Die Andorianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Andorianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andoria ist ja ein Eismond und die Andorianer wachsen bei recht niedrigen Temperaturen auf.
    Womöglich befinden sich die meisten Andorianer, die in der Sternenflotte dienen, auf Schiffen, auf denen eine niedrigere Standardtemperatur eingestellt ist? Das wären dann Schiffe ohne Menschen und Vulkanier, aber genau diese sehen wir in den Serien am meisten. (Gab es nicht mal bei TNG irgendwo einen andorianischen Captain?)

Natürlich können Andorianer "normale" Temperaturen ganz gut aushalten -- das haben wir in ENT gesehen. Aber wohler fühlen sie sich bestimmt auf Schiffen mit ca. 0° als Standardwert.

Bei ENT erkennt man ja auch, dass die andorianische Flotte eher stark militärisch ausgerichtet ist, während die föderierte Sternenflotte ja -- insbesondere zu den friedlichen TNG Zeiten -- eher auf Forschung orientiert ist. Womöglich gibt es daher gar nicht mehr so viele Andorianer in der Flotte. "Auf viel zu warmen Schiffen rumfliegen, die noch dazu nicht zum kämpfen gebaut sind -- nix für uns, sollen die anderen machen!" Oder so.
    ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Zitat von Spocky
      Ein Andorianer als Präsident? Ich kann mich nur an Menschen, einen Efrosianer und einen Grazeriten erinnern. In den Filmen sieht man jedoch auch immer wieder ein andorianisches Ratsmitglied

Übrigens gilt die Unterrepräsentierung auch für die Tellariten...
      Dan muss ich mich wohl geirt haben aber in dem Star Trek Film mit der Wal(Fisch)sonde war da nicht ein Andorianischer Offiezier an Bord einer Raumstation der Föderation?

Kommentar

Zitat von GGG
        Ich weis nicht mehr ob es in einer der Serien war, aber war nicht einmal ein Andorianer alls President der Föderation zu sehen ich glaube in DS9??
        Die Informationen aus dem Zitat oben stammen aus den Büchern und Comics. Sieht man ja bei der Quellenangabe.
        Besonders die neueren DS9 Bücher beschäftigen sich sehr intensiv mit den Andorianern

Wie gesagt, wollte man TNG von TOS abgrenzen und das deshalb auf viele der Spezies verzichtet.
        Und in DS9 hat man sie zwar nie gesehen, aber sie wurden öfters erwähnt
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

@ Odysseus: Das könnte eine gute Erklärung sein, wobei es nicht unbedingt 0 °C sein müssen, sondern gerne auch etwas darüber, aber sie könnten wirklich eine niedrigere Temperatur als angenehm empfinden, als den Menschen lieb ist.

@ GGG: Also in den Filmen ist definitiv regelmäßig mal ein Andorianer zu sehen, meistens dann, wenn man den Föderationsrat sieht
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ichfind die Andorianer sind n ganz schickes volk undda hamsich die designer vonST mal mühe mit dem erscheinungsbild gemacht ich fandsauch gut wie die in ENT dargestellt waren ...ich kannte die vorher gar net nur ab und zu mal sieht man die irgentwio rumlungern
            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
            MfG, Achill

Kommentar

ich finde es gut, dass die in die Föderation eintreten. Die sind mal nen neues Volk

Kommentar

Die Andorianer sind ja nicht wirklich ein neues Volk in der Föderation und Eintreten kann man das auch nicht nennen, immerhin sind sie ja Gründungsmitglied

Klickt für Bananen!

Kommentar

von Spocky
                  Also in den Filmen ist definitiv regelmäßig mal ein Andorianer zu sehen, meistens dann, wenn man den Föderationsrat sieht
                  ich kann mich nur an die eine szene im föderationsrat erinnern (ich glaub, das war st IV)...
                  ...wo, meinst du, tauchen sie noch in den filmen auf ?

von Odysseus
                  Natürlich können Andorianer "normale" Temperaturen ganz gut aushalten -- das haben wir in ENT gesehen. Aber wohler fühlen sie sich bestimmt auf Schiffen mit ca. 0° als Standardwert.
                  gute theorie...obwohl ich 0°C auch f übertrieben halte...archer war doch in "proving ground" (dt. "testgebiet") auch auf nem andorianischen schifff und bei 0°C hätte der wohl ganz schon frieren müssen. aber vlt präferieren sie wirklich so 10°C...

