Zitat von Paddy*
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Paddy* Beitrag anzeigenOk gut, nehmen wir mal an die Borg haben tatsächlich schon die ganze Galaxis erforscht/kartographiert, wieso exestiert das Dominion dann noch.
2. Warum erobern die Borg nicht die Galaxie?
Die Antwort ist so einfach wie banal: Weil sie nicht wollen, weil es ihren Zielen entgegensteht.
Was sind denn die Ziele des Kollektivs?
Ein Wort steht hier über allem: Die Borg wollen Perfektion erreichen.
Dazu Verschmelzen sie v Technik mit humanoiden Körpern , bilden einen gemeinsamen Verstand – das Hive – und assimilieren anderer Spezies. Sie hoffen, durch das Hinzufügen positiver (biologischer) Eigenschaften und wichtiger Technologien der Perfektion näher zu kommen.
Da die allermeisten Spezies naturgemäß ihre Problem damit haben im Kollektiv aufzugehen wehren sie sich gegen die Assimilierung. Ergebnis: Die Borg setzen Gewalt ein, erobern um sich das zu holen was sie brauchen.
Aber sie erobern nicht um des Eroberns willen. Wenn sie der Meinung sind es bringe sie der Perfektion nicht näher die Galaxie mit Trilliarden an Wesen zu beherrschen dann tun sie es eben nicht. Ganz einfach. Sie assimilieren nur das was sie zu brauchen meinen. Und die ganze Galaxie steht offensichtlich nicht auf ihrer Liste.
Können würden sie es ohne Zweifel.Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...
Die Daten der Borg die Kim aus dem Cube geholt hat, enthielten soweit ich weis nur die Daten die die Borg über Spezies 8472 hatten, und nicht die Stärke ihrer Flotten, wenn du das damit meinen solltest.
Man entdeckte die Nord-West-Passage schließlich nicht von ungefähr.
Wirft man einen Blick auf den Borg-Raum kann man die totalen Zahlen bis zu einem gewissen Grad errechnen.
Daher finde ich es absolut überflüssig darüber zu diskutieren
WEIL ES DARAUF KEINE ANTWORT GIBT!!!
Darum kann man durchaus diskutieren.
Wenn du das für sinnfrei hältst mach halt nicht mit
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok gut, nehmen wir mal an die Borg haben tatsächlich schon die ganze Galaxis erforscht/kartographiert, wieso exestiert das Dominion dann noch.
@ Cmdr. Ch`ReI
Nein, aber man kann schätzen. Bordcomputer können das im allgemeinen besonders gut wenn man sie mit Sensordaten füttert.
Die Millionen sind nicht aus der Luft gegriffen, auch wenn sie dir nicht in den Kram passen.
Ich kann mich auch hunderte Szenarien ausdenken in denen gewisse Dinge passieren. Dieser Ansatz ist aber für eine Diskussion vollkommen untauglich.
Was wir hier versuchen ist auf Basis der zu Verfügung stehenden canoischen Informationen eine Einschätzung abzuliefern.
Sich in Dingen zu ergehen die eventuell passieren könnten ist dabei nicht zielführend.
WEIL ES DARAUF KEINE ANTWORT GIBT!!!
Natürlich können wir die Frage beantworten. Und zwar auf Basis der uns zu Verfügung stehenden Informationen und der Wahrscheinlichkeit.
Und da ist die Antwort eindeutig.
Darauf bezogen sich auch meine Beispiele. Wir wissen nicht was sich die Produzenten für einen Kram einfallen lassen wen es tatsächlich zu einem Film/Serie kommen sollte in dem die beiden Partein aufeinandertreffen.
Und DAS ist Voraussetzung für einen Krieg.
Im Übrigen stimme ich, wenn man sich alleine auf das zur Verfügung stehende Material verlässt, McWire absolut zu.
@ Picard2893:
richtig, selbst eine Sphere wäre da noch überlegen.???
Das Ding is schneller im Eimer als man kucken kann.
@ KennerderEpisoden/Cmdr.Ch`ReI
Danke für die Erklärung mit dem Transwarp. Bildungslücke geschlossen
@ ADM. Heys:
Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe.
Das was die Jems normalerweise tun sind doch ihre Kamikazeangriffe? Warum sollte Riker das versucht haben?
Bitte um Erklärung:
-
gewnausowenig wie die Sternenflotte
(sorry das cih schonwieder damit nerve aber es ist nunmal so)
wenn die borg nur einen algemeinplan haben und keinen speziellen Föderation-Assimilierungs-Plan dann sieht es fürs dominion gar nit so schlecht aus
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenDie Jem Hadar machen einfach das, was sie sonst auch machen, nur beschleunigen vorher auf Warp. Die Borgkuben sollten ja groß genug sein, um so ein Manöver durchführen zu können. Riker wollte das doch auch so machen.
Andernfalls könnten die Borg ja auch einfach zehn bis zwanzig kuben auf Warp in die Heimatwelt der formwandler fliegen lassen, bei der Masse wäre imo Nichts mehr übrig.
Die Borg wären imo auf jeden Fall überlegen. Einem ernsthaften Angriff mit einigen hundert Kuben die man in Gruppen aufteilt hätte das Dominion nichts entgegenzusetzen.
-
Die Jem Hadar machen einfach das, was sie sonst auch machen, nur beschleunigen vorher auf Warp. Die Borgkuben sollten ja groß genug sein, um so ein Manöver durchführen zu können. Riker wollte das doch auch so machen.
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenWas ist mit Warpkollision? Das erwägt die Enterprise D doch auch.
-
Was ist mit Warpkollision? Das erwägt die Enterprise D doch auch.
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenMeinst Du die Filme? In ST:V wollte man einfach Kirk und da ging es dann ja auch nicht um die Erde, sondern um die Schiffe, die in der Nähe von Nimbus III sind und wenn man welche von irgendwo herholen muss, warum dann nicht gleich ... und so weiter und so fortDamals musste man sich das halt zurechtbiegen
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenOk, wo kommt die Sphere raus? Richtig, Sektor 001, Erde...was glaubst Du, dass es wie in Teil 1 und 5 ist, wo kein Raumschiff in der Nähe der Erde ist?Damals musste man sich das halt zurechtbiegen
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenLaut der Anzeige des Transwarpnetzes haben sie die Möglichkeit innerhalb kürzster Zeit jedes x-beliebige Schiff an nahezu jeden Ort der Galaxis zu schicken, in alle Quadranten. Also wenn die Borg eine Invasion planen, ist es aus, noch bevor man überhaupt richtig reagieren kann...
[ATTACH]50193[/ATTACH] [ATTACH]50194[/ATTACH] [ATTACH]50195[/ATTACH]
Selbst bei Maximalwarp (9,9) braucht eine Eingreiftruppe des Verteidiger mehrere Stunden von einem System zu nächsten.
Da sind die Borg einfach überlegen.
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigender meinung binich nicht ganz.
immerhi konnte die föderation in "endgame" schon eine gehöhrige flotte vor dem Transwarp-ausgang setzen bevor das schiff letzendlich in den normalen-raum eintrat
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenÖhm, das waren 18 Schiffe in position 9 more on the way.
Damit hält man keinen Kubus auf.
-
Öhm, das waren 18 Schiffe in position 9 more on the way.
Damit hält man keinen Kubus auf.
-
der meinung binich nicht ganz.
immerhi konnte die föderation in "endgame" schon eine gehöhrige flotte vor dem Transwarp-ausgang setzen bevor das schiff letzendlich in den normalen-raum eintrat
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSehe ich anders. Das Dominion und die Borg sind nicht nur mit die größten Player in der Galaxy, die Borg zeichnen sich doch aus in jede Ecke der Galaxie zumindest mal nen Späher geschickt zu haben.
Das riesige Transwarpsystem bauten die nicht von ungefähr.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen ausgeschlossen, das sich noch kein Borgschiff in den GQ verirrt hat.
Und wenn dann erst mal Informationen über das Dominion assimiliert worden sind wird man sich diese Potentielle Bedrohung doch mal anschauen wollen.