Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht alle Menschen sind intelligent (Kanzi hat einen höheren IQ, als George W. Bush) und nicht alle Menschen sind sich ihrer selbst bewusst, wohingegen die Chancen ganz gut stehen, dass dies auf alle Menschenaffenarten und viele Delfin- und Walarten zutrifft.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky
      Nicht alle Menschen sind intelligent (Kanzi hat einen höheren IQ, als George W. Bush) und nicht alle Menschen sind sich ihrer selbst bewusst, wohingegen die Chancen ganz gut stehen, dass dies auf alle Menschenaffenarten und viele Delfin- und Walarten zutrifft.
      Hm, hab ich nicht daran gedacht...da hast du wohl Recht.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Spocky
        Nicht alle Menschen sind intelligent (Kanzi hat einen höheren IQ, als George W. Bush) und nicht alle Menschen sind sich ihrer selbst bewusst, wohingegen die Chancen ganz gut stehen, dass dies auf alle Menschenaffenarten und viele Delfin- und Walarten zutrifft.
        es wird auch viele Affenarten und wale geben die sich "ihrer Selbst nicht bewusst sind!"
        Is aber für diese Disskusion Unwichtig hier geht es darum ob Hologramme und Androiden auch Lebensformen sind!

        Nebenbei: Wer ist Kanzi?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          Zitat von DragoMuseveni
          Nebenbei: Wer ist Kanzi?
          es müsste heißen: "wer ist kanzi?"
          und kanzi ist ein affe. genaueres hier.

          was soll das heißen, es gibt menschen, die sich ihrer nicht bewusst sind?


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            Zitat von Julius Caesar
            es müsste heißen: "wer ist kanzi?"
            und kanzi ist ein affe. genaueres hier.

            was soll das heißen, es gibt menschen, die sich ihrer nicht bewusst sind?


            ~ j. caesar ~
            Geistig stark behinderte?

            Falls es eine Behinderung in dieser Größenordnung gibt, ich bin kein Arzt, nicht falsch verstehen!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Nein. Hologramme und Androiden sind für mich keine Lebensformen, weil sie künstlich erschaffen wurden. Den Spielzeugroboter meines jüngeren Bruders, der von Batterien angetrieben wird, herumläuft, herumballert und nervige Sprüche loslässt ist alles andere als eine Lebensform.

              lg. Fuchs

              Kommentar


                @ Drago: Natürlich gibt es Affenarten, die sich ihrer selbst nicht bewusst sind, aber sobald es eine einzige gibt, die diese Fähigkeit besitzt ist Selbstbewustsein kein hinreichendes Kriterium mehr zum Menschsein

                @ Julius: Kanzi gilt als der intelligenteste Affe. Er versteht sogar die einfache menschliche Sprache, wenngleich er natürlich nicht sprechen kann, was aber primär anatomisch bedingt ist

                @ Space: Nicht nur geistig behinderte, sondern auch Kleinkinder unter ca. 3 Jahren sind sich ihrer selbst noch nicht bewusst.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Für mich sind Hologramme und Androiden keine Lebensformen, sondern
                  künstlich erzeugte Technik die sich weiterentwickelt
                  und mit Pflanzen ,Tieren und Menschen nicht zu vergleichen .


                  kes

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky

                    @ Space: Nicht nur geistig behinderte, sondern auch Kleinkinder unter ca. 3 Jahren sind sich ihrer selbst noch nicht bewusst.

                    Stimmt

                    Aber sollen wir nun Behinderte und Kleinkinder als Nicht-Intelligente Lebensformen betrachten??
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine
                      Stimmt

                      Aber sollen wir nun Behinderte und Kleinkinder als Nicht-Intelligente Lebensformen betrachten??
                      kleinkinder und behinderte sind keine menschen!
                      ne, allein schon der gedanke ist verwerflich!

                      man könnte ja auch sagen, leben ist alles, was das universum ohne biologische instrumente (mensch) hervorgebracht hat.
                      denn der mensch ist im prinzip auch aus der einfachen aminoseure entstanden.


                      ~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Naja
                        Wenn wir die Zukunft betrachen .
                        Wird bestimmt möglich sein Fehlende Zellen zu ergänzen .
                        indem man sie einfach dazu Fügt .
                        Und Künstlich gebehr für Frauen die zu kleine haben .
                        Es wird schon möglich sein Unfracbares teil durch zufügung des gen Material das Frauen wie Männer doch Kinder Möglich macht

                        Kommentar


                          Zitat von Julius Caesar
                          kleinkinder und behinderte sind keine menschen!
                          ne, allein schon der gedanke ist verwerflich!

                          ~ j. caesar ~
                          Menschen schon, das ist klar, ich wählte aber bewusst den Begriff "Intelligente Wesen", da wird es schon schwieriger, bei stark geistig Behinderten, die sich wie Kelinkinder ihrer Selbst nicht bewusst sind...

                          Ist ein schwieriges Thema
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            @ Space und Caesar: o wollte ich mich nicht verstanden wissen

                            Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass selbstbewusstsein kein hinreichendes und auch kein notwendiges Kriterium fürs Menschsein ist
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky
                              @ Space und Caesar: o wollte ich mich nicht verstanden wissen

                              Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass selbstbewusstsein kein hinreichendes und auch kein notwendiges Kriterium fürs Menschsein ist
                              Aber was außer das unterscheidet uns von Tieren?
                              Damit will ich nicht sagen, Kleinkinder und Behinderte sind Tiere, aber naja, wir können sie nur Menschne nennen, weil wir sie dank unserer Intelligenz als solche erkennen, oder?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Dazu habe ich folgendes Beispiel: Der Mensch hat Wale und Delfine über Jahrhunderte immer alsFische angesehen. Irgendwann haben wir erkannt und gelernt, dass sie Säugetiere sind.

                                Wale und Delfine WISSEN, dass Menschen Luftatmer sind. Es gibt hunderte von Berichten, die belegen, dass Wale und Delfine Menschen vor dem Ertrinken gerettet haben. Außerdem gibt es Bilddokumentationen von entsprechenden Fällen. Ich selbst habe mal eine bei einem Buckelwal gesehen. Ein Delfin wird protestieren, wenn er sieht, dass ein Mensch in eine unterirdische Höhle schwimmt, weil da die Gefahr des Ertrinkens sehr hoch ist. Ein Orca greift alles an, was im Meer schwimmt und einen ordentlichen Happen abgeben könnte, aber keinen Menschen, obwohl der einfacher zu fressen wäre, als eine Robbe. Nicht einmal ein Jungtier unternimmt einen entsprechenden Geschmackstest, um harauszufinden, ob man das essen kann.

                                Vielleicht ist der Mensch ja nichtmal das intelligenteste Lebewesen auf Erden...

                                Also ich bin nicht der Meinung, das uns irgendetwas von den Tieren unterscheidet, außer dass wir die Erde zerstören könnten...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X