Wenn die Remaner telepathisch begabt sind, müsste die Fähigkeit auch in den Romulaner schlummern, aber im laufe der Zeit verkümmert sein. So wie manche ja auch behaupten, dass die Menschheit früher über übernatürliche Kräfte verfügte, die mit Einzug der Zivilisation verkümmert wurden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer sind die besseren Telepathen? Vulkis oder Betas
Einklappen
X
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWenn die Remaner telepathisch begabt sind, müsste die Fähigkeit auch in den Romulaner schlummern, aber im laufe der Zeit verkümmert sein. So wie manche ja auch behaupten, dass die Menschheit früher über übernatürliche Kräfte verfügte, die mit Einzug der Zivilisation verkümmert wurden.
Denn bei den Remaner hätte sie in 2000 Jahren Sklaverei auch verkümern müssen.
Außerdem würde sich der Tal´Shiar so einer "Waffe" nicht berauben.
Ich dneke, es gibt einige "Telepathische Agenten" oder der gleichen.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenStichwort Remaner: wenn die Remaner Telepathie noch beherrschen, dann die Romis auch.
Außerdem würde sich der Tal´Shiar so einer "Waffe" nicht berauben.
Ich dneke, es gibt einige "Telepathische Agenten" oder der gleichen.
Ist eigentlich geklärt wie die Remaner entstanden? Sie stammen ja wahrscheinlich von den Romulanern ab, aber in so kurzer Zeit entstehen eigentlich nicht so große Unterschiede.
Vielleicht (Achtung selbst erfundenen Szenario) wurde da gentechnisch nachgeholfen, sozusagen die Augments der Romulaner, das würde auch die Wiedererweckte Telepathie, die in den romulanischen Genen immer noch steckt, erklären.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenNicht unbedingt. Die Remaner haben sich vielleicht auch gerade durch die Sklaverei und die harten Lebensbedingungen erhalten, was die Romulaner durch Bort, Wein und ein bequemes Leben verloren haben.
Ist eigentlich geklärt wie die Remaner entstanden? Sie stammen ja wahrscheinlich von den Romulanern ab, aber in so kurzer Zeit entstehen eigentlich nicht so große Unterschiede.
Vielleicht (Achtung selbst erfundenen Szenario) wurde da gentechnisch nachgeholfen, sozusagen die Augments der Romulaner, das würde auch die Wiedererweckte Telepathie, die in den romulanischen Genen immer noch steckt, erklären.
Imo sind die Remaner nur irgedwelche Ureinwohner, die einst auf der Sonnenseite von Rmeus lebten und von den Romis vor 2000 Jahren versklavt wurden, als diese Romulus und Remus eroberten.
Es gibt kein ANzeichen von Verwandtschaft, die Remaner haben soviel von den Romulanern wie die Ferengi von den Jem´Hadar.Coming soon...
Kommentar
-
tut mir leid wenn ich gerade vom thema abkomme aber ich überlege ob die okampa nicht auch telepathen sind. ich meine ja. tuvok hat sie doch trainiert oder??>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Kommentar
-
Zitat von Matus Beitrag anzeigentut mir leid wenn ich gerade vom thema abkomme aber ich überlege ob die okampa nicht auch telepathen sind. ich meine ja. tuvok hat sie doch trainiert oder??
Sie ist später zu einem Energiewesen aufgestiegen.
Kes ist eine Ocampa, welche ihre Heimat verlässt, um an Bord der USS Voyager zu leben. Kes wird 2369 auf ihrer Heimatwelt Ocampa geboren. Ihre Eltern Benaren und Martis ahnen bereits, dass sich ihre Tochter zu etwas Besonderem entwickeln wird. Die Ocampa leben seit vielen Jahrhunderten unter der Oberfläche ihrer Heimatwelt und werden von dem Fürsorger versorgt. Martis vermutet kurz nach der Geburt ihrer Tochter, dass diese einmal auf die Oberfläche gehen und die Sonne sehen wird. (VOY…
Im Artikel ist zu lesen, dass ihre Telepathie aber wohl in der Familie lag.
Es gab aber imo auch noch andere Telepathen unter den Ocampa, aber so genau kann ich das auch nicht mehr sagen, sorry.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von TheDok
Wenn ich mich da mal einmischen Darf, Sirs (erebos &Captain Space Marine )^^... Die Romulaner WAREN wie die vulkis*G*Telepathen. Als sie vonVulkan aufbrachen jedenfalls. Allerdings forderte die lange Reise im Laufe der Zeit
Zitat von SpaceMarine
Stichwort Remaner: wenn die Remaner Telepathie noch beherrschen, dann die Romis auch.
