Unlogische Rassen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische Rassen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das Unlogische an der Welt ist das es da KEINE MÄNNER GIBT

    die Borgen die sich von Fremden Spezies aus



    der wechselnde Frauenavatar: (ANIMIERT!!! )
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Re: Re: Unlogische Rassen in Star Trek

      Original geschrieben von Dunkelwolf


      Könntest du mir mal bitte diese Logik erklären???

      wenn alle Frauen zu 70% Weibliche Nachkommen bekommen, dann sind das genug Kinder um den Bestand zu halten...

      Schonmal was von Vielweiberei gehört???


      PS: ich finde da diese eine Spezies VIEL Unlogischer...

      eine Welt Bestehend NUR aus Frauen, und wenn sie einen Mann brauchen verändern sie seine DN um ihn zu ihrer Heimatwelt zu locken um seinen Samen zu klauen, und ihn dann wie schwarze Witwen zu töten

      (aus Voyager - wie solls auch anders sein)





      der wechselnde Frauenavatar:
      Die Okampa werden trotzdem dezimiert von Generation zu Genreration, vielleicht wollte das der Führsorger so, damit er vielleicht wieder nach Hause kann, wenn es keine Ocampa mehr gibt.
      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
      Der Weg ist das Ziel

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Re: Re: Unlogische Rassen in Star Trek

        Original geschrieben von Dunkelwolf


        Könntest du mir mal bitte diese Logik erklären???
        Das übernehme ich doch gerne für ihn. Zahlenspielchen liegen mir eh

        wenn alle Frauen zu 70% Weibliche Nachkommen bekommen, dann sind das genug Kinder um den Bestand zu halten...
        Also du hast eine Million Ocampa im Jahr 1

        Davon 90 % Frauen, die allesamt im Jahr 2 ein Kind bekommen.

        Also 900.000 Kinder.

        Davon wiederum 90% Frauen.

        Im Jahr 2 gäbe es also statt 900.000 Frauen nur noch 810.000 Frauen. (da jede Frau nur ein Kind bekommt und die 900.000 das schon getan haben darfst du sie nicht rechnen.)

        Die werden natürlich auch wieder erwachsen, im Jahr 4 bekommen sie wiederum alle ein Kind, macht 810.000, aber nur 90% Frauen, macht also 729.000 Mädels.

        Nächste Generation (Jahr 6) : 729.000 Kinder, davon 656.100 Frauen.

        Nummer 4 (Jahr 8): 656.100 / 590.490

        Nummer 5 (Jahr 10): 590.490 / 531.441

        Generation 6 (Jahr 12): 531.441 / 478.297 (eigentlich 96,9, aber wir sind mal nicht so )

        In gerade einmal 12 Jahren hat sich deine Zivilisation also halbiert. Auf diese Weise bist du in ein paar Jahrhunderten bei Zuständen wie in "Up the long ladder" (diese degenerierte Klonkolonie)

        Capisce
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Re: Re: Re: Re: Re: Unlogische Rassen in Star Trek

          Original geschrieben von Sternengucker


          Das übernehme ich doch gerne für ihn. Zahlenspielchen liegen mir eh



          Also du hast eine Million Ocampa im Jahr 1

          Davon 90 % Frauen, die allesamt im Jahr 2 ein Kind bekommen.

          Also 900.000 Kinder.

          Davon wiederum 90% Frauen.

          Im Jahr 2 gäbe es also statt 900.000 Frauen nur noch 810.000 Frauen. (da jede Frau nur ein Kind bekommt und die 900.000 das schon getan haben darfst du sie nicht rechnen.)

          Die werden natürlich auch wieder erwachsen, im Jahr 4 bekommen sie wiederum alle ein Kind, macht 810.000, aber nur 90% Frauen, macht also 729.000 Mädels.

          Nächste Generation (Jahr 6) : 729.000 Kinder, davon 656.100 Frauen.

          Nummer 4 (Jahr 8): 656.100 / 590.490

          Nummer 5 (Jahr 10): 590.490 / 531.441

          Generation 6 (Jahr 12): 531.441 / 478.297 (eigentlich 96,9, aber wir sind mal nicht so )

          In gerade einmal 12 Jahren hat sich deine Zivilisation also halbiert. Auf diese Weise bist du in ein paar Jahrhunderten bei Zuständen wie in "Up the long ladder" (diese degenerierte Klonkolonie)

          Capisce
          Ich finde das eine gute rechnerische Aufstellung, die Zahlen sagen alles.
          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
          Der Weg ist das Ziel

          Kommentar


            #20
            Ach so war das gemeint
            habs vorher net so ganz Gechekt

