Unlogische Rassen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische Rassen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spocky, Meat Loaf muss nicht wirklich ein Falscher Hase sein (wobei das noch okay ist, Dachhase wäre schlimmer :kotz2: ) ich kenne es nur als Hackbraten...

    Und zu Fleischklopps.... das erinnert mich an Meatloaf Spaghetti
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      @Ezri Chaz:

      Füher gab es den Spruch mit dem Vogel im deutschen aber wirklich nicht, der hat sich erst nach und nach durchgesetzt, kann natürlich sein das ich mich auch irre, auf meine Quellen ist auch nicht immer verlass.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Ich steh etwas auf dem Schlauch, welchen Vogel meinst Du?

        Achja, wie übersetzte man "auf den Schlauch stehen" als Sprichwort ins Englishe..

        Je mehr ich hier lese und schreibe, desto mehr fällt mir auf, wie sehr wir doch in Metaphern uns unterhalten und verstehen *g*

        Kommentar


          "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

          Ich meinte dieses Sprichwort in meinem Post weiter oben.

          Mir fällt da neulich auch ein Spruch auf den ich in einer britischen Zeitung gefunden habe: `In their heart of hearts´ liese sich doch dann glaube ich mit `Im tiefsten inneren ihrer Herzen ´ übersetzen, oder?
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Wird Zeit, den hier mal wieder zu entstauben

            Also die Xindi gehören hier auch mit Sicherheit rein. Angeblich sind die ja ähnlich verwandt, wie der Mensch mit dem Neandertaler. Es ist aber völlig unmöglich, dass sich Gattungsmerkmale früher bilden, als Klassenmerkmale. Alle Xindi haben bestimmte Formen im Gesicht, sehen aber sonst vollkommen unterschiedlich aus, manche haben ein Exo- andere ein Endo-Skelett. Das haut mit Sicherheit nicht hin
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Hmm
              Nein eher wenn alle 8 Menschen Spetzies Überlebt hätten .
              Und wir zusammen die Erde teielen müßten .

              Hätte wahrschein lich nie Funk .
              Weil sie sich gegen seitig Gejakt hättten oder so

              Kommentar


                Ich finde die Ocampa wegen der Geburtensache unlogisch. Die Kazon wegen ihrer Dummheit, und dennoch Raumfahrttechnik, die Borg stellenweise wegen ihrem Verhalten(immer nur ein Kubus zur Menschheit) und Spezies 8472 wegen ihrem Aussehen(Beinde, obwohl sie aus dem Flüssigraum kommt?)

                Gibt noch zig andere, aber die gennanten sind die, die mir am meisten unter den Nägeln brennen...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Diese Rasse bei Voyager, die wenn sie dem Tod näher kommen wieder auf ein kindliches aussehen schrumpfen. Ich frag mich bei der Aussage "unser Lebenszyclus läuft genau umgekehrt ab", wie werden die geborgen? Haben sie doch schon eine Kindheit, wachsen und wandeln sich im alter wieder zurück? Ich mein aus nem Grab können die wohl schlecht entstehen. Außer wie die eine Spezies bei TNG, die ich glaub in einer Art Eiersack gezeugt werden und schon komplet ausgewachsen "schlüpfen".
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Erebos
                    Diese Rasse bei Voyager, die wenn sie dem Tod näher kommen wieder auf ein kindliches aussehen schrumpfen. Ich frag mich bei der Aussage "unser Lebenszyclus läuft genau umgekehrt ab", wie werden die geborgen? Haben sie doch schon eine Kindheit, wachsen und wandeln sich im alter wieder zurück? Ich mein aus nem Grab können die wohl schlecht entstehen. Außer wie die eine Spezies bei TNG, die ich glaub in einer Art Eiersack gezeugt werden und schon komplet ausgewachsen "schlüpfen".
                    Ja, diese Rasse(also die bei VOY) war auch doof, das sind so Aliens of the Week, bei denen den Autoren die Ideen ausgehen oder die Phantasie überhand nimmt

                    PS: du meinst wohl "geboren" und nicht "geborgen" ?
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 31.05.2006, 12:47.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Ich komm ausm lachen nich mehr raus. Das ist der Beste Schreibfehler, den ich je fabriziert habe.
                      Ja, ich meinte "geboren". Aber das mit der fehlenden Einfälle sieht man schon öfter. Diese komischen Kopfgeldjäger aus der Folge mit der Denkfabrik. Billige Mischung aus Hirogen und Klingonen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Die Käson sind Piraten weil sie sonst nicht s können .
                        Die sind wenn sie nicht Normales Leben anehmen bald geschichte .

                        Weil sie durch ihre Kämpfe sich selbst Vernichten

                        Kommentar


                          Zitat von Alarich

                          Die Käson sind Piraten weil sie sonst nicht s können .
                          Die sind wenn sie nicht Normales Leben anehmen bald geschichte .

                          Weil sie durch ihre Kämpfe sich selbst Vernichten
                          Da hast du recht. Scheinbar ist ihnen ihr ewiges Sklavendasein nicht bekommen.

                          Da fällt mir auf, dass man beim Kazon-Charakter scheinbar auf einige kleine Klingonen-Eigenschaften zurückgegriffen hat.
                          -In Stämme/Kasten/Häuser unterteilt die untereinander Feindschaft hegen
                          -Schon Kinder werden aufs Kämpen hin erzogen
                          -Viel Ehre-Geschwafel
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Alarich
                            Hmm
                            Nein eher wenn alle 8 Menschen Spetzies Überlebt hätten .
                            Und wir zusammen die Erde teielen müßten .

                            Hätte wahrschein lich nie Funk .
                            Weil sie sich gegen seitig Gejakt hättten oder so
                            Dass alle immer so negativ über unsere Vorfahren denken...

                            Es gibt keinerlei Hinweise, dass es überhaupt jemals kriegerische Auseinandersetzungen unter den Urmenschenarten gegeben hat, auch nicht zu den Zeiten, in denen sie sehr zahlreich waren. Wahrscheinlich wurde nicht mal der Neandertaler mit Gewalt zurückgedrängt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky
                              Dass alle immer so negativ über unsere Vorfahren denken...

                              Es gibt keinerlei Hinweise, dass es überhaupt jemals kriegerische Auseinandersetzungen unter den Urmenschenarten gegeben hat, auch nicht zu den Zeiten, in denen sie sehr zahlreich waren. Wahrscheinlich wurde nicht mal der Neandertaler mit Gewalt zurückgedrängt.
                              Aber es gibt doch Theorien, dass die Einwanderer aus Asien die ERSTEN Ureinwohner Amerikas ausgerottet haben, und die Europäer praktisch erst die dritte Besiedlungswelle waren, oder?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Ja, die sollen über die zugefrorene Beringssee gewandert seien. Aber unsere Geolehrerin hat uns erzählt, die einwanderer währen die Vorfahren der Indianer gewesen, und nicht das sie sie ausgerottet hätten.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X