Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @30f5 begründe und beweise du mir mal lieber das Gegenteil.. also bewies DAS Androiden LEBENSFORMEN sind!
    Wenn ein Androide selbstständig denkt und handelt, und über seine Programmierung hinauswächst, gibt es nichts was dagegen spricht.

    Das einzige was du dagegen halten konntest waren, wie gesagt, willkürlich rausgefischte Merkmale der menschlichen Rasse (organischer Bau, automatisierte Fortpflanzung etc.) die du ohne jede Begründung als Bedingung für intelligentes Leben allgemein verwendet hast.
    Ziemlich schwach

    wir können unsere DNA nicht hinter uns lassen
    Wir lassen sie hinter uns, indem wir sie überflügeln, über sie hinauswachsen.

    PS: Ein Androide ist kein INTELLIGENTES LEBEN!
    er ist eine Intelligente Maschiene!
    Definition einer Maschine:
    "mechanische Vorrichtungen aus festen und beweglichen Teilen, bei denen die beweglichen Teile durch von außen zugeleitete Energie (menschliche und tierische Kraft, Wasser, Wind, Dampf, Brennstoff, Elektrizität) in vorgeschriebenen Bahnen und regelmäßiger Wiederkehr bewegt werden."

    Auf Androiden, die ihre ursprüngliche Programmierung unvorhersehbar und unbegrenzt erweitern können, trifft das also nicht zu.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Phoenow
      also ich persönlich möchte auch nicht beweisen, dass data oder der doc lebewesen sin, ich will nur klarmachen, dass die MÖGLICHKEIT besteht
      Und eine solch Möglickeit besteht wegen der oben genanten Gründe nicht!

      Kommentar


        #63
        Zitat:
        leg mir bloss nicht deine fehlinterpretierte Worte in den Mund
        __
        ich denke du beziehst dich hier auf das wort organisch deshalb:

        Zitat:
        Aber ein Hund ist Organisch
        __
        das ist kein Merkmal des Lebens (siehe: Siliziumbasis)

        Zitat:
        und ausserdem hab ich schon genug Gründe die gegen das Leben sprechen herrangezogen...
        __
        eigentlich wiederholst du dich nur(siehe Bsp. oben)

        P.S: Beweise
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Der Fürsorger
          Das ganze entwickelt sich zu einem Paradoxon. So kommen wir nicht weiter. Wie währe es mit einer Abstimmung?

          Wir glauben euch nicht, ihr glaubt uns nicht.
          Ich gewinne eh

          denn alle Beweise die Ihr herrangezogen habt waren entweder an den haren herrangezogen, oder sind einfach zu wiederlegen bzw entkräften...

          bei den Contraargumenten ist das schon schwerer...


          Lasst uns mal zur Ausgagnsdiskussion zurückkehren...


          Ich behaupte:

          Data und der Doc sind Keine Lebewesen!

          sie sind Hochentwickelte Menschenähnliche Maschienen.
          Doch sie sind Keine Lebewesen.

          alles was sie können ist von den menschenvorlagen inspiriert.
          alle Parallelen die zum Menschen gezogen werden sind auf die menschlichen Entwickler und ihre Lösung des Verwirklichungsproblems zurückzuführen.

          die Emotionen die sie verspüren können sind nur ein Bruchteil dessen zu welchen Emotionen Lebensformen fähig sind. und nicht wirklich ein Beweiss auf einen Lebensfunken.
          eine Simulierte Emotion ist keine Spontane Sache. Sie passiert aufgrund von Wahrscheinlichkeitsberechungen, Situationen und Früheren Begebenheiten...
          der Computer errechnet die mögliche Reaktion und gibt den Impuls.

          (Jaja wie beim Menschen) mit demKleinen Unterhscied das diese Art von Emotionen nur die Primären abdeckt und das diese vom Menschen gbaut wurden...

          Und zum schluss - Data und Doc werden vom Trikorder NICHT als Lebensform erfassst
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Dunkelwolf


            Ich gewinne eh

            denn alle Beweise die Ihr herrangezogen habt waren entweder an den haren herrangezogen, oder sind einfach zu wiederlegen bzw entkräften...

            bei den Contraargumenten ist das schon schwerer...


            Lasst uns mal zur Ausgagnsdiskussion zurückkehren...