            Naja - dann sind die Ocampa halt unlogisch
            Aber Zwillinge sind sicher Möglich
            denn die entstehen aus EINER ZELLE

            ist sicher eine ZwillingsKultur, kriegen bei 80% aller SChwangerschaften Zwillinge oder Drillinge


            der wechselnde Frauenavatar:
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dunkelwolf
              Ach so war das gemeint
              habs vorher net so ganz Gechekt

              Naja - dann sind die Ocampa halt unlogisch
              Aber Zwillinge sind sicher Möglich
              denn die entstehen aus EINER ZELLE

              ist sicher eine ZwillingsKultur, kriegen bei 80% aller SChwangerschaften Zwillinge oder Drillinge


              der wechselnde Frauenavatar:
              Zwillinge und Drillinge sind ein möglicher Ausweg aud diesem Dilemma .
              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
              Der Weg ist das Ziel

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von antanoa


                Zwillinge und Drillinge sind ein möglicher Ausweg aud diesem Dilemma .

                Das wären sie wohl, wenn sie vorkommen würden, aber hast du jemals okampische Zwillinge oder gar Drillinge gesehen? Ich kann mich nicht daran erinnern
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Sowohl Kes als auch Kes Tochter haben nur je ein Kind bekommen. Die Theorie ist als fraglich!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Spocky



                    Das wären sie wohl, wenn sie vorkommen würden, aber hast du jemals okampische Zwillinge oder gar Drillinge gesehen? Ich kann mich nicht daran erinnern
                    Stimmt habe ich auch nicht, aber es ist ja nur eine Theorie
                    Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                    Der Weg ist das Ziel

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Narbo
                      Sowohl Kes als auch Kes Tochter haben nur je ein Kind bekommen. Die Theorie ist als fraglich!
                      du kannst doch nicht von 2 Personen auf ein Ganzes Volk schliessen das in der Serie nur in 3 Folgen vorgekommen ist

                      Es wurde Nie gesagt das sie NUR EIN KIND kriegen.
                      sie haben nur die Möglichkeit einmal schwanger zu werden

                      PS: Soweit ich mich erinnern kann hat Kes mal gesagt ds sie SOFORT ein Kind will (weil bei Ihr irgendwas eingesetzt hat) und sie sagte das sie EVENTUELL niemehr ein Kind haben kann.
                      Das schliesst NICHT AUS das sie Mehrere Kinder haben können...
                      denn sie sagte sowas wie
                      Wenn ich jetzt kein Kind kriege, dann ist die Eizelle Weg, und es ist unwahrscheinlich das eine weitere entsteht, da es mir unbekannt ist das sowas aufgetreten ist.
                      es kann selten sein, aber es kann vorkommen...das mehr als ein Kind von einer Ocampa geboren werden kann








                      der wechselnde Frauenavatar:
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dunkelwolf

                        du kannst doch nicht von 2 Personen auf ein Ganzes Volk schliessen das in der Serie nur in 3 Folgen vorgekommen ist

                        Es wurde Nie gesagt das sie NUR EIN KIND kriegen.
                        sie haben nur die Möglichkeit einmal schwanger zu werden


                        Man hat im Pilotfilm sehr viele Ocampa gesehen. Da war kein einziges Zwillingspaar dabei. Selbst wenn man nur Kes und ihre Tochter als Beispiel hätte, so wäre bei einem Volk mit hoher Zwillingsrate doch schon rein von der Wahrscheinlichkeit her zu erwarten, dass wenigstens 1x zwillinge dabei rauskommen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Spocky
                          Selbst wenn man nur Kes und ihre Tochter als Beispiel hätte, so wäre bei einem Volk mit hoher Zwillingsrate doch schon rein von der Wahrscheinlichkeit her zu erwarten, dass wenigstens 1x zwillinge dabei rauskommen.
                          das ist das dumme an kleinen wahrscheinlichkeiten: auch wenn sie klein sind, treten sie von zeit zu zeit ein
                          es könnte ja auch sein, daß es in der familie liegt, und es halt familien gibt, deren frauen nur ein kind bekommen, daß diese familien aber eine ausnahme sind.
                          vielleicht haben sie ja auch selber mal an ihrem gencode rumgefuscht und eine unangenehme nebenwirkung davon ist, daß sie nur noch ein kind bekommen können. das haben sie nun davon... (und es wäre durchaus verständlich, daß sie nicht so gerne darüber reden und es deshalb nie erwähnt wurde )
                          oder eine etwas ungünstige evolutionäre entwicklung...

                          ansonsten ist es halt einfach unlogisch, so sehr man es zu retten versucht.

