Idee zu den BORG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee zu den BORG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer sagt denn, dass dieser Hub sone Art Server war?

    Er war eines der Hauptverbindungsgebilde für die Transwarptunnel.
    Und ist somit auch sehr wichtig und ist auch ein sehr großer Schlag für die Borg gewesen, da es nur 6 (?) davon gab.

    Falls es überhaupt einen sogenannten Borgserver geben sollte, dann wäre der höchstwarscheinlich am Rande des Borgraums sondern mitten drin.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Ich rede ja auch von der QUEEN.

      Die eine die Viele ist, die welche Ordnung ins Chaos bringt.

      Das klingt alles für mich nach einem Server. Zentraler Internetbackbone Q sozusagen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Genau.....is ja praktischer weils ein beweglicher Server ist. Außerdem sind die Folgen in FC für das Kollektiv nicht so leicht einzuschätzen da eine Ariable auch die Zeit ist............
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          Fest steht jedenfalls das die Borg in FC ganz schön was abgekriegt haben. Zum einen wurde dieses Hauptverbindungsgebilde für die Transwarptunnel zersört. Wenn man bedenkt wie groß das Borgkollektiv ist und das es nur 6 solcher Anlagen gibt kann man davon ausgehen das eine ganze Menge Trranswarpverbindungen zusammengebrochen sind.

          Und dann wurde ja noch der Unikomplex zerstört was nochmal für Chaos sorgte.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Du meinst in ENDGAME. First Contact war der achte Spielfim. Der hatte keinen TW Hub

            Nunja, ob es wirklich ein heftiger, gar vernichtender Schlag war, wird man erst mit der Rüpckkehr von ST zum 24ten/25ten Jahrhundert erfahren können
            Das kann aber DAUERN

            Ein BOrgschiff ist schließlich nicht nur auf seinen Transwarp angewiesen sondern muss auch einen Antrieb haben der es in ein paar wenigen Stunden von W359 zur Erde bringen kann oder von der Typhon Expanse dorthin

            Also wahrscheinlich Warp, weil eine Verfolgung samt Einholens sonst nicht wirklich möglich gewesen sein dürfte

            DFen Borg dürfte es aber leichter als allen anderen Rassen der Galaxis fallen, eine Expedition zusammenzustellen, die mal eben 40 Jahre runterreisst um in den Alphaquadranten zu gelangen. Je Schneller sdie ohne TW sind, umso kürzer dauerts.....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Wieso Borgschiffe haben doch Transwarp Antriebe.....sie dir doch mal das Schiff der Abtrünigen Borg ein. Dieser Antrieb verschlingt höchstwerscheinlich aber unmengen an Energie.............
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                Es ist einfach so, dass der Antrieb der Borgkuben (Transwarpspulen) wohl erstens viel Energie verbracuht und zweitens auch langsamer ist als wenn man den TW Hub benutzen würde.

                Mit dem TW Hub kann man die Galaxie innerhalb ein paar Minuten/ Sekunden bereisen.
                Mit den Transwarpspulen dauert es schon länger. Vielleicht einige Tage/Wochen.

                Aber die Borgschiffe haben natürlich auch normalen Warp um zum Berispiel Schiffe der Starfleet zu jagen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  Und du vergisst die eingeschränkte Reichweite. Die Voyager hat ein oder zweimal Spulen erbeutet die jedesmal sehr schnell ausgebrannt waren!

                  Der Not-Transwarp ist also keine allzeit-allerortens Lösung sondern eindeutig ein Behelfsmittel wenn kein Hub in der Nähe ist. Dazu gibts dann eben auch noch andere Antriebe, weil sonst die Sternenflotte nicht hätté schnell genug folgen können.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Und du vergisst die eingeschränkte Reichweite. Die Voyager hat ein oder zweimal Spulen erbeutet die jedesmal sehr schnell ausgebrannt waren!

                    Der Not-Transwarp ist also keine allzeit-allerortens Lösung sondern eindeutig ein Behelfsmittel wenn kein Hub in der Nähe ist. Dazu gibts dann eben auch noch andere Antriebe, weil sonst die Sternenflotte nicht hätté schnell genug folgen können.
                    Du vergleichst doch nicht gerade eine Borgspule in einem Borgkubus mit einer stibitzenTranswarpspule, die behelfsmäßig in die Intrepid eingebaut wurde.

                    Vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass ein Raumschiff der Starfleet nicht für Transwarp gebaut wurde und zweitens wohl nich vollkommen mit Borgtechnologie kompartibel ist.

                    Des Weiteren haben Kuben, ect. nicht nur eine Spule sondern mehrere. Die Voyager hatte nur eine.

                    Und sie hatte in der ganzen Serie nur eine.

                    In Unimatrix Zero wurde übrigens auch ausgemacht, dass die Abtrünnigen Borg die Voyager nachhause bringen würden.
                    Was sie dann aber nicht gemacht haben, weil sie ihre rebellion weitergeführt haben.

                    Die Transwarpspulen sind also kein Behelfsmittel. Vorallem, weil die Kuben ja auch irgendwei weider zurückfliegen müssen wenn sie mit dem Hub durch die halbe galaxie geflutscht sind.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      Könnte man da nicht einen Kanal vom TW-Hub öffnen der rückwerts funktioniert?
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        Die Borg müssten dann aber darauf achten das sich in dem Transwarpkanal kein Borgschiff befindet das sich in entgegengesetzter Richtung bewegt während man zurückfliegt, sonst gibt es einen Transwarpcrash.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          Das ist sowieso klar...... aber mich würde interessieren ob es möglich ist
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
                            Könnte man da nicht einen Kanal vom TW-Hub öffnen der rückwerts funktioniert?
                            Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
                            Ich würde das so wie eine Einbandstraße sehen. Man kann durchfahren, aber zurück muss man ne andere Strecke fliegen.

                            Des Weiteren führen die Tunnel ja nicht überall hin.
                            Und somit bleibt die Transwarpspule auf jeden Fall erhalten.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Naja aber ein Wurmloch kann man doch in alle zwei Seiten benutzen....und TW-Kanäle sind sowas wie Wurmlöcher
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X