Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Immerhin war die Voyager sogar ohne Hilfe aus der Zukunft in der Lage einen taktischen Kubus ("Unimatrix 0") zu beschädigen, wärend eine Flotte aus Galaxy-, Defiant-, Pegasus-, Nebula- und Intrepid-Schiffen nicht in der Lage war auch nur einen Kratzer in eine "poplige" Sphäre zu brennen.
    Ich schiebe das auf Seven und die Borgtechnologie an Bord der Voyager.

Es war noch eine Prometheus dabei!!

Die ist ja angeblich soooooo unglaublich überlegen.

Und wie du sagtest, im Vergleich zu den zig Kuben war die Sphäre einfach popelig.

Einen Kommentar schreiben:

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Naja, klein. Immerhin passte bequem die Voyager rein und den Durchmesser von mindestens ner Galaxy-Klasse hat das Ding auch.
    Was war den in der Flotte von 14 Schiffen den dabei?
    Ich such dann die Folge noch mal raus, hab sie das letzte mal aufgenommen.
    Immerhin war die Voyager sogar ohne Hilfe aus der Zukunft in der Lage einen taktischen Kubus ("Unimatrix 0") zu beschädigen, wärend eine Flotte aus Galaxy-, Defiant-, Pegasus-, Nebula- und Intrepid-Schiffen nicht in der Lage war auch nur einen Kratzer in eine "poplige" Sphäre zu brennen.
    Ich schiebe das auf Seven und die Borgtechnologie an Bord der Voyager.

• Hades
    antwortet
    Naja, klein. Immerhin passte bequem die Voyager rein und den Durchmesser von mindestens ner Galaxy-Klasse hat das Ding auch.
    Was war den in der Flotte von 14 Schiffen den dabei?
    Ich such dann die Folge noch mal raus, hab sie das letzte mal aufgenommen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Das beste in der Doppelfolge war noch die Nummer am Ende, wo sich die Voyager von der Sphäre einfangen lässt, in ihr aus dem Kanal tritt und sie dann von innen sprengt.
    Ja, sah sogar noch gut aus, UND: die riesige Föderationsarmada hat vergebens auf diese kleine Sphäre gefeuert.

Irgendwie scheint man im Alphaquadranten zurück zu sein.
    Naja, den Borg-Fan an und für sich freut es ja.

• Hades
    antwortet
    Das beste in der Doppelfolge war noch die Nummer am Ende, wo sich die Voyager von der Sphäre einfangen lässt, in ihr aus dem Kanal tritt und sie dann von innen sprengt.

• Space Marine
    antwortet
    Nun, ob die Borg ein Fehler generell sind, sei dahingestellt.

Mit einer noch größeren Bedrohung, wie Spezies 8472 hätte man sie effektiv und logisch im Zaum halten können, aber die werten Autoren haben ja wieder nur ne Doppelfolge gebraucht, um Spezies 8472 zu Zeilscheiben zu degradieren.

Mein Punkt ist eifnach: geht es nicht auch mit weniger Feuerwerk, als in Endgame?
    Wenn schon durch ein Transwarpzentrum nach HAuse, dann doch bitte mit Tricks und List, nicht mit purer Feuerkraft, bescheuerten Viren und dem ganzen Kram, der am Ende nur die Vernichtung eines riesigen Borg-Kompolexes nach sich zieht, mit tausenden Kuben, von denen ein einziger vor wenigen Jahren die GANZE Föderation in Atem hielt.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 03.09.2006, 11:20.

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Also, die Borg würde ich jetzt nicht als großer ST-Fehler betrachten... immerhin hatten die Borg noch nicht mal den Delta-Quadranten ganz assimiliert, warum sollten sie mit all ihrer Streitmacht gleich die Föderation assimilieren?

Überhaupt: Woher wollen wir wissen, was im Kopf der Borg vor sich geht?
    1) Du gehst da von der falschen Seite ran - die Borg hätten eigentlich auch schon einen weit größeren Teil des Deltaquadranten assimiliert haben müssen - auch das ist schon eine von diesen Kompromissen zu Gunsten der ST-Serien.
    2) Niemand redet von der ganzen Streitmacht der Borg!
    Die Borg haben tausende von Kuben in ihrer Flotte. Ein einziger war offensichtlich schon genug, um für die Flotte der Föderation ein fast unüberwindliches Problem darzustellen. Sie hätten einfach nur zwei oder drei schicken und aus den Fehlern mit Lokutus lernen müssen (sich anpassen) und die Föderation wäre hin gewesen...schlicht und ergreifend...und logisch, schließlich hält die Föderation Milliarden von neuen Drohnen, assimilierungswürdiger Technologie und Rohstoffressourcen bereit.