Kommentar

Das ist jetzt völlig offtopic, aber @TauLeonis: wieso schreibst du "für" nie aus?
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

@ TauLeonis: Also ich glaube auf der Versammlng in ST VI ist sicher auch ein Andorianer zu sehen

Was die Temperaturen angehen, so sind nicht automatisch diejenigen am angenehmsten, in denen man auch lebt. Dazu genügt es sich doch nur mal die ganzen Sommerurlauber anzusehen, denen selbst unsere Sommer noch zu kalt zu sein scheinen
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Was die Temperaturen angehen, so sind nicht automatisch diejenigen am angenehmsten, in denen man auch lebt. Dazu genügt es sich doch nur mal die ganzen Sommerurlauber anzusehen, denen selbst unsere Sommer noch zu kalt zu sein scheinen
                        Hängt ja letztlich von der Körpertemperatur ab. Was zu stark an die eigene Körpertemperatur reicht bzw. zu weit weg ist, ist wahnsinnig unangenehm und im Zweifelsfall tödlich.
                        Um zu beurteilen was für Andorianer angenehm ist, müsste man halt wissen, welche Körpertemperatur sie haben.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

von Harmakhis
                          Das ist jetzt völlig offtopic, aber @TauLeonis: wieso schreibst du "für" nie aus?
                          eine interessante frage......manchmal mach ich's auch. ich weiß nicht, nach welcher logik ich hierbei vorgehe...
                          vielleicht sollte man dies aber einmal gründlich analysieren und interpretieren..

im übrigen find ich's auch witzig, dass am anfang dieses threads (irgendwann in 2002 glaube ich) jemand hier geschrieben hat, dass andorianer in TOS mal sehr hell aussahen... - ...aus dem jetzigen wissen heraus, könnte man auch sagen, dass sie aenar waren. oder wird eindeutig klargestellt, dass sie sehen können ?

Kommentar

ich hab ma die zitate rausgesucht

12/2002 von Sternengucker
                            Und daß sie eine gesündere Hautfarbe haben - Der TOS Andorianer(-Darsteller) war ja wohl totenbleich
                            12/2002 von DeannaCPicard
                            Eine andere Theorie fällt mir ehrlich gesagt nciht dazu ein. Außer das es evtuell zwei verschiedene Rassen von Andorianern gibt. Aber das glaub ich auch kaum.

Kommentar

@ Harmakhis: Du kannst nicht automatisch von der Körper- auf die Umgebungstemperatur schließen. Der Eisbär hat auch eine vollkommen normale Körpertemperatur für ein Säugetier. Trotzdem fühlt der sich am wohlsten, wenn die Außentemperatur unter -7 °C liegt. Wird es wärmer fängt er an Wärme an die Umgebung abzugeben - bei einem Menschen würde man sagen, er beginnt zu schwitzen.

Und was ist, wenn wir von Kaltblütern reden? Die passen sich ja stets der Umgebungstemperatur an
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                                Harmakhis: Du kannst nicht automatisch von der Körper- auf die Umgebungstemperatur schließen. Der Eisbär hat auch eine vollkommen normale Körpertemperatur für ein Säugetier. Trotzdem fühlt der sich am wohlsten, wenn die Außentemperatur unter -7 °C liegt. Wird es wärmer fängt er an Wärme an die Umgebung abzugeben - bei einem Menschen würde man sagen, er beginnt zu schwitzen.
                                Ja, klar der Eisbär hat auch ein dickes Fell, Fettschicht und eher gedrungene Extremitäten. Trifft bei den Andorianern ja eher nicht so - was eigentlich lustig ist, da sie somit ja den Anpassungsregeln (Allen'sche Regel?) an Kälte widersprechen.

Und was ist, wenn wir von Kaltblütern reden? Die passen sich ja stets der Umgebungstemperatur an
                                Da kann man wohl davon ausgehen, dass dem nicht der Fall ist. Denn bei Minusgraden müssten die Andorianer schon sehr eigenartige Humanoide sein, wenn sie da als wechselwarme Wesen überleben könnten.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X