Zitat von Admiral Alerasa Yöso
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sind die Borg entstanden?
Einklappen
X
-
Die Borg sind in der Föderation der Zukuft entstanden. und irgendwie in den DQ gelandetZuletzt geändert von Admiral Alerasa Yöso; 26.01.2014, 17:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bestimmt hat das schon mal wer gepostet, ich haus trotzdem nochma rein . (Seh ich übrigens für mich als canon/möglich)
Origin of the Borg - YouTube
-
Zitat von picard2893Nein, unmöglich ist das nicht. Voyager verschwand ja in einem sogenannten schwarzen Loch, aber das ist unmöglich, da die Gravitationskräfte und der Sog der Akkretionsscheibe Voyager zerreißen würde. Viel mehr flog Voyager durch ein Wurmloch, das fälschlicherweise als schwarzes Loch bezeichnet wurde. Und dieses Wurmloch könnte eines der instabilen sein, dass nebenbei auch noch einen zeitversetzten Ausgang hat so wie in Star Trek Voyager (ha, wie passend). Die Sonde flog womöglich durch das Wurmloch, zurück in die Vergangenheit in den Deltaquadranten und kam bei den Maschinenwesen an. Diese haben die Sonde umprogrammiert und ein Raumschiff entwickelt, dass dafür sorgen sollte, dass Voyager seinen Auftrag erfüllt. Die gesamte Galaxis wurde kartographiert, in einer Zeit, wo vermutlich niemand großartig durchs All geflogen ist. Vermutlich 10000 Jahre bevor die Sonde gestartet ist.
Und so lässt sich das erklären...
Als ich früher zum ersten Mal ST1 sah, kannte ich schon lange TNG und hatte beim Finale, wo Decker sich mit V'Ger verbindet, auch sofort Assoziationen mit den Borg.
Das Filmplakat von ST1 und ST8 ist auch ähnlich gestaltet.
-
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenNicht zu vergessen Star Trek: Legacy wo die Borg angeblich von V'Ger abstammen. Was aber unmöglich ist wegen der Zeit
Und so lässt sich das erklären...
-
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenNicht zu vergessen Star Trek: Legacy wo die Borg angeblich von V'Ger abstammen.
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenEs gibt die drei Bücher der Destiny-Trilogie
Star Trek: Destiny - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
Diese Bücher haben anders als die TV-Folgen oder Filme keinen Canon-Status, aber sie sind sicher mehr als nur eine Theorie.
Eine zweite, andere Entstehungsgeschichte der Borg gibt es im dem Buch "The Return" von Shatner. Die Star Trek Bücher von Shatner sind auch nicht Canon, eher noch weniger als "Destiny".
Nicht zu vergessen Star Trek: Legacy wo die Borg angeblich von V'Ger abstammen. Was aber unmöglich ist wegen der Zeit
-
Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigenGibt es Stichhaltiges oder nur Theorien?
Star Trek: Destiny - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
Diese Bücher haben anders als die TV-Folgen oder Filme keinen Canon-Status, aber sie sind sicher mehr als nur eine Theorie.
Eine zweite, andere Entstehungsgeschichte der Borg gibt es im dem Buch "The Return" von Shatner. Die Star Trek Bücher von Shatner sind auch nicht Canon, eher noch weniger als "Destiny".
-
Thread gefunden bzw die eine Frage die mich lange nervt.
Gibt es Stichhaltiges oder nur Theorien?
-
Zitat von 12122 Beitrag anzeigenAußer die Gehirnimplantate und das Bestreben nach kollektiver Intelligenz.
Die Station nutzt lebewesen einfach als Speicher, ansonsten für nichts.
-
Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigenNichts von dem was sie macht entspricht den Borg.
-
Zitat von T'San Beitrag anzeigenSie hat doch am Ende der Folge damit begonnen sich selber zu reparierenOder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigenAbgesehen davn wurde sie zerstört
Sie hat doch am Ende der Folge damit begonnen sich selber zu reparierenOder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Zitat von Fuchslein Beitrag anzeigenEine Theorie ist so lange korrekt, bis jemand sie wiederlegt.
Grade DAS ist der Punkt, in dem sich Wissenschaft und Religion unterscheiden. In Der Wissenschaft gibt es verschieden stark akzeptierte oder kritisierte Theorien und es gibt bewiesene Fakten.
In der Religion zählt nur das, was die Leute glauben.
-
Abgesehen davn wurde sie zerstört und die Opfer wurden als Computer genutzt, nicht als Cyberzombies
Wissenschaftliche Regel:
Eine Theorie ist so lange korrekt, bis jemand sie wiederlegt.
Genau das gegenteil ist der fall ...