Unlogische Rassen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische Rassen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist unwahrscheinlich. Immerhin haben die "Infizierten" ja den Trieb, auf genau diesen Planeten zu kommen. Kämen sie von einem anderen Planeten, zöge es sie dahin.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Vielleicht zieht es sie ja einfach zurück anden Ort ihrer "Geburt"?

      Bei Lachsen ist das ja auch so - zum Laichen schwimmen sie aus dem Atlantik immer wieder zurück in den Fluss, in dem sie selbst geboren wurden.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        Original geschrieben von LuckyGuy
        Vielleicht zieht es sie ja einfach zurück anden Ort ihrer "Geburt"?

        Bei Lachsen ist das ja auch so - zum Laichen schwimmen sie aus dem Atlantik immer wieder zurück in den Fluss, in dem sie selbst geboren wurden.
        Ja, aber die ersten, die auf den Planeten kamen, müsste es dann ja auch zurück auf ihren Heimatplaneten gezogen haben.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Original geschrieben von Spocky
          Ja, aber die ersten, die auf den Planeten kamen, müsste es dann ja auch zurück auf ihren Heimatplaneten gezogen haben.
          Hat es ja möglicherweise auch.

          Nur eben, dass sie sich hier auf diesem Plaenten die ersten Raumfahrer gekrallt haben, umn sich zu vermehren. Die Nachkommen, die bei dieser Gelegenheit gezeugt wurden, hat es also wieder auf diesen Planeten zurückgezogen, auch wenn es die Eltern an ihren eigenen Ursprungsort zurückzog.

          Ich sehe da überhaupt kein Problem.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            War das nicht sowieso nur ein agressiver Virus, der von ner Mücke oder sowas übertragen wurde (Stich im Nacken)?

            Dann brauchen sie aber nicht wirklich Humanoide um sich Fortzupflanzen, der Umbau wird auch bei allen anderen Lebewesen funktionieren, mal entsprechende Größe vorausgesetzt
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Wurde überhaupt erwähnt, wie das genetische Material übertragen wird? Kann mich an nichts betreffendes erinnern. Man sieht doch an der Holo-Simulation, dass eines der Wesen wohl sehr nah bei den Menschen war. Ich denke mal, dass da auch alles direkt übertragen wurde.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Wurde überhaupt erwähnt, wie das genetische Material übertragen wird?
                Direkt erwähnt wurde es glaub ich nicht, aber da die betroffenen nie behauptet haben "irgendwas hat mich gestochen" oder so, dürfte eine Injektion unwahrscheinlich sein. ...wahrscheinlich eines der niemals geklärten Phenomene

                @Sternengucker
                Da all diese Wesen aber ziemlich humanoid aussahen, dürften sie aber humanoide zumindest bevorzugen, sonst wäre die Transformation ja noch erstaunlicher (...und unlogischer)
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  Tja, dann konzentrieren sie sich halt auf Affenartige oder sowas.

                  Ausserdem hat man ja gesehen, daß es ziemliche Deformationen gab, da wäre ein Knochenbau-Umbau von 4 auf 2 Beine auch nicht mehr allzuviel "Aufwand"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Eine unlogische Rasse versucht die andere zu toppen. Wir wollen doch mal die bisherigen Rassen und ihren "Haken" zusammenfassen:

                    -Okampa: Nur ein Kind pro Frau bedeutet Aussterben nach gewisser Zeit.
                    -zweidimensionale Wesen: Ist nach der Regeln unseres Universums unmöglich.
                    -Tamarianer: Völlig absurd, daß sie eine reine Metaphernsprache haben sollen.
                    -Voy.-Volk der schwarzen Withwen: Wie kann ein solches Volk denn überhaupt entstehen?
                    -Wesen die Humanoide in TNG infizieren: Gleiches Problem.
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      @ Tamarianer:

                      Wurde hier meines Erachtens nach vollkommen schlüssig erklärt

                      @ Wesen, die Humanoide infizieren:

                      Wurde soeben in diesem Thread hier ausführlich diskutiert. Auch hier sehe ich keine Unmöglichkeit für diese Rasse.

                      @ Volk der schwarzen Witwen:

                      Kenne ich gar nicht. Wo kommen die den vor?
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Lucky Guy, sie meint bestimmt die Mädels die Harry Kim erst für einen der ihren erklärten der "heimkehren müsse" und dann einen anderen Jungen ausgesaugt haben.

                        Kim becomes convinced he's a native of Taresia, a planet inhabited primarily by women.

                        During an encounter between the U.S.S. Voyager and a Nasari ship, Kim announces that the alien ship is going to fire, and he unleashes Voyager's phasers at it, triggering an unwanted battle. As both ships limp away from the confrontation, Janeway grills Kim, who says he just "knew" the Nasari posed a threat, despite their non-aggressive behavior. The Captain suspends Kim from duty until she can investigate his "hunch." That evening, Kim is stunned by the appearance of alien markings on his face.

                        The Doctor can't find a reason for Kim's facial markings or the alteration in his blood chemistry. Tuvok is able to confirm that the Nasari were about to fire on Voyager, and the Captain questions how Kim knew. He isn't sure, but he notes that this area of space seems oddly familiar. Kim leads the crew to the planet Taresia, which has a largely female populace. An official of that planet welcomes Kim "home."

                        The Taresians explain that Kim was conceived on their world, but his embryo was implanted in an Earth woman, to bring an infusion of new genetic material back to their race. As an adult, Taresians like Kim are instinctively drawn back home. The women say the Nasari fired on Voyager because they detected Kim's presence. The Nasari hate Taresians and were trying to stop Kim from going home. Later, Janeway meets with the Nasari, who say they have no quarrel with Voyager — but they'll attack the ship if Kim returns to it.

                        As Kim attends the wedding of Taymon, another returned male, the Doctor informs Janeway that Kim wasn't born with Taresian DNA; he was deliberately infused with it during an Away Mission. Apparently, the Taresians want to make him feel like he belongs on their world. But Kim has decided he wants to return to his ship. When he tries to leave, the Taresian women try to stop him. He races to Taymon's room, where he's stunned to find the young man's dead body. Kim realizes that Taresian men don't voluntarily leave; they're killed after the women extract enough genetic material to conceive children. The crew is able to beam up Kim and leave the area while the Nasari are busy trading shots with the Taresians.
                        Die Episodenbeschreibung zu "Favorite Son" von der ST homepage
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Das mit den humanoideninfizierenden Wesen halte ich nicht für dahingehend geklärt, dass sie auf einmal doch möglich sein sollen. Wenn, dann hätte es auf ihrem Planeten andere Humanoide geben müssen, wofür es überhaupt kein Anzeichen gab, auch nicht dass sie erst auf diesem Planeten landeten, oder sie hätten mit deren Aussterben ebenfalls aussterben müssen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Es muss keine Anzeichen dafür geben, es muss nur möglich sein.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              Jede Humanoide Spezies hinterlässt Spuren ihrer Kultur, ganz gleich wie primitiv diese noch sein sollte. Der Planet dieser Wesen wirkte dagegen mehr, als nur karg und unbesiedelt. Die Wesen brauchen ja die Humanoiden, also müssten sie auch in ihrer leben, aber man sieht weder welche, noch wird ihre Existenz erwähnt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                ...weshalb die Wesen auf diesem Planeten ja von außen eingeschleppt worden sein müssen.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X