Zitat von der selben Persönlichkeit
Das mit der Verwandtschaft zu den Romulanern sehe ich garnicht.
Imo sind die Remaner nur irgedwelche Ureinwohner, die einst auf der Sonnenseite von Rmeus lebten und von den Romis vor 2000 Jahren versklavt wurden, als diese Romulus und Remus eroberten.
Es gibt kein ANzeichen von Verwandtschaft, die Remaner haben soviel von den Romulanern wie die Ferengi von den Jem´Hadar.
Zweitens hallte ich es für unwahrscheinlich, das in nur 2000! Jahren der Phenotyp einer Spezies von: Romulaner zu: Remaner ändern kann.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von ErebosMeines Wissens sind nicht alle Remaner telepatisch, sowas könnte von einer speziellen Gen-kombination abhängen, die nur bei einer gewisen Zahl der Population im Genpool vorhanden ist.
Das halte ich biologisch für nicht möglich...die "Ur-Romulaner" waren bei ihrer Abreise von Vulkan ja technisch hoch entwickelt, es ist ja nicht so, dass sie wie Tiere jeder natürlichen Schwankung evolutionär folgen müssten...Coming soon...
Kommentar
-
Das da keine solchen Unterschiede wie zwischem z.B. einem Europäer und einem Japaner auftretten ist mir schon klar. Mir kamm es nur so vor, als ob in Folgen schon erwähnt wurde, das sie trotz der engen Verwandschaft nicht 100% biologisch kompatibel sind. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
P.S. Warum hast du in dem Bezug mein Absatz über Remaner zitiert?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDas da keine solchen Unterschiede wie zwischem z.B. einem Europäer und einem Japaner auftretten ist mir schon klar. Mir kamm es nur so vor, als ob in Folgen schon erwähnt wurde, das sie trotz der engen Verwandschaft nicht 100% biologisch kompatibel sind. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
P.S. Warum hast du in dem Bezug mein Absatz über Remaner zitiert?
Und in den minen ahben sie sie whl kaum benutzt.
Du hast aner Recht, die Romis und die Vulkis sind biologisch unterschiedlich, wie auch immer das passiert ist.
Unter anderem ist ihr Blut inkompatibel.
Könnte aber sein, dass das schon auf Vulkan so war, und dass die "Ur-Romis" dort eben doch die Asiaten und die anderen die Europäer warenComing soon...
Kommentar
-
Ahso, ich dachte die spitzen Ohren sollen auf eine Verwandtschaft hindeuten. Ich dachte immer die Remaner wären so was wie für den Kampf gentechnisch veränderte Romulaner. Den Romulanern würde ich das zutrauen extra für die Schlacht eine niedere Kaste zu züchten. Aber mit einer fremden Rasse ließe sich auch leben, vielleicht die Ureinwohner von Romulus.
Kommentar
-
Zitat von SpaceMarine
Du hast aner Recht, die Romis und die Vulkis sind biologisch unterschiedlich, wie auch immer das passiert ist.
Unter anderem ist ihr Blut inkompatibel.
Könnte aber sein, dass das schon auf Vulkan so war, und dass die "Ur-Romis" dort eben doch die Asiaten und die anderen die Europäer warenYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Matus Beitrag anzeigendanke für deine antwortich wusste den namen des volkes nicht mehr. vielleicht kannst du mir noch helfen warum einer dieser maris eine frau umgebracht hat nachdem er einen negativen gedanken von einem der crewmitglieder der voyager empfangen hatte?? ich meine es war doch nicht so das sie unbewusst dazu gezwungen werden oder bewusst auf diesen gedanken reagieren oder?
Die Mari hatten das Problem, dass sie seit Generationen keinen ecten Bezug, keinen echten Kontakt mit Gewalt hatten. Die Folge war, dass sie keinerlei Erfahrung im Umgang mit Gewalt hatten. Wenn also ein gewalttätiger Gedanke auftauchte, hatten sie keine erlernten Mechanismen und echte Verhaltenskodizes, um angemessen mit dem Impuls umzugehen.
Man könnte sagen, ihnen fehlten die passenden mentalen Antikörper für Gewalt, da ihr mentales Immunsystem bisher einer Keim(Gewalt)freien Gedankenwelt ausgesetzt war.
Zitat von Matus Beitrag anzeigentut mir leid wenn ich gerade vom thema abkomme aber ich überlege ob die okampa nicht auch telepathen sind. ich meine ja. tuvok hat sie doch trainiert oder??
Das einzige Problem das die Ocampa haben ist, dass sie seit der Ankunft des Caretakers diese Fähigkeiten haben verkümmern lassen und sie nur noch zur Kommunikation einsetzen. Der Glaube an und die Lehre von anderen Techniken (Manipulation, Ortung, Telekinese, Pyrokinese etc.) ist verloren gegangen.
Die von Suspiria (der weibliche Caretaker) unterrichteten Ocampa wie Tanis begannen gerade das verlorene Wissen wiederzuentdecken.
Remaner und Romulaner = Telepathen und verwandt?
1) Ich glaube nicht, dass es einen canonischen Beweis dafür gibt, dass die Remaner in irgendeiner Weise mit den Romulanern oder Vulkaniern verwand sind. Es gibt lediglich die Vermutungen und Wünsche der Fans.
2) Es gibt keinen Beweis für die telepathische Begabung der Remaner als ganzes Volk. Einziger Anhaltspunkt sind die Fähigkeiten eines einzige Remaners. Das heißt nicht, dass die Remaner nicht doch alle Telepathen sind, aber auf entsprechende offizielle Bestätigung müssen wir noch warten.
Die Remaner sind ohnehin blöde entwickelt und unglaubwürdig bei ST eingeführt worden. Ein Volk, das dermaßen stark und widerstandsfähig sein soll, dass zumindest einige stark telepathische Mitglieder hat und intelligent genug ist, um unter den Augen des Volkes mit dem besten Geheimdienst im Alpha- und Betaquadranten ein Schiff zu entwickeln und zu bauen, das alles bisher dagewesene schlägt, soll eine Sklavenrasse sein??? Naja - ist hier nicht wirklich das Thema...
3) Ich halte die Theorie von der "nichttelepathischen Subspezies" der Vulkanier für extrem unwahrscheinlich.
Erstens waren die Trennungsgründe der Vulkanier philosophisch-kultureller Natur, nicht genetischer - unwahrscheinlich, dass ausschließlich Mitglieder einer bestimmten Subspezies einen derart radikalen sozialen Wechsel ablehnen wie ihn Surak initiiert hat.
Zweitens wäre eine Subspezies, die keine telepathischen Fähigkeiten hat, in den Zeiten der Gewalt und des Krieges auf Vulkan schon frühzeitig ausgelöscht worden. Ein derartiger strategischer Nachteil dürfte kaum zu kompensieren gewesen sein, erst recht nicht, wenn man die Existenz von telepathischen Waffen wie dem Stein von Gol bedenkt.
@ Erebos:
Die weißhäutigen, telepathischen Andorianer nennen sich Aenar.Zuletzt geändert von Wannabe; 28.08.2006, 12:05.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenEin Volk, das dermaßen stark und widerstandsfähig sein soll, dass zumindest einige stark telepathische Mitglieder hat und intelligent genug ist, um unter den Augen des Volkes mit dem besten Geheimdienst im Alpha- und Betaquadranten ein Schiff zu entwickeln und zu bauen, das alles bisher dagewesene schlägt, soll eine Sklavenrasse sein??? .From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
3) Ich halte die Theorie von der "nichttelepathischen Subspezies" der Vulkanier für extrem unwahrscheinlich.
Erstens waren die Trennungsgründe der Vulkanier philosophisch-kultureller Natur, nicht genetischer - unwahrscheinlich, dass ausschließlich Mitglieder einer bestimmten Subspezies einen derart radikalen sozialen Wechsel ablehnen wie ihn Surak initiiert hat.
Zweitens wäre eine Subspezies, die keine telepathischen Fähigkeiten hat, in den Zeiten der Gewalt und des Krieges auf Vulkan schon frühzeitig ausgelöscht worden. Ein derartiger strategischer Nachteil dürfte kaum zu kompensieren gewesen sein, erst recht nicht, wenn man die Existenz von telepathischen Waffen wie dem Stein von Gol bedenkt.
@ Erebos:
Die weißhäutigen, telepathischen Andorianer nennen sich Aenar.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
Kommentar