Unlogische Rassen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische Rassen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, man weiß zwar von Schiffen, die zB rein vulkanische Besatzungen haben, aber IIRC ist das eine ein unbekanntes Schiff ("SS VALIANT") und das andere das Schiff aus Wettkampf in der Holosuite eine normale Nebula...war der Name nicht T'KUMBRA oder so...?

    Ein wirkliches, aktives, nicht größtenteils terranisches Schiff mit USS/NCC Kennung hat man meines Wissens nie gesehen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Es gibt definitiv auch eigene Trillschiffe. Die sehen wiederum vollkommen anders aus, als die Standard Föderations Typen. Sie haben einen fast dreieckigen Grundriss, sind aber deutlich schmaler, als lang
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Danke!

        Gibt es dazu vielleicht irgendwo Bilder?
        "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

        Kommentar


          Was die Werften betrifft, so gibt es doch eine Flottenwerft auf Antares.
          Auf Izar befindet sich soviel ich weiß noch ein taktisches Schulungszentrum der Föderation und Rigel IV gibt es noch Shuttle Integrationseinrichtungen, nur um ein paar Starfleeteinrichtungen zu nennen die sich nicht auf der Erde befinden.

          Bilder von Trill Schiffen hab ich leider noch nicht gefunden, aber mal sehen vieleicht find ich mal was.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Es gibt definitiv auch eigene Trillschiffe. Die sehen wiederum vollkommen anders aus, als die Standard Föderations Typen. Sie haben einen fast dreieckigen Grundriss, sind aber deutlich schmaler, als lang
            Ist das ein Schiff aus der Folge mit Odan?

            Wenn ja: ist das denn als offizielles Sternenflottenschiff (USS & NCC) bestätigt oder kann es ziviler oder privater Besitz sein? (SS & NAR oder sonstiges Prefix)

            Denn das ist ja die für die aktuelle Frage interessante Sache
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Was die Werften betrifft, so gibt es doch eine Flottenwerft auf Antares. Auf Izar befindet sich soviel ich weiß noch ein taktisches Schulungszentrum der Föderation und Rigel IV gibt es noch Shuttle Integrationseinrichtungen, nur um ein paar Starfleeteinrichtungen zu nennen die sich nicht auf der Erde befinden.
              Antares, Izar, Rigel...
              Sind das eigenständige Planten oder Erdkolonien.
              Zumindest bei Rigel hab ich irgenwie den Begriff "Rigel-Kolonien" im Ohr, aber auch den Begriff "Rigelianer". Kann mir da mal jemand helfen?
              "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker
                Ist das ein Schiff aus der Folge mit Odan?

                Wenn ja: ist das denn als offizielles Sternenflottenschiff (USS & NCC) bestätigt oder kann es ziviler oder privater Besitz sein? (SS & NAR oder sonstiges Prefix)

                Denn das ist ja die für die aktuelle Frage interessante Sache
                Naja, eigentlich ist das eher eine nicht ganz canon Quelle, sondern stammt aus einem PC-Spiel. Über Trillschiffe hab ich im Netz nur ein einziges Bild gefunden und das ist sehr klein und sieht noch dazu ganz anders aus:
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Über Antares weiß ich leider nichts. Es wurde nur mal in einer Folge erwähnt das dort eine Werft.

                  Izar ist eine Kolonie welche 2183 gegründet wurde und derzeit eine Bevölkerung von 185 Mio. aufweist.

                  Was Rigel betrifft ist das so eine Sache. Es gibt zwei Rigel Systeme. Das Rigel von dem immer in Star Trek die Rede war heißt genau genommen Beta Rigel. Das "echte" Rigel System, Beta Orinonis, einem hellblauen Doppelstern liegt 773 Lichtjahre von Sol entfernt. Beta Rigel wurde von den Erdastronomen wegen seiner scheinbaren nähe zu echten Rigel so benannt.

                  Bisher war glaube ich aber onscreen immer nur von Beta Rigel die Rede.

                  Orginal geschrieben von Admiral Tomalak
                  Zumindest bei Rigel hab ich irgenwie den Begriff "Rigel-Kolonien" im Ohr, aber auch den Begriff "Rigelianer". Kann mir da mal jemand helfen?
                  Im Rigel System gibt es ungewöhnlich viele bewohnbare Planeten. Beta Rigel IV z.B. ist eine Kolonie auf der 167 Mio Menschen und 48,9 Mio Rigelianer leben. Auf Beta Rigel X leben hingegen mehrheitlich Rigelianer (35,9 Mio.). Der offizielle Name des ganzen Systems lautet Vereinigte Rigel Kolonien.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    Warum haben die Elaysianer Beine?

