Wer sind die besseren Telepathen? Vulkis oder Betas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind die besseren Telepathen? Vulkis oder Betas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Ich, Q

Ich stimme dir in vollem Umfang zu!

Da würde ich mal annehemn, dass es daran liegt, dass dat Fieh da ebenfalöls Telephatische Kräte besitzt! Und zwar wohl sehr sehr gute.... Sicher kann ich's net sagen, da ich die Folge net kenn!

Fazit: Ich gflaube, dass, wenn Mami Troi zu Spock sagt bell, Spock auch bellt, egal wie unlogisch es is zu bellen!
    Also bei den telephatischen Kräften wäre ich mir nicht so sicher...
    Bist du dir sicher, dass Spocksowas tun würde? Ich meine, Vulkanier sind n Kapitel für sich und werden sich gegen solche "Angriffe" bestimmt zu schützen wissen...
    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

War die Folge mit dem "Silikonmonster" (lol, klingt irgendwie nach Monsterfrau...) die, bei der Spock diese Brille brauchte, um das Vieh überhaupt ohne Gefahr ansehen zu können. Das lag nämlich an den sonst zu starken Telepathischen kräften des Monsters und er ging glaub ich sogar ne Geistesverschmelzung ein, aber kontaktlos. Da bin ich mir aber net sicher, bei der Verschmelzung.

Gabs überhaupt Folgen, bei denen Betazoiden ihre Kräfte nutzten um jemanden negativ zu beeinflussen?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
        War die Folge mit dem "Silikonmonster" (lol, klingt irgendwie nach Monsterfrau...) die, bei der Spock diese Brille brauchte, um das Vieh überhaupt ohne Gefahr ansehen zu können. Das lag nämlich an den sonst zu starken Telepathischen kräften des Monsters und er ging glaub ich sogar ne Geistesverschmelzung ein, aber kontaktlos. Da bin ich mir aber net sicher, bei der Verschmelzung.
        Also ne Brille hatte Spock da 100-prozentig nicht auf!!!
        Das weiss ich noch!
        Ich glob, Spock ist erst beim zweiten Mal mit dem Sikikonmonster ne Geistesverschmelzung eingegangen...
        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Ja gut, wie gesagt war ich da net sicher. Auf jeden Fall gibts da auch so eine Folge und da ist er definitiv auch telepathisch am Werk.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Ja gut, wie gesagt war ich da net sicher. Auf jeden Fall gibts da auch so eine Folge und da ist er definitiv auch telepathisch am Werk.
            Na ja, in welcher Folge ist unser Spock nicht telephatisch am Werk???
            I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Jedenfalls können die Ullianer negativ geistig beeinflussen (s. TNG: "geistige Gewalt")

Kommentar

Aaaalso, das Silikonmonster war eine Horta und bei der brauchte Spock wirklich keine Brille. Die mußte er bei einem anderen Wesen benutzen, Medusa (e?) hieß diese Lebensform. Und bei der hat Spck auch die Hände austrecken müssen um sie zu berühren.
                Bei der Horta kam es so weit ich weiß beim ersten mal nicht zu einem Hautkontakt, wirklich sicher bin ich mir da aber nicht!

Wer die besseren Thelephaten sind ist schwer zu sagen. Die Betazoiden haben stärkere Kräfte, da sie keinerlei Kontakt brauchen um die Empfindungen anderer Lebewesen zu fühlen. Die Vulkanier sind jedoch imho wesentlich disziplinierter und können ihre telphatischen Fähigkeiten stärker nutzen wenn sie diese denn einsetzen.

Da wäre noch die Frage des sich schützens (HarryKim87). Ich stelle mir das so vor, dass Telephaten eine Art "Mauer" um ihren Geist bauen können. Sonst würde ja jeder Betazoid in den Gefühlen der Lebewesen um sich herum ertrinken. Und auch die Vulkanier dürften solche "Mauern" errichten können (siehe klingonischer Wahrheitsfinder der Spock nix anhaben konnte), also würde es wohl nicht zu einem Kontakt kommen, wenn nicht beide einverstanden sind.