                          und zu der aussage, man habe im pilotfilm viele ocampa gesehen: wenn du ein bild von einer menschenmasse hast, wieviele geschwister werden darauf zu sehen sein? nicht sehr viel, schätze ich, zummal es schwierig sein dürfte, in einer ocampamenge auf anhieb zwillinge auszumachen...
                          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke, dass man Zwillinge sehr schnell erkennen wird. In diesem Fall hier müssen wir ja auf jeden Fall von eineiigen Zwillingen ausgehen (nur eine Eizelle) Ich denke, dass die auf jeden Fall auffallen würden. Aus welchem Grund sollten die da weit verteilt sein? Und bei einem hohen Anteil an Zwillingen....
                            :
                            Die Gentechnik wäre sicher eine Lösung, aber in ST werden normal alle Probleme angesprochen, die von den Machern angedacht wurden. Es würde ja sonst keinen Sinn machen, sie anzudenken.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Beim Menschen kommen z.B. überall auf der Welt, egal in welcher Kultur und bei welchen Völkern, auf 1000 Geburten rund 3,5 eineiige Zwillinge.
                              wenn das beim Menschen schon so ist, dann ist es doch möglich das bei den Ocampa NOCH Mehr Zwillinge entstehen können???

                              PS: IM NORAMALFALL werden immer nur eine Eizelle Produziert.
                              Aber bei hohen Hormonspiegeln in der Nahrung sind auch mehr als eine Eizelle aufeinmal Möglich. Ich denke das das bei den Ocampa Genauso ist...

                              und DU kannst mir nicht erzählen das du dir JEDEN ocampa im Piloten angeschaut hast und die Gesichter verglichen hast

                              ausserdem sehen die Ocampa meiner meinung nach sowieso alle recht Ähnlich aus

                              PS: es gibt auch eineiige Zwillinge die im Mittleren bis Hohen alter TOTAL verschieden aussehen...

                              bei uns wohnen EINEIIGE Zwillinge, und man erkennt nur beim genauen hinschauen das sie sich ähnlich sehen. aber sie sehen doch schon unterschiedlich aus.
                              Der eine hat Längere Haare, der andere ne Stoppelfrisur.
                              der eine hat eine narbe im gesicht, der andere hat einige Pickel mehr als der andere...

                              eineiige Zwillinge kann man als Kinder NIE Unterscheiden, aber wen sie Jugendliche sind ist dsa schon schwieriger...






                              ausserdem kann auch Mit Klonen der bestand gehalten werden, und die Ocampa haben recht Fortschrittliche Medizinische Technik...




                              der wechselnde Frauenavatar:

                              verführerisch und fruchtig
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dunkelwolf
                                Beim Menschen kommen z.B. überall auf der Welt, egal in welcher Kultur und bei welchen Völkern, auf 1000 Geburten rund 3,5 eineiige Zwillinge.
                                wenn das beim Menschen schon so ist, dann ist es doch möglich das bei den Ocampa NOCH Mehr Zwillinge entstehen können???

                                PS: IM NORAMALFALL werden immer nur eine Eizelle Produziert.
                                Aber bei hohen Hormonspiegeln in der Nahrung sind auch mehr als eine Eizelle aufeinmal Möglich. Ich denke das das bei den Ocampa Genauso ist...

                                und DU kannst mir nicht erzählen das du dir JEDEN ocampa im Piloten angeschaut hast und die Gesichter verglichen hast

                                ausserdem sehen die Ocampa meiner meinung nach sowieso alle recht Ähnlich aus

                                PS: es gibt auch eineiige Zwillinge die im Mittleren bis Hohen alter TOTAL verschieden aussehen...

                                bei uns wohnen EINEIIGE Zwillinge, und man erkennt nur beim genauen hinschauen das sie sich ähnlich sehen. aber sie sehen doch schon unterschiedlich aus.
                                Der eine hat Längere Haare, der andere ne Stoppelfrisur.
                                der eine hat eine narbe im gesicht, der andere hat einige Pickel mehr als der andere...

                                eineiige Zwillinge kann man als Kinder NIE Unterscheiden, aber wen sie Jugendliche sind ist dsa schon schwieriger...






                                ausserdem kann auch Mit Klonen der bestand gehalten werden, und die Ocampa haben recht Fortschrittliche Medizinische Technik...




                                der wechselnde Frauenavatar:

                                verführerisch und fruchtig
                                Ich hab den Piloten mehrfach gesehen und mit der Zeit fällt sowas auf.
                                Die Okampa sind aber auch kein sonderlich fortschrittliches Volk. Außerdem tiefreligiös. Ich glaube bei ihnen nicht an eine Hormonbehandlung.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X