Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5
    Schließlich haben auch schon andere Leute Nahkämpfe gegen die Borg ausstehen müssen (ich sag nur Star Trek First Contact). Ich würde einen wütenden Gründer im Nahkampf jedenfalls nicht unterschätzen.
    Das ist schon richtig, dass die Borg nicht vor Nahkämpfen zurückschrecken, wenn es die Sache erfordert, nur macht es bei den Gründern wenig Sinn und wäre, wie eben schon vorher angemerkt, reine Ressourcenverschwendung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Gründer assimiliert werden können, rein schon wegen ihrer Physiologie, darum auch für die Borg nicht interessant.

Einen Kommentar schreiben:

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Fragt sich, warum die Borg in den Nahkampf gehen sollten, wenn sie einfach aus dem Orbit jeden Planeten mit Gründern rösten könnten?
    Zitat von Vaughn
    Dem schließ ich mich an,...ich glaub kaum, dass die Borg bewusst Ressourcen verschwenden, daher wird eine Bombardierung aus dem Orbit die sinnvollste Lösung bei diesem Problem darstellen.
    Okay, vergeßt die Frage . Die Borg hätten kein Problem damit, die Gründerheimatwelt plattzumachen. Aber trotzdem könnte es ja doch mal zu einem Nahkampf zwischen Borg und Gründer kommen. Schließlich haben auch schon andere Leute Nahkämpfe gegen die Borg ausstehen müssen (ich sag nur Star Trek First Contact). Ich würde einen wütenden Gründer im Nahkampf jedenfalls nicht unterschätzen.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Fragt sich, warum die Borg in den Nahkampf gehen sollten, wenn sie einfach aus dem Orbit jeden Planeten mit Gründern rösten könnten?
    Dem schließ ich mich an,...ich glaub kaum, dass die Borg bewusst Ressourcen verschwenden, daher wird eine Bombardierung aus dem Orbit die sinnvollste Lösung bei diesem Problem darstellen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5
    Schon möglich, ob sie es aber schaffen, ist eine andere Frage. Gegen Formwandler zu kämpfen stelle ich mir durchaus schwierig vor. Einen Borg und einen Gründer im Nahkampf würde ich schon gerne mal sehen !

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Wenn es keine Möglichkeit zur Assimilation gibt, werden die Borg halt versuchen, sämtliche Formwandler auszurotten ...
    Schon möglich, ob sie es aber schaffen, ist eine andere Frage. Gegen Formwandler zu kämpfen stelle ich mir durchaus schwierig vor. Einen Borg und einen Gründer im Nahkampf würde ich schon gerne mal sehen !

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5
    Die einzige Frage, die ich mir bezüglich Borg und Dominion stelle, ist, wie es die Borg schaffen wollen, die Gründer zu assimilieren. Nanosonden würden doch gleich wieder "rausgespült" werden. Ich könnte mir abgesehen davon vorstellen, daß ein Gründer mit einem Borg fertig wird.
    Wenn es keine Möglichkeit zur Assimilation gibt, werden die Borg halt versuchen, sämtliche Formwandler auszurotten, denn es ist ja irrelevant, in seiner biologischen Form weiterzuleben. Entweder man tritt dem Kollektiv bei, oder nicht.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5
    Die einzige Frage, die ich mir bezüglich Borg und Dominion stelle, ist, wie es die Borg schaffen wollen, die Gründer zu assimilieren. Nanosonden würden doch gleich wieder "rausgespült" werden. Ich könnte mir abgesehen davon vorstellen, daß ein Gründer mit einem Borg fertig wird.
    Unterm Strich ist die Frage irrelevant, zur Not tötet man jeden Wechselbalg.

Zitat von Erebos
    Den Riesenpott. Ich erinnere mich an die Bezeichnung:
    96m - Attak Ship
    700m - Battle Cruiser/Battleship
    1500m - War Cruiser/Warship
    Das läuft auf das Selbe hinaus.

• Hades
    antwortet
    Meinst du ein Jem´Hadar-Angriffsschiff oder einen von diesen riesigen Schlachtkreuzern?
    Den Riesenpott. Ich erinnere mich an die Bezeichnung:
    96m - Attak Ship
    700m - Battle Cruiser/Battleship
    1500m - War Cruiser/Warship

Hatten wir schon in nem anderen Thread, ohne klares Ergebnis.

Vielleicht sollte sich das Dominion Rat von Tante Käthe Janeway einholen, wie man am besten gegen die Borg gewinnt !
    Tante Käthe, super Fete.

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Erebos
    Kann es nen Cubus komplett vernichten wenn so ein Dominion-Kriegsschiff reinrammt? Das Teil hat zwar nicht mal ein 8tel des Volumens, aber wenns im Cubusrumpf explodiert?
    Meinst du ein Jem´Hadar-Angriffsschiff oder einen von diesen riesigen Schlachtkreuzern?

Vielleicht sollte sich das Dominion Rat von Tante Käthe Janeway einholen, wie man am besten gegen die Borg gewinnt !

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos
    Das ist das, was ich mit der Frage erreichen wollte. Was man mit ner Galaxy machen kann, funktioniert sicher nicht mit nem Cube. Wieviel man vom Cube zerstören muss hat man ja gehört in "In den Händen der Borg". Waren doch 82% oder?
    Ja, 82 Prozent, glaube ich auch.
    Sehlby sagte das.

Und in Anbetracht der Feuerkraft eines Borg-Kubus muss man erst mal zum Rammen kommen.

Naja, es ist eigentlich echt nur eine Frage der Zeit.
    Das Dominion hat unterm Strich keine Chance.

• Hades
    antwortet
    Das ist das, was ich mit der Frage erreichen wollte. Was man mit ner Galaxy machen kann, funktioniert sicher nicht mit nem Cube. Wieviel man vom Cube zerstören muss hat man ja gehört in "In den Händen der Borg". Waren doch 82% oder?

• Space Marine
    antwortet
    Ich denke nicht, dass ein Kamikaze Kriegsschiff einen Kubus verncihten kann.
    Es müsste über 80 Prozent des Kubus zerstören.
    Und es gibt ja auch noch Schilde und vor allem Abwehrfeuer.

• Hades
    antwortet
    also wenn sie aufeinandertreffen wirde erstmal und dann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich stell mir grad nen herlichen Dialog zwischen -Königin und Weyoun vor...

Mal im Ernst, erst greifen die Borg mit ner 5-er Staffel Cuben an, die könnten noch durch die Polaronwaffen, an die sich die Borg vielleicht noch nicht angepasst haben durch Dominion-Streitkräfte unter großen Verlusten aufgehalten werden. Nach der Anpassung gibts nen glatten Durchmarsch zum Gründerplanet.
    Gäbs nur noch eine Frage:
    Kann es nen Cubus komplett vernichten wenn so ein Dominion-Kriegsschiff reinrammt? Das Teil hat zwar nicht mal ein 8tel des Volumens, aber wenns im Cubusrumpf explodiert?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Jaques-la-Croix
    also wenn sie aufeinandertreffen wirde erstmal und dann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Soll das jetzt heißen, du glaubst, die Borg gewinnen?
    Wenn ja, bin ich deiner Meinung, da die Borg die überlegene Technik UND Anzahl haben.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet

Lädt...
X