Kommentar

Original geschrieben von Glaurung
                  Aaaalso, das Silikonmonster war eine Horta und bei der brauchte Spock wirklich keine Brille. Die mußte er bei einem anderen Wesen benutzen, Medusa (e?) hieß diese Lebensform. Und bei der hat Spck auch die Hände austrecken müssen um sie zu berühren.
                  Bei der Horta kam es so weit ich weiß beim ersten mal nicht zu einem Hautkontakt, wirklich sicher bin ich mir da aber nicht!

Da wäre noch die Frage des sich schützens (HarryKim87). Ich stelle mir das so vor, dass Telephaten eine Art "Mauer" um ihren Geist bauen können. Sonst würde ja jeder Betazoid in den Gefühlen der Lebewesen um sich herum ertrinken. Und auch die Vulkanier dürften solche "Mauern" errichten können (siehe klingonischer Wahrheitsfinder der Spock nix anhaben konnte), also würde es wohl nicht zu einem Kontakt kommen, wenn nicht beide einverstanden sind.
                  Stimmt ja...ne Horta...
                  Beim "ersten Mal" gab es keinen Hautkontakt, da bin ich mir inzwischen sicher!!!

Nochmal zum Schützen...wie ich aus einigen Büchern/Folgen weiss, können Betazoiden eine Barriere um ihren Geist aufbauen, um sich vor den Gefühlen anderer "zu schützen"...Troi hat diese Barriere fast immer "oben"...

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu...
                  I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Stimmt, die Horta war nicht bösartig und hatte definitiv keine gefährliche Strahlung. Ich muss mal nachlesen, was genau das für ein Wesen war, bei dem Spock die Brille brauchte. Hab die Folge schon ewig net gesehen...
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Stimmt, die Horta war nicht bösartig und hatte definitiv keine gefährliche Strahlung. Ich muss mal nachlesen, was genau das für ein Wesen war, bei dem Spock die Brille brauchte. Hab die Folge schon ewig net gesehen...
                      Stimmt, die Horta war überhaupt nicht bösartig, ausser, dass sie ca. 50 Minenarbeit gekillt hat und ne ziemlich ätzende Haut hatte...
                      I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Die Arbeiter hat sie nur getötet, weil sie ihre Kinder schützen wollte und die ätzende Haut brauchte sie, um ihre Stollen zu graben. Dagegen kann man doch nicht wirklich was haben, oder
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Die Arbeiter hat sie nur getötet, weil sie ihre Kinder schützen wollte und die ätzende Haut brauchte sie, um ihre Stollen zu graben. Dagegen kann man doch nicht wirklich was haben, oder
                          Na ja, stimmt schon, aber als Haustier würde ich sie trotzdem keinen empfehlen...stellt euch mal vor, ihr wollt die streicheln/kraueln
                          I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Na ja, stimmt schon, aber als Haustier würde ich sie trotzdem keinen empfehlen...stellt euch mal vor, ihr wollt die streicheln/kraueln
                            Na ja, Spock konnte sie doch auch anfassen ohne dass es ihm die Haut wegbruzelt...

Kommentar

Original geschrieben von Glaurung

Na ja, Spock konnte sie doch auch anfassen ohne dass es ihm die Haut wegbruzelt...
                              Na ja, Spock ist doch nicht normal!!!
                              Der gehört zur schlimmsten Sorte...

PS: Ich weiss och net, warum der das konnte...
                              I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Das mit der Brille war (wie oben schon jemand erwähnte) ein Medusa(ner). Die durfte niemand ansehen, weil die generell so stark strahlten. Nur Spock und die blinde Begleiterin konnten dem Botschafter der Medusen helfen, Kollos (die Meduse) war wohl nicht telepathisch begabt, aber die Begleitung, Dr. Miranda Jones (gespeilt von Pulaski-Darstellerin Diane Muldaur) war geborene Telepathin und auf Vulkan ausgebildet worden.

Der englische Folgentitel ist "Is there in Truth no Beauty" Deutsch= "Die fremde Materie"
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X