Unlogische Rassen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische Rassen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahrscheinlich haben sie aus kulturhistorischen Gründen keine Schuhmode entwickelt, aber spätestens wenn sie ins All wollen, kommen sie ohne nicht aus, da durch den Druckunterschied alle Adern platzen und das Blut kochen würde. Vielleicht hatte er aus Bequemlichkeit keine an, aber eigentlich hätte er müssen. Immerhin sind die Schuhe Teil der Uniform und müssen somit getragen werden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Solange der Fähnrich nicht ins All beamen / marschieren muss ist da doch keine Notwendigkeit.

      Vielleicht hat seine Rasse ja eine Abneigung/religiöse/kulturelle Gründe gegen das Tragen von Schuhwerk, so daß nur in absoluten Zwangssituationen eine Ausnahme gemacht werden wird?
      Oder die Füße sind so unempfindlich, daß man nur den Körper durch eine Dichtung schützen muss und nicht die Füße

      Solange die Kleiderordnung es vorsieht, muss er gar nichts tragen, ich könnte mir zB einen Wookie vorstellen, dem gestattet wird, KEINE Uniform zu tragen. Alles Verhandlungssache beim Beitritt des Volkes zu Föderation/Sternenflotte
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Du darfst ja nicht vergessen, dass unser guter Freund, bzw seine Rasse irgendwann mal von selbst den Weg in den Weltraum gefunden haben muss und da haben sie mit Sicherheit nicht sofort warpfähige Schiffe gehabt. Diese mussten sie aber beim Erstkontakt bereits gehabt haben, will sagen, es gab davor keinen. Ergo müssen sie sich ähnlich, wie wir entwickelt haben und dazu gehören auch standardmäßige Weltraumspaziergänge. Ergo: Sie kommen gar nicht ganz um ein Schuhwerk drumrum...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Aber in "erster Kontakt (TNG)" wurde ja auch kein Warpfähiges Raumschiff gebaut.
          Allerdings hat dieses Volk die Möglichkeiten geschaffen um einen zu bauen. Die Theorien wurde entwickelt und das war ja Grund genug für einen Erstkontakt.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Nanu, das Schiff ging doch auf Warp. Die Vulkanier sind doch erst aufmerksam gewordenn, als sie die Warpsignatur erkannt hatten, oder?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Original geschrieben von Spocky
              Nanu, das Schiff ging doch auf Warp. Die Vulkanier sind doch erst aufmerksam gewordenn, als sie die Warpsignatur erkannt hatten, oder?
              Ich meine die Folge aus TNG.
              Die Episode in der 4 Staffel.

              Da musste kein Schiff gebaut werden um die Föderation anzulocken.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Axo, aber war das da nicht so, dass die Crew die Leute da eigentlich nur beobachten wollte und nur durch einen dummen Zufall entdeckt worden ist?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  So genau weiß ich es nicht mehr, ob man nur wegen Riker Kontakt aufgenommen hat.
                  Und selbst wenn. Lange hätte es nicht mehr gedauert.

                  Der Erstkontakt wurde ja schon eifrig geplant.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Eben, die beobachten die Kultur wahrscheinlich größtenteils nur, weil sie auf eben jenen Moment warten, da ein Wissenschaftler ruft "jetzt hab ichs!" um dann prompt den ersten Kontakt herzustellen...

                    Kommentar


                      Naja, ich denke mal, dass sie unter normalen Umständen schon gewartet hätten, bis das ganze auch in der Praxis funktioniert. Das ändert aber ja auch nichts an der Tatsache, dass dieses Volk zu diesem Zeitpunkt schon zu Raumflügen in der Lage war. Ohne die Basics wären sie wohl nie auf die Idee gekommen überhaupt einen Warpantrieb zu entwickeln. Was bringt einem nämlich ein Warpantrieb, wenn man gar nicht weiß, ob man im All überhaupt überleben könnte...?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Hugh
                        Aber in "erster Kontakt (TNG)" wurde ja auch kein Warpfähiges Raumschiff gebaut.
                        Allerdings hat dieses Volk die Möglichkeiten geschaffen um einen zu bauen. Die Theorien wurde entwickelt und das war ja Grund genug für einen Erstkontakt.
                        Ebend.

                        Entscheidend ist der Grad des technisch/philosophischen Verständnisses, nicht die wirkliche Umsetzung der Prinzipien.

                        Wenn eine Kultur eigentlich Warp besitzen KÖNNTE, darf man mit ihr kommunizieren bzw Kontakt herstellen.

                        Solange der allgemeine Stand von Technik und Wissenschaft noch nicht hoch genug ist, um zB Mondraketen und Autos zu bauen, sind Erstkontakte verboten, aber diese Kulturen werden oftmals beobachtet...

                        Vor allem, wenn sie zwischen diesen beiden Polen liegen und sehr wahrscheinlich bald die Schwelle zur Warptechnologie überschreiten werden, denn dann kann man durch Beobachtung feststellen, wann der FC endlich erlaubt sein wird....


                        btw.: NUR Warp ist ein schwaches Kriterium, da man zB auch Zivilisationen vorstellen kann, die zuerst ein System ala Stargate bzw wie diese Deltaquadrantleute entwickeln, mit denen man ohne Warp zu den Sternen reisen kann, bzw wie die "Dämonen von Luft und Dunkelheit" (TNG, Contagion/Die Iconiasonden) ehh also die Iconianer.
                        Wenn also die Technologie generell ein gewißes Maß überschreitet, ist man eben "reif". Das muss kein Warpantrieb sein, auch wenn das der normale Faktor ist.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Eben. Die Technologie macht den Ausschlag.

                          Das sah man ja auch an den Ba'ku.
                          Als man erfuhr, dass sie Warpfähig sind, war die Direktive wegen dem einmischen weggefallen und man hat sich gezeigt.
                          Wenn es am Anfang auch etwas unfreiwillig war.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            Es sind ja auch Völker denkbar, die eine hohe Kultur entwickeln, aber nur keinen Bock haben, in den Weltraum vorzudringen, weil sie mehr philosophisch veranlagt sind. Deren logische Fähigkeiten könnten die unseren weit übertreffen, ohne dass sie Technik bräuchten...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Hm, ich hab mir grad überlegt, ob wir die Andorianer nicht auch zu einem unlogischen Volk (ich finde Rasse so ein hartes Wort) erklären sollten, da sie wie die Klingonen und Romulaner innerhalb kürzester Zeit eine Vollkommene Veränderung durchgemacht haben. Auf einmal wuchsen ihnen Ohren und ihre Antennen verschoben sich auf unerklärliche Weise weiter nach vorne auf ihrem Schädel.

                              Apros pos Antennen: Wovon werden die denn gestützt? Da sie beweglich und stabil sind, muss es doch irgendein Skelett geben, das sie aufrecht hält, oder nicht?
                              lebt lange und in Frieden
                              Krieg macht hässlich!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Zoran
                                Apros pos Antennen: Wovon werden die denn gestützt? Da sie beweglich und stabil sind, muss es doch irgendein Skelett geben, das sie aufrecht hält, oder nicht?
                                Stimmt, daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Angeblich sollen das ja insektenähnliche Wesen sein, also sollten sie über ein Außenskelett verfügen. Diesen Anschein machen zumindest auch die Antennen. Allerdings führt eben ein Außenskelett zu einem Problem, das die Andorianer wirklich zu einer unlogischen rasse - äh sorry, zu einem unlogischen Volk macht:
                                Wesen mit Außenskelett können niemals so groß werden, wie Menschen...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X