Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Nun, Seven war Attribut von Unimatrix 01, und wurde imo eher als "Verbindungsoffzier" ausgewählt, weil sie die nötigen Voraussetzungen für diese Aufgabe inne hatte (das ist immer so eine Sache, alle Borg sind ja gleich, aber an anderen Stellen wird gesagt, bestimmte Borg haben bestimmte Eigenschaften für bestimmte Aufgaben, wie zb. Locutus).

Insgesamt ist die Borg-Organisation noch ein großes Rätsel, wie der Hive, die Queen(s) und die normalen Dronen zusammenpassen, ist mir persönlich auchn och nicht 100 prozentig klar.

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Sulu
    antwortet
    aso, ja, sorry, irgendwie habe ich deine antwort falsch verstanden, und ich denke mal, dass seven auch so eine führungseinheit sein könne, weil sie ja extra dafür ausgewählt wurde.
    oder man hat sie einfach genommen, weil sie ein mensch ist, daran lag es oder?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Captain Sulu
    sagten die hansens nicht mal: diese drohne gehört zu unimatrix 01! das heißt sie arbeitet direkt bei der königin. (natürlich nicht wortgetreu , aber so ungefähr? )
    Klar, ich hab dir ja auch nicht wiedersprochen, sondern bin ergänzend auf die gesamte Struktur des Kollektivs eingegangen, wie ich sie vermute.

• Captain Sulu
    antwortet
    sagten die hansens nicht mal: diese drohne gehört zu unimatrix 01! das heißt sie arbeitet direkt bei der königin. (natürlich nicht wortgetreu , aber so ungefähr? )

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Captain Sulu
    man sollte noch erklären, dass es unterhalb der drohnen verschiedene abteilungen gibt. halt zum beispiel unimatrix 01 ist zuständig für den bereich der königin. und so weiter, dann gibt es halt noch andere unimatrizen und die haben ja auch noch untergeordnete abteilungen.
    IMO wird eine Unimatrix ja jeweils von eine Führungseinheit(Königin/König) gelenkt, wozu auch Locutus gemacht werden sollte.
    Die Königin von Unimatrix 001 ist halt das oberste hierarchische Glied.

• Captain Sulu
    antwortet
    man sollte noch erklären, dass es unterhalb der drohnen verschiedene abteilungen gibt. halt zum beispiel unimatrix 01 ist zuständig für den bereich der königin. und so weiter, dann gibt es halt noch andere unimatrizen und die haben ja auch noch untergeordnete abteilungen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mendred
    Also... Nochmal...

Aufbau eines Borgkubus:
    Jeder Borgkubus hat verschiedene Abschnitte:
    - Das Vinculum in der Mitte
    - Den Bereich für die Assimilation
    - Maschinensektion

und so weiter und so fort.

Für jede Sektionen gibt es mehrere zentrale Verteilungsknoten, der, wenn das Kollektiv einen Befehl an die Sektion abschickt, die benötigten Befehle und Informationen auf die einzelnen Drohnen überträgt.

Dadurch ist es kein Problem jede Drohne mit den Aufträgen zu versorgen, die sie braucht.
    Ja, soweit das bekannte Prinzip des Borg-Kollektives.

Und was wolte Al jetzt von mir?
    Und wieso macht er mich dumm an, wenn er sich wiedereinaml in seiner Unlogik verstrickt hat?

• Mendred
    antwortet
    Also... Nochmal...

Aufbau eines Borgkubus:
    Jeder Borgkubus hat verschiedene Abschnitte:
    - Das Vinculum in der Mitte
    - Den Bereich für die Assimilation
    - Maschinensektion

und so weiter und so fort.

Für jede Sektionen gibt es mehrere zentrale Verteilungsknoten, der, wenn das Kollektiv einen Befehl an die Sektion abschickt, die benötigten Befehle und Informationen auf die einzelnen Drohnen überträgt.