            Ich behaupte:

            Data und der Doc sind Keine Lebewesen!

            sie sind Hochentwickelte Menschenähnliche Maschienen.
            Doch sie sind Keine Lebewesen.

            alles was sie können ist von den menschenvorlagen inspiriert.
            alle Parallelen die zum Menschen gezogen werden sind auf die menschlichen Entwickler und ihre Lösung des Verwirklichungsproblems zurückzuführen.

            die Emotionen die sie verspüren können sind nur ein Bruchteil dessen zu welchen Emotionen Lebensformen fähig sind. und nicht wirklich ein Beweiss auf einen Lebensfunken.
            eine Simulierte Emotion ist keine Spontane Sache. Sie passiert aufgrund von Wahrscheinlichkeitsberechungen, Situationen und Früheren Begebenheiten...
            der Computer errechnet die mögliche Reaktion und gibt den Impuls.

            (Jaja wie beim Menschen) mit demKleinen Unterhscied das diese Art von Emotionen nur die Primären abdeckt und das diese vom Menschen gbaut wurden...

            Und zum schluss - Data und Doc werden vom Trikorder NICHT als Lebensform erfassst
            Damit dürfte alles gesagt sein!

            Kommentar


              #66
              DW
              Das einzige deiner Argumente was für mich zählt ist, dass du geistig so beschrenkt(nich beleidigend gemeint) bist, dass für dich etwas unbedingt organisch(also auf Kohlenstoffbasis) sein muss, damit die Möglichkeit, dass es lebendig ist, exsistieren kann! Sind die Q für dich lebendig? Sie basieren ja nicht auf Kohlenstoff, sondern auf Energie! Somit sind sie deinem Verständnis nach nicht-lebendig? Und wenn er dir in deinen Arsch tritt? Ist er dann immer noch nicht-lebendig?? Künstliches Leben ist er ja nicht! Er ist etwas namenloses, dass bis auf den Punkt des Kohlenstoffbasierend, alle Punkte des Lebens bzw. des Menschseiens erfüllt! Stell dir ein Wesen vor, dass alle Punkte des Menseiens erfüllt, bis auf den Punkt der Kohlenstoffbasis! Theoretisch müsste er doch die gleichen Rechte verdient haben, wie ein Lebewesen! Er empfindet doch auch Emotionen, empfindet Schmerz,... Oder hat er diese Rechte nicht verdient? Er ist ja anorganisch! Wenn du so denkst, is das doch gleich wie im 3. Reich?? Wir sind was besseres, weil wir organisch sind! Ersetze organisch durch Aria und du bist im 3. Reich! Das nennt man dann Rassismus! Also stimmen wir jetz in dem Punkt des anorgenisch bzw. organisch überein, dass es irrelavant is??
              (war ich zu schnell? Wenn du was nich nachvollziehen kannst, dann sags und ich werds ausführen!(nasch Möglichkeit))
              8472
              Wie siehst du das mit dem organisch??
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #67
                Die geht’s doch gar nicht drum was stimmt, du willst doch nur „GEWINNEN“ haste leider Pech das, das kein Gewinnspiel ist. Hier geht’s doch nicht darum welche Partei gewinnt sonder darum die Wahrheit herauszufinden. Ich habe eine Hypothese aufgestellt, wenn diese nicht korrekt ist dann akzeptiere ich das. Aber mit deinen Argumenten hast du noch nichts bewiesen.

                Kommentar


                  #68
                  nun das ist wieder deine ausgansmeinung dunkelwolf, ohne die beachtung der diskussion. du kannst natürlich behaupten unsere argumente wären leicht zu widerlegen aber stell dir vor, genau dasselbe denke ich von deinen, da dir deine meinung plausibler erscheint als mir meine.
                  letztendlich hast du es aber geschafft immer mehr von meinen aussagen zu ignorieren, während ich immer auf alles was du gesagt hast eingegangen bin. wer ist wohl glaubwürdiger?
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von 3of5

                    Wenn ein Androide selbstständig denkt und handelt, und über seine Programmierung hinauswächst, gibt es nichts was dagegen spricht.

                    Das einzige was du dagegen halten konntest waren, wie gesagt, willkürlich rausgefischte Merkmale der menschlichen Rasse (organischer Bau, automatisierte Fortpflanzung etc.) die du ohne jede Begründung als Bedingung für intelligentes Leben allgemein verwendet hast.
                    Ziemlich schwach

                    Sorry, aber das sind keine Menschlichen merkmale...
                    sondern Lenensformenmerkmale

                    jede Lebensform pflanzt sich fort...
                    oder zumindest Teilt sich um sich so fortzupflanzen...

