteil, den durch so ein Nadelöhr wie das Wurmloch kann man beim besten Willen nicht Alle Jem Hadar Schiffe lotzen.
    Häh?! Bei der Schlacht von DS9 waren es über 1200 Schiffe und weitere 2850 Schiffe befanden sich im Wurmloch auf den Weg...Die Schiffe würden dann zwar in Wellen angreifen, aber wie gesagt, bevor die 10.000 Schiffe genug Schaden anrichten können, würden sie genauso enden, wie die Sternenflottenschiffe bei Wolff 359, außerdem musst Du bedenken, dass es nur 1 Schiff ist mit 4 oder 5km³ Maßen und drum herum können nicht 10.000 Schiffe operieren. Da ist gerademal Platz für 100 oder weniger. Und die schaffen die Borg locker...dann kommen weitere 100 etc...Bei First Contact wurde der Kubus auch tagelang angegriffen, von den besten Sternenflottenschiffen und was ist passiert?! Ein paar kleinere Bechädigungen an der Außenhaut, und dabei hat er schon die Erde erreicht. Glaub mir, anders als bei Voyager ist hier Widerstand zwecklos...

• GGG
    antwortet
    Die Borg könnten aber auch mit Nanosonden in der Atmosphäre arbeiten, vieleicht gelingt es ihnen ja dan auch die Gründer zu Assimilieren? Aber eigentlich sind die Gründer doch wertlos da sie ja nichts haben was man mit Implantaten bestücken kan, also weg mit dem Schleim.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    och.
    ein gestaltwnadelnder Borg wäre doch ziemlich praktisch um zu infiltrieren
    Jep, aber für die Borg absolut unnötig, da sie sowas gar nicht nötig haben. Und wie man sieht, sind die Formwandler auch recht verwundbar...

• GGG
    antwortet
    Die Borg haben ettliche Spezies assimliert, die weitaus fortschrittlicher waren als die Jem Hadar...ihre Jäger kommen nicht mal in die Nähe des Borgkubus bevor sie ihre Kamikazeangriffe fliegen. Ein Kubus reicht aus, um eine ganze Zivilisation zu assimilieren, samt Flotte. Hat sich der Kubus einmal auf die Waffenfrequenzen eingestellt, könnten die auch mit 10.000 Schiffen kommen, sie würden das gleiche erzielen, wie die Enterprise mit ihren Phototentorpedos in "Zeitsprung mit Q"...nichts...Aber die Borg würden das Dominion wenn überhaupt nur wegen der Technik assimilieren, denn die Jem Hadar wären nicht geeignet, ebenso wenig wie die Vorta oder die Gründer...
    Ich denke schon das 10.000 Schiffe einen Kubus platt machen können, auch Borgschilde halten das nicht lange aus. Deshalb meine ich das die Borg mehr als einen Kubus schicken, wer weis schon wieviele Schiffe das Dominion besitzt? sicher war das was man bei DS9 sah nur ein Bruchteil, den durch so ein Nadelöhr wie das Wurmloch kann man beim besten Willen nicht Alle Jem Hadar Schiffe lotzen.

Lädt...
X