Dadurch ist es kein Problem jede Drohne mit den Aufträgen zu versorgen, die sie braucht.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Alarich
    50 000 Drohnen immer alleine ansteuern kann .
    Das ist wohl dein Fehler Logig , also schreib nicht immer da gegen , gute fraen mit solche antworten sind , naja so wie sie heraus kommen
    Was redest du da?
    Was hat es mit den 50000 Drohnen auf sich?!
    Ob sie alleine gesteuert werden?
    Kapierst ud das Konzept hinter den borg nicht?
    Was willst du eigentlich?
    Was für ein Problem hast du???

• Alarich
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Du gehst nur auf deine Fehler ein, wenn es dir passt, mein Freund!

So, aber ich will auch nicht streiten...

Zu den Dronen: sie müssen eben nicht alles wissen, es reicht,m wenn sie ihren Aufgabenteil erledigen können.
    Nenne mir ienen Grund, warum man einer kleinen Drone alle Details mitteilen sollte?
    Sicher, sie ist ans Kolletkiv angeschlossen, das macht sie aber zu einem Werkzeug, welches man für bestimmte Zwecke verwenden kann.

50 000 Drohnen immer alleine ansteuern kann .
    Das ist wohl dein Fehler Logig , also schreib nicht immer da gegen , gute fraen mit solche antworten sind , naja so wie sie heraus kommen

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mendred
    Einmal Seite 13 konsultieren, da habe ich mehreremale geschrieben:

Ich denke, dass ist die logischste Lösung.
    Ja, dem kann ich mich so anschließen.
    Mal gespannt, was gleich wieder dagegen gehalten wird...

• Mendred
    antwortet
    Einmal Seite 13 konsultieren, da habe ich mehreremale geschrieben:

Eine Drohne weiss nicht was eine andere Abteilung tut, aber die Primärziele sind meines wissens gespeichert. Keine Medic-Drohne weiss was eine Drohne in der Maschinensektion grade tut. Darauf wollen wir hinaus.
    Ich denke, dass ist die logischste Lösung.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Alarich
    Und ich bin das saat immer diese Streitereien .
    Mit kann schreiben aber auch was nicht passt , aber die grundsätzlich alles in Frage stellen geht mal auf ... ,
    Ich mach auch Fehler und ich steh dazu , wie mit den qw und verwchselung Toten und schwarzenmeer
    Du gehst nur auf deine Fehler ein, wenn es dir passt, mein Freund!

So, aber ich will auch nicht streiten...

Zu den Dronen: sie müssen eben nicht alles wissen, es reicht,m wenn sie ihren Aufgabenteil erledigen können.
    Nenne mir ienen Grund, warum man einer kleinen Drone alle Details mitteilen sollte?
    Sicher, sie ist ans Kolletkiv angeschlossen, das macht sie aber zu einem Werkzeug, welches man für bestimmte Zwecke verwenden kann.

• Alarich
    antwortet
    Zitat von Mendred
    GEhst du mal bitte auf die Vorwürfe ein, die dir vorgeworfen werden? Du ignorierst alles und weichst aus. Wenn wir dich in Ruhe lassen wollen, dann muss diese verzwickte Angelegenheit zwischen dir und uns anderen ausdiskutiert werden.

Und ich bin das saat immer diese Streitereien .
    Mit kann schreiben aber auch was nicht passt , aber die grundsätzlich alles in Frage stellen geht mal auf ... ,
    Ich mach auch Fehler und ich steh dazu , wie mit den qw und verwchselung Toten und schwarzenmeer

• Mendred
    antwortet
    GEhst du mal bitte auf die Vorwürfe ein, die dir vorgeworfen werden? Du ignorierst alles und weichst aus. Wenn wir dich in Ruhe lassen wollen, dann muss diese verzwickte Angelegenheit zwischen dir und uns anderen ausdiskutiert werden.

Lädt...
X