• garakvsneelix
    antwortet
    Also, die Borg würde ich jetzt nicht als großer ST-Fehler betrachten... immerhin hatten die Borg noch nicht mal den Delta-Quadranten ganz assimiliert, warum sollten sie mit all ihrer Streitmacht gleich die Föderation assimilieren?

Überhaupt: Woher wollen wir wissen, was im Kopf der Borg vor sich geht?

• Caliban
    antwortet
    Helden sind unverwundbar, unsterblich und die Erfolge oft unlogisch. Für mich ist das Teil der Fiction. Manchmal wird's ein wenig übertrieben. Ist mir aber meistens egal. Schau sich nur einer Pitch Black an. Superfilm finde ich, hätte aber nach dem Absturz auf den Planeten zu Ende sein müssen, wenn man es streng logisch aufdröselt. Ich übergehe solcherlei Dinge einfach.

• Wannabe
    antwortet
    Ich hab schon mal in nem anderen Thread geschrieben, dass ich die Einführung der Borg generell für einen Fehler halte, da sie in jeder Folge nach "Angriffsziel Erde" nur noch unter ihrem tatsächlichen Wert agieren durften - logischer Weise, da sie eigentlich zu zahlreich und zu mächtig entworfen wurden, um nicht gleich nach ihrem ersten Fehlschlag die ganze Föderation und den ganzen Rest zu assimilieren.
    Nach der zweiten Staffel "Star Trek: TNG" hätte es bei adäquatem Einsatz und korrekter Portraitierung der Borg eigentlich heißen müssen "Star Trek: Kollektiv"

Und dass wunderliche Anhäufungen von gutartigen "Zufällen" oder Wendungen gerade den Charakteren passieren, um die sich die Serie dreht, liegt nunmal in der Natur der Sache und ist ein Phänomen, dass sich durch wirklich alle Sci-Fi- und "Helden"-Serien zieht, die ich gesehen habe...und das sind ne Menge!

• Makaan
    antwortet
    Wir wollen nicht vergessen, dass der Uni-Komplex über tausende von diesen Borg-Würfeln hatte und andere, grössere Gebilde, die dann alle explodierten, als die Voyager ihre "Wundertat" beging.

• Hades
    antwortet
    Um genau zu sein erst durch das Zentrum, dann das Zentrum zerstören, und neben bei noch nen Unikomplex schwer beschädigt.
    So wie du's sagst kannst du eim noch den Spass an Endgame verderben.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos
    Es ist nur ne Serienbedingte Anhäufung von Zufällen.
    Ich sag ja, Heldenbonus, mehr verlang ich ja garnicht zu akzeptieren.

Nur war das ganze bei Voyager halt am miesesten gemacht.
    Von mir aus können sie Glück gegen alle Feinde des Universums, auch gegen die Borg ahben, aber geht es wirklich nur, nach Hause zu kommen, indem man ein Transwarpzentrum zerstört?

• Hades
    antwortet
    Es ist nur ne Serienbedingte Anhäufung von Zufällen.
    Das in diesen "Zufällen" nun mal öfters Borg vorkommen ist auch durch die Ausgangssituation bedingt, nämlich die Zentrierung des Borgraums im Deltaquadranten. Nehmen wir andere Beispiele:

Dinge, die komischer Weise der Enterprise-D passierten:
    -Entdeckung der Dysonshäre
    -öftere Treffen mit einem Omnipotenten wesen, namens Q
    -dadurch bedingter erstkontakt mit den Borg
    -Schiff mit der einzigen Künstlichen inteligenten Lebensform(Data) an Bord
    -Entdeckung einer makroskopischen sich-vereinigenden Lebensform
    -mindestens 2 bisher einmalige Transporterfehlfunktionen(laut Transporter-Unfall-Statistik eine überdurchschnittlich hohe Zahl)

Das ist mehr Aktion, als es sonsts ne ganzen Flotte passiert. Da sich aber um die Ent-D eine ganze Serie dreht, muss so ne Häufung der Fall sein.
    Und so ists auch bei Voyager, nur mit viel Borganteil.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos
    -Die geenterte Shäre, von der man die Transwarpspule stehlen wollte, war ne Falle der Borg, um Seven of Nine zu entführen. Wäre eher ein Punkt pro statt kontra Borg.
    Und am Ende hat wer gewonnen?

Egal wie, mit Zufällen, Glück etc. mit der Zeit wird es einfach unrealistisch.

Klar, die kleine Voyager verlässt sich einfach auf ihr Glück, wird schon schief gehen...zur Not werden schon Drohnen mit Technik aus dem 29. Jahrhundert erscheinen, oder der Captain reist aus der Zukunft zu uns und versorgt uns mit Waffen.

Lädt...
X