Jeder interressierte dürfte wissen, dass die Romulaner Vulkanische Rebellen waren, die vor ca. 2000 Jahren Vulkan verließen. Dennoch unterscheiden sich die Romulaner physisch von den Vulkanieren, dies geht sogar so weit, dass eine Bluttransfusion zwischen beiden Spezies nichtmehr möglich ist. Mit Evolution lässt sich das wohl kaum erklären, dafür ist der Zeitraum zu kurz. Ich warte eure Theorien  

Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern

Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern

also nach unserem Wissensstand, reichen 2000Jahre für Evolution in diesem Ausmaß wohl kaum, doch schau dir mal die Klingonen an, die haben für einschneidende Veränderungen nicht mal solange gebraucht. Vielleicht liegts auch an der Philosophie, wir können doch mit unserem Geist auch unseren Körper beherrschen - vielleicht löst die Weigerung der Romulaner ihre Emotionen zu  unterdrücken schlicht eine andere Entwicklung aus - auch physisch.  Und ist die Stirn wirklich so schön? - also mir gefallen die Augen und Augenbrauen weit besser.
 also nach unserem Wissensstand, reichen 2000Jahre für Evolution in diesem Ausmaß wohl kaum, doch schau dir mal die Klingonen an, die haben für einschneidende Veränderungen nicht mal solange gebraucht. Vielleicht liegts auch an der Philosophie, wir können doch mit unserem Geist auch unseren Körper beherrschen - vielleicht löst die Weigerung der Romulaner ihre Emotionen zu  unterdrücken schlicht eine andere Entwicklung aus - auch physisch.  Und ist die Stirn wirklich so schön? - also mir gefallen die Augen und Augenbrauen weit besser.

Wir müssen das irgendwie logisch erklären können!
 Wir müssen das irgendwie logisch erklären können!  

Kommentar