Die Andorianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Andorianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Boa, das hab ich gar nicht so recht mitbekommen. da war ich wohl irgendwo mal nicht aufmerksam genug bei der sache oder ich habe es einfach gleich wieder vergessen.
    find ich ja krass. ich mein 37 jahre sind noch eine ganz schön lange zeit. meinen die nicht das das etwas zu lange ist? ich würd die australier eigentlich nciht so einschätzen. ich find das paßt irgendwie nicht so recht.

tnnk
    DCP

Kommentar

Hat eigentlich jemand hier eine Idee oder Infos zu den vierköpfigen Heiraten der Andorianer? Treffen sich da zwei Paare? Oder ein(e) Mann/Frau mit dreiköpfigem Harem? Oder hat da dann jeder mit jedem was?

Was ich so gelesen habe, soll ja die Familie einen großen Stellenwert für die Andorianer haben, deshalb könnte ich mir dabei gut vorstellen, dass zwei Paare dadurch zu einer Familie vereinigt werden -> große Familie = mehr Sicherheit.

Was meint ihr?
      Signatur außer Betrieb

Kommentar

Ich habe noch nichts davon gehört. Außer von Shran habe ich bisher auch noch von keiner Andorianischen Hochzeit gehört und Shrans sieht man je leider nicht. Man hört ihn nur mal von seiner Frau sprechen, woraus sich schließen lässt, dass er geheiratet hat.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Apparently, according to Data on stardate 43657.0, Andorians engage in group marriages of four as a rule.
          Quelle: www.startrek.com

Aber was genaueres weiß da also keiner drüber? Dann eignet sich das wohl trefflich für Spekulationen.
          Signatur außer Betrieb

Kommentar

Zitat von Counselor
            Hat eigentlich jemand hier eine Idee oder Infos zu den vierköpfigen Heiraten der Andorianer? Treffen sich da zwei Paare? Oder ein(e) Mann/Frau mit dreiköpfigem Harem? Oder hat da dann jeder mit jedem was?
            Die Deep Space Nine Relaunch Romanreihe thematisiert diese Problematik, wobei sich nach meinem Empfinden die Darstellung der Andorianern in diesen Bücher mit denen von Enterprise eher schlecht als recht vereinbaren lässt. Wie dem auch sei, laut DS9 Romanen gibt es bei den Andorianern vier Geschlechter. Zwei die auf Menschen eher weiblich wirken, genannt "zhen" und "shen" und zwei eher männliche "chan" und "than". Um ein Kind zu zeugen führen alle vier Partner das sogenannte Shelthreth Ritual durch.
            Das Problem der Andorianer ist, dass in ihrer Gesellschaft, u.a. eben bedingt durch die Notwendig 4 Personen zur Zeugung zu benötigen, viel zu wenige Kinder geboren werden und ihre Rasse daher vom Aussterben bedroht ist. Daher werden schon von klein auf für jeden Andorianer drei passende "Bondmates" gesucht, die genetisch so beschaffen sind, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Zeugung erhöht. In den Romanen versucht nun ein auf DS9 stationierter Andorianer names Thirishar ch'Thane ein Ausweg aus dem dem Dilemma zu finden, um das langsame Aussterben seiner Rasse zu verhindern.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich vermute, dass die Antennen eine Mischung aus Echolot und Geruchsorganen sind. Vielleicht drücken sie aber auch ihre Gefühle damit aus.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Irgendwo in dem Thread meine ich mal gelesen zu haben, dass diese dem Gehör dienen sollten. Die ursprünglichen Andorianer in TOS hatten ja keine Ohren wie die unseren. Da sollen es wohl definitiv die Antennen gewesen sein, die diese Funktion übernahmen.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Ihr könnt die Spekulation einstellen, in Enterprise wird in der vierten Staffel gesagt, dass Antennen das Gleichgewichtsorgan sind.
                  Und dass sie sterben, wenn sie eine Antenne verlieren, ist genau die falsche Annahme. Eine Antenne wächst in IIRC 9 Monaten oder so wieder nach.

Kommentar

Naja, ihre Gefühle drücken sind mindestens auch noch damit aus. Wenn nicht noch etwas.
                    Als Shran das erste Mal T'Pol begegnet, ist's schon lustig, wie sich seine Fühler zu ihr hinbiegen! Mal drauf achten!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ja, Antennen wachsen wieder nach, das ist ja in der einen Folge sehr schon zu sehen. Ob man das vielleicht hätte spoilern sollen ist vielleicht eine andere Frage, aber ich denke mal nicht, dass diese Information so entscheidend ist

Was ich mich aber Frage ist, ob diese Information dem in TOS gesagten widerspricht...
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Eine Frage habe ich zu den Andorianern. Die Andorianer führten doch lange Zeit Krieg mit den Vulkaniern, sind die Andorianer eigentlich Technisch genau so weit wie die Vulkanier oder nicht? Warum sieht man die Andorianer nicht in TNG haben die sich nicht weiter ausgebreitet?

Kommentar

Zitat von GGG
                          Eine Frage habe ich zu den Andorianern. Die Andorianer führten doch lange Zeit Krieg mit den Vulkaniern, sind die Andorianer eigentlich Technisch genau so weit wie die Vulkanier oder nicht? Warum sieht man die Andorianer nicht in TNG haben die sich nicht weiter ausgebreitet?
                          Zur Zeit von ENT dürften sie den Vulkis in etwa gleich stehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Vulkanische Kampfschiffe ein wenig kampfstärker, Andorianer-Schiffe dafür schneller und wendiger sind, das ist aber nur eine persönliche Annahme. Insgesamt dürften sie, wie gesagt, etwa auf gleicher Stufe stehen.

Warum man sie nie wieder sah? Naja, das ist ein generelles "Phänomen" bei ST, dass Rassen (Auch Mitglieder der Föderation) nur ein einziges Mal und dann nie wieder auftauchen.

Kommentar

Also die Andorianer sind auf jeden Fall schneller, als die irdischen Raumschiffe im 22. Jahrhundert. Das ist ganz eindeutig und sie scheinen insgesamt etwa auf der Höhe der Vulkanier zu sein.

Dass man die in TNG nicht sieht, finde ich auch sehr schade, aber es muss sie ganz sicher geben, denn immerhin erwägt Lal auch das Aussehen einer andorianischen Frau.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Wahrscheinlich spielen die Andorianer in der Föderation des 24.Jh keine so große Rolle mehr im Vergleich zu den Vulkaniern und Menschen. Deshalb hat man sie wohl nicht zu Gesicht bekommen. Ist aber nur eine reine Spekulation von mir.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Also meine Spekulation ist, dass deren Masken zu aufwendig sind, um sie ständig irgendwo rumlaufen zu lassen. Die Fühler sind sicher schwerer zu stabilisieren, als die Masken der Klingonen

Aber mal Spaß beideite: Andorianer tauchen außer bei ENT oder in den Filmen eigentlich nie regelmäßig auf. Dass sie wichtig sein müssen, sieht man ja in ENT, aber vielleicht besetzen sie einfach nur Posten, die nicht unbedingt auf gemeinsamen Föd-Schiffen liegen.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X