Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Punkte : Vulcanier
    2 Punkte : Klingonen
    1 Punkt : Menschen

    Kommentar


      3 Punkte: Romulaner
      Meine liebste vulkanoide Spezies. Die sind ein bisschen gefühlfixierter, als ihre "Distant Brothers" und so wunderbar paranoid.
      2 Punkte: Cardassianer
      Obwohl ich zugeben muss, dass das zum größten teil an Garak liegt. Die Löffelköpfe sind einfach genial und sie haben ein sehr effektives Rechtssystem...
      1 Punkt: Bajoraner
      Ja, das liegt hauptsächlich am Ohrring. Gleichzeitig sind sie eine interessante Spezies und ich mag diese religiöse Ausrichtung.
      Ground control to Major Tom^^

      Kommentar


        Schwere Entscheidung für mich, wenn ich nur 3 Plätze mit Punktevergabe habe... aber ich versuchs mal

        3 Punkte: Klingonen
        2 Punkte: Ferengi
        1 Punkt: Vulkanier

        Hm, es mag 'ne merkwürdige Mischung sein aber gut, so ist es nun mal. Irgendwie faszinieren mich ja auch die Borg (ich mag z.B. auch Seven of Nine) genauso wie die Cardassianer (vor allem Garak) oder die Q... aber so gesehen sind es hauptsächlich einzelne Vertreter bzw. Personen, die mir besonders gut gefallen und das hat nicht ganz gereicht, gleich die ganze Spezies mit zu platzieren
        Zuletzt geändert von Twister-Sister; 26.11.2013, 03:31.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          3: Vulkanier
          2: Borg
          1: Q

          Kommentar


            Zitat von "LTMG" Beitrag anzeigen
            3: Vulkanier
            2: Borg
            1: Q
            Herzlich Willkommen in meinem Lieblingsforum.

            Würdest du uns auch erklären, weshalb genau diese drei Völker bei dir solche Sympathien hervorrufen?
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              3 Punkte: Vulkanier
              2 Punkte: Klingonen
              1 Punkt : Jem'Hadar / Vorta

              es ist schwierig aus so vielen Rassen sich nur auf 3 zu beschränken -.-
              Mich faszinieren auch zB die Borg wobei es sich da auf Seven und Hugh beschränkt und die Königin es mir wiederum verleidet.
              Cardassianer ebenfalls eine sehr interessante Spezies vor allem Gul Dukat sein Nachfolger Legat Damar
              oder auch Q ist schon cool wie auch Commander Shran

              aber das sind dann hauptsächlich einzelne Vertreter bzw. Personen einer Rasse die hervorstechen und mir besonders gut gefallen
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                Ganz schwierig zu beantworten.. Je nachdem welche Vertreter wie ausführlich vorgestellt werden.
                Der Jem'Hadar Remata'Klan aus der Folge "Entscheidungen" ist interessant. Die Vorta Kilana aus "Das Schiff" kam auch nur einmal vor.. Weyoun ist natürlich genial. Der Cardassianer Garak eh.
                Die Romulaner sind eigentlich eine faszinierende Spezies, doch da kam viel zu wenig. Bis zur letzten TNG-Folge wurden sie irgendwie zu kauzig dargestellt. Wie sie in DS9 dann vorkamen war es viel besser.. In Nemesis waren die Remaner wichtiger und in STXI erfährt man nichts über Neros Charakterentwicklung.
                Der Charakter Quark hat aus den Ferengi in Star Trek richtig viel rausgeholt.
                Worf ist d e r Klingone. Auch hier hat DS9 einen großen Anteil.
                Die Spezies Borg ist simpel, aber genial. Die Einführung der Königin war eine sehr gute Entscheidung und es gibt der Spezies auch ein Gesicht. Mit Seven of Nine eine Borg bzw. eine ehemalige Borg bei Voyager einzuführen war auch eine der besten Entscheidungen.
                Vulkanier sollten nochmal richtig cool dargestellt werden.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zur Punktevergabe:

                3 Punkte für die Klingonen. Wegen Worf, Torres und Martok. Und vorallem wegen der genialen Folgen bei TNG, DS9 und Voyager. Und wegen ihrer Bedeutung für Star Trek.

                2 Punkte für die Bajoraner. Man lernt ihre Kultur in DS9 gut kennen. Auf Bajor würde ich gerne leben... aber nicht während der Besatzung

                1 Punkt für die Vulkanier. Spock. Nochmal ein Spock. Tuvok. Wegen ihrer Fähigkeiten. Und wegen First Contact.

                Kommentar


                  3 Borg
                  2 Klingonen
                  1 Jam´Hadar

                  Kommentar


                    In Star Trek gibt es viele tolle Spezies, da ist mir eine Top 3 zu wenig.
                    Meine Favoriten sind:

                    Klingonen
                    Andorianer (ENT sei Dank)
                    Vorta
                    Jem'Hadar
                    Ferengi
                    Borg
                    Romulaner
                    Vulkanier
                    Cardassianer
                    Aenar
                    Spezies 8472 (wenn ich die miserable Folge "In Fleisch und Blut" (5.04) ignoriere)
                    Bolianer
                    Nausicaaner
                    Zuletzt geändert von Kobor; 18.01.2014, 11:57.

                    Kommentar


                      3 Punkte: Vulkanier
                      2 Punkte: Borg
                      1 Punkt: Trill (kann mich nich richtig entscheiden aber diese Sache mit den Symbionenten ist schon verdammt cool, deswegen die)

                      Romulaner, Klingonen... sind mir zu unlogisch und emotionell auch wenn ich sie Sympathisch finde. Wenn ich in der ST Welt leben würde (also in der Zukunft, wir ja selbstverständlich alles auch passieren ;D) würde ich die beiden schon mögen. (Romulaner sind ja seit Nemesis eigentlich nicht mehr verfeindet, ich denke paar Jahre danach sind die auch verbündet.

                      Kommentar


                        1 Bajoraner

                        2 Cardassianer

                        3 Klingonen
                        Flott und freundlich durch's Revier!

                        Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                        Kommentar


                          Meine Reihenfolge:

                          3 Punkte: Vulkanier
                          2 Punkte: Ferengi
                          1 Punkt: Andorianer/Borg

                          Zwischen Ferengi und Vulkanier ist es sehr eng, ich find beide wirklich super. Beide sind irgendwie witzig ohne es absichtlich sein zu wollen. Vulkaniere muss man einfach mögen...der Spock nicht liebt, der ist kein echter Fan find ich! Und die Ferengi sind einfach total witzig...die Bräuche sind cool, auf was man alles kommen kann. Und in DS9 sind Quark, Nog und Rom echt super gut gespielt. Andorianer find ich auch recht interessant, v.a. wegen der blauen Hautfarbe...und die Borg sind auch sehr interessant, weil sie ganz anders sind und ich denke, dass solch eine Rasse gar nicht so unwahrscheinlich ist.

                          Ansonsten mag ich auch noch die Cardassianer und Romulaner gerne.

                          Es gibt aber auch Rassen, die ich gar nicht mag. Bajoraner find ich sehr langweilig...mit den Phropheten und so...damit kann ich nichts anfangen. Bei Klingonen ist es ähnlich...die können echt super cool sein, aber manchmal ist es zu viel "Mythos". Und die Q mag ich jetzt auch nicht besonders...

                          Kommentar


                            Meine Favoriten :
                            And my 3 Points for :Klingonen
                            And my 2 Points for : Romulaner
                            And my 1 Point for :Wechselbälger/Jem Hadar
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Die Andorianer sind meine absolute Lieblingsrasse. Im Notfall ​konnte sich Archer immer auf sie Verlassen und ich finde sie mit ihren Antennen so lustig.
                              Außerdem gefallen mir ihr Raumschiffe.

                              Aber die Borg sind natürlich auch ganz oben, sie sind halt wer sie sind.

                              Kommentar


                                Tja, das ist total schwierig. Ich nehme jetzt mal die, die ich am liebsten gesehen hab und am Spannendsten fand:

                                ​3 Punkte: Wechselbälger (Jem Hadar / Vorta)
                                2 Punkte: Romulaner
                                1 Punkt: Ferengi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X