                    UND: er handelt nach wie vor nach seiner Programmierung (Siehe Doc, immernoch Mediziner)
                    also erzähl mir nix vom Elch

                    Es gibt was das dagegen spricht!
                    es ist eine KÜNSTLICHE LEBENSFORM!!!
                    SCHEISSEGAL wie hoch entwickelt sie ist, sie ist nachwievor und für immer Künstlich, und Nicht lebendig.
                    Sie ist nur eine Imitation des Lebens. und imitiert das Leben. (egal wie realistisch und glaubwürdig) Siehe Data (er imitiert menschen)
                    das ist keine Eigene Art von Leben, sondern eine Art von Leben die vom Programmierer vorgegeben war...
                    die Maschine kann diese Programmierung nicht entfernen, nur erweitern...

                    Wir lassen sie hinter uns, indem wir sie überflügeln, über sie hinauswachsen.

                    Oh Gott - dich will ich sehen wie du deine DNA "Überflügelst"

                    die kannste net verändern, die ist Ein fester bestandteil deiner Selbst.
                    und einen teil davon vererbst du an deine Kinder...dadurch wird danneine Neue DNA ershaffen...

                    Definition einer Maschine:
                    "mechanische Vorrichtungen aus festen und beweglichen Teilen, bei denen die beweglichen Teile durch von außen zugeleitete Energie (menschliche und tierische Kraft, Wasser, Wind, Dampf, Brennstoff, Elektrizität) in vorgeschriebenen Bahnen und regelmäßiger Wiederkehr bewegt werden."

                    Auf Androiden, die ihre ursprüngliche Programmierung unvorhersehbar und unbegrenzt erweitern können, trifft das also nicht zu.
                    [/QUOTE]
                    Nur weil deren Aktionen sich nicht so Offensichtlich wiederholen wie bei einer Simplen Wassermühle???

                    Schwaches Argument (kann ich auch)

                    in wirklichkeit ist in einem Androiden alles Routine.
                    Datenabfragen, auswerten
                    nach Prgrammierung handeln...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #70
                      Genau das passiert wir versuchen zu argumentieren und du machst dich mit deinen Behauptungen nur lächerlich drüber. Das sollte eine ernste Diskussion werden wenn du damit nicht zurechtkommst dann lass es sein.

                      Kommentar


                        #71
                        sie sind Hochentwickelte Menschenähnliche Maschienen.
                        Falsch! Siehe oben - die offizielle Definition einer Maschine und der Unterschied zu Androiden.

                        alles was sie können ist von den menschenvorlagen inspiriert.
                        Falsch! Nur eine gewisse Ausgangsbasis ist von Menschen geschaffen, darüber hinaus können sie sich unbegrenzt und unvorhersehbar weiterentwickeln.

                        Und ob diese Ausgangsbasis von vorhandenen Wesen kreiert wurde oder durch einen Selektions-Algorythmus erschaffen wurde, ist für die Bewertung des entstandenen Wesens nicht von Bedeutung.


                        die Emotionen die sie verspüren können sind nur ein Bruchteil dessen zu welchen Emotionen Lebensformen fähig sind
                        Falsch! Denn nichts spricht dafür, dass die Komplexität deiner Neuronen-Ansammlungen höher ist als Data's Emotionschip.


                        Dann entkräftige das doch mal.
                        Möglichst etwas fundierter und sachlicher als bisher.

                        Kommentar


                          #72
                          @IchQ


                          Wies aussieht verstehst DU mich nicht! mit deiner beschränkten Auffassungsgabe

                          Ich rede NUR Von Data und Hologrammen

                          DIESE Künstlich erschaffene Maschinen leben nicht...

                          Punkt aus fertig!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Phoenow

                            letztendlich hast du es aber geschafft immer mehr von meinen aussagen zu ignorieren, während ich immer auf alles was du gesagt hast eingegangen bin. wer ist wohl glaubwürdiger?
                            mal halblang - da kommen so schnell soviele Posts rein das ich garnicht mit Lesen hinterherkomm...

                            ausserdem MUSS ich nicht alles beantworten, wenn ich es schon vorher geschrieben habe


                            @3of5
                            du wars ja uch nicht gerade sachlich...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #74
                              DIESE Künstlich erschaffene Maschinen leben nicht... Punkt aus fertig!
                              Wie soll man mit jemanden diskutieren der von seiner Behauptung so fest überzeugt ist das er dafür sterben würde. Er hat halt angst vor Veränderungen.

                              Kommentar


                                #75
                                @ dunkelwolf
                                Zitat:
                                mal halblang - da kommen so schnell soviele Posts rein das ich garnicht mit Lesen hinterherkomm...
                                __
                                das hättest du dir vorher überlegen müssen!

                                und wenn ich dich direkt darauf anspreche solltest du schon antworten.
                                außerdem fällt mir noch mindestenz eine sache ein, die du garantiert nicht vorher vollständig beantwortet hast.
                                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                                No hell below us - Above us only sky
                                Imagine all the people Living for today...
                                "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X