                    Für ein Volk, das die ganze Zeit schwebt, sind beine das unnützeste, was es überhaupt gibt. Selbst irdische Wissenschaftler überlegen ernsthaft für lange interstellare Flüge den menschen genetisch so zu verändern, dass er statt der Beine 2 über weitere Arme verfügt, die vergleichbar mit denen von Affen sind, aber genauso effizient, wie die richtigen Arme sind, also noch besser, als die unserer Verwandten funktionieren.

                    Und überhaupt: Wofür haben die überhaupt ein stützendes Skelett, wenn sie das auf ihrem Planeten nicht brauchen? Die Evolution kann nicht vorhersehen, dass sie einestages auf Planeten fliegen werden, die mehr Schwerkraft besitzen.

                    Und überhaupt: Dass ihr Heimatplanet weniger Schwerkraft besitzt, bedeutet ja nicht, dass er gar keine Schwerkraft besitzt. Das ist aber von Nöten, um überhaupt schweben zu können. Selbst Asteroiden besitzen eine Schwerkraft, wie man ja erst vor einem oder zwei jahren sehen konnte, als man eine Sonde auf einem gelandet hat. Das war nur möglich, weil die Sonde nicht über ihm sschweben konnte, weil er eben Schwerkraft besaß.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      [IP] Ist doch ganz einfach: Sie sind Abkömmlinge einer Rasse die sich anderswo entwickelt hat und erst dann nach Elaysia ausgewandert ist. So stehen sie evolutionär noch mitten zwischen Zweibeinern und Schwebern

                      [OP] Achja und die Schauspielerin hat sich aus irgendeinem Grund geweigert ihre Beine amputieren zu lassen damit die Arme von jemand anders drangenäht werden können... Schauspieler sind alles nur Mimosen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Ich hab mich auch über den Körperbau der Elaysianer gewundert, warum haben sie überhaupt Beine wenn sie sie gar nicht brauchen. In der Evolution ist es ja immer so das sich die Körperteile weiterentwickeln die stark gefordert sind und die die wenig bis gar nicht gebraucht werden entwickeln sich zurück.

                        Aber die Erklärung von Sternengucker kommt dem doch schon recht schlüssig vor, sie wirft IMO nur eine Frage auf. Warum sich auf einem Planeten Niederlassen auf dem solche seltsam niedrigen Schwerkraftbedingungen herrschen?
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          @ Sternengucker: deine Erklärung ist ja recht schlüssig, was die Evolution angeht, aber das wichtigere Problem wird dadurch noch nicht geklärt: Wie soll es überhaupt einen Himmelskörper mit so geringer Schwerkraft geben, auf dem irgendein Geschöpf leben kann, ohne davonzuschweben?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker
                            [OP] Achja und die Schauspielerin hat sich aus irgendeinem Grund geweigert ihre Beine amputieren zu lassen damit die Arme von jemand anders drangenäht werden können... Schauspieler sind alles nur Mimosen
                            Gute Schauspieler opfern sich für ihre Rollen auf. Ich seh überhaupt nicht ein, wie man so eitel sein kann, sich zu weigern dass der Körperbau im nachhinain vom Computer verändert wird. Niemand wär doch drauf gekommen, dass die Schauspielerin auch in Wirklichkeit 4 Arme hätte.

                            btw: Was bedeutet IP und OP?
                            lebt lange und in Frieden
                            Krieg macht hässlich!

                            Kommentar


                              Orginal geschrieben von Spocky
                              Wie soll es überhaupt einen Himmelskörper mit so geringer Schwerkraft geben, auf dem irgendein Geschöpf leben kann, ohne davonzuschweben?
                              Wenn der Planet erst später kolonisiert wurde, kann es doch sein das die Bewohner alle in Gebäuden leben, und wenn sie raus gehen sind sie dann irgendwie gesichert. Ich werde aber auch das Gefühl nicht los das es sich ein Stückweit um einen Gimmick der Autoren handelte. Ich kann mich erinnern das in TNG mal ein Planet der Klasse M im Gespräch war der keine Atmosphäre hatte, ich frage mich wie das gehen soll.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Klasse M ohne Atmosphäre? Das funzt definitiv net, es sei denn, der Planet kullert durchs dunkle All. Sobald die Sonne scheint, verdampft Wasser und das ist das mindeste, was die Atmosphäre bildet.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X