Also ich sags mal so, Vorta haben charakter, auch wenn sie clone sind. Abgesehen davon sind sie diplomatisch, d.h. sie würden sich sicherlich als gute Mitglieder der Föderation erweisen- Kriege führen sie nur wegen den GRündern...
Sicherlich ist es durch die Abhängigkeit unmöglich aber wir gehen ja von dem theoretischen Fall aus, dass es möglcih wäre..
Gruss TOm
Sicherlich ist es durch die Abhängigkeit unmöglich aber wir gehen ja von dem theoretischen Fall aus, dass es möglcih wäre..
Gruss TOm

! Vorta-Fans sind hier immer gerne gesehen
! Was gefällt Dir an den Vorta? Warum magst du gerade diese Spezies?
durchaus selbständig sein können, denke ich schon. Von der genetischen Programmierung befreite Vorta auf jeden Fall!
..."normaler" im Sinne von "Lebensform wie wir" sind sie wohl schon. Allerdings hat das für mich nichts mit Überlegenheit zu tun. Die Berührungsängste der Gründer sind aufgrund des ihnen entgegengebrachten Misstrauens (auch ohne zu wissen, dass sie das Dominion regieren) durchaus verständlich. 

Nachdem dann feststand, dass er Fehler hatte, werden die eben gezielt gesucht und "repariert", bevor man wieder neue Klone zieht.... die dann wieder mit der instandgesetzten Vorlage übereinstimmen
. Und die Erinnerungen z. B. von Weyoun könnte man bestimmt zu was Negativem nutzen, wenn man wollte. Oder sie manipulieren.
Kommentar