Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ All....Ein großes Danke an alle die mir auf meine Frage hin diese Informationen gaben. Das hat meinen Star Trek Horizont wieder mal ein wenig erweitert.
    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Vulkanier Und Romulaner

Frage: Wenn Vulkanier und Romulaner der selben Rasse angehören, wieso haben sie sich dann nicht um Vulkan gestritten. Ich meine jedes Volk verteidigt doch seine Heimat. Waren die Rumulaner vielleicht den Vulkaniern unterlegen oder sind sie von vornherein freiwillig gegangen (was ihrer Natur eigentlich widersprechen würde) oder sind die Zusammenhänge wieder ganz anders.
      Gibt es darauf schon eine Antwort? Vielleicht hab ich ja was verpasst!?

Kommentar

Soviel ich weiß, waren die Vulkanier, die immer noch den Emotionen folgen wollten eine MInderheit auf Vulkan.
        Daher blieb ihnen nichts anderes übrig als wegzugehen.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

So ist es.

Die Phase der ständigen Kriege war ja auch noch nicht lange vorbei und ich gehe davon aus, daß sich auch der eifrigste Jünger Suraks gewehrt hätte, falls die aggressiven Minderheiten nach der Weltherrschaft gestrebt hätten.

Ein Konflikt gegen 90% der Bevölkerung ist doch von vorneherein verloren.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber es ist doch sehr erstaunlich, was 10 % einer Planetenbefölkerung aufbauen konnten.
            Ein riesiges Sternenimperium.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Achso

Danke für die Info. Vielleicht nehmen es die ST Macher noch ein bisschen auseinander.

Kommentar

canon Erklärung gibt es dazu gar keine
                Diane Duane beschrieb in ihrem Buch "Spocks World", dass der erste Schüler Suraks , sich schlussendlich gegen Surak wandte, und so die Abspaltung begann

doch es wurde iimmer schon geschildert, dass die Vulkanier ein sehr logisches Volk waren, trotz ihrer ungezügelten Emotionen, ..daher entschied der "abtrünnige " Schüler Suraks, dass er mit seinen Anhängern Vulkan verlassen wird, da zwei so gegenteilige Meinungen nicht auf einem Planeten Platz haben ....

die Vulkanier, die auf Vulkan blieben , stellten Schiffe, Verpflegung zur Verfügung...

diese Erzählung aus dem Buch passt sich somit all dem an, was wir über die Romulaner wissen, denn diese werden als "logisch" geschildert, denn Strategie und Taktik, die die Romulaner sehr gut beherrschen , sind ohne Logik nicht möglich

llap
                t´bel

Kommentar

Und warum suchen sich die Abtrünnigen einen so weit entfernten Planeten aus? Sie hatten da doch noch nichtmal Warp-Antrieb. Der kam doch erst von den Klingonen gegen die Tarnvorrichtung, wenn ich mich da nicht täusche. Bei Impuls haben sie doch mindestens 50 Jahre gebraucht, um zum späteren Romulus/Remus zu kommen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Gute Frage. Entweder sie hatten damals schon den Warpantrieb oder sie sind vielleicht mit Schläferschiffen gereist. Gibts keine canonen Infos zu, soweit ich weiß.
                    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                      Und warum suchen sich die Abtrünnigen einen so weit entfernten Planeten aus? Sie hatten da doch noch nichtmal Warp-Antrieb. Der kam doch erst von den Klingonen gegen die Tarnvorrichtung, wenn ich mich da nicht täusche. Bei Impuls haben sie doch mindestens 50 Jahre gebraucht, um zum späteren Romulus/Remus zu kommen.
                      Nun ja, wenn man First Contact sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass die Romulaner schon einen Warpantrieb hatten, oder zumindest darum wussten.

Das mit der Wahl des Planeten ist schon irgendwie komisch, vielleicht war das so wie in der Völkerwanderungszeit. Man kam ja von einem kargen Planeten und sucht sich einen sehr Paradisichen aus, was ja Romulus ist.

PS: Wie man dann auf die ganzen Bezeichnungen aus dem alten Rom der Erde kommt ist dann schon merkwürdig...

Kommentar

Wie kommst du darauf, dass die Romulaner die Warptechnologie gegen die Tarntechnologie bekommen haben.
                        Die haben einfach den D7 Schlachtkreuzer bekommen.
                        Aber Warpantrieb hatten sie sicher schon.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                          Wie kommst du darauf, dass die Romulaner die Warptechnologie gegen die Tarntechnologie bekommen haben.
                          Die haben einfach den D7 Schlachtkreuzer bekommen.
                          Aber Warpantrieb hatten sie sicher schon.
                          Sicher nicht. Das stand erstens in der Schiffsbibliothek von Starfleet Academy und zweitens meine ich es auch in der Enzyclopädie gelesen zu haben. Ich kann aber gerne nochmal nachschauen.

Nun ja, wenn man First Contact sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass die Romulaner schon einen Warpantrieb hatten, oder zumindest darum wussten.
                          Ja, die Vulkanier!
                          Ich weiss zwar nicht genau, wie lange die Völker sich schon auseinander lebten, aber danach zu urteilen, dass sie im 24.Jhdt schon zwei stark bevölkerte Planeten haben, scheint es die Romulaner schon lange vor First Contact gegeben zu haben.
                          Dass kann folgendes aussagen: Als die Romulaner sich von ihren "Brüdern" abspalteten hatten beide noch keinen Warpantrieb. Die Vulkanier erforschten in den vielen Jahr(hundert)en die Überlichtgeschwindigkeit, während die Romulaner weiter Kriegstechnologien (wie z.B die Tarntechnologie) entwickelten.

Oder irre ich mich da, t'bel?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Sicher nicht. Das stand erstens in der Schiffsbibliothek von Starfleet Academy und zweitens meine ich es auch in der Enzyclopädie gelesen zu haben. Ich kann aber gerne nochmal nachschauen.

Schau lieber nochmal nach. Das eine Romulanerschiff in TOS hatte zwar keinen Warpantrieb, das lag aber glaube ich daren, weil die TV die ganze Energie verbraucht hat.

Hugh

Kommentar

Warte mal.... gab es die Romulanisch-Klingonische Allianz nicht VOR "TOS"? Dann ist doch klar, warum die warpen könn(t)en.

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob es canon ist, aber ich meine, irgendwo auf irgendeiner Seite mal gelesen zu haben, dass Surak so um 2000 v. Chr. gelebt hat. Weiß ich aber nich, obs canon ist.
                                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Lädt...
                                X