Die Andorianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Andorianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lasarus Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, ich las irgendwo, dass die Aenar ausgelöscht wurden. War das während der Borg-Invasion oder fahre ich gerade auf dem völlig falschen Dampfer?
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Wo und wann wird das gesagt?
    wie mr.viola schon geschrieben hat ... das ist in einer romanreihe und somit definitiv nicht canon. die aenar wurden ja in ENT erst erfunden. keine zeit irgendwelche weiteren infos dazu aufzubauen.
    ich muss aber sagen, dass ich schon enttäuscht war, dass man in ST XI keine andorianer zu gesicht bekam :/. das wäre doch der ideale rahmen gewesen...

Zitat von Lasarus Beitrag anzeigen
    Klar coole Masken für Mitglieder der Föderation gab es viele, aber die meisten davon nehmen entweder Statistenrollen ein "Caitianer, Saurianer usw." oder sie zeigen sich kaum anders als Menschen, innerhalb ihrer Positionen. "Der efrosianische Präsident"
    Was ich sagen will, es ist anerkennenswert, dass die Andorianer zu den Spezies gehören, die detailvoll ausgearbeitet wurden und nicht nur einfach im Hintergrund mal einen Statisten stellen wie zum Beispiel Bolianer.
    komplettes dito! es ist wirklich schade, dass mit einer ganzen menge spannender völker so wenig gemacht wurde. die bolianer sind ein paradebeispiel dafür. bei denen hat man sich im gegensatz zu caitianern oder saurianern zwar die mühe gemacht sie immer mal wieder auftreten zu lassen, aber sie haben nie ein ernsthaftes profil oder mal eine ganze geschichte bekommen. ENT hat das mit den andorianern und später auch mit den tellariten und den orionern wirklich sehr schön gemacht. schade, dass es nicht noch eine 5.staffel gab, um einige andere völker weiter zu verfolgen, wie es manny coto wohl vorhatte. aber das ist ein anderes thema ^^

auf jeden fall plädiere ich für ... andorianer in ST XII !!!!!

Kommentar

Die Andorianer gehören auf jeden Fall zu den Highlights von "Enterprise". Nicht nur Shran, auch Talas. So ein hitziges Temprament ist für ein Föderationsmitglied echt erfrischend.
      Die Aenar sind auch großartig. Ich hätte gern noch mehr von denen gesehen.

Die Masken (speziell die Antennen) in ENT sehen richtig gut aus. Ich frage mich warum die nicht schon in TNG, DS9 oder VOY möglich gewesen sind. In der TNG-Episode "Datas Nachkomme" überlegt Lal, wie sie aussehen soll und es wird ein holographisches Bild von einer Andorianerin gezeigt.

Zitat von TauLeonis
      die bolianer sind ein paradebeispiel dafür. bei denen hat man sich im gegensatz zu caitianern oder saurianern zwar die mühe gemacht sie immer mal wieder auftreten zu lassen, aber sie haben nie ein ernsthaftes profil oder mal eine ganze geschichte bekommen.
      In der VOY-Episode "Erfahrungswerte" geht es u.a. um ein bolianisches Crewmitglied.

Kommentar

Ich glaube, dass die Rasse der Andorianer so sehr an Sympathien einheimsen konnte, lag vor allem an der Darstellung von Jeffrey Combs als Shran in ENT. Eine wirklich tolle Schauspielleistung von Combs.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass die Rasse der Andorianer so sehr an Sympathien einheimsen konnte, lag vor allem an der Darstellung von Jeffrey Combs als Shran in ENT. Eine wirklich tolle Schauspielleistung von Combs.
          Ich persönlich finde Andorianer irgendwie niedlich. Wenn sich ihre Antennen bewegen, ist das einfach nur herrlich.

Aber einen Nachteil haben Andorianer doch: Sie können auf Grund ihrer Antennen ihre Gefühle nicht verbergen. In einem Bewerbungsgespräch ist das sicherlich schlecht.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher
            Aber einen Nachteil haben Andorianer doch: Sie können auf Grund ihrer Antennen ihre Gefühle nicht verbergen. In einem Bewerbungsgespräch ist das sicherlich schlecht.
            Das, auf jeden Fall.

Wir Menschen können unsere Gefühle aber bis zu einem gewissen Grad kontrollieren, gerade in Situationen wo es unbedingt notwendig ist. Vielleicht ist das bei Andorianer auch möglich, bis zu einem gewissen Grad, sie wären sonst immer im Nachteil, was sich bei Verhandlungen schnell negativ auswirken würde.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Dann müssen sich andorianischer Bewerber und auch Personalentscheider eben auf andere Aspekte konzentrieren, wenn die Zuschaustellung der Emotionen nicht kontrolliert werden kann. Für Andorianer ist dies ja nicht abnormal sondern alltäglich. Würde mich aber nicht wundern, wenn Andorianer mit der Zeit Möglichkeiten gefunden haben dem entgegenzuwirken. Entweder durch mentales Training oder durch Medikamente. Ansonsten müssen Andorianer genauso damit leben wie Menschen mit etwaig stärkerer Gesichtsrötung. Sie befinden sich damit in bester Gesellschat mit anderen Spezies welche zum Beispiel durch Pheromone dem anderen Geschlecht eindeutige Signale senden und diese dies auch bewusst deuten können. Sie leben auch normal damit und haben ihr Verhalten entsprechend angepasst.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Auch keine Andorianer in ST XII ... kaum noch Vulkis und trotzdem keins der anderen beiden Gründungsmitglieder zu sehen. Menschen über Menschen! Irgendwie ein enttäuschendes kleines Manko beider neuer Filme. Dabei wäre es doch bei den Produktionspreisen ein leichtes dutzende von Andorianern und Tellariten auf der Erde rumlaufen zu lassen

Kommentar

Lädt...
                X