Zitat von Ford Prefect
Und was ist mit Sektion 31 und ihrem Vorhaben, an den Gründern einen Völkermord zu begehen? Oder Enabran Tain mit seiner Flotte, die die Heimatwelt der Gründer vernichten sollte? War Tain deshalb "böse"?
Ich will damit sagen, daß andere offenbar einen Genozid planen können, ohne als böse angesehen zu werden, nur Weyoun halt nicht!
Außerdem denke ich mal, dass man sich schon recht intensiv mit Deep Space Nine auseinandersetzen muss, um die feinen Unterschiede zwischen den Weyouns zu erkennen.
.@Sterni:
Nur weil Weyoun 5 gegen die Föderation arbeitet, ist er für dich böse? Tatsache ist, daß er - bis auf die dämliche Idee der Auslöschung der Erdbevölkerung - nichts wirklich Böses getan hat (z. B. jemanden getötet). Er repräsentiert lediglich den Gegner. Aus der Sicht des Dominion ist garantiert die Föderation böse
. Es kommt auf die Sichtweise an.@SF-Junky:
Weyoun 5 taucht zuerst in der Folge "Die Überwindung"/"Ties of Blood and Water" auf und spielt mit bis Anfang 7. Staffel. In der Folge "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß"/"Treachery, Faith and the Great River" sehen wir Weyoun 6 und 7. Weyoun 7 ist ab dieser Folge bis "Eine sonderbare Kombination"/"Strange Bedfellows" dabei, in der er von Weyoun 8 abgelöst wird. Dieser spielt dann bis zum Schluß mit.




...wirklich nicht nett, jeden Vorta als böse abzustempeln, nur weil er/sie nicht so denkt/arbeitet wie es die Föderation gerne hätte.
...bei fast allen anderen Rassen (Garak bei den Cardassianer, Hugh und Seven bei den Borg ...) scheint es möglich zu sein, das Individuum von der Rasse zu trennen und als solches zu behandeln, aber den Vorta ist dies nicht vergönnt. ...schade.